Hertha BSC - 2007/2008

  • Zitat

    Original von DKR 78


    k. heine, der mit den amas absteigt, wird trainer der 1. mannschaft. eine wirklich mutige entscheidung.


    Von 1860 lernen, heist siegen lernen. denkt vielleicht Hoeness.

  • Zitat

    Original von DKR 78k. heine, der mit den amas absteigt, wird trainer der 1. mannschaft. eine wirklich mutige entscheidung.


    Man darf den Erfolg von Ausbildungsmannschaften eben nicht nur am Tabellenstand festmachen. Heine hat dort durchaus eine Menge geleistet. Dass soviele seiner Spieler den Sprung nach oben geschafft haben, ging letztlich zu Lasten seiner eigenen Mannschaft. Vermutlich gibt der jetzige Kader einfach nicht mehr her, das haben viele hier ja schon vor der Saison prophezeit. Allerdings war Heines letzte Amtszeit zu Herthas Zweitligazeiten nicht gerade glorreich, trotz ordentlichen Spielermaterials. Ich denke auch, dass ein Job oberhalb der dritten Liga dauerhaft eine Nummer zu groß für Heine ist.


    Wundern tut mich ja, dass Michael Preetz nicht zum Trainerstab gehört. Der ist doch mindestens ebenso qualifiziert wie Kretschmer und hätte Heine zudem schön den Rücken freihalten können. Oder wollte der sich nicht seinen guten Namen versauen?

  • Zitat

    Original von Jack Daniels
    Wundern tut mich ja, dass Michael Preetz nicht zum Trainerstab gehört. Der ist doch mindestens ebenso qualifiziert wie Kretschmer und hätte Heine zudem schön den Rücken freihalten können. Oder wollte der sich nicht seinen guten Namen versauen?


    Wohl auch, aber er hatte schon immer betont, dass für ihn der Posten als Trainer nicht in Frage käme. Er sieht seine Zukunft auf der Managerposition. Ich hoffe allerdings, dass Hoeneß ihn noch nicht völig versaut hat.

  • Zitat

    Ich hoffe allerdings, dass Hoeneß ihn noch nicht völig versaut hat.


    Die Sorge kann ich nachvollziehen. Hab mich letztes Jahr schon gewundert, wie deutlich sich Preetz vor Aktionen wie die Entfernung des Fanforums von der Offiziellen Seite oder die Zensur von Anti-Hoeness-Transpis gestellt hat. Das klang schon ziemlich brainwashed... 8O

  • Zitat

    Original von BFC4èver
    Ich finde die Entlassungen schade... Thom & Götz hätten die alte Hertha sicherlich erfolgreich in Liga 2 geführt... :freude:


    Für das Ziel ist Heine der richtige Mann. Kurzfristig mag er Erfolg haben. Aber man schaue sich nur mal den Fußball an, den von ihm betreute Mannschaften langfristig spielen ließen. Thom und Götz als alte Biffzen haben den Grundstein für die 2. Liga gelegt. Der alte Unioner Heine vollendet das Werk...

  • Den Weg gehe ich nicht mit Jörg! "Kuller" Heine ist ein unbstrittener Fachmann,der auf jeden Fall das Zeug hat,Hertha da unten rauszuholen.Er ist seit Jahren nah an der Mannschaft,kennt einige Spieler sehr gut von den Amateuren und wird definitiv nicht mit der Mannschaft absteigen.Das er kein Bundesliga-Trainer ist,das ist klar,aber um kurzfristig Erfolg zu haben,das schafft er allemal!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Okay Neutraler, aber ich glaube kaum, dass er ne kurzfristige Lösung ist. Hertha schmort seit Jahren zu sehr im eigenen Saft. Niemand tut niemandem weh, und deswegen steht der Verein längst nicht da, wo er mit seinem Potential stehen könnte, nämlich kontinierich unter den Top 3 der Liga. Und Heine, nun ja, hat sein Können ja bei den Amateuren erst unter Beweis gestellt...

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Und Heine, nun ja, hat sein Können ja bei den Amateuren erst unter Beweis gestellt...


