Neuverpflichtungen zur Halbserie 06/07

• Möchte die Frage in dem Zusammenhang noch einmal aufwerfen.

Was hat die Wechselperiode II für einen Sinn, wenn es keine Möglichkeit zu einem Wechsel gibt, wenn der abgebende Verein mit "NEIN" stimmt ?

Gibt es da überhaupt kein Hintertürchen, oder wollen alle in ihrem Leben einmal Uli Hoeneß spielen und a´la Hargraves ihre uneingeschränkte Macht demonstrieren ?

Ich finde das zum K***** , ähhmm ... Mäuse melken !

Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen!!!

• Der neue Verein setzt sich mit dem alten Verein in Verbindung, wenn man innerhalb der VL wechselt, dann sind bis zu 2500 Euro zu zahlen und wenn man sich dann einigt bzw.die Kohle bezahlt, dann bekommt man die Freigabe.

Ich finde das voll doof, denn ein Spieler sollte immer entscheiden, wo er spielt und nicht hoffen muss das er eine Freigabe bekommt.
    So nimmt man ihm auch den Spass am runden Leder.

• Dann muss sich der Spieler das vorher überlegen, was für nen Vertrag er abschliesst und welche Passagen er mit aufgenommen haben will. Ich z.B. kann meinen Arbeitgeber auch nicht so einfach wechseln und müßte auch eine "Ablöse" zahlen.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze

Dann muss sich der Spieler das vorher überlegen, was für nen Vertrag er abschliesst und welche Passagen er mit aufgenommen haben will. Ich z.B. kann meinen Arbeitgeber auch nicht so einfach wechseln und müßte auch eine "Ablöse" zahlen.

Ich meine Spieler die keine Verträge haben, die sind dann an nichts gebunden.

• Zitat

Original von derjoernsdl
    Wenn es allerdings stimmt (was ich hier gelesen habe), das Horn sich beim Trainer per SMS abgemeldet hat, dann hätte ich wohl genauso reagiert und ihm den Stinkefinger in Form eines NEIN präsentiert.

Das stimmt leider, dass er nur ne SMS geschickt hat. Er war zu dieser Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht beim Training.

Zitat

Original von Bass

Ich finde das voll doof, denn ein Spieler sollte immer entscheiden, wo er spielt und nicht hoffen muss das er eine Freigabe bekommt.
    So nimmt man ihm auch den Spass am runden Leder.

Naja, auch wenn es hier um eine Freigabe für uns geht, ist das natürlich so eine Sache für sich.
    Mit dem Vertrag sind sowohl Verein als auch Spieler eine Verpflichtung eingegangen. Und der Vertrag beläuft sich nunmal leider über 1 Jahr. Das heißt, der Verein plant ja auch mit seinen Spielern. Und wenn jemand die Vertragsinhalte nicht einhält, ist es vollkommen legitim, ihn für die Restvertragslaufzeit sperren zu lassen. Ich denke mal, da muss man die Angelegenheit mal aus beiderlei Sicht sehen und ehrlich gesagt, kann ich die Preußen da schon ein wenig verstehen, wenn es mir auch nicht passt, dass Crespo die Freigabe (bisher) nicht bekommt. Wollen wir einfach mal hoffen, dass Lok den Preußen doch noch die Freigabe aus den Rippen leiern kann...

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Auch der gute Ronny Schmidt dürfte nicht so ohne Weiteres in der Rückrunde für den SSV oder sonst wen auflaufen. Der MSV Börde hat das Ansinnen des Spielers selbstverständlich erstmal abgelehnt.
    Markus Schubert hat sich, dem Vernehmen nach, beim MSV abgemeldet. Alles Weitere später. Alles Nähere nie...
    Allen Anderen noch ein erfolgreiches neues Jahr :razz:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

• Zitat

Original von Lumpi
    Auch der gute Ronny Schmidt dürfte nicht so ohne Weiteres in der Rückrunde für den SSV oder sonst wen auflaufen. Der MSV Börde hat das Ansinnen des Spielers selbstverständlich erstmal abgelehnt.
    Markus Schubert hat sich, dem Vernehmen nach, beim MSV abgemeldet. Alles Weitere später. Alles Nähere nie...
    Allen Anderen noch ein erfolgreiches neues Jahr :razz:

Ich versteh nicht warum dem MSV die Spieler wegrennen :sad:
    Entweder stimmt es im Verein nicht oder die "Ratten" verlassen das sinkende Schiff :???:
    Sind denn wenigstens auch einige Neuzugänge im Gespräch :?:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Wie lange wäre denn die Sperre?
    Über die komplette Vertragslaufzeit, also bis zum Saisonende oder weniger? Hab immer irgendwas mit 3 Monaten im Kopf, weiß aber nicht ob das stimmt :nixweiss:
    Das LOK irgendwelche Ablösen zahlt / zahlen kann glaube ich eher nicht.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• soviel wie ich weiß beträgt die Sperre ab den abmeldedatum 3 monate
    Es sei denn der Spiele hat n halbes jahr nicht gespielt, dann geht es glaub ich auch so.

Außerdem wurde oben geschrieben, dass der Spieler den Vertrag unterschreibt. Die Spieler können auch ohne Vertrag gesperrt werden von dem Verein.

