6.Spieltag BL Dresden

• Zitat

Original von xilef

so ein Träumer, hoffentlich endet es genau andersrum :evil:

Tja, genau andersrum ist es nicht geworden, aber ein Sieg reicht erstmal. Man waren die Radebeuler wütend, ich zittere jetzt noch. :lach: Der einzige wütende RBCer war Horst Rau, der über die Fehler seiner Spieler meckerte.

Erste Hälfte ausgeglichen, in der Zweiten eine tolle Leistung des DSC, in Unterzahl in Führung zu gehen, nur vier Minuten später den Ausgleich zu fressen und trotzdem noch zu gewinnen, nicht schlecht.

Tore
    1:0 Opitz (74. Min)
    1:1 Baum (Eigentor/78. Min), nach Gaida-Freistoß ins eigene Tor abgefälscht
    2:1 Steglich (84. Min)

gelb-rote Karten
    51. Min Begrow (DSC) - erste wegen Kette um den Hals, zweite wegen nem Foul, mit bisschen Fingerspitzengefühl lässt man ihn weiter spielen
    85. Gaida (RBC) - zweimal wegen Meckern
    90. Opitz - zweimal Foul

• Wie hat sich die "Invasion" der angekündigten Radebeuler präsentiert ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• also insgesamt wars recht ruhig. zeitweilig ham sowohl dscer als auch rbcer zu erkennen gegeben, dass bissel stimmung drin is. ham uns gegenseitig bissel hochgezogen ;) ne, war schon okay!

• Glückwunsch an die Friedrichstädter! :ja:

Aber was war denn mit Nord II los? Sind die wirklich so abhängig von 2 oder 3 Spielern (Töpel, Hoppadietz) und können nichts reissen, wenn die bei der I. dabei sind?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Dresdner SC 98 gegen Radebeuler BC 2 : 1

09. Minute Kopfball Jerome Wolf, Felix Gottschalk pariert
    beide Mannschaften verunsichert, der DSC kommt aber zuerst besser ins Spiel
    19. Minute DSC mit abgefälschten Schuß aus 20 Metern, Ronald Zorn, vorbei
    dann ist Radebeul dran
    24. Minute auf der anderen Seite probiert sich Jerome Wolf ebenfalls aus 25 Metern, drüber
    26. Minute die dickste Chance der 1. Halbzeit, Marco Hensel setzt sich im Laufduell durch und legt klug ab, doch Jerome Wolf schließt noch vor dem Strafraum ab und vergibt überhastet eine 100%ige und damit die Radebeuler Führung
    36. Minute Dennis Begrow erhält die GK wegen Tragens von Schmuck!
    das Spiel ähnelt „Not gegen Elend“ - beide Mannschaften spielen unterirdisch
    Halbzeit: 0 : 0
    51. Minute Dennis Begrow begeht ein verwarnungswürdiges Foul hinter der Mittellinie an Horst Rau jun. - Folge: Gelb-Rote Karte für den DSCer
    55. Minute Marco Hensel vergibt die nächste Radebeuler Torgelegenheit, als er hätte selbst schießen müssen
    58. Minute Ronald Zorn’s Schuß wird hinter das Tor abgefälscht
    60. Minute Trainer Horst Rau stellt das System um, spielt jetzt mit 3 Spitzen
    65. Minute Jerome Wolf mit der nächsten totsicheren Chance, vor die rechte Torseite laufend, läßt er sich das Leder doch noch von den Füßen spitzeln
    beide Mannschaften versuchen über den Kampf zum Erfolg zu kommen
    75. Minute 1:0 DSC, Nico Opitz, auf der rechten Seite läßt Martin Polifka den quirligen Ronald Zorn gewähren, der spielt nach innen, Nico Opitz nimmt das Leder direkt und vom linken Innenpfosten springt das Leder ins Tor
    78. Minute 1:1 Radebeul, Eigentor Christoph Baum, Frank Gaida zieht einen 30-Meter-Freistoß auf das Tor, Christoph Baum fälscht unglücklich ab, Felix Gottschalk hat keine Chance, den Treffer zu verhindern
    jetzt ist es ein total offenes Spiel
    81. Minute Marcus Grüninger setzt einen Kopfball nur knapp neben den Radebeuler Kasten
    83. Minute 2:1 DSC, Stefan Steglich, wieder kann Radebeul’s Abwehr Ronald Zorn nicht aufhalten, der liefert ein schönes Zuspiel, Stefan Steglich zieht ab und trifft unhaltbar aus 15 Metern
    85. Minute GRK für Frank Gaida (Radebeul) wegen wiederholten Reklamierens
    90. Minute GRK für Nico Opitz (DSC)
    SR Mike Pätzold liefert eine tadellose Leistung, obwohl er beim RBC vor 4 Wochen mehr als negativ aufgefallen war!

Endstand: 2:1
    Zuschauer: 123

Trainer Horst Rau
    vor dem Spiel:
    „Der DSC wird auf Wiedergutmachung (0:8 in Kamenz) aus sein! Wir sollten genau diese Verunsicherung nutzen und den Gegner nicht erst ins Spiel kommen lassen!“

nach dem Spiel:
    „Ein verdienter Sieg des DSC. Die Gastgeber entfalteten im Angriff weitaus mehr Durchschlagskraft. Hingegen übertreffen sich unsere Stürmer derzeit an Harmlosigkeit.“

Und einige meiner Spieler scheinen noch nicht bemerkt zu haben, worum es in dieser Saison geht. Wir haben von Anfang an gesagt, es geht um den Klassenerhalt. Vor allem die vielen Abgänge nach der letzten Spielserie und 4 Ausfälle wie an diesem Tage (Graf, Lätsch, Walter und Albertowski) bieten mir einfach keine Handlungsmöglichkeiten. Die jungen Spieler sind noch nicht so weit. Die Niederlage ist damit aber nicht zu entschuldigen. Einfach ein blamabler Auftritt meiner Elf, den wir in der nächsten Woche auszuwerten haben!“

„Der DSC hatte heute die richtige Einstellung, die ich mir von meiner Mannschaft gewünscht hätