Wechsel in der Winterpause Oberliga Nordost/Nord

• das schrieb kutrieb gestern ins bfc forum:

Hallo ihr lieben BFC´er

Ich wollte mich doch auch nochmal zu Wort melden, damit die Sache aufgeklärt ist und Ihr auch alle informiert seid...

Denn ich denke ihr habt ein Recht darauf, schliesslich wurde mir erzählt, wolltet ihr mich alle zurück haben und habt sogar fleissig dafür gespendet das es uns ermöglicht wird... DANKE für das Vertrauen

Bedanken möchte ich mich dafür auch bei Rainer, der diese Geschichte überhaupt erstmal ins Rollen gebracht hat und somit die Möglichkeit erstmal geschaffen hat und bei Peter Mayer, der die Verpflichtung perfekt machen wollte...

Er hätte einen großen Teil (so wie ich es verstanden habe) der Aufwendungen für mich finanziert, was dem BFC in dieser Situation natürlich weitergeholfen hätte...

Ich hoffe das die Aufbruchstimmung für die Rückrunde weiter anhält und das so (mit eurer Unterstützung) der Klassenerhalt geschafft wird...

Zu meiner Situation kann ich euch folgendes mitteilen:

Mir wurde kurz nach dem letzten Spiel von dem Manager gesagt das ich zur Rückrunde den Verein wechseln darf wenn ich will, da man mit mir nicht mehr planen würde...
    Daraufhin bin ich ausgetreten und wir haben miteinander die Gespräche intensiviert, weil ich zum BFC wollte und umgekehrt...
    Das 1. Problem was ich noch nicht kennengelernt hatte war, dass mir ein verein sagt, du kannst gehen, aber dann nur mit Ablöse...

Na gut durch euch wäre das mit der Ablöse sogar erledigt gewesen...
    Aber dann kam das 2. Problem: Herr Ali Han ist der Meinung mich behalten zu wollen...also will er mich für kein geld der welt abgeben so sein wortlaut...
    Er hatte mich auch im sommer geholt und er sagt er will mich behalten er bekommt niemals einen besseren Spieler...

So, da steh ich nun doof da...
    Also ist die Problematik ist nicht, dass sie pokern wollen, sondern einer im verein will das, der andere das... so scheiden sich die geister...

Ich habe das Trainingslager abgesagt, die Mannschaft fliegt in einer Std los in die Türkei ins Trainingslager... mir wurde mitgeteilt, das ich dann ein halbes jahr nicht spielen werde, und es trotzdem keine einigung geben wird.

Nach einigen, für mich wichtigen Gesprächen, hat sich jedoch rausgestellt, dass das einzig vernünftige was ich tun kann ist, ins trainingslager nachzufliegen... das wird mittwoch oder donnerstag geschehen...

dort wird auch die letzte chance sein, nochmal vernünftig zu besprechen, ob ich nicht doch noch im Winter dem BFC helfen kann, was mein Wille ist...

Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich, der Wechsel in der Winterpause wird nicht zustande kommen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Ich wünsche euch und mir, dass der Klassenerhalt gemeistert wird, und vielleicht klappt es ja dann zur nächsten Saison, wo ich dann natürlich im DFB Pokal spielen will und unbedingt mit euch nach oben will in die neue Regionalliga... Das wär Wahnsinn...

Es grüßt euch
    Dennis Kutrieb

• Hans Reker? Euer ehemaliger Manager? Nicht das ich wüsste, aber man weiß ja eben nie so genau ;-)
    Wahrscheinlich ist das alles über die gleiche Schiene wie Collins (Eintracht Trier) gelaufen (der Canadier hat ebenfalls einen rumänischen Pass)
    Letztendlich hat Lieberam sich für Schröder, Collins und eben diesen Fistea entschieden. Jetzt geht es noch darum, ob das alles finanziell zu stemmen ist. (Überall die gleichen Probleme.) Die anderen Probanten wurden bereits wieder gen Heimat geschickt.
    Fistea spielt wie vermutet in der dritten rumänischen Liga (die ist in 6 Serien unterteilt).
    Timis Albina (wie zuerst vermutet) war wahrscheinlich eine weitere Station von ihm. Viele Ergebnisse zu Fistea gibt es leider nicht.

• kann mir kaum vorstellen, dass die Spieler "eingekauft" wurden. Sicherlich ist auch das Gehalt zu bezahlen, aber wie man liest will der ein oder andere den MSV vielleicht verlassen. Mal abwarten is ja noch lang hin.

Zitat

Original von 1058
    das schrieb kutrieb gestern ins bfc forum:

Hallo ihr lieben BFC´er

Wen meint er denn damit =)

• Zitat

Original von Motorfan

Ja ehrlich ich kann es auch nicht verstehen.....
    In solch einer wichtigen Phase verlässt er den Verein. :nein:
    Der Grund soll wohl beruflich sein, da er den Job den er durch Motor bekommen hat nicht mehr ausführen konnte (Straßenbauer, körperlich zu anstrengend) allerdings ob es nun wirklich so stimmt...
    Jedenfalls wird er bestimmt nicht wegen einem Apfel und Ei nach Marienwerder wechseln. Er bekommt dort wohl nen Job durch Sponsoren...

