ZitatOriginal von Stiedi
Werde mir vielleicht morgen den Kick bei den Preußen ansehen.
Wer hat denn von euch alles vor, da hinzufahren?
ich denk ich werd zu 100% da sein (falls es jmd interessiert)
ZitatOriginal von Stiedi
Werde mir vielleicht morgen den Kick bei den Preußen ansehen.
Wer hat denn von euch alles vor, da hinzufahren?
ich denk ich werd zu 100% da sein (falls es jmd interessiert)
Zum Spiel Wolfen gegen Stendal:
Eine halbe Stunde vor Spielbeginn ging erst einmal die Welt unter. Der Himmel fast schwarz und ein fieser Platzregen kam runter. Wie gut, dass ich meinen Schirm vergessen hatte.
Mit Spielbeginn ließ der Regen etwas nach. Das Spiel plätscherte schwerfällig dahin. Wolfen in der 1. HZ klar feldüberlegen, erspielte aber kaum klare Torchancen. Andi Mieth nahm eine flache Hereingabe von Kirst, aus vollem Lauf direkt und jagte den Ball gut drei Meter übers Tor. Ein harmloser Torschuss von Hagen Bernard und immer wieder Flanken in den Strafraum, aus denen aber kaum etwas heraussprang.
Stendal meldete sich einmal gefährlich vor dem Wolfner Tor. Ein Flachschuss ging etwa einen halbem Meter am Tor vorbei.
In der 39. Minute war es dann soweit. Andi Mieth findet mit seiner Flanke Kopfballmonster Bebber und der macht das 1 : 0. Danach sorgte noch ein Koch Schuß für Raunen.
Die 2. HZ war wesentlich lebhafter. Erster Aufreger: Andi Mieth wird im Strafraum von den Beinen geholt. Der Elfmeterpfiff blieb aber aus. Dann war plötzlich Stendal am Drücker. Ein Gästespieler war plözlich frei vor dem Tor, doch der junge Robert Hahn parierte. Stendal war jetzt wesentlich lebhafter und setzte Wolfen phasenweise unter Druck.
Nächster Aufreger: Bebber auf dem Weg zum 2 : 0 kommt im Laufduell mit einem Stendaler Abwehrspieler im Strafraum zu Fall. Wieder kein Elfmeterpfiff.
Dann die 72. Minute und der nächste Aufreger. Eine Flanke von Eberhardt (glaube ich) wird von Michalak volley abgenommen und...
Tor oder nicht Tor?
War der Ball nun im Tor und durch ein schlecht gespanntes Netz gerollt oder ging der Ball am Tor vorbei? Der Linienrichter zeigte sofort Tor an, Wolfens Spieler liefen jubelnd zur Mitte, doch der Schiedsrichter tendierte zunächst für Abstoß. Von beiden Seiten bestürmt suchte er Rat beim Linienrichter und entschied dann auf Tor. Also 2 : 0 für Wolfen. Mal sehen, ob unser Regionalfernsehen die Szene im Kasten hat und das Geheimnis lüften kann.
Mit dem 2 : 0 war die Entscheidung gefallen. Stendal, nun frustriert musste noch das 3 : 0 durch Andi Mieth hinnehmen.
176 Zuschauer sahen ein in der 2. HZ munteres Spiel. Verdienter Sieg für Wolfen aber keinesfalls so klar, wie es das Ergebnis ausdrückt.
Hm schade... Hoffe das nächste Woche Staßfurt besiegt oder 1 Punkt geholt werden kann. Wäre zumindest mal wieder ein Anfang für ne kleine Serie. Die kommenden Gegner sind auch welche, wo unbedingt gepunktet werden muss... Staßfurt H, Amsdorf H, Schönebeck A, VfL Halle H... Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
skandal des spieltages:
kein bier im stadion zu schönebeck
allerdings auf grund eines einbruchs ins sportlerheim-trotzem hätte man improvisieren können
So bin nun auch heim nachdem ich noch in der Vereinskneipe war.
War wieder ein schönes Spiel des VfB heute. Der Regen kam zum Glück vor dem Spiel, zum Anpfiff hörte es auf und das tolle Spiel des VfB brachte in Halbzeit zwei die Sonne hervor. Die Tore fielen durch Meyer aus dem Spiel heraus und durch Trautmann per Elfmeter. Die Piesteritzer haben in Halbzeit zwei zumindest in der Abwehr gut konnte aber nach vorne das gesamte Spiel hinweg kaum Akzente setzen. Demnach absolut verdienter Sieg. Spieler des Tages für mich Daniel Reitmann. Ein Wahnsinnsspiel von ihm.
Stimmung bei den Supportern war wie in letzter Zeit immer richtig gut. Es macht derzeit einfach irrsinnig viel Spaß. Hoffe das bleibt so.
Gruß an Lohrmy, wieder einen netten User aus dem Forum kennengelernt. Und ich sehe grade, dass das Rückspiel im März ist, da habe ich noch Semesterferien. Daher klappt das bestimmt mit dem Besuch bei euch.
So und zum Schluss:
SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY!!!! (Zumindest bis morgen. ;))
Gruß,
Soran
@ soran :
kannst du was zur aufstellung vom vfb sagen bzw zu ein- und auswechslungen?
Da mich HFC-Cottbus nicht wirklich zufrieden gestellt hat und ich gespannt auf das Torefestival am Zoo war, bin ich heute mal zu den Kickern aus dem Norden Halles gegangen. Bereits beim Pokalspiel VfL III - Buna I begann es zu regnen und hörte kurz vor der Verbandsligapartie auf - also nasser Rasen.
Das Spiel war absolut VfL-typisch. Alles recht mäßig, viele Fehler im Spielaufbau und nur wenige lichte Momente. Nach der 1.Halbzeit kam ich mir erstmals veralbert vor, weil ich mindestens ein 2:2 erwartet habe. So ging es torlos in den 2.Abschnitt. VfL weiter leicht überlegen und Börde um Konter bemüht, aber so richtig gefährlich war es nicht wirklich. Fernschüsse wurden mehrfach auf dem rutschigen Rasen abgegeben. Doch die entscheidende Aktion kam bei einem Standard. Eine Grosche-Ecke auf dem kurzen Pfosten köpfte der lange und ungedeckte Bauer in die Maschen (69.). Börde bemühte sich nun um den Ausgleich, konnte aber noch nicht die nötige Durchschlagskraft entwickeln. Dafür waren die 96er bei Kontern sehr gefährlich. Und so schickte Kapitän Grosche, Jonekeit war Gelb-Rot gesperrt, den eingewechselten Jähne (Ex-HFC ), der am Torhüter vorbeigeht und den Ball zur endgültigen Entscheidung in die Maschen schießt (84.). Magdeburg kreuzte noch mehrmals vor dem VfL-Kasten auf, aber Lehsten behielt die Oberhand.
Grosche hatte heute wieder sein Pflichtprogramm runtergespielt. Vom Freistoß-schinden über meckern und selber holzen war wieder alles dabei. Aber der Schiri vergaß es über 90 Minuten die nötige Gelbe auch mal zu geben. Kuma arbeitete viel auf der rechten Seite und gehörte für mich zu den besten. Penev dagegen brachte fast nichts.
Es war von einem Börde-Kicker die Rede, der wohl letztes Jahr dort der beste war und nun in der OL kickt? Kennt jemand den Namen?
SSV 1861-TSV Völpke 1:0(1:0)
Zuschauer: ca. 240, davon 205 zahlende, keine Völpke Fans erkennbar
Spiel: Bis auf Rolf Schulze, Thomas Schulze, Matthias Kuligowski, Michael Herzog und Sebastian Prosovsky waren alle Mann wieder am Bord.
In der ersten Minuten gleich die erste Drangphase des SSV, die in der 4. Minute durch ein Tor von Sebastian Hellmich gekrönt wurde. Danach mal wieder ein sehr lengweiliges Spiel mit wenigen Torchancen. Während der ersten Hälfte kam zu uns das "schöne" Wetter (Sturm, Regen....), aber zur 2.Halbzeit kam wieder die Sonne raus.
In dem 2.Spielabschnitt kam versuchte Völpke mit sehr agressivem Spiel den Ausgleich zu erzielen. Es kamen dadurch auch etliche Chancen zu stande. Unser Torwart Ebeling zeigte dabei sehr große Schwächen. Zum einen lässt er den Ball vo sich aufspringen, fliegt über ihn drüber und landet fast im eigenen Tor oder kann einen Schuss der soften Art nicht mit den Händen fangen, so dass eine unnötige Ecke bei raus sprang.
Für uns gab es ebenfalls gute (Konter)chancen, die aber alle ungenutzt blieben. Kurz vor Schluss der Partie dann noch einmal Völpke: der Ball fligt in den SSV Strafraum, die Nummer 10 kann den Ball annehmen und haut ihn aus 3 Meter Entfernung an den Pfosten. Das ereignete sich in der 92. Minute. Kurze Zeit später war zum Glück schluss, denn wer weis was noch passiert wäre....
Zu den Schiris: Sie waren sich heute selten einig. In 4 oder 5 Szenen zeigten die Assistenten etwas an, was der Schiri aber anders sah und seiner Meinung nach entscheidete. Und durch viele Kleinigkeiten wurde das Spiel immer wieder unterbrochen.
@ Sportfreund aus Hettstedt: du wohnst in SBK, aber bist Hettstedt Fan. Wie kommts? Biste auch öfters mal beim SSV?
PS.: Es gab heute nicht nur kein Bier, es gab gar nichts....keine Würstchen....keine Brötchen....NIX!!!! Weil in der Nacht zu heute in unseren Imbissstand eingebrochen wurde.
ZitatOriginal von HFC Chemie
...Es war von einem Börde-Kicker die Rede, der wohl letztes Jahr dort der beste war und nun in der OL kickt? Kennt jemand den Namen?
Gemeint war sicher Andreas Luck, der vor dieser Saison zum VfB Germania Halberstadt wechselte.
Gruß, Uwius :wink:
@ SSV Fan Marco
hab heute die gelegenheit mal genutzt und mir das spiel angesehn weil wir ja morgen erst dran sind.wenn sich´s ergibt werd ich sicher den weg ins stadion nochmal finden(spätestens am 18.11) um deinen spielbericht ab zu runden: es war wirklich ein grottenkick. hat wenigstens ein bisschen gekämpft und völpke hat sich kampflos ergeben.HALT! nicht ganz,der kopfballtreffer war kein abseits-nur vom schiri und seinen assis war nix zu erwarten.völpke wollte spielen und sbk hat gefightet.wenn man von verdient reden kann hat sbk auch "verdient" gewonnen.
schreibt man abzurunden? infinitiv mit zu?OMG meine lehrerin killt mich
Irgend wann ist immer das erste Mal, und so wie unsere Truppe es heute in Halle versucht hat, war die Niederlage auch verdient. Das war nichts ohne Sauce! Unter den paar handverlesenen Börde-Fans war in dem Punkt volle Einigkeit. Da muss in den kd. zwo Heimspielen gg. Bedra und Völpke einiges mehr kommen! Und wird auch!
Gratulation an Ruppi`s Gang und nach SGH: Bleibt mal schön oben dran!
Völpke bleibt in der Krise, und Sandersdorf ist wohl noch nicht reif für so weit vorn. Das Remis zw. Bedra und Wimmelburg hatte sich ja angekündigt =)
P.S. Stimmt zwar mit Luck soweit, aber es hat uns auch M. Rasche in Richtung OL verlassen. Und zwar nach Dessau. :naja:
Ach ja, bevor ich`s vergesse: Der Schiri war richtig gut heute
Zum Spielbericht von Kortschagin ist eigentlich nicht allzuviel hinzuzufügen.
Wolfen hat für mich nicht unbedingt wie ein Aufstiegskandidat gespielt. Da kam mir viel zu wenig..war mir aber auch ganz Recht so.
Zum ominösen 2:0...also ich habe den Ball auch drin gesehen, aber als er auf einmal hinter dem Tor lag war ich mir nicht mehr so sicher. Fakt ist das 2!! Löcher im Tornetz waren durch die der Ball hindurchgepasst hätte. Paar andere Stellen waren notdürftig geflickt. Habe mir das Netz nach dem Spiel selber angesehen. Normalerweise hätte der Schieri ja auch sehen müssen ob er drin ist, aber der schien mir heute eh das ein oder andere mal etwas abwesend. Das mit dem defekten Tornetz ist für mich trotzdem eine Frechheit. Haben die Schieris da nicht die Pflicht soetwas vor dem Spiel zu überprüfen? Auf die Frage ob man deswegen Protest einlegen kann zuckten bei LOK erstmal alle mit den Schultern. Werden sich wohl schlau machen.
Ansonsten waren 176 Zahlende anwesend. Darunter etwa 40 LOKis.
Naja also das mit dem Protest wäre schwachsinn. Ich hab mir das Spiel heute auch angeschaut und fand die leistungen beider Mannschaften und der des Schiris sehr bescheiden. Ich dächte auch der Ball wäre drin gewesen aber trotzdem darf sowas in der Verbandsliga nicht passieren
Das Netz hat gewackelt und am kurzen Pfosten ging er ja auch nicht vorbei, demnach muss er schon drin gewesen sein.
Michel, der Torschütze, ist ja auch gleich abgedreht zum jubeln, das wäre schon äußerst komisch, wenn das 'n "Phantom-Tor" wäre.
Hab mich natürlich gefragt, wie der Ball da durchrasseln konnte und dachte im ersten Moment, der Herr Stahl hätte kein Loch im Netz gefunden und müsste deshalb nochmal zum Assistenten.
Für Sandro hat's mich ehrlich gesagt gefreut, dass er getroffen hat nach den doch ziehmlich deprimierenden letzten Wochen für ihn.
Hatte mich ja kurz nach der Halbzeit mit ihm noch beim Warmmachen unterhalten und 'n bißchen geflachst, ob Wolfen keinen Stürmer mehr hätte.
Das Gespann um Stahl (Erdeborn) lag meines Erachtens "nur" bei kleineren Entscheidungen ab und an falsch (2-3 Einwürfe auf Tribünenseite). Die beiden "Elfmeter" waren auch für mich keine. Abseitsentscheidungen zumindest auf Westseite waren alle korrekt. Einmal gab's einen Aufreger, weil R. Kirst seine Arme nach hinten hatte, um sich um den Stendaler Verteidiger zu drehen und aufs Tor zu marschieren, hätt' ich nicht gepfiffen, kurz darauf sperrte der Stendaler Verteidiger auf ähnliche Weise Tretti in seinem Lauf und der Pfiff blieb aus. :naja:
Fouls hat er eigentlich auch alles gepfiffen, was zu pfeifen war.
Am Schiedsrichter lag's sicher nicht, dass es doch ein recht glanzloser Sieg war, obwohl man merkte, dass mit Michalak als Anspielpunkt vorne mehr Schwung reinkam.
Die 40 Stendaler mit Trommeln anwesend waren ein ums andere Mal gut zu hören.
Wurst & Bulette wie immer gut! [Blockierte Grafik: http://www.dexworld.org/forums/images/smilies/new/kbasa2.gif]
Naja, Schwachsinn würde ich es nicht nennen. Jeder würde versuchen, diese Chance zu nutzen, sollte es diese geben. Aber zum Spiel
Kortschagin hat eigentlich alles gut beschrieben. Nachdem wir mit ein paar Minuten Verspätung im Jahnstadion eingetroffen sind, gab es in der ersten HZ nicht viel zu sehen. Feldüberlegene Wolfener, die allerdings kaum Druck auf den Kasten der Gäste ausüben konnten und auch nahezu keine Chancen herausspielten. Lok spielte gut mit und stand hinten sicher. Bis kurz vor der Halbzeitpause, als ein Wolfener auf Rechtsaußen viel zu lange Zeit zum Flanken hat und ein weiterer in der Mitte frei zum Kopfball kommt. Wieder so ein beschissenes Tor gefangen, nachdem gut gespielt hat. Aber es war nunmal passiert.
In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt jedoch zunächst. Lok drückte auf den Ausgleich und ließ den Grün-Weißen kaum Luft zum Atmen. Drei Riesenchancen durch Reichert (spielte sich von der Mittellinie bis in den Strafraum und blieb mit seinem Schuss am Keeper hängen, der diesen noch rauskratzte), Berg und ich glaube es war Osterland. Bei der ersten Aktion im Strafraum war ich eigentlich auch der Meinung, dass es einen Elfer gegen uns hätte geben müssen. Allerdings stand der Schiri nicht weit weg und hatte die Aktion von der Seite beobachtet. Wir haben das ganze von hinten beobachtet. Also gut möglich, dass der Spieler abgehoben ist. Zur zweiten Aktion kann ich sagen, dass Marscheider klar den Ball spielt und es definitiv kein Elfer war. Wir waren genau auf der Höhe. Dann dieses bekackte Tor. Ich war auch der Meinung, der Ball war drin, aber mir ging es genau wie Jörn, als der Ball auf einmal hinterm Tor lag. Wie auch immer. Ne Frechheit, dass es sowas überhaupt gibt. Q-Cells wird ja wohl genug Geld rüberwachsen lassen, dass man sich in Wolfen mal nen Paar vernünftiger Tornetze zulegen kann...
Bis zu dieser Minute (ca. 70.) hatte Lok jedenfalls die große Chance zum Ausgleich. Das 3:0 war dann am Ende nur noch Formsache. Letztendlich wäre in meinen Augen ein 1:1 auf Grund der starken kämpferischen Leistung und der guten Drangphase für uns verdient gewesen und wenn dann maximal nen 1:0 für die Grün-Weißen. Aber so ist Fußball.
Grüße an Ruppi. Hatte nach dem Spiel keinen Bock mehr auf SmallTalk, war zu gefrustet. Sorry.
@ SGU: Bist du verrückt. Die Trommel-Trottels waren doch nicht von uns. Das waren Wolfener und die sind uns mit ihrem Getrommele die ganze Zeit auf den Sack gegangen.
Und das Tor war wohl definitiv eines. Habe Stimmen von mehreren Seiten gehört und der Ball war drin. Allerdings war die Art und Weise wie der Schiri an die Situation herangegangen ist, schon ziemlich lächerlich. Er steht so, dass er genau sehen muss, ob der Ball zwischen den Pfosten einschlägt. Dann kontrolliert er das Netz, findet aber kein Loch. Müsste normalerweise unter anbetracht dieser Tatsachen dann schon der Grund sein, das Tor nicht zu geben (auch wenns in diesem fall ne Fehlentscheidung gewesen wäre.) Dann aber rennt er nochmal zum, viel schlechter stehenden Linienrichter, mit dem er sich bald eine Minute berädt, um dann auf Tor zu entscheiden...
Dem gesagten ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Wolfen heute wirklich nicht wie ein Aufstiegskandidat. Das 1:0 fast aus dem Nichts. 2. HZ dann LOK spielbestimmend, aber vor dem Tor einfach zu harmlos. Schade, mit etwas Glück wäre heute ein Punkt für uns drin gewesen.
Netter Plausch in der Halbzeitpause beim Bierchen mit Ruppi Aber an euren Zuschauerzahlen müßt ihr echt noch arbeiten.
sportfreund_aus_het
Wieso interessiert dich das? Bist du der Trainer von Hettstedt und willst wissen wer grade gut in Form ist?
Das wichtigste ist, das der Trainer Daniel Reitmann gebracht hat unser bester Mann!
SSV Fan Marco
Glückwunsch zum Sieg. Wer ist den so behämmert und raubt den Vereinsimbiss aus.
@Zuschauerzahl in Wolfen
Die ist auch nicht niedriger als anderswo derzeit in der Verbandsliga. Irgendwie seltsam, wo bleibt die Fußballeuphorie?
Zitat...
@Zuschauerzahl in Wolfen
Die ist auch nicht niedriger als anderswo derzeit in der Verbandsliga. Irgendwie seltsam, wo bleibt die Fußballeuphorie?
Naja, mehr als 170 Zahlende haben wir schon.
ZitatNetter Plausch in der Halbzeitpause beim Bierchen mit Ruppi hallo at all Aber an euren Zuschauerzahlen müßt ihr echt noch arbeiten.
Hast du dich nicht mit dem Bruder von Ruppi unterhalten, denn in der Halbzeit war ich eigentlich mit Ruppi zu Gange. =)
Wenn ja, weiß ich zumindest, wer du bist.
Zuschauer waren schon immer ein Problem in Wolfen, auch wenn sie da sind, ist ihr Urteil sehr kritisch. Viel mehr als 200 wirst du kaum in Wolfen erleben, außer die SGU ist zu Gast.
Der Zuschauerschnitt ist wirklich traurig. Nach dem Pokalspiel hatte ich gehofft, dass ein paar Leutchen mehr den Weg ins Jahnstadion finden würden. Das Wetter wird ja wohl nicht der Grund gewesen sein.
Die Leute mit den Trommeln waren keine Wolfner. Das war glaube ich der Anhang von Marcus Jeckel.
Tja, die überkritischen Zuschauer, hauptsächlich älteren Semesters. Selbst beim 8 : 0 gegen Calbe haben die beim Stand von 5 : 0 noch gemeckert, wenn mal ein Fehlpass gespielt wurde. Müssen alles Weltklassefussballer in ihrer Jugend gewesen sein. :biggrin:
Ich kann nur immer wieder sagen, auch wenn man mal nicht so zufrieden ist und sich über eine vergebene Torchance ärgert: Wenn ich es besser könnte hätte ich ein grünes Trikot an und würde nicht auf der Tribüne sitzen.
ZitatOriginal von Kortschagin
...
Müssen alles Weltklassefussballer in ihrer Jugend gewesen sein. :biggrin:
....
Das is aber ein Landkreis-Phänomen. Schon mal in Sandersdorf auf der Tribüne gestanden?