Geldstrafe/Punktabzug/Stadionsperre für HFC

  • Zitat

    Original von guenter



    Nak klar, denn das war 1988/89. Immerhin 17 Jahre her. Und Türkiyemspor hat in diesen 17 Jahren sehr wohl dazu gelernt. Oder willst Du allen Ernstes behaupten, dass bei Türkiyemspor-Spielen Rassismus und Antisemitismus auf den Rängen Raum geboten wird?
    Nichts anderes als Umdenken erwarte ich auch von den betroffenen Vereinen. In deren und in unser aller Interesse.


    ich bin sogar davon überzeugt, dass ihr dazugelernt habt


    nicht umsonst seid ihr der einzige von Immigranten gegründete Verein, über den ich mit guten Gewissen sage, ihr macht Integrationsarbeit


    es läuft zwar auch bei euch nicht alles rund, aber da hat sich wirklich viel bewegt



    iich sprach auch nur von der Vergangenheit und bin der Meinung, wer selbst Fehler gemacht hat, darf die der anderen sehr wohl anprangern, sollte sich aber vor Verurteilungen hüten



    und in Einem musst Du mir recht geben, auch ihr habt euch damals ungerecht behandelt gefühlt und wolltet nicht einsehen, dass ihr für eure "Fans" bestraft werdet :wink:


    do you remember?

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Ich kann das politisch korrekte Gedöns nicht mehr hören.


    Wann wird eigentlich das Rauchen und Furzen in Stadien "ostdeutscher Problemvereine" verboten?!


    In einer Region mit 20 % statistischer und 35 % tatsächlicher Arbeitslosigkeit, in der allein die importierten Westbeamten die Einkommens- und Sozialdurchschnitte im gerade erträglichen Bereich halten, sind dumpfe Ausfälle einiger weniger (wahrscheinlich auch noch besoffener) Dumpfbacken also nicht tolerierbar und müssen mit "Geisterspiel" geahndet werden?! Glückwunsch für diese Weitsicht, liebes Sportgericht und verehrte Funktionäre! So wird man den Sumpf bestimmt trockenlegen! Die Beteiligten werden sicherlich ein Einsehen haben, beim nächsten Mal das Pippi-Langstrumpf-Lied singen und selbstgebatikte T-Shirts tragen - jetzt, wo ihre "Aktionen" "angemessen und verhältnismäßig" beachtet und sanktioniert wurden... :rofl: :rofl: :rofl:


    Ach ja - in der Bundesliga ist "das Problem" ja gelöst. Ich frage mich nur, warum es vor zwei Wochen am S-Bahnhof in Hamburg-Stellingen zu handfesten Fan-Raufereien kam, nachdem die Bremer Fans um und im Stadion in üblicher Manier "besungen" wurden. Erstaunlich fand ich ausserdem das altdeutsch beschriftete CD-Angebot auf der grün und in Vollschutz bewachten Stadionzuwegung. Aber vielleicht habe ich auch nur geträumt, denn in der sauberen Bundesliga gibt es sowas ja nicht - und wenn, dann doch auschließlich von den schmuddeligen Zonenklubs...

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • Zitat

    Original von Stellwerker
    Ich kann das politisch korrekte Gedöns nicht mehr hören.


    Wann wird eigentlich das Rauchen und Furzen in Stadien "ostdeutscher Problemvereine" verboten?!


    In einer Region mit 20 % statistischer und 35 % tatsächlicher Arbeitslosigkeit, in der allein die importierten Westbeamten die Einkommens- und Sozialdurchschnitte im gerade erträglichen Bereich halten, sind dumpfe Ausfälle einiger weniger (wahrscheinlich auch noch besoffener) Dumpfbacken also nicht tolerierbar und müssen mit "Geisterspiel" geahndet werden?! Glückwunsch für diese Weitsicht, liebes Sportgericht und verehrte Funktionäre! So wird man den Sumpf bestimmt trockenlegen! Die Beteiligten werden sicherlich ein Einsehen haben, beim nächsten Mal das Pippi-Langstrumpf-Lied singen und selbstgebatikte T-Shirts tragen - jetzt, wo ihre "Aktionen" "angemessen und verhältnismäßig" beachtet und sanktioniert wurden... :rofl: :rofl: :rofl:


    :tach:

  • Nein auf den Rängen bestimmt nicht aber von den Spielern auf dem Platz wird bei Spielen mit nicht mitteleuropäischer Beteiligung ganz schön ausgeteilt!!!


    Spielabbruch in der Kreisliga!! SV Yesilyurt 3-BFC Dynamo 3 in der 77.Minute weil die Spieler der "Grünen Heimat" sich nicht mehr im Griff hatten....


    Wird jetzt der gesamte Verein suspendiert?

  • Zitat

    Ich kann das politisch korrekte Gedöns nicht mehr hören.


    Wann wird eigentlich das Rauchen und Furzen in Stadien "ostdeutscher Problemvereine" verboten?!


    In einer Region mit 20 % statistischer und 35 % tatsächlicher Arbeitslosigkeit, in der allein die importierten Westbeamten die Einkommens- und Sozialdurchschnitte im gerade erträglichen Bereich halten, sind dumpfe Ausfälle einiger weniger (wahrscheinlich auch noch besoffener) Dumpfbacken also nicht tolerierbar und müssen mit "Geisterspiel" geahndet werden?! Glückwunsch für diese Weitsicht, liebes Sportgericht und verehrte Funktionäre! So wird man den Sumpf bestimmt trockenlegen! Die Beteiligten werden sicherlich ein Einsehen haben, beim nächsten Mal das Pippi-Langstrumpf-Lied singen und selbstgebatikte T-Shirts tragen - jetzt, wo ihre "Aktionen" "angemessen und verhältnismäßig" beachtet und sanktioniert wurden...


    Naja ganz so kann man das ja nicht stehen lassen, die Zahle ndie du bringst schreine wieder ein bsiche nnach naja wir schieben das mal auf die schlechte Lage und Stimmung im Land!


    Ich finde es richtig das hier ein Verein bestraft wird bei dem das ja nun nicht das erste mal vorkommt. Und das hier schön zureden so wie es einer meiner Vorredner tut ist sicher auch keine Lösung.


    Sicher legt man den Sumpf damit nicht trocken aber lieber ein Zen setzten als solche Aktionen noch schön zu reden!

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Zitat

    Original von coach77


    Naja ganz so kann man das ja nicht stehen lassen, die Zahle ndie du bringst schreine wieder ein bsiche nnach naja wir schieben das mal auf die schlechte Lage und Stimmung im Land!


    Ich finde es richtig das hier ein Verein bestraft wird bei dem das ja nun nicht das erste mal vorkommt. Und das hier schön zureden so wie es einer meiner Vorredner tut ist sicher auch keine Lösung.
    Sicher legt man den Sumpf damit nicht trocken aber lieber ein Zen setzten als solche Aktionen noch schön zu reden!


    Na super, nur dann sollte man mit gleichem Maß messen. Keine Sau regt sich darüber auf, wenn z.B. O. Kahn mit denselben Uhuhuh-Rufen bedacht und sogar mit Bananen beschmissen wird. Sind denn da auf einmal nicht alle Menschen gleich ? Oder ist nur Rassismus gegen Farbige falsch u. strafbar ???
    Ich möchte mal den Aufschrei der Medien etc. hören, wenn ein farbiger Spieler so beschmissen werden würde. Da wird doch sicher gleich der Verein aufgelöst.
    Mich ko.zt dieses urteilen nach verschiedenen Maßstäben voll an.
    Der HFC ist nun wirklich nicht ein Verein dem ich Erfolg gönne, aber was dort abgezogen wird ist unter aller Sau.
    Und man sollte vielleicht auch nicht vergessen: Heute der HFC und morgen vielleicht dein Verein...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • HFC-Anhänger mit großer Spendenbereitschaft
    Nach dem NOFV-Sportgerichtsurteil vom gestrigen Tage gingen unserem Verein über die Geschäftsstelle und per E-Mail überaus viele Erklärungen zu, die die Bereitschaft beinhalten, durch eine Spende den finanziellen Schaden - welcher insbesondere für unsere Nachwuchs- und Frauenabteilung entsteht - zu minimieren.
    Der Hallesche FC bittet darum, für diese Spenden seine nachfolgende Bankverbindung zu verwenden:
    Stadt- und Saalkreissparkasse Halle, Bankleitzahl: 800 537 62, Konto-Nr.: 387 301 070
    Für die Spendenbereitschaft und die ausgesprochenen Sympathiebekundungen ein ganz großes Dankeschön!
    P. S.: Die Bankverbindung ist ebenfalls in den ´Klicktipps´ einzusehen.



    super sache :ja: :ja:


  • Zustimmung!
    Nur die Uh-uh Rufe gegen Sportfreund Kahn haben meiner Meinung nach nichts mit Rassismus zu tun.


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Und wer sagt dass die Uhuhuh-Rufe gegen farbige Spieler was mit Rassismus zu tun haben ? Jeder zieht sich halt die Jacke an die ihm passt !
    Man sollte endlich mal weg von dem messen mit zweierlei Mass..


    Im Berlin-Forum ist ne Sache beschrieben zw. Agrispor II - Germania 88 II. Sehr interessant zu lesen. Und was mich da nervt. Da wird nicht das Verhalten der Spieler, die negativ auffielen, verurteilt. Nein, es wird von einigen über die Perspektivlosigkeit gejammert und das den armen Spielern nix anderes übrig bleibt als verbal und handgreiflich tätig zu werden. :nein:
    Naja wenn Zwei dasgleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe :!:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Agrispor II vs. Germania 88 II ein Unding!!!!!! |


    --------------------------------------------------------------------------------
    Vorab: Agrispor gewinnt zu Hause mit 1:0.


    Es geht hier nicht darum, wer diese Partie gewonnen hat. Die 3 Punkte können wir verschmerzen. Allerdings ist es unglaublich, was in den 90 min. passierte.


    Kapitel 1: der Schiedsrichter


    ein Mann,der total fehl am Platz war. Pfiffe kamen nur nach Zuruf von Agri. Er übersah absichtlich etwa 10 falsche Einwürfe. Unsere Angriffe wurden kontinuierlich wegen Abseitsstellung abgepfiffen Der Schiedsrichter hatte sogar Angst bei Agri(Heimmannschaft) wegen Ersatzbällen zu fragen.Somit spielten wir nur mit einem.......bis wir einen privaten von uns als Ersatzball anboten. Der Schiedsrichter duldete ausschließlich türkisch von Seiten Agris (meiner Meinung nach verboten). Ein Typ, der die Hosen echt nicht voller haben konnte.


    Kapitel 2: Spieler von Agri


    Es beginnt mit Drohungen, zieht sich fort mit Rangeleien und endet mit der Tatsache bespuckt zu werden----der Schiri hat aber nichts gesehen




    Es regt mich enorm auf, dass es einfach ok ist, wie sich diese Mannschaft präsentiert. In Deutschland als "Scheiß Deutsche" beschimpft zu werden ist nicht einfach nur lustig!! Vor 2 Wochen wurde ein Spieler von Treptow sogar von einem Fan (AGRI) verprügelt . Wir hatten wenigstens 2 Polizisten als Rückhalt! Aber wo führt denn sowas hin???



    Fazit: die unsportlichste Mannschaft, die ich je gesehen habe! Da muss etwas passieren. :nein:


    Quelle: Berliner Forum

  • Zitat

    Na super, nur dann sollte man mit gleichem Maß messen. Keine Sau regt sich darüber auf, wenn z.B. O. Kahn mit denselben Uhuhuh-Rufen bedacht und sogar mit Bananen beschmissen wird. Sind denn da auf einmal nicht alle Menschen gleich ? Oder ist nur Rassismus gegen Farbige falsch u. strafbar ???
    Ich möchte mal den Aufschrei der Medien etc. hören, wenn ein farbiger Spieler so beschmissen werden würde. Da wird doch sicher gleich der Verein aufgelöst.
    Mich ko.zt dieses urteilen nach verschiedenen Maßstäben voll an.
    Der HFC ist nun wirklich nicht ein Verein dem ich Erfolg gönne, aber was dort abgezogen wird ist unter aller Sau.
    Und man sollte vielleicht auch nicht vergessen: Heute der HFC und morgen vielleicht dein Verein...


    ...was heisst morgen mein Verein ich bin klar dagegen und solche Leute müssen raus aus dem Stadion da sind wir uns dochh offentlich einig, bei Kahn sehe ich das ähnlich da gebe ich dir Recht auch das ist anmaßend.


    Aber wie gesagt ich finde die Strafe auch krass, aber es passiert was das ist doch ein Signal....das wie und in welchem Maße darüber muß man nachdenken da sind wir uns doch einig oder?


    Ich kann mich noch erinnern wo die eigenen HFC Fans Spieler wie Miftari angreiffen weil sie nicht deutsche waren, das ist doch auch nicht so lange her ! Ich will das nicht sachon wieder aufrollen aber es passt leider optimal dazu.

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Jetzt tut doch mal nicht so, als ob das Spiel von Agrispor eine völlig neue Erfahrung im Berliner Fußball ist. Diese Zwischenfälle gibt es seit Jahren und sind doch eigentlich schon fast Normalität! Das Anspucken von Gegenspielern, die Androhung von Gewalt nach dem Spiel, das Beleidigen etc.,passieren praktisch jedes Wochenende in fast allen Unterklassigen Ligen. Auffallend dabei ist eigentlich nur das es mit schöner Regelmäßigkeit Teams sind, deren Namen auf einen ursprünglich türkisch und arabischen Hintergrund schließen lassen.Jetzt werden bestimmt gleich wieder einige losschreien, man kann nicht alle über einen Kamm scheren.Stimmt eigentlich auch. Doch wer heute aktiv in den Berliner Ligen spielt oder bis vor kurzem spielte, dem ist das irgendwann nicht mehr möglich oder er hat einfach keine Lust mehr, zu relativieren.Ich selber spiele seit 2 1/2 Jahren nicht mehr aktiv, weiss aber noch sehr gut, sobald der Gegner xyzspor hieß, das es schwer wurde überhaupt noch 11 Mann für das Spiel zusammen zu bekommen. Denn die meisten wollten nicht mehr und haben von vorn herein gesagt, scheixx auf die Punkte, ich muss Montag wieder arbeiten und ich habe keine Lust, mich bedrohen zu lassen oder meine Gesundheit sonst wie unkalkulierbar aufs Spiel zu setzen.



    Gehört eigentlich nicht unbedingt hier rein, ist mir jetzt aber auch egal!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von dastalent71
    aber es ist doch lächerlich, wenn man in der ol sich traut spiele ohne zuschauer als strafe auszusprechen und sobald mehr kohle im spiel ist kneiffen die verantwortlichen den schwanz ein. dann soll man es knallhart durchziehen in jeder liga!!:naja:


    Genau das wäre die Konsequenz - und wir alle wissen, wie realistisch ein derartige Annahme ist...


    coach77: Ich rede ja nichts schön oder verniedliche! Ich denke aber, man sollte die Verhältnismäßigkeit der Mittel wahren. Der HFC spielte auswärts und hatte im ZS kein Hausrecht. Wie bitteschön soll denn da der Verein auf die Ausfälle einzelner Zuschauer reagieren? In jeder Verfahrensordnung des DFB/Unterbezirke ist das Ordnerwesen beim Heimteam verortet - oder gibts demnächst ´ne Bringepflicht?! Wenn sich das fortsetzt, was dieses inkompetente und geradezu goteske Urteil andeutet, wird der eine oder andere Vereinspräsi demnächst auf die Idee kommen, ein paar Halbgewalkten einige Euro in die Tasche zu stecken, um im Fanblock des Ligakonkurrenten auswärts in deren Farben Stimmung zu machen - es gibt ja schließlich ne Präzedenzentscheidung! :naja:


    FCMatze ist absolut zuzustimmen: Es wird mit zweierlei Maß gemessen, dabei meine ich nicht nur die UhUh-Rufe - es betrifft genauso das gesellschaftliche Umfeld. Allerdings ist das hier kein Politikforum, deswegen lassen wir es mal beim Fußball. Und wo bitteschön liegt da der Unterschied zwischen Uhuh gegen Kahn und Uhuh gegen ausländische Spieler? Insbesondere dann, wenn beim ehemaligen Nationaltorhüter auch noch Bananen fliegen.. :naja: :sad:

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • Zitat

    Original von coach77
    ...