    Ich zitiere Karsten Heine mal vor Saisonbeginn(leider nur aus dem Kopf) der Regionallig: Nach den diversen Abgängen von Leistungsträgern in die Profimannschaft,wird es sehr schwer die Klasse zu halten"!Und er hatte Recht! :wink:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Was nützt einem die Fachkopetenz, wenn die Mannschaft aus meiner Sicht total unprofessionell aufgestellt wurde. Damit meine ich die Einkaufspolitik. Spieler ohne Willenskraft, die sich nicht durchbeißen können oder wollen. Und welche, die einfach nicht besser können. Die Mannschaft hat aus meiner Sicht überhaupt kein Gesicht b.z.w. Charisma.
    Und dafür ist Hoeneß verantwortlich mit dem Vorstand, der ihm den Etat vorgibt. Da kann Trainer sein, wer will. So wird Hertha für mich noch einige andere Probleme bekommen, wenn es mit dem Trainerwechsel nichts wird. Und davon gehe ich aus.
    Übrigens hat man die Defizite dieser Mannschaft schon in der Hinrunde gesehen. Nur da liefs glücklicher und man holte den einen oder anderen Punkt.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Also in der Hinrunde wurde doch nun wirklich begeisternder Offensivfussball geboten. Zumindest zu Hause.
    Und da waren die selben Spieler am Werk wie jetzt auch. Und selbst nach dem HSV - Spiel in der Rückrunde war ich noch der Meinung : mit der Truppe drehen wir an der Weltuhr. Aber wenn man das jetzt alles sieht, reibt man sich doch nur noch die Augen. Kein Kampf und nur Fehlpässe. Da fragt man sich doch immer wieder aufs Neue, wie geht denn das ? Das musste jetzt nen neuer Trainer her, wer auch immer. Heine ist es nun geworden. Das er nicht das Kaliber hat, was Hertha langfristig braucht ist auch richtig. Welcher Trainer von Format kommt denn aber schon zu Hertha ? Götz und Heine sind eben keine guten Trainer für eine Bundesligamannschaft. Leider nimmt Dieter Hoeness nicht gleich mit seinen Hut und verpisst sich endlich. Man hat mit Preetz einen wirklich guten und intellegenten Mann sofort zur Hand. Ne da wird wieder ewig gewartet bis der dann auch vergrault ist. Die Personalpolitik ist doch total verfehlt. Alle die was können sind woanders Stammspieler z.B. Madlung ( spielt in der besten Abwehr der Hinrunde ), Samba ( ist jetzt Stammspieler in Blackburn, und ganz nebenbei wundert man sich bei Hertha noch, warum man die meisten Kopfballtore der Liga bekommmt. Diese Liste lässt sich noch erweitern, ja selbst Marcelihno spielt wieder gut.
    Ganz nebenbei haben die Türken für den noch 3 und Dieter nur 2,5 Mios bekommen.
    Dejagah ist nun auch weg, aber mit dem Patzer Dardei wurde verlängert. Und wegen Bastürk geht Dieter noch bis an die Grenze um dieses Wrack zu halten. Und Friedrich sagt eh ja zu Allem. Gilberto wird nun mit Pante zum Sündenbock gemacht. Gilberto spielt aber auch jedesmal woanders. :nein:
    Und ohne Pante seine Tore wären wir schon abgestiegen. Und Dieter redet alles immer schön und merkt dabei gar nicht das er einen riesen Anteil an der derzeitigen Situation hat.
    Naja, dann kann man als Herthafan jetzt erstmal nur noch hoffen, das man jetzt irgendwie die Klasse hält.
    Allerdings fehlt mir da ein wenig der Glaube.
    Wenn das gelungen ist, müssen wir noch irgendwie Dieter Hoeness los werden.
    Er schaffte es nicht das Hertha das Image als Schweinehertha ablegt, und ist nun dabei den Verein völlig kaputt zu machen. Aber wer kann ihn denn jetzt noch aufhalten, denn er ist ja der Alleinherrscher. :mad: :mad:

  • Gut erkannt !


    Daß wir über das Spiel der Mannschaft geteilter Meinung sind, ist unser aller Recht. Du, weil Dir gute Heimauftritte in Erinnerung blieben, ich, weil ich eine mental schwache Truppe bei Auswärtsspielen gesehen habe. Die Wahrheit liegt vielleicht dazwischen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Zitat

    Original von spritze
    Lasst mal den Hoeness da wo er gerade ist.Erfolgreich in der 2.Liga mit einem Derby mit den Waldmenschen,ist doch auch was!!! :biggrin:


    Zeugt natürlich von geballtem Sachverstand :D
    Sicherlich ist der 1.FC Union schon aufgestiegen und die Hertha dementsprechend abgestiegen =)
    Der Trainerwechsel bei Hertha musste vollzogen werden, egal wie. Warum es so viel Zeit in Anspruch nahm Herrn Götz des Amtes zu entbinden, naja.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Heute mal schnell auf den Liveticker geschaut und den 4:1 Sieg der Bremer in Berlin registriert. Das heißt nichts weiter als das die Bremer in Schlagdistanz zu Schalke und Stuttgart bleiben. Dazu kommt eine rote Karte für Simunic, der anscheinend mal wieder eine selten dämliche Aktion fabriziert hat.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA