7. Spieltag BL Dresden

  • einheit kamenz - bischofswerdaer fv 0:1 (0:0)


    der bfv ist wohl wieder oben dabei. etwas glücklicher sieg im spitzenspiel. erste halbzeit enttäuschen, von beiden - kaum chancen. zwetie halbzeit kamenz dann mit mehr ballbesitz, schiebi aber mehr chancen - katastrophale verwertung (wie immer). so um die 75. hätte der schiebocker keeper dann eigentlcih vom platz gemusst - klare notbremse (nach fehler eines abwehrspielers) - schriri zeigt aber nur gelb. puhh - fehlentscheidung. entscheidendes tor dann 5 minuten vor ultimo durch einwechsler schulz. erneut starke leistung des bfv - mit dem letzten aufgebot und ohne echten strümer im kader. weiter so ...


    insgesamt vielleicht 250 zuschauer - 50 bis 60 aus biw (grob geschätzt)

  • SV Großpostwitz - Kirschau --- SV Wesenitztal 0:2 (0:0)


    Starkes Spiel von beiden Teams mit dem glücklichen Ende für Wesenitztal. Großpostwitz stark im Konterspiel in der ersten Halbzeit und mit einer sehr kompakten Abwehr. Tore 1:0 80 min, 2:0 85 min.
    Wesenitztal immer bemüht und gutes Spiel bis zur 16m. gefährlich durch Torschüsse aus der zweiten Reihe die aber stark von Rasch gehalten wurden. in der zweiten Halbzeit wurde ein Elfermeter durch Foul an Jan Beranek nicht gegeben.


    Zuschauer: 149


    Davon 20 - 30 aus Wesenitztal.

  • DSC - HSV 1:3 (1:0)


    DSC verschenkt binnen 5 minuten einen möglichen Punktgewinn


    Offiziell 168 Zuschaer sahen bei Anfangs schönem fußballwetter ein erstaunlich spannendes spiel. Der DSC mit einem relativ klaren 4-4-2 System konnte von anfang an gut mithalten. Sicherlich sahen die Heidenauer oft einen tick besser am ball aus, umsonst sind se nicht tabellenführer. aber die DSC - Abwehr hatte den Gegner im Griff und so konnten einige schöne gegenangriffe gestartet werden. Nach einem ziemlich dummen foul an der torauslinie gab es in der (ca 40.???) minute elfmeter für den DSC, welchen Maglica sicher verwandelte. so ginng der DSC verdient mit 1:0 in die Pause.
    aus selbiger kam der DSC aber gar nicht richtig heraus. Die heimelf stand noch neben sich, da konnten die heidenauer in nicht einmal 5 minuten das ergebniss umdrehen. Der DSC danach völlig von der rolle, das taktische konzept stimmte gar nicht mehr, heidenau konnte schalten und walten.
    aber spätestens nach der auswechslung von Maglica kam wieder ordnung ins system der heimelf und der DSC konnte sich schritt für schritt befreien und hatte schließlich in 2 standarts noch gute ausgleichsmöglichkeiten. Heidenau stand zu dieser zeit mit 7 mann hinten drin, da der DSC aber nach vorn drängte, boten sich mehrere konterchancen, von denen schließlich eine kurz vor schluß zum 1:3 endstand genutzt wurde.


    Fazit: Heidenau ist nicht unschlagbar, ohne diese besch... 5 minuten wäre mindestens ein unentschieden drin gewesen. Beim DSC-Anhang war nach ca 60 minuten das eine oder andere liedchen zu vernehmen, aus heidenau war vornehmlich älteres und bis zum 3:1 ruhiges semester angereist


    Außerdem: die stilwertung ging ganz klar an den DSC, so häßliche trikots wie die von heidenau hab ich lange nicht gesehen... :rofl:


  • Knackpunkt des Spiels,die sinnlose (berechtigte) gelb-rote Karte Mitte der Ersten HZ. :!:
    Den Elfer hätte ich auch nicht gegeben.
    Schiri Brähler mit seiner Art zu pfeifen zweifellos ein wenig gewöhnungsbedürftig.
    Aber laufstark und ohne große Fehler.Würde seine Leistung mit gut bewerten.

  • Zitat

    Original von MrSuperCat
    Radebeul - Bad Muskau 4 : 1


    Tore: Wolf (2), Schulz, Paulinsky / Mlinzk


    SR: Leonhardt (Pirna)
    Zuschauer: 30


    Eindrucksvoll war vor allem die schon traditionsgemäße Geisterkulisse
    beim RBC, diesmal verirrten sich vielleicht mal 50 Zuschauer (30 offiziell angegeben von MrSuperCat). Eindrucksvoll auch die Schirileistung vom
    Heimschiri Leonhardt (Pirna), der ein klares Nachschlagen ohne Ball in
    Halbzeit 1 eines RBC-Spieler am Muskauer Markus Mlinzk nur mit Gelb
    ahndete. Na und beim spielentscheidene Elfer in der 85.Minute
    waren selbst die Hausherren über Schiri Leonhardt erschrocken und nahmen natürlich dankend an. Am Ende ging der Sieg schon in Ordnung, aber unter eindruckvoll verstehe ich etwas anderes.

  • Und noch die genauen Infos zum Spiel Dresdner SC - Heidenauer SV


    1:0 Maglica (40. Minute)
    1:1 Händel (51. Min)
    1:2 Winter (52. Minute)
    1:3 Winter (90. Minute)


    Positiv, dass das von einigen erwartete abschlachten nicht annähernd stattgefunden hat. In der 1. Hälfte hatten die Gäste eine gute Torchance, die Gottschalk gut hält.
    Über paar mehr Zuschauer hätte ich mich gefreut.

  • Kurz mal zu dem Spiel da die Einschätzung von den Leuten hier mehr als merkwürdig ist :)
    Normal müssen wir nach 30min 3-0 führen, 3 mal alleine vorm Torwart. Da geht das normal 5-0 aus, ohne zu übertreiben.
    Großpostw hatte in meinen Augen maximal Bezirksklasseniv.
    bis auf die 2 Stürmer vorn konnten die garnich. Es heißt Fussballspielen, nicht jeden Ball zu schlagen immer und immer wieder.
    Wäre für mich ein großes Wunder wenn Sie die Klasse halten.
    Gelb/Rot war mehr als berechtigt, mein Schienbein tut jetzt noch weh. Grins. Aber ansonsten ne faire und lässige Mannschaft.

  • Knackpunkt des Spiels,die sinnlose (berechtigte) gelb-rote Karte Mitte der Ersten HZ. :!:
    Den Elfer hätte ich auch nicht gegeben.
    Schiri Brähler mit seiner Art zu pfeifen zweifellos ein wenig gewöhnungsbedürftig.
    Aber laufstark und ohne große Fehler.Würde seine Leistung mit gut bewerten.[/quote]


    100 % -- war ne sinnlose Aktion zumal man ja schon vorher wegen "meckern" gelb gesehen hat. Schiri war ok. Elfmeter naja ich denke der Torwart von Wesenitztal trifft beim rauslaufen Jan B. Wie hast du Wesenitztal gesehen??? Ich fand sie richtig stark und taktisch gut eingestellt. Ich denke das bei uns das Problem ist das wir viel viel zutief stehen und dadurch zuwenig nach vorn geht.???



    3:0 nach 20 min???? Hallo????? Haben wir beide das gleiche Spiel gesehen??? Also wenn ich mich erinnern kann musste Rasch sich noch nichtmal groß anstrengen - und bei den anderen zwei Dingern naja wenn mann 3m über das Tor hämmert das so als 100% Chancen zusehen . mmmmmmmmm

  • @ Just


    Bei den ersten zwei Sätzen hat Alfie wohl noch die Vereinsbrille auf,aber sonst ist das schon so o.k.
    Ihr könnt bei Heimspielen nicht das Spiel machen. Dazu ist das Potential einfach nicht da.Die drei Tschechen im Sturm,Weiss in der Abwehr und vielleicht noch Hörenz wenn er bei Standarts mit vor kommt. Mehr ist zur Zeit von Bzl.-Niveau nicht zu sehen.
    Der eine Spieler weniger hat sich zu Schluß bemerkbar gemacht.
    Ihr müsst eine von den drei Möglichkeiten am Anfang der 2.HZ. machen,dann hätte es langen können.


    Und zu Wesenitz : Dort sieht man,was mit einem guten Trainer alles möglich ist.
    Der Ausraster von Müller, sechs Minuten vor Spielbeginn, sagt da schon einiges. :respekt:

  • Wer weiß darüber bescheid?


    Kostadinov von DD Nord ging gegen Chemnitz 30.09.06 mit gelb/rot vom Platz.
    Danach absolvierte DD Nord 1.glaube kein Pflichspiel mehr. Am Samstag lief er in der zweiten von DD Nord auf. Darf man das? oder gibt es bei Nord zwei mit dem selben Namen?

  • Zitat

    Original von JuLei77
    Wer weiß darüber bescheid?


    Kostadinov von DD Nord ging gegen Chemnitz 30.09.06 mit gelb/rot vom Platz.
    Danach absolvierte DD Nord 1.glaube kein Pflichspiel mehr. Am Samstag lief er in der zweiten von DD Nord auf. Darf man das? oder gibt es bei Nord zwei mit dem selben Namen?


    Man ist glaub ich 10 Tage gesperrt, unabhängig ob die Erste oder Zweite spielt. Bin mir aber nicht so sicher.

  • Er ist für die Mannschaft, in der er die G/R Karte bekommen hat für ein Spiel (bzw. zehn Tage) gesperrt. Und wenn die Mannschaft in der Zeit nicht gespielt hat, muss er bis zum nächsten Spiel aussetzen, egal in welcher Mannschaft.
    Da hätte er normalerweise bei Euch nicht spielen dürfen. Ich habe auch kein Pflichtspiel in der Zeit bis Sonnabend für die 1. von Dresden-Nord mehr entdecken können.