Freundschaftsspiel| 1. FC Magdeburg - Eintr. Braunschweig | 19.12.2006 | 19.30 Uhr

  • Vielen Dank waren ein paar schöne Fotos dabei!
    Allerdings , ohne provokativ zu wirken , fand ich die Zuschauerzahl ein bisschen enttäuschend. Das erste richtige Spiel in euren neuen Tempel hätte etwas mehr gedacht! Ja ich weiss die liebe Montage.....

  • "... Allerdings , ohne provokativ zu wirken , fand ich die Zuschauerzahl ein bisschen enttäuschend. Das erste richtige Spiel in euren neuen Tempel hätte etwas mehr gedacht! Ja ich weiss die liebe Montage ..."


    1. Es war ein Dienstag ... :wink:
    2. Der Gegner dieses Gesellschaftsspiels (ein 'richtiges Spiel' wird das erste Punktspiel gegen Holzbein Kiel) war "nur" Eintracht Braunschweig, seit Jahren ein "alter Bekannter" und mit den derzeitigen Leistungen auch nicht gerade ein Zuschauermagnet. Ich bin mir ziemlich sicher das mit Werder Bremen z.B. die Hütte am Dienstag wesentlich voller geworden wäre.
    3. Ist das Magdeburger Fussballpublikum in den letzten 16 Jahren nicht gerade verwöhnt worden und muss erstmal wieder langsam vom Wert des Live-Besuches eines Spiels überzeugt werden. Während andere Mannschaften aus Dresden, Leipzig, Halle, Berlin, Brandenburg, Chemnitz, Aue, Rostock u.s.w. schon zumindest mal in der 2. und teilweise sogar in der 1. Bundesliga spielten und so das Zuschauerinteresse in der Region wach halten konnten, sind 13,000 Zuschauer in Magdeburg nach 16 Jahren permanenter Unterklassigkeit und Spielzeiten in denen man die Namen der Fans auf der Anzeigetafel einblendete, da das schneller ging als die Namen der Spieler, schon durchaus als ein Erfolg zu bewerten - noch ...
    4. (R)auf geht's! :ja:


    BWG Kille

  • Zitat

    Original von Kille
    Während andere Mannschaften aus Dresden, Leipzig, Halle, Berlin, Brandenburg, Chemnitz, Aue, Rostock u.s.w. schon zumindest mal in der 2. und teilweise sogar in der 1. Bundesliga spielten und so das Zuschauerinteresse in der Region wach halten konnten


    :rofl: :rofl: :rofl:
    Der war gut!



    Zum Thema: Hatte persönlich vielleicht etwas mehr erwartet, da ja der Tempel, als 8.Weltwunder gepriesen wurde. Aber ich denke gegen Bremen wird der Andrang größer. Kriterium wird die Rückrunde sein, wenn dann immer noch nur um die 3-4.000 Zuschauer kommen, na dann gute Nacht.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    Zum Thema: Hatte persönlich vielleicht etwas mehr erwartet, da ja der Tempel, als 8.Weltwunder gepriesen wurde. Aber ich denke gegen Bremen wird der Andrang größer. Kriterium wird die Rückrunde sein, wenn dann immer noch nur um die 3-4.000 Zuschauer kommen, na dann gute Nacht.


    Da sieht man mal wieder in welcher Fantasiewelt einige leben. 13279 Zuschauer an einem Dienstagabend gegen den Tabellenletzten der 2.Liga soll nicht genug sein.... :lach:
    Wenn der Club in der Rückrunde erfolgreich spielt kommen auch mehr Zuschauer so einfach ist das. Gegen Kiel,Dresden,Union und Pauli wird das Stadion auf jeden Fall gut gefüllt sein. :ja:

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    Kriterium wird die Rückrunde sein, wenn dann immer noch nur um die 3-4.000 Zuschauer kommen, na dann gute Nacht.


    Selbst dann spielt der Club noch im "Stadion Magdeburg". Ähnlich wie selbst der HFC in 10 Jahren in einem neuen Stadion vor 900 Zuschauer spielen würde.

  • Zitat

    Original von Magdeburger


    Selbst dann spielt der Club noch im "Stadion Magdeburg". Ähnlich wie selbst der HFC in 10 Jahren in einem neuen Stadion vor 900 Zuschauer spielen würde.


    Unser Schnitt liegt bei 1300 Nasen, auch ohne die jährlichen Ausflügler aus MD :ja: - und wenn es denn ein neues Stadion gibt, dann liegt unser Schnitt sicher weiterhin im vierstelligen Bereich, sicherlich auch weiterhin in Liga 4 !
    Soviel Zeit muss sein .


    *btt*

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • "... Während andere Mannschaften aus Dresden, Leipzig, Halle, Berlin, Brandenburg, Chemnitz, Aue, Rostock u.s.w. schon zumindest mal in der 2. und teilweise sogar in der 1. Bundesliga spielten und so das Zuschauerinteresse in der Region wach halten konnten ..."

    "... Der war gut! ..."


    Was gibt's da zu lachen? Wenn der HFC nicht sein "glorreiches 2.Bundesliga-Jahr" gehabt hätte und damals zumindest einige Leute aus der Region für sich begeistern (verwirren ...) konnte, würden sich heute wahrscheinlich noch weniger Zuschauer dazu verleiten lassen dem Schwabbel-Stadion einen Besuch abzustatten und sich eins Eurer Heimspiele reinzuziehen.


    "... wenn dann immer noch nur um die 3-4.000 Zuschauer kommen, na dann gute Nacht ..."


    Solange der Grossteil davon auch Auswärts fährt würde das mich persönlich nicht unbedingt stören ... Lieber mit 3,000 Verrückten auswärts Party machen, als mit 13,000 Zuschauern brav Beifall klatschen.


    BWG Kille

  • Sinnlose Diskussion - unser harter Kern umfasst momentan nunmal nur rund 1000 Leute +/- . Über die Gründe müssen wir uns hier nicht gross auslassen ... falscher Thread .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von BS Legion
    Unsere Ultras haben keinen Kontakt zur BG...


    das halte ich für ein gerücht...

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)