    Ich kann mich noch erinnern wo die eigenen HFC Fans Spieler wie Miftari angreiffen weil sie nicht deutsche waren, das ist doch auch nicht so lange her ! Ich will das nicht sachon wieder aufrollen aber es passt leider optimal dazu.


    Es ist richtig, dass es das Letzte ist eigene (u. auch vereinsfremde !) Spieler anzugreifen :!: :!:
    Wer aber sagt denn, dass es geschah weil sie nicht deutsch sind ?
    Da wird wieder einfach was reininterpretiert nur weil es so schön passt :nein:
    Lt. HFC-Forum geschah es, weil der/die Spieler keine Leistung brachten. Dies macht die Entgleisung natürlich nicht einen Deut besser.
    Aber bei jeder Begebenheit immer gleich nen fremdenfeindlichen Background daraus zu machen ist für mich nicht akzeptabel :!: :!:


    Neutraler
    Nur weil es Normalität ist, ist es noch lange nicht richtig...
    Komischerweise wird darüber kein Wort verloren und kein DFB-Präsident schaltet sich da ein... :evil:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

    Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Jetzt tut doch mal nicht so, als ob das Spiel von Agrispor eine völlig neue Erfahrung im Berliner Fußball ist. Diese Zwischenfälle gibt es seit Jahren und sind doch eigentlich schon fast Normalität! Das Anspucken von Gegenspielern, die Androhung von Gewalt nach dem Spiel, das Beleidigen etc.,passieren praktisch jedes Wochenende in fast allen Unterklassigen Ligen. Auffallend dabei ist eigentlich nur das es mit schöner Regelmäßigkeit Teams sind, deren Namen auf einen ursprünglich türkisch und arabischen Hintergrund schließen lassen.Jetzt werden bestimmt gleich wieder einige losschreien, man kann nicht alle über einen Kamm scheren.Stimmt eigentlich auch. Doch wer heute aktiv in den Berliner Ligen spielt oder bis vor kurzem spielte, dem ist das irgendwann nicht mehr möglich oder er hat einfach keine Lust mehr, zu relativieren.Ich selber spiele seit 2 1/2 Jahren nicht mehr aktiv, weiss aber noch sehr gut, sobald der Gegner xyzspor hieß, das es schwer wurde überhaupt noch 11 Mann für das Spiel zusammen zu bekommen. Denn die meisten wollten nicht mehr und haben von vorn herein gesagt, scheixx auf die Punkte, ich muss Montag wieder arbeiten und ich habe keine Lust, mich bedrohen zu lassen oder meine Gesundheit sonst wie unkalkulierbar aufs Spiel zu setzen.



    Gehört eigentlich nicht unbedingt hier rein, ist mir jetzt aber auch egal!



    klar gehört das hier rein


    und das ist doch auch das Problem


    es wird von Rassismus geredet und es findet ein schwarz/weiß denken statt


    machts der Deutsche ist es Rassismus, ist ein Mensch "nichtdeutscher" Herkunft der Täter, dann ist es mangelnde Perspektive

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH



  • :ja: :ja: :ja:



    @ FCMatze


    Du fauler Hund. Wusste doch das ich deinen ersten Post schon im ***Forum gelesen habe. Schäm dich! =) :lach:

  • Ich stelle hier unkommentiert einen Eintrag vom User PROXIMUS hier rein. Da können sich auch mal Leute ein Bild machen, die Informationen nur aus den Medien haben.


  • Zitat

    Original von coach77
    Ich kann mich noch erinnern wo die eigenen HFC Fans Spieler wie Miftari angreiffen weil sie nicht deutsche waren, das ist doch auch nicht so lange her


    Es war umgekehrt, aber trotzdem beschämend !

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !