Wurde der SV Babelsberg im DFB Pokal betrogen ?

  • Zitat

    Original von Die Zwei
    und der Ball wird für mich eindeutig vor der Linie gehalten.


    nee Lars.... da muss ich dir wiedersprechen.. wie ich dir im Stadion schon sagte: ich stand genau hinter dem Tor mit bester Sicht auf die Situation.. unten , nich oben.. der Balll war drin gewesen.. das sagte auch der Babelsberger neben mir!!! :ja: :ja:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Wenn der Schiedsrichter kein Tor gegeben hätte, hätte es keinen Anstoß gegeben, sondern der Torwächter den Ball abgeschlagen. Das Spiel hätte also zwangsläufig nicht denselben Verlauf nehmen können, so dass man nicht davon ausgehen kann, dass das zweite Babelsberger Tor gefallen wäre. Auch dieser Umstand macht die Diskussion doch müßig...

  • Zitat

    Original von Coucho Pires
    Wenn der Schiedsrichter kein Tor gegeben hätte, hätte es keinen Anstoß gegeben, sondern der Torwächter den Ball abgeschlagen. Das Spiel hätte also zwangsläufig nicht denselben Verlauf nehmen können, so dass man nicht davon ausgehen kann, dass das zweite Babelsberger Tor gefallen wäre. Auch dieser Umstand macht die Diskussion doch müßig...


    Dem schliesse ich mich an , wir sollten nicht mehr über dieses Spiel diskutieren !
    Der schirie hat das Ding gegeben ...... Babelsberg ist draussen und die Fussballwelt dreht sich weiter !

  • Wenn der Schirie nicht auf die Schwalbe reingefallen wäre,....... hätte es erst gar keinen Freistoß gegeben !
    Aber "Hätte Wenn und Aber" - Schxxxx egal. Die Leistung von 03 war richtig klasse, deswegen konnten wir uns mit erhobenen Haupt aus dem DFB Pokal verabschieden. Wenn wir diese Leistung auch in der Liga bringen, und diesmal auch zur Rückrunde, wird uns keiner mehr vom Platz an der Sonne runterholen.


    VfB-Cheftrainer Armin Veh: "Ich muss zunächst den Babelsbergern ein Kompliment machen. Sie haben aufopferungsvoll gekämpft und bis zum Schluss des Spiels auch physisch sehr gut dagegen gehalten." […]


    VfB-Mittelfeldspieler Silvio Meißner: "Die Babelsberger haben gezeigt, warum sie in der Tabelle ganz oben stehen und der Topfavorit auf den Aufstieg sind." […]


    VfB-Torjäger Mario Gomez: "Das war heute ein echter Pokalfight. Die Babelsberger haben alles gegeben." […]


    VfB-Mittelfeldspieler Thomas Hitzlsperger: "Das war ein Spiel mit allem, was ein DFB-Pokal-Spiel ausmacht. Es ging hin und her. Die Zuschauer standen wie eine eins hinter ihrer Mannschaft." […]


    Quelle: vfb.de

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Zitat

    Original von Gattuso
    ]
    Dem schliesse ich mich an , wir sollten nicht mehr über dieses Spiel diskutieren !


    :rofl: :rofl: :rofl:


    warum starteste dann so ein Thema.. du bist ja lustig :rofl: :rofl: :rofl:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Zitat

    Original von Melzmen
    Der Name des Trainers kam mir so bekannt vor, war der vorher mal bei einem Landesligaverein (Spieler/Trainer) aktiv?


    Grün Weiß Wolfen...oder meinste Armin Veh (Augsburg, Bayreuth)?

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

  • Übrigens war der übereifrige Linienrichter gestern im KarLi, wieder der Herr Kuno Fischer aus Leer, der bereits am Freitagabend in Düsseldorf gegen UNION in der 92. nach einer allgemein als Schwalbe bezeichneten Aktion auf Elfer für Fortuna entschied und somit zum 2:1 beitrug... :evil:


    Und zum Schiri gestern: das war der Herr Schriever, aus BL2 Zeiten noch leidlich berüchtigt! :evil:




    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Zitat

    Original von Nico


    nee Lars.... da muss ich dir wiedersprechen.. wie ich dir im Stadion schon sagte: ich stand genau hinter dem Tor mit bester Sicht auf die Situation.. unten , nich oben.. der Balll war drin gewesen.. das sagte auch der Babelsberger neben mir!!! :ja: :ja:


    Die Torkamera muss jetzt endlich her !!!


    Der Ball kann ja (wenn) nur in dem Moment drin gewesen sein, als der Keeper ihn knapp überm Boden greift, und dann drückt er ihn auf die Linie...
    Wenn der Assi das alles (richtig) gesehen hat, dann Respekt :idea:

  • Diese Disskussionen immer nach solchen Situationen.
    Bin ebenso der Meinung, dass man den Videobeweis braucht.
    Ja sogar sehr dringend. Ich bin der Meinung, dass es früher oder später eh soweit sein wird, dass dieser Beweis angeführt wird. Damit eben solche unangenhemen Entscheidungen nicht mehr gane Partien entscheiden.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Bloß nicht den Videobeweis einführen, gerade dann gehen doch die schönsten Diskussionen nach dem Spiel verloren. :ja:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Papzt


    Bin ebenso der Meinung, dass man den Videobeweis braucht.


    Nur den bekommste dann doch sowieso nur in den ersten 3 Ligen!!!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Den TV-Beweis gibts ja schon bei Tätlichkeiten, ist ja auch o.k.
    Aber beim Fussball gehts nunmal um Tore und deshalb muss für solche Situationen ne Kamera her...
    In BB hätt es gestern viell. schon gereicht 1, 2 Kameras mehr aufzustellen, dass man in der DFB-Hauptrunde nichtmal vernünftige Kameraperspektiven hat, ist doch unglaublich :oops:

  • Bin auch für den Videobeweis, jedenfalls, wenn es um viel Geld und grundlegende Entscheidungen geht (Tore, Elfer) geht. Millionen Pixel sehen dann vielleicht mehr als vier Augen ... oder so.


    Die Unparteiischen hatten einen komischen Tag erwischt, besonders der "Chef" und Herr Kuno F. War überrascht, dass er nach so einer Elfer-Entscheidung wie in Düsseldorf nicht mal ne Pause bekommt.


    Das Problem beim Chef war, dass er für die Profis erstklassig und für die Amateure höchstens drittklassig pfiff.


    So eine Zweikampf-Beurteilung wie vor dem Zweikampf zum 1:3 gabs auf der anderen Seite nicht. Zusätzlich bekam der Schiri auch nicht mit, dass die Stuttgarter in der Schlussphase Herrn Tretschok zu jagen schienen und 2mal hart foulten.


    Auch die Gelben waren ungleichmäßig verteilt. 3mal Ballwegschlagen bei Stuttgart - null Mal Gelb. Gegen einen vorbelasteten Gegenspieler wäre dann auch ein Babelsberger vielleicht noch energischer in den Zweikampf. Stattdessen Gelb für Moritz wegen Meckerns nach dem 1:3 - eine so knappe Tor-Entscheidung muss der Schiri mal ne Minute aushalten können.


    Noch ein persönlicher Tip: Wenn Babelsberg am Sonnabend gegen Neuruppin so in die Zweikämpfe geht wie der VfB gegen Babelsberg, bleiben höchstens neun Babelsberger auf dem Feld.

  • Ich glaube der Ball hatte die Linie in der Luft deutlich überschritten bevor der Torwart ihn wieder auf die Linie befördert hat. Die ausgestreckte Armhaltung zeigts wohl an, daß sein Körper und der Ball davor hinter der Linie gewesen sein muß. Kann zwar nur den Fernsehbericht heranziehen, denke aber, daß es nichts am Weiterkommen des VfB geändert hätte. Dafür kommt Ihr ja am Dienstag im Landespokal bei uns in Schwedt weiter. Ist doch auch was. Ihr seht immer wieder schöne Spiele gegen Bundesligisten. Davon können andere nur träumen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Zitat

    Original von Knolle
    Aber beim Fussball gehts nunmal um Tore und deshalb muss für solche Situationen ne Kamera her...
    In BB hätt es gestern viell. schon gereicht 1, 2 Kameras mehr aufzustellen, dass man in der DFB-Hauptrunde nichtmal vernünftige Kameraperspektiven hat, ist doch unglaublich :oops:


    Mich hat sehr gewundert, dass die Torszene gestern Abend im TV nicht von der Kamera hinter dem Tor (auf der Anzeigetafel) gezeigt wurde.
    Jede andere halbwegs interessante Szene haben sie in der Zeitlupe auch von dort gezeigt. Von da hätte man es sicher auch ganz gut gesehen. :naja:

  • [/quote]


    nee Lars.... da muss ich dir wiedersprechen.. wie ich dir im Stadion schon sagte: ich stand genau hinter dem Tor mit bester Sicht auf die Situation.. unten , nich oben.. der Balll war drin gewesen.. das sagte auch der Babelsberger neben mir!!! :ja: :ja:[/quote]


    Der Assi war vielleicht 6-8m von mir weg. Ick saß genau in seinem Rücken. Ob drin oder nicht, von der Position des Assis war das eigentlich nicht zu sehen.


    Suttgart hatte bis dato so ziemlich alles im Griff. Ein vorsätzliches Eingreifen war eigentlich nicht von Nöten. Ergo: Selbstdarsteller. Der musste verbal vonne Ränge schön einstecken. Ich ereifere mich ja nicht so schnell, aber da war ick richtig sauer.....


    Schade, dass BB inner 1.Hz so passiv war.


    Angenehm: Viele "alte" bekannte Gesichter getroffen.

    :D :D Frauen wie Alice Schwarzer verhüten mit Ihrem Gesicht !! :D :D