03-er boykottieren Spiel beim Bfc

• Jetzt mal egal ob links oder rechts oder nördlich der Mitte.

Hier wird mal wieder Politik mit Fußball vermischt und das finde ich nicht richtig. Genau so falsch finde ich es, alle BFC-Fans einfach in einen Topf zu schmeißen.

Was ihr Babelsberger mir Eurem Boykott erreichen wollt, ist mir als Außenstehender nicht ganz klar. Eins habt ihr aber auf alle Fälle schon mal geschafft: Die Rechten lachen sich tot, weil sie dank Euch mal wieder im Gespräch sind! So viel Publicity hätten Sie bei einem stinkigen Fußballspiel nie bekommen.
    Klassischer Fall von Eigentor.

Aber warscheinlich erklärt mir gleich mein Freund Ultra71 dass meine Meinung eh nich zählt, weil ich ja Fan eines Clubs bin der rechtsradikal ist weil er sich gegen lügende Farbige gewehrt hat... :neutral:

8O

• @ Jack: Er kommt ja nicht von mir, es war nur eine "Was wäre wenn"-Frage. Und nein, Aufklärungskampagnen stünden nicht in der Tradition, denn ne vernünftig aufgebaute Aufklärungskampagne ist für mich was gänzlich anderes als nen Boykottaufruf. Für manche aber offensichtlich nicht.

Ich schiebe auch den einen schwarzen Peter nicht Nulldrei zu. Dennoch ist das, was ich geschrieben habe, nicht von der Hand zu weisen, wenn auch - bewusst - etwas weit hergeholt. Inwiefern der BFC in Nazi-Foren ne herausragende Stellung hat, weiss ich nicht, da ich dort nicht lese.

Letztlich scheint es sich aber darauf zu reduzieren, dass der Boykott aber hauptsächlich aufgrund des Eintrittspreises stattfindet, da andere Argumente zum Teil entkräftet wurden. Das hättet Ihr gleich so aufzäumen können. 10 € für Oberliga sind eindeutig zuviel. Letztlich läufts ja darauf auch hinaus, dass trotz aller "Aufklärung" ne ordentliche Anzahl von Nulldreier kommen wird, die einfach nur das Spiel sehen will. Das sollte jedem selbst überlassen werden, und damit wärs eigentlich auch gut gewesen.

PS: Wenn weitaus weniger Nulldreier kommen, sind auch weitaus weniger Ordner nötig, wodurch der BFC einiges an Kohle einsparen kann, was den Boykott ein kleines wenig wirkungsloser macht. Schon mal daran gedacht?

• Deine Einstellung ist in folgender Passage mehr als deutlich und erklärt deine Abneigungen:
    Ich entnehme mal folgende Passage aus dem Fred TeBe-Torgelow:

"ziel der aktion nach dem spiel war denke ich von tebe-seite aus, die ordner zu unterstützen und unser eigentum zu sichern - nicht mehr und nicht weniger. und dann rumzuheulen, weil man doch etwas unsanft angepackt worden wäre, ist einfach nur arm. torgelow hat bei mir gestern alle sympathien verspielt - trotz echt toller auswährtsfahrt im letzten winter. kühe, schweine, ostdeutschland!"

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    PS: Wenn weitaus weniger Nulldreier kommen, sind auch weitaus weniger Ordner nötig, wodurch der BFC einiges an Kohle einsparen kann, was den Boykott ein kleines wenig wirkungsloser macht. Schon mal daran gedacht?

Totaler Blödsinn und das solltest du eigentlich wissen. Eine Anzahl x an Ordnern muß für dieses Stadion und dieses Spiel gestellt werden, ob viele oder wenig Fans kommen.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Zitat

Original von hsvmola
    Totaler Blödsinn und das solltest du eigentlich wissen. Eine Anzahl x an Ordnern muß für dieses Stadion und dieses Spiel gestellt werden, ob viele oder wenig Fans kommen.

Eben, eine bestimmte Anzahl. Wenn aber z.B. 500 Gästefans kommen, muss ein Mehr an Ordnern aufgestellt werden. Dies fällt nun weg.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Das hättet Ihr gleich so aufzäumen können.

Es ist nicht mein Boykott, das nur zur Klarstellung. Ich finde ihn aber nachvollziehbar.

Zitat

Wenn weitaus weniger Nulldreier kommen, sind auch weitaus weniger Ordner nötig, wodurch der BFC einiges an Kohle einsparen kann, was den Boykott ein kleines wenig wirkungsloser macht. Schon mal daran gedacht?

Ist doch prima, dann haben die Nulldreier also doch noch ihren Beitrag zur Unabhängigkeit des BFC von zwielichtigen Sponsoren geleistet. Was will man mehr? Pro Boykott! ;)

• Zitat

Original von fceilenburgfan
    kleiner tip an alle babelsberger. macht es so wie wir mit chemie. denn alles was uns dort widerfährt (ob hoher eintritt von 7,50 eus oder peinlichste kontrollen u.s.w.) machen wir mit denen so das die mal lernen wei man mit anderen fans umzugehen hat. aber 10 eus ist wucher. das bezahlt man noch nich mal in der bundesliga. obwohl man in der bundesliga noch nicht mal die von mir angesprochenen 7,50 eus bezahlt.

Das hatte ich doch glatt übersehen bisher. :oops:
    Was den hohen Eintritt betrifft sollte Eilenburg mal lieber die Füsse stillhalten. Kann mich noch gut erinnern, als versucht wurde die FCM-Fans abzuzocken :ja: Mit 7 Euro und das waren keine Sitzplätze (obwohl ichdarauf noch keinen Wert lege =))
    Jaja das Glashaus... :lach:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• vom prinzip her finde ich solche aktionen schon scheiße,
    aber weil es gegen diesen drecks verein geht,ist sie wieder geil.
    die gründe für diesen boykott sind mir voll egal,
    das einzige was mich interesiert ist,das ihnen die einnahmen flöten gehen und dabei haben die extra dafür gesorgt,das am samstag die anzeigetafel in betrieb seien wird (die sonst aus kostengründen aus ist).
    die rechnen doch voll mit dem geld von den babelszwergen und haben es im kopf auch schon wieder ausgegeben.
    die machen hier einen harten,das sie die euronen von den zwergen nicht brauchen. :lach: :lach: :lach:
    diese flaschensammler,nur große schnautze.

jeder müsste diesen verein ignorieren.

• Jeder müsste Leute, die so eine Scheiße von sich geben, ignorieren. Ganz toller Einstand, herzlichen Glückwunsch.

• Du hast bestimmt Deinen Hammer zu oft bei Dir selbst gespürt! Ansonsten würdest Du nicht solch einen Qautsch hier von Dir geben. Die Anzeigetafel läuft am Samstag nicht aus Deinen besagten Gründen!

• Der liebe banause zeigt sein Baby-haftes Bewußtsein mit dem Avatar doch mehr als deutlich.

Und er beweist eindrucksvoll, daß trotz seiner Schläge mit dem Wattehammer der BFC Dynamo offensichtlich unkaputtbar ist ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Du hast als Säugling wohl zu viel mit dem Hammer auf die Torte bekommen oder wie :?: :ja:.

• Mein lieber Banause, man so wirst du das Logo nicht kaputt schlagen können, musste doch bereits selber gemerkt haben. Übergieß es einfach, dann könnte es vielleicht klappen. Aber pass auf, denn die Flammen können gefährlich werden. Und du weißt doch, Messer Gabel.... gehören in Kinder Hände nicht.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Ja klar ab zum nächsten Thema :rofl:

Back to Topic: @ Jeder der sich jetzt so stark über diesen Boykott aufregt ( Ob BFCér, Magdeburger oder Leute vom Lande) geht doch einfach hin zum Spiel und sorgt dafür das der BFC seine Einnahmen doch bekommt! Die meisten schreiben doch nur um sich mal zu unterhalten weil ausser dem Computer niemand mit ihnen komuniziert. Nich aufregen sondern was tun heisst die devise. Fertig.