Es war zwar kein hochklassiges, aber dafür ein emotionsgeladenes Oberliga-Spiel im Waldstadion zu Ludwigsfelde.
In der Anfangszeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen und bereits in der 17. Minute ging der FVM durch Ates in Führung. Danach spielte Motor munter weiter. In der 36. Minute pfiff der Schiri einen umstrittenen Elfmeter zu gunsten der Ludwigsfelder. Den verwandelte Meinhardt.
Was der Schiri und seine Assistenten dann bis zur 80. Minute abzogen war schon fast unglaublich. z. B. eindeutig wurde ein Ludwigsfelder als letztes angeschossen trotzdem gibt es ne Ecke für die Einheimischen.
Und so bald ein Ludwigsfelder auf dem Boden lag gab es für die einen Freistoß...
Motor war dann aus dem Konzept gekommen und so war der LFC der aktiviere Verein. Allerdings nutzten die Einheimischen diese Unsicherheiten der Gäste nicht aus.
So lief es bis kurz vor Schluss, endlich besinnte sich dann der Schiri und seine Linienrichter und so pfiffen sie dann endlich vernünftig und in meinen Augen gerecht.
Naja endlich kam Motor kurz vor Schluss wieder vor dem Kasten der LFCer und Steffen Sasse führte mit seinem 1:2 aus Heimsicht in der 90. Minuten zum kollektiven Ausrasten der Eberswalder Spieler und Fans. Dies war mal gerade die 3. oder 4. Torchance der Eberswalder, nur Schlegel vergab in Halbzeit 2 eine Torchance. Dies war aber eine Hunderprozentige und er konnte die 1:1 Situation gegen den Torhüter von Ludwigsfelde nicht gewinnen.
Nach dem Torjubel der Motor-Spieler und Fans gab es keine 60 Sekunden später den 2:2 Ausgleich. Nun waren alle grün-weißen geschockt, gefrustet und traurig zu gleich. Da man den sicher geglaubten Sieg aus der Hand gab.
Statistik:
Tore:
0:1 Rafet Ates (19.)
1:1 Kevin Meinhardt (FE, 36.)
1:2 Steffen Sasse (90.)
2:2 Christian Rauch (90. + 1)
zahlende Zuschauer: 116 (davon ca. 25 aus Eberswalde, wovon die Hälfte gut Partie gemacht hat )
Schiedsrichter: Paul Müller (Berlin)
Linienrichter: Andy Weißenborn, Martin Schramm
Dem Gespann würde ick glatt ne 5 geben 70 - 80 Minutenlang wurde der LFC bevorteilt. Den Elfer kann man wohl peiffen daher auch ne 5 und keine 6 als Benotung.