Freundschaftsspiel| 1. FC Magdeburg - Eintr. Braunschweig | 19.12.2006 | 19.30 Uhr

  • 13.000 Zuschauer, davon ca 500 aus Braunschweig
    Endstand 0:0


    Muss sagen, da hat MD ein wirklich schmuckes Stadion bekommen, was mir persönlich besser gefällt als Leipzig. Einziger Kritikpunkt - das 30 minütige warten am Kassenhaus. Es wäre ratsam, sich vorher Karten zu besorgen.


    Ansonsten prima Stimmung in einem "Freundschaftsspiel" mit wenig Höhepunkten.

  • Ja, ein müdes 0:0 ohne die ganz großen Torchancen, eher ein müdes Gekicke.
    Eine schöne Laola am Anfang vor 13.000 Leuten (hääte mit ein paar mehr gerechnet), die dann, glaube ich, in der 2. HZ von der Blue Generation boykottiert wurde (warum???)...


    Kukulies gewann wieder mal keinen einzigen Zweikampf. Am besten waen von der Weth und Pientak, auf Braunschweiger Seite waren Thauer und der 27er mit den roten Schuhe ganz OK.


    alles in allem aber ein enttäuschendes Spielchen.



    Das das Stadion geil ist, davon brauch ich nicht zu schwärmen. Allerdings fand ich es auch heftig, dass man so ewig stehen musste um Karten zu bekommen.
    2 Euro für den Parkplatz finde ich noch ganz akzeptabel, zumals die Freundin bezahlt hat... =)

  • Schade das da nur ein ödes 0:0 heraus gekommen ist. :???:
    Das Stadion ist immer noch Weltklasse und zur Stimmung muss ich sagen war auch nicht von schlechten Eltern (gute Stimmung). =)
    Zum Parkplatz muss ich sagen, 2€ für den Parkplatz zu hoch. :nein:


    Nr.21

  • Stimmung geil vor 13.279, der Kick recht öde, aber normal wenn man fast komplett durchwechselt und etliche Jungs aus der II. ran durften, man hat ja so noch nie zusammengespielt...
    Dafür gabs eine LaOla nach der anderen und die letzte 1/4Stunde wurde schön durchgesungen :smile:
    2 richtig gute Chancen für uns, wobei Schößling uns unnötigerweise nen Vorteil wegpfiff und damit die wahrscheinliche Führung...
    Für BS gabs außer nem Abseitstor und 2, 3 recht guten Chancen auch nix...


    Minuspunkte: Meine Brawu halbkalt (werd die Bude wechseln) und ne Anreise mit dem Auto war gestern schon die falsche Entscheidung, erst recht wenn die Hütte mal komplett voll ist :oops:


    Pluspunkte: Klar, die Atmosphäre in der Hütte und der Glühwein hat richtig bums :!: :biggrin:


    Kann ansonsten auch nur raten die Tickets im VVK zu holen...

  • Zitat

    Original von Knolle
    ...
    Pluspunkte: Klar, die Atmosphäre in der Hütte und der Glühwein hat richtig bums :!: :biggrin:


    Kann ansonsten auch nur raten die Tickets im VVK zu holen...


    Deine Orientierungsprobleme (vorm Stadion) waren auch nicht zu übersehen :lach:
    Na jedenfalls biste gut nach Hause gekommen. :ja:


    Ansonsten kann ich den Worten meines Vorredners problemlos zustimmen...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Matze, alfa: :rofl: :biggrin:


    Muss noch ne Bemerkung machen:


    Das Feuerwerk vor dem Spiel war erste Sahne, zumal es nun durch die geschlossene Arena so richtig scheppert...
    Bei unseren Freunden aus BS gabs dann auch große Augen :biggrin: und der Eintracht-Boss versprach dass man die eigene Stadion-Ausbau-"Sache" nun endlich voran bringen will...

  • Geile Arena, noch besser, als ich mir das erträumt habe :!: :!: :!:
    Zumal, wenn noch Rauch im weiten Rund hängt.
    Das das Spiel ein ödes Gekicke würde, war wohl jedem klar.
    Vor Weihnachten will sich doch keiner mehr ne Verletzung holen.


    - zum Thema Karten:
    Leute, bitte bedenkt, dass alles ein Testlauf war:!:
    Für die lange Wartezeit (wir haben über 30 min gestanden:!:) hat man sich in der Pause auch entschuldigt.
    Also ein Zeichen, dass man das erkannt hat :!: DAS ist schon viel wert.


    -zum Thema FCM- Fanclub:
    Ich war echt begeistert vom Eintracht- Fanblock.
    Was die für den FCM geschrien haben war echt phenomenal :!:
    Dafür kam vom FCM nicht ein Anfeuerungsruf für die Eintracht.
    Quasi als Danke schön oder nur mal so als Happening.
    DAS war ein Armutszeugnis, was sich der FCM- Fanblock geleistet hat.
    Entweder man ist sich freundschaftlich verbunden oder nicht.
    So zumindest sehe ich das...