Rudi Völler:
    Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht.

• Wenn sich ein Spieler bis 31.12.2006 offiziell beim alten Verein abgemeldet hat ist er ohne Zustimmung des alten Vereins frühestens ab 01.07.2007 spielberechtigt. Auch wenn die http://www.FSA-online.de Seite sonst nicht viel taugt, dieses Prozedere ist gut beschrieben (unter Button Passstelle). Ausführlicher unter Downloads ( Spielordnung).

• Zitat

Original von FCMatze

Dann muss sich der Spieler das vorher überlegen, was für nen Vertrag er abschliesst und welche Passagen er mit aufgenommen haben will. Ich z.B. kann meinen Arbeitgeber auch nicht so einfach wechseln und müßte auch eine "Ablöse" zahlen.

Bist du Beamter oder was?
    Weiß nicht was die Klugscheißerei soll ?

Das muss er sich vorher überlegen ! Ja, klar ... Amen sag ich dazu!

Welcher deiner bisherigen Arbeitgeber würde denn für Dich eine Ablöse zahlen, damit du bei ihm schaffen darfst ?

Das ist denke ich der unpassendste Vergleich dieses Jahres hier !
    OK, ist ja auch noch nicht so lange ...

Vll. solltest Du einfach mal den Mund bzw. die Finger still halten, wenn du nichts sinnvolles zu der Sache beitragen kannst!

Die große Masse der Spieler in und ab der Verbandsliga hat keine Verträge und wenn doch, dann nicht aus Gründen wie die der Profivereine.

Wie das ein Stendaler schon geschrieben hat, das ist hier 5.Liga.
    Außerdem gilt dies nicht dies nicht nur für Möchtegern-Profis des FCM, sondern auch bis in die letzte Dorfliga der Landeshauptstadt.
    D.h. im Umkehrschluß das ein 45-jähriger Freizeitkicker, der nochmal einen Verein in der 5. Stadtliga wechseln will dies einfach nicht kann, wenn der abgebende Verein dies einfach nicht will!

Im Übrigen gibt es offiziell ausdrücklich keine Ablösesummen in der Winterpause, also sind es keine "Entschädigungen", sondern Schwarzgeldzahlungen oder Sponsoring eines anderen Vereins ! :lach:

Habe fertig ! :ja:

Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stromberg ()

• Zitat

Original von Lumpi
    Auch der gute Ronny Schmidt dürfte nicht so ohne Weiteres in der Rückrunde für den SSV oder sonst wen auflaufen. Der MSV Börde hat das Ansinnen des Spielers selbstverständlich erstmal abgelehnt.

Hmm, einerseits verständlich, man will nicht nen direkten Abstiegskonkurrenten stärken - andererseits war doch R.S. bei Börde kein Stamm und bei weitem nicht der "Brecher"... :???:

• Der Abgang von Jan Eberhardt wurde heute in der MZ offiziell bestätigt. Da er beruflich künftig für Romonta unterwegs ist, wird er wohl auch für einen der beiden Vereine kicken.

Sandersdorf bedient sich aus der Wimmelburger Resterampe und verpflichtet Matthias Wirsing.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Zitat

Original von Knolle
    Hmm, einerseits verständlich, man will nicht nen direkten Abstiegskonkurrenten stärken - andererseits war doch R.S. bei Börde kein Stamm und bei weitem nicht der "Brecher"... :???:

Das mag ja sein, doch geht es hier auch ums Prinzip. Wenn der Spieler Schmidt bei uns letzten Sommer angeheuert hat, dann sicher nicht für `nen warmen Händedruck.
    Klar sind unsere finanziellen Mittel sehr bescheiden, so das wir kaum in der Lage wären z.B. Schwejk oder Spejbl und Hurvinek zu verpflichten, aber was möglich ist wird auch gemacht.
    Warum ist Ronny denn nicht, von Stendal kommend, gleich durch gefahren nach SBK?
    Was Schubert betrifft kann ich mir auch keinen Reim machen. Der ist ja nun schon einige Zeit beim MSV gewesen.
    Nur das, wie FCMatze schreibt, nun gleich reihenweise Spieler unseren Verein verlassen würden, halte ich für arg übertrieben. :!:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Wirsing nach Sandersdorf

Da erkennt man die Handschrift von Rehschuh(falls dieser dort noch Trainer ist)

Er holt viele Spieler mit denen er in der Sportschule in Halle auch zu tun hatte. Er versucht schon seit einiger Zeit eine junge Mannschaft zusammenzustellen.

Rudi Völler:
    Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht.

• Zitat

Original von Schwalle
    Wirsing nach Sandersdorf

Da erkennt man die Handschrift von Rehschuh(falls dieser dort noch Trainer ist)

Ist er, Schwalle.
    Wirsing, war schon beim Training.

Zitat

Original von Schwalle
    Er holt viele Spieler mit denen er in der Sportschule in Halle auch zu tun hatte. Er versucht schon seit einiger Zeit eine junge Mannschaft zusammenzustellen.

Das ist richtig, angefangen mit Stelzl, Krake, S.Franke, Mauritz, Hempel und Scheibe.

PS: Wohin ist eigentlich M. Völkner von Wimmelburg gewechselt?