Hertha BSC - 2007/2008

• Es gibt Manschaften in der zweiten Bundesliga , die weitaus besser spielen als Hertha BSC.
    Soll keine Polemik sein , aber Hertha langweilt meiner Meinung nach mittlerweile jeden Fussballinteressierten.

• Medien berichten vom bevorstehenden Rauswurf - u. a. hier:

bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/04/10/hertha-goetz-gefeuert/berlin-trainer-rauswurf.html

Wer Interesse hat > Link vorn ergänzen und in den Browser kopieren.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Warum wurde nur Götz entlassen? Hoeneß ist doch mindestens genauso Verantwortlich für die jetzige Situation! Solange der dort weiter seine Strippen ziehen kann,wird sich bei der alten Dame nichts großartig ändern.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Aus der Ferne betrachtet scheint Herr Götz eine Entwicklung ähnlich wie bei 1860 betrieben zu haben.

Von daher kann ich die Entlassung unabhängig davon, dass ich ihn unsympathisch und arrogant finde, nachvollziehen. Immerhin tritt Hertha nächstes Spiel beim Angstgegner Bochum an, so dass eine weitere Niederlage eine Eigendynamik begründen könnte.

Die paar notwendigen Punkte gegen den Abstieg werden mit Heine bestimmt eher geholt werden.

Was mich mehr interessiert : Wer wird denn jetzt Trainer der 2. Mannschaft ? Auch wenn die Chancen auf einen Klassenerhalt äußerst gering sind, hoffe ich - wie Fans der anderen OL-Vereine sicherlich auch - , dass die Amas noch das Wunder schaffen.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Interssante Analyse! Den Autor bitte nicht verwechseln :D

Zitat

Michael Kölmel (Berliner Zeitung) erneuert seine Bedenken gegen die Allmacht Dieter Hoeneß' in Berlin: "Die Mannschaft zerfällt in Einzelteile. Und was macht der Hauptstadtverein? Er schaut auf Hoeneß, den Mann, der die Beute der fetten Jahre mit unsinnigen Verpflichtungen verpulverte und Hertha so zu Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 50 Millionen Euro führte. Jenen Mann, der stets Siegermentalität fordert, aber niemanden neben sich duldet. Wahre Helden wären notwendig, um Hoeneß die Stirn zu bieten, aber daran mangelt es. Der Club ist ein Reich der Duckmäuser, die lieber die Gefahr des Abstiegs in Kauf nehmen, als es sich mit dem Allmächtigen zu verscherzen. Brav folgen alle von ganz allein. Und so lange das so ist, hat das Reich Hertha auch nichts Besseres verdient."

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Viel besser als der Kölmel kann man es nicht ausdrücken. Götz ist das Bauernopfer katastrophaler Fehlentscheidungen seitens des Sonnengottes. Sei es personell oder finanziell. Das System Hertha/Hoeneß ist gescheitert und droht in einem Riesenkrach unterzugehen. Auch wenn er sich in der Vergangenheit viele Verdienste erworben hat, in den letzten 3 Jahren gab es nahezu nur katastrophale Fehlentscheidungen seinerseits, inkl. angerichtetes Finanzchaos. Wenn er einen Funken Ehre am Leib hat wird er sich zum Saisonende zurückziehen und versuchen, den angerichteten Schaden in den verbleibenden Monaten ein wenig zu verringern. Die Penetranz, mit der er in dieser Saison eine allenfalls durchschnittliche Mannschaft zum Champions League Kandidaten hochgequatscht und so unter unnötigen Druck gesetzt hat, seine personellen Fehlentscheidungen (Marcelinho) rechtfertigt oder seine privaten Zickenkriege gegen bestimmte Spieler (Pantelic) auf Kosten der Mannschaft austrägt ist nicht mehr zu ertragen! Jetzt muß Schluß sein!

alex, macht euch bloß keine Hoffnung auf Verbleib der 2. in der Regio, Heine wird noch mehr Leute von dort in die 1. Mannschaft abziehen, und aus finziellen Gründen kann sich der Verein die Liga sowieso nicht mehr erlauben.

• Zitat

Original von ping-pong-alex
    Was mich mehr interessiert : Wer wird denn jetzt Trainer der 2. Mannschaft ? Auch wenn die Chancen auf einen Klassenerhalt äußerst gering sind, hoffe ich - wie Fans der anderen OL-Vereine sicherlich auch - , dass die Amas noch das Wunder schaffen.

Jochem Ziegert.
    Der zog 93 mit den Bubis ins Pokalfinale ein als Trainer. :smile:

Neutraler
    Das Problem ist unser Aufsichtsrat. Der ist geschickt mit Hoeneß-Gefolgsleuten besetzt und keiner wird es wagen, seine Stimme zu erheben. :nein:

• Na ich hoffe doch , daß die Amas absteigen ! Falls FF dann aufsteigt , würden wir dann 2 mal Spitzenfußball sehen . Hansa u. Hertha Amas. wären wohl die einzigen Spitzenklubs

• Zitat

Original von Greidie84

Das Problem ist unser Aufsichtsrat. Der ist geschickt mit Hoeneß-Gefolgsleuten besetzt und keiner wird es wagen, seine Stimme zu erheben. :nein:

Dann muss "der Pöbel" eben seine Stimme erheben,ansonsten sehe ich ne ganz düstere Zukunft für Hertha!!! Schaut zehn Jahre zurück und in Richtung Köpenick,dann weißt Du was passieren kann,wenn solche Lobbyisten nicht gestoppt werden.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Das Problem ist, das wir hier nicht wie in Köpenick eine kompakte, homogene Fanszene von 5.000 Leuten haben, die meinungsführend ist und auch die Mehrheit der Zusachuer bildet und so viel Einfluß nehmen kann, sondern 35.000 BZ-lesende Willenlose mit uns rumschleppen, die ihre Fahne dort hinhängen, wo der Erfolg ist und denen der Verein letztlich völlig egal ist. Ist also nicht sonderlich einfach.

• also ich persöhnlich hoffe möchte nicht, das die "alte dame" absteigt!! es wäre schade, wenn berlin aus der bundesliga verschwinden würde!! sie haben eine super nachwuchsarbeit, die in einiger zeit auch früchte tragen wird!! außerdem hat berlin einen super zuschauerschnitt, also, berlin gehört in die bundesliga

• mMn hat die vereinsführung von hertha inkonsequent gehandelt.

die entlassung von götz scheint gerechtfertigt (der trainer ist immer das schwächste glied), aber hoeneß trägt mindestens genausoviel mitschuld am abschneiden der hertha und hätte auch gehen müssen.

k. heine, der mit den amas absteigt, wird trainer der 1. mannschaft. eine wirklich mutige entscheidung.