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."


  • :top:
    Seh ich auch so. :ja:
    Herzlichen Dank auch von mir an die Braunschweiger für euren tollen Support :!: :!: :!:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!



  • Saß in der 2. Hz in Block 12, also direkt neben dem BS-Block. Mir sind fast die Ohren übergelaufen, als die Jungs ,unsere' Lieder gesungen haben. Geil!! Das aus unseren 2 Fanblöcken ( :naja:) nichts zurück kam, war beschämend.
    Aber hier über die BG zu diskutieren bringt eh nix...

  • 1. weil in Warnemünde kein Platz mehr war für ein zweites Ostsee- Stadion,
    2. weil Hansa nicht die einzige Mannschaft in Ostdeutschland ist, die den Anspruch hat, in der 1. BL zu spielen
    3. weil der FCM neben Dynamo aus Dresden DIE Traditionsmannschaft im Osten ist und
    4. weil wir die Schnauze voll haben von der Rostocker Arroganz:!:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

    Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

  • BS will/kann wohl nicht komplett neu bauen, sondern ausbauen, aber entschieden is wohl noch nichts, kein Wunder bei dem Theater überall, bei uns war's teilweise zum Heulen, und man sieht z.Z. auch wieder wie schwer es z.B. in DD ist so'n Stadion-Neubau auf den Weg zu bringen...

  • Meine Eindrücke über die Stimmung.


    gegen 18 Uhr kamen noch 2 Busse aus BS, die Leute wurden fröhlich begrüsst oder empfangen.


    Im Block 4 (wo ich stand) auch keine negativen Aüßerungen gegen BS.


    Der Nachteil: man hat den Gästeblock BS akkustisch kaum gehört.


    Trotzdem kann hier keiner abstreiten, das gerade bei den LaOla-Wellen (die Braunschweiger ) mit Beifall bedacht wurde,


    In der 2.Halbzeit kam auch lautstark "Braunschweig und der FCM" rüber.


    Im übrigen gab es auch einige BS´er, die bei uns standen und sich nicht beschwert haben. :rofl:

  • Zitat

    Original von Germania Halberstadt
    ...
    Im Block 4 (wo ich stand) auch keine negativen Aüßerungen gegen BS.


    Der Nachteil: man hat den Gästeblock BS akkustisch kaum gehört.


    ...


    Du hast wohl was an den Ohren :lach: :wink:
    Also im Block 6 hat man deutlich die Braunschweiger vernommen :!:
    und so weit weg ist ja die 4 von der 6 nicht...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Nene, der Germane hat schon recht!
    Aufgrund der Tatsache, dass im Block 4 eigentlich immer gesungen wurde, konnte man die Braunschweiger wirklich recht selten hören!
    Trotzdem Kompliment an die Jungs, war ne tolle Geste! :ja:

  • Zitat

    Original von FCMatze
    (...)
    Du hast wohl was an den Ohren :lach: :wink:
    Also im Block 6 hat man deutlich die Braunschweiger vernommen :!:
    und so weit weg ist ja die 4 von der 6 nicht...


    Ich schreibe es mal nicht den Ohren zu, sondern eher dem Glühwein :!: =)
    Habe gestern Abend wirklich schon so manch schwankenden Fan gesehen...
    Der "Glüh"-wein hat manchen wirklich zum "Glühen" veranlasst :!: :lach:


    Blue-white
    the Legend

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Von außen betrachtet ist FCM - BTSV für mich eine der festesten Freundschaften Deutschlands.


    Von aussen betrachtet sicherlich, aber ich kenne einige Md'er und auch BS'er, die damit eher weniger anfangen können - was auch völlig normal ist .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von Nr.21
    Zum Parkplatz muss ich sagen, 2€ für den Parkplatz zu hoch. :nein:


    In Leipzig zahlt man im gesamten Sportforum 4 (in Worten: VIER!!) € für zwei Stunden Auto abstellen. Dabei wird auch nicht zwischen Länderspiel und Oberliga differenziert. :sad:


    Dagegen sind 2€ noch recht human...

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]


  • So meine Freunde des runden Leders,ich bin aus BS,habe mich extra angemeldet um mitzureden.


    Ich war bei den oben angesprochen Spielen dabei,bin ein Mitglied des BFC neben meinen Besuchen im Eintracht Stadion.
    Unsere Jungs teilen sich die Freude am Sport,einige zieht es nach MD die anderen zum BFC,gegen U... geht es gemeinsam auf Tour.
    Unsere Ultras haben keinen Kontakt zur BG während andere Fans öfters beim FCM sind oder auch umgekehrt.
    Die Jungs,die sich in Ost - Berlin einnisten haben keine Freunde in MD sondern fahren nur zugemeinsamen Sportveranstaltungen