Freundschaftsspiel| 1. FC Magdeburg - Eintr. Braunschweig | 19.12.2006 | 19.30 Uhr

  • So Freunde des Flutlichts. In nichtmal einer Woche gibt es den ersten richtigen Kick-Off im neuen Stadion.


    Laut Volker Rehboldt im Radio (SAW?) sind für das Spiel bereits 6.000 Karten verkauft worden. Ich bin ebenfalls dabei - in Block 4. Ab der Rückrunde dann in Block 3. :ja:


    Also - alles was es zum Spiel noch zu sagen gibt hier rein.


    PS.: Der Club spielt 4:4 vor rund 14.000 Zuschauern. :ja:

  • @ vwditzel: "... Kille wad hastn gestern bei uns beim Pokal gemacht ..."


    Ich wollte nur mal fragen ob Ihr Kuki wieder haben wollt. :lach: So doll issa ja bisher nich ... :nein:


    @ ALFATIER: "... Die ,dritte Halbzeit' also schon vor dem Spiel? ..."


    Wer sollte denn da bei 'ner 'Dritten' gegen wen antreten? =)


    BWG Kille


    P.S.: Der nette, junge Mann auf dem Foto bin natürlich nicht ich. 8)

  • Zitat

    Original von Kille
    Ich wollte nur mal fragen ob Ihr Kuki wieder haben wollt. :lach: So doll issa ja bisher nich ...


    Mir fehlt da etwas die Übersicht, da auf eurer off. HP sowas nicht hinterlegt ist, aber immerhin hat er gegen die Waldies eine Bude gemacht. :freude:


    Den nehmen wir mit Kußhand zurück. :ja: unseren Kuki.


    wrwg

  • braunschweig ist die partnerstadt von magdeburg und daraus und der unmittelbaren nähe wurde sicher irgendwann eine fanfreundschaft daraus die natürlich nicht alle teile...jedoch denke ich der großteil hat nichts gegen bs

  • @ Icke: "... Bis Ihr mal gegen die um Punkte kickt ..."


    Gegen Braunschweig haben wir auch schon um Punkte gespielt (Regionalliga 2001/02). War trotzdem jedesmal gut Party auf den Rängen.
    Die Freundschaft von Teilen beider Fanszenen entstand ca. 1992 und liegt ursprünglich in der "Zusammenarbeit" der Hooliganszenen beider Vereine begründet.
    Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Vereine (kurz nach dem Mauerfall 1990) in Magdeburg war allerdings davon noch nichts zu spüren. Der gut gefüllte Gästeblock wurde gestürmt, die Braunschweiger aus dem Stadion geprügelt, ein oder zwei am Zaun verbliebene Fahnen verbrannt und zur Halbzeit schaute man sich das Spiel aus dem Gästeblock an. Das Rückspiel in Braunscheig (war damals an einem Dienstag) war auch nicht gerade von Verbrüderungsszenen gekennzeichnet - als die erlebnissorientierten Braunschweiger hinterm Gästeblock auftauchten stürmte eine gute Anzahl der anwesenden Magdeburger raus und es gab was zu erleben ...
    Zu dieser Zeit war ein Teil der Magdeburger mit den Hannoveranern unterwegs und die Braunschweiger mit den Hamburgern (HSV). Kurze Zeit später wurde "neu ausgelost" und plötzlich lief Braunschweig mit Magdeburg und Hannover mit Hamburg.


    BWG Kille


    P.S.: "Nur der FCM!"

  • Zitat

    Original von Magdeburger


    Immernoch besser als gegen den SC Charlottenburg, den VfB Hermsdorf oder TuS Makkabi. =) :razz:


    Ey, bist Du ja so fies!!! 8o


    [SIZE=7]mach weiter,mach weiter,mach weiter...[/SIZE] :biggrin:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Magdeburger


    Immernoch besser als gegen den SC Charlottenburg, den VfB Hermsdorf oder TuS Makkabi. =) :razz:



    Boah! Wat für ein Treffer! Versenkt!!! :respekt: :rofl:


    Zu BS: Die ,Liebe' beider Vereine basiert sicher zu grossen Teilen in dem Zuzug von halb MD ins Braunschweiger Umland. Da erspart einem ein Besuch bei IKEA BS ein komplettes Klassentreffen (gestern wieder)!


    Denke um ein halbwegs normales Eröffnungsspiel hinzubekommen, wäre nur noch eine Auswahl Tibets oder der UNO in Frage gekommen... :biggrin:

  • Zitat

    Original von ALFATIER
    Zu BS: Die ,Liebe' beider Vereine basiert sicher zu grossen Teilen in dem Zuzug von halb MD ins Braunschweiger Umland. Da erspart einem ein Besuch bei IKEA BS ein komplettes Klassentreffen (gestern wieder)!


    Boah Alfa, Du im Ich Kriege Einen Anfall - Land :biggrin:
    Aber in der Sache stimmt's :smile:, wenn auch, wie Meister Kille schon bemerkte, die Freundschaft nicht für alle unserer Jungs zählt :D *schwelg*