Also wenn Du nicht weißt, warum er gewechselt ist, dann tust Du mir leid. Sorry! Bei Motor fehlt ne 5-stellige Summe im laufenden Etat. Etliche Spieler sollen nur noch die Fahrkosten und keine weitere Aufwandsentschädigung bekommen. Wer spielt denn dafür Oberliga ? Und wenn dann noch ein Job bei ner Getränkefirma winkt, kann ich den Wechsel von Motor zu Marienwerder vollkommen nachvollziehen. Da werden wohl noch mehr Spieler gehen um nicht zu sagen die "Ratten verlassen das sinkende Schiff".

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

2 Mal editiert, zuletzt von Silli ()

• Zitat

Original von scatterbrain

Kollmorgen wechselt wie Andi Fricke nach Falkensee in die Brandenburger Verbandsliga.

Da spielt "Koller" nach langer Zeit mal nicht mehr in der Oberliga.
    Vielleicht hat er da ja mehr Glück beim neuen Verein.

• Zitat

Original von Silli

Also wenn Du nicht weißt, warum er gewechselt ist, dann tust Du mir leid. Sorry! Bei Motor fehlt ne 5-stellige Summe im laufenden Etat. Etliche Spieler sollen nur noch die Fahrkosten und keine weitere Aufwandsentschädigung bekommen. Wer spielt denn dafür Oberliga ? Und wenn dann noch ein Job bei ner Getränkefirma winkt, kann ich den Wechsel von Motor zu Marienwerder vollkommen nachvollziehen. Da werden wohl noch mehr Spieler gehen um nicht zu sagen die "Ratten verlassen das sinkende Schiff".

Mensch, da schreibst du aber Neuigkeiten :!: 8o
    Die wusste ick ja noch gar nicht...

Abgesehen davon hatte man bei Motor als Spieler noch nie viel Knete in den Jahren davor bekommen, natürlich isses shit das die Spieler nun nur noch ne lächerliche Entschädigung und somit noch weniger bekommen.
    Aber jetzt im Winter werden kaum Spieler bzw. keine weiteren Stammspieler den Verein verlassen. Was nach der Saison passieren wird ist ne andere Sache...
    Abgesehen davon sieht man das unsere einheimischen Spieler dem Verein ziemlich treu sind, sonst würden ja viele Spieler wechseln. Und dies muss man denen hoch anrechnen.

Also keine Angst ick wusste schon das Olaf aus finanziellen Gründen den Verein verlässt. Stand ja selbst so in der Presse...

• Zitat

Original von Silli
    Dann schreib doch nicht, daß Du den Wechsel nicht verstehst!

Silli :top:
    Genialer Beitrag.
    Totaler Unkenntnis über die Situation im ersten Satz, folgt die Suche nach den Gründen, so daß am Schluß die Erkenntnis steht, es doch eigentlich schon lange gewußt zu haben. :rofl:

• Zitat

Original von Eisenfuß

Silli :top:
    Genialer Beitrag.
    Totaler Unkenntnis über die Situation im ersten Satz, folgt die Suche nach den Gründen, so daß am Schluß die Erkenntnis steht, es doch eigentlich schon lange gewußt zu haben. :rofl:

Ich weiß mit Sicherheit mehr, als ich geschrieben habe. Somit herrscht bei mir keine totale Unkenntnis der Situation und schon gar keine Suche nach Gründen. Ich wollte mit meiner Aussage weder jemanden blosstellen, noch klugsch... Es war lediglich ein Argument, warum ich nicht verstehe, daß man nicht verstehen kann, warum ein Spieler in einer solchen Situation einen Verein verläßt. Nun verstanden ?

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von Silli

Ich weiß mit Sicherheit mehr, als ich geschrieben habe. Somit herrscht bei mir keine totale Unkenntnis der Situation und schon gar keine Suche nach Gründen. Ich wollte mit meiner Aussage weder jemanden blosstellen, noch klugsch... Es war lediglich ein Argument, warum ich nicht verstehe, daß man nicht verstehen kann, warum ein Spieler in einer solchen Situation einen Verein verläßt. Nun verstanden ?

Ich meinte doch nicht dich, sondern auch deinen Vorredner.Hab nur das falsche Zitat erwischt. Nun verstanden? :wink: :biggrin:

• OK. Dann sorry. Hab mich schon gewundert, warum von Dir ausnahmsweise wirres Zeug kommen sollte. Deine sonstigen Beiträge sind ja auch immer mit Substanz.
    Dann verstehen wir uns ja wieder !

• Adrian Fistea (CS Unirea Sannicolau Mare) und Victor Collins (Trier) sind sich mit dem MSV einig. Nun wird versucht die Pässe schnellstmöglich vom rumänischen Verband zu bekommen. Schröder (Elversberg) erbittet sich noch etwas Bedenkzeit. Sollte Schröder zustimmen erklärt der MSV seine Personalplanungen für abgeschlossen.
    Beim MSV hält sich weiterhin Mansour (TeBe-bereits ausgetreten)) fit. Simic trainiert derzeit bei seinem ehemaligen Club CFC. Sollte er dort einen Vertrag bekommen erfolgt die sofortige Freigabe.

Quelle: Ruppiner Anzeiger

Die geschilderte Faktenlage lässt doch sehr viel Raum für Spekulationen. Bedenkzeiten (Schröder) bedeuten häufig etwas Gehaltspoker und da Simic ja bekanntermaßen ein kostenintensiver Spieler war, könnte bei seinem Wechsel doch nochmal Kapazität für einen brillianten Mittelfeldakteur frei werden.

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()