Geldstrafe/Punktabzug/Stadionsperre für HFC

  • Zitat

    Original von Stellwerker
    Und wo bitteschön liegt da der Unterschied zwischen Uhuh gegen Kahn und Uhuh gegen ausländische Spieler? Insbesondere dann, wenn beim ehemaligen Nationaltorhüter auch noch Bananen fliegen.. :naja: :sad:


    Aus welcher Richtung diese Diskussion geführt wird, zeigt diese ernstgemeinte Frage.
    Leute, das ist peinlich!


    Wer versucht Ogungbure hier als Täter hinzustellen und die armen HFC Fans als Opfer einer Verschwörung, dem ist wohl leider nicht mehr zu helfen.


    HaHoHe - Faschisten HFC (O-Ton: Hallesche Fans in der Regionalbahn)

  • "... Wer versucht Ogungbure hier als Täter hinzustellen und die armen HFC Fans als Opfer einer Verschwörung, dem ist wohl leider nicht mehr zu helfen ..."


    Konter: "... Wer versucht die HFC-Fans hier als Täter hinzustellen und den armen Ogungbure als Opfer einer (rechtsradikalen) Verschwörung, dem ist wohl leider nicht mehr zu helfen ..." :naja:


    Die Wahrheit wird wahrscheinlich eher irgendwo zwischen diesen beiden Extremen angesiedelt sein ... aber wen interessiert das schon, wo man doch endlich einen Schuldigen gefunden hat? Jeder sieht eben nur was er sehen will ...


    BWG Kille

  • Zitat

    Original von Old HFC
    Ich stelle hier unkommentiert einen Eintrag vom User PROXIMUS hier rein. Da können sich auch mal Leute ein Bild machen, die Informationen nur aus den Medien haben.


    Unglaublich wie hier Tatsachen vedreht werden:


    -3000 Hallenser im Gästeblock. Nächste Woche sind es dann 4000 und irgendwann waren es eigentlich nur Hallenser im Stadion. Ihr werdet immer peinlicher aber schließlich sinkt ja so der Prozentsatz der "Übeltäter"!


    -Natürlich ist der Zeitpunkt einer europaweiten Antirassismus-Kampagne schlecht gewählt die schon seit Jahren im selben Zeitraum stattfindet. Hm...aber die hätte man ja wegen des Spiels europaweit verlegen können.


    -Ogunbure ist natürlich Schuld an den rassistischen Beschimpfungen gegen sich. Dieser Hund wie kann er nur als Schwarzer in Deutschland Fussball spielen wollen.


    -es wird wieder geleugnet das es zu den Rufen kam. Glaubt ihr die "Nazis raus" Rufe aus dem Block B kamen weil es soooo lustig ist?! Die Akustik im ZS ist einfach beschissen und wenn die Rufe da sogar bis in den Block B kommen... Vergleicht dazu mal im Spielbericht-Thema in diesem Forum den Beitrag von mir und des Rostockers.
    Wahrscheinlich war es aber doch genauso eingebildet wie die "Juden Jena" Rufe beim Hallenturnier in Riesa oder beim Spiel am 1.10. das "Ultras Chemie - Kanaken, Zigeuner und Juden"....


    -Der Verein FC Sachsen hat NIEMALS eine annulierung des Ergebnisses gefordert!


    Um nur mal Ansatzweise auf dieses Lügenzitat einzugehen....
    Ich bin mit Sicherheit kein Anhänger des NOFV/DFB oder der Presse aber was ihr hier für eine verlogenen "wir sind der arme verfolgte HFC"-Masche abzieht ist echt unglaublich. Aber ihr seid ja ein ach so seriöser Verein dem es ja nur ums Überleben geht... jaja deswegen werden auch schon jahrelang angeblich tolle Spieler und ein super Trainer geholt und eigentlich sind auch auf jeden Fall die anderen daran Schuld das der Verein bzw. dessen Mannschaft seit Jahren hinter den Erwartungen von Stadt, Vereinsführung und Fans zurückbleibt.

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    HaHoHe - Faschisten HFC (O-Ton: Hallesche Fans in der Regionalbahn)


    Da fällt es mir wirklich schwer, sachlich zu bleiben - und das nicht wegen den Leuten, die sowas von sich geben . Polemik, das mir der kalte Kaffee hochkommt . Auch du schaffst es nicht, pauschal alle HFC - Fans in's rechte Licht zu rücken :abgelehnt:


    @ Harry Roberts


    Sicherlich sind einige Fakten aus dem Posting zumindest strittig, aber gerade im letzten Absatz sprichst du doch von deinem sauberen Verein, oder ?
    Junge, wach auf ! Es macht sich nicht gut, mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen, aber wenn man selbst genug " Dreck am Stecken " hat, wäre ich zurückhaltender ! Ihr taugt nun wahrlich nicht als Moralapostel . Und nur weil ihr ein paar ( gute ) Aktionen gegen Rassismus gemacht habt, seid ihr alles andere als Saubermänner . Es waren auch einige eurer Leute mit in unserem Block - haste sicher noch nichts davon gehört . Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

    2 Mal editiert, zuletzt von hallore ()

  • Ich gestehe dem Spieler O. schon zu, im Zustand hoher Erregung, provoziert, frustriert etc. gegenüber den Personen, die ihn einfach schändlich behandeln (und dazu auch stehen) mit einer Geste zu reagieren, die er als passend für die Geisteshaltung dieser Leute empfindet.


    Spieler O. wird diese Geste garantiert nicht als Symbol seiner Haltung sehen, sondern ausschließlich als Provokation. Daß er damit quasi eine Straftat begeht und den Leuten, die auch hier teilweise entsprechend argumentieren, in die Hände arbeitet, wird er garantiert nicht bedacht haben.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Zitat

    Original von hallore
    [quote]


    @ Harry Roberts


    Sicherlich sind einige Fakten aus dem Posting zumindest strittig, aber gerade im letzten Absatz sprichst du doch von deinem sauberen Verein, oder ?
    Junge, wach auf ! Es macht sich nicht gut, mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen, aber wenn man selbst genug " Dreck am Stecken " hat, wäre ich zurückhaltender ! Ihr taugt nun wahrlich nicht als Moralapostel . Und nur weil ihr ein paar ( gute ) Aktionen gegen Rassismus gemacht habt, seid ihr alles andere als Saubermänner . Es waren auch einige eurer Leute mit in unserem Block - haste sicher noch nichts davon gehört . Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...


    Ich spreche nicht von meinem sauberen Verein sondern davon das der Verein FC Sachsen nicht die Annulierung des Ergebnisses gefordert hat. Was dem Schreiber des Zitat aber als polemische Lüge gerade recht war um Stimmung zu machen um von sich selbst abzulenken.
    Es geht hier nämlich gerade nicht um den FC Sachsen sondern um den HFC und ich (wie auch sonst niemand) behaupte auch gar nicht das der FC Sachsen ein Verein frei von Rassismus oder ähnlichem ist aber hier wird (in erster Linie von Fans) wenigsten offen was dagegen (und das sehr erfolgreich) getan während ihr seit Jahren unter den Tisch kriecht und rumheult es wäre ja nicht so bla bla bla... Es gibt doch gar nicht die Bereitschaft bei euch etwas zu ändern. Das sieht man an deinen letzen beiden Sätzen wo du erneut versuchst die Verantwortung von euch zu schieben. Aber ganz genau... es waren sicher extrem viiiiiele Leutzscher bei euch im Block. Also ob die Lokisten, Kasseler, Erfurter und was weiß ich noch nicht schon ausreichen würden...


    Mehr wirds dazu von mir wohl nicht geben, da es wohl eh nix bringt und ihr eh nur hier rumheulen und rumschreiben könnt aber im warhen Leben...

  • Zitat

    Original von hallore


    Da fällt es mir wirklich schwer, sachlich zu bleiben - und das nicht wegen den Leuten, die sowas von sich geben .


    Hau rin Puppe. Das zu rufen ist ok, nur erwähnen darf es niemand.
    Wie gesagt: Peinlich!!!


    Aber zumindest bewahrheitet sich scheinbar, dass Strafen auch nicht helfen ein Umdenken einzuleiten.

  • Zitat

    Original von ALFATIER
    ...


    @ FCMatze


    Du fauler Hund. Wusste doch das ich deinen ersten Post schon im ***Forum gelesen habe. Schäm dich! =) :lach:


    Man wird sich doch noch selbst zitieren dürfen :lach: :D

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass euer sauberer fanbeauftragter nur aus reiner nächstenliebe und um den ach so armen ade zu schützen, die uh uh rufe, als einziger hörte und 3 tage später meldete!


    das einzige was der wollte, waren die punkte


    dem typen sollte man die 15.000 € aufbrummen und ne fette strafanzeige wegen verleumdung und beleidigung noch dazu

    Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, Mahatma Gandhi


    Retter Bier - Wir danken Dir!

  • Zitat

    Original von claus bombudane


    Hau rin Puppe. Das zu rufen ist ok, nur erwähnen darf es niemand.
    Wie gesagt: Peinlich!!!


    Aber zumindest bewahrheitet sich scheinbar, dass Strafen auch nicht helfen ein Umdenken einzuleiten.


    Da machst damit Polemik und scherst alle HFC - Anhänger über einen Kamm !
    Begriffen :?:

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von chemistry
    Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass euer sauberer fanbeauftragter nur aus reiner nächstenliebe und um den ach so armen ade zu schützen, die uh uh rufe, als einziger hörte und 3 tage später meldete!


    das einzige was der wollte, waren die punkte


    dem typen sollte man die 15.000 € aufbrummen und ne fette strafanzeige wegen verleumdung und beleidigung noch dazu


    Oh ein Mal muss ich doch noch.
    Du Klappspaten weißt ja noch nicht mal wer der Fanbeauftragte des FC Sachsen ist. Dieser saß nämlich in Block B und hat die Rufe mit Sicherheit nicht gemeldet. Zumal in den Statuten nirgendwo etwas von einer Änderung der Spielwertung zu lesen ist, dies also auch gar nicht zur Debatte gestanden haben kann. Und laut Aussage eines Mitarbeiter der Bild Halle-Redaktion (etwa 2 bis 3 Stunden nach dem Spiel) ist man von Seiten der Presse schon während des Spiels darauf aufmerksam geworden. Auch in der LVZ war bereits Montag von "Affenlauten" zu lesen. Dienstag war ja bekanntlich Feiertag.
    Aber wieder ein Hallenser mehr der alles abstreitet. Kino!

  • Wo siehst du denn Hallenser, die alles abstreiten ? Und was ist ein Klappspaten ? :gruebel:

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

    Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

  • klappspaten? hmm hab ich vor jahren mal in der armee benutzt


    es ist mir egal ob der typ in block b, im leutzscher unterholz oder auf seinem scheißhaus saß!


    ich werde hier weder beleidigend, so wie du, noch streite ich irgendwas ab, ich stelle nur fest

    Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, Mahatma Gandhi


    Retter Bier - Wir danken Dir!

  • Hier Polemik, da Polemik, überall Polemik- klein Polemik hat ´ne Farm....


    @ Stellwerker


    Das eine ist Rassismus, das andere eine herkömmliche Beleidigung. Den Unterschied erkläre ich dir aber nicht, das wäre dann zu traurig.


    @ hallore


    Wo habe ich alle über einen Kamm geschoren?
    Zumindest deine Abwehrreflexe sind gut ausgebildet.

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    @ hallore


    Wo habe ich alle über einen Kamm geschoren?
    Zumindest deine Abwehrreflexe sind gut ausgebildet.


    Sind sicher Tatsachen, die du erlebt hast, aber du sprichst von HFC- Fans . Da ich auch einer bin, fühle ich mich sehr wohl angesprochen . Ich muss mich vor dir sicher nicht rechtfertigen . Aber da du rechte Gesinnung im Zusammenhang mit dem HFC nennst, kann es schon mal passieren, dass einer darauf reagiert . Für mich sind das Pauschalisierungen, tut mir leid .
    Beispiel : Du kommst aus Dresden ? Ist die NPD nicht in Sachsen stark im Aufwind ?

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

    Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

  • Jetzt wollen wir uns aber wieder wie Erwachsene unterhalten.


    Nur damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt:


    Ich stelle fest, dass nicht jeder einzelne Fan des HFC im besagten Zug saß.
    Ferner saßen sogar andere Fahrgäste im Zug, die keine Fans des HFC sind. Es ist sogar davon auszugehen, dass nicht jeder, der jemals die Eisenbahn benutzt hat, Fußballfan ist, und ich bin mir außerdem bewusst, dass es nicht möglich ist, alle Einwohner der Stadt Halle/Saale gleichzeitig in einen Zug zu stecken.


    Sollte ich zukünftig Aussagen machen, wie zB. "Ein Auto, in dem Dynamofans saßen, überfuhr einen Hasen auf der Landstraße"*, bitte ich darum, mir die nötige Differenzierung zuzutrauen, auch wenn nicht speziell darauf hingewiesen wird.


    *Dieses Beispiel ist rein fiktiv. Zusammenhänge mit wahren Begebenheiten sind zufällig und nicht beabsichtigt. Nicht jeder Dynamofan überfährt mutwillig kleine Säugetiere. Ob es Dynamofans gibt, die dies tun, weiß ich nicht.

  • claus bombudane schreibt,


    Zitat

    Aber zumindest bewahrheitet sich scheinbar, dass Strafen auch nicht helfen ein Umdenken einzuleiten.


    Ich meine, da ist erst einmal Abwarten angesagt. Solange gibt’s ja wohl die DFB Richtlinie (gegen Rassismus) noch nicht, notfalls ist eben Nachbessern angesagt.
    Aber was wäre denn die Alternative: Nix tun, rassistische Dumpfbacken gewähren zu lassen? :rofl:
    Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht: Es gibt Typen denen es offensichtlich nicht um den Support ihres Vereinsteams geht. Sie wollen nur provozieren auf einem (intellektuellen) Level, der sich nur mit dem Prädikat: dumpf, prollig, dümmlich bzw. idiotisch beschreiben lässt. Auf den Punkt gebracht: Selig sind die, die da geistig arm sind! Dieser Spruch fällt mir jedenfalls ein, wenn ich folgenden intellektuellen Dünnschiss in deutschen Fußballstadien höre:
    "Du scheiß Neger zurück in den Urwald", "Eine U-Bahn bauen wir. Von XY bis nach Auschwitz". Oder Affengeräusche nachgeahmt werden...
    Irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo gehandelt werden muss. Daher finde ich es gut, dass es die DFB Richtlinie gibt!
    Foulspiel auf dem Platz zieht eine rote Karte nach sich, warum soll brutal provozierendes verbales Foulspiel auf den Rängen nicht geahndet werden?
    Und ohne finanzielle Sanktionen durch den DFB würden doch wohl die meisten Vereine alles so laufen lassen wie bisher: Hauptsache die Eintrittskasse stimmt?


  • Na dann muss ich wohl damit anfangen . Was als Realsatire deinerseits gedacht ist, ringt mir nur ein müdes Lächeln ab . Du willst es nicht begreifen . Auch gut .

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !


  • und wer entscheidet jetzt was schlimmer ist?? kann der kahn was dafür ,dass er nicht schwarz ist und ihn diese rufe dann angeblich nicht so sehr treffen??? ist "du schwule drecksau, ich fick deine mutter" nur 3/4 so schlimm wie die affengeräusche oder doch 7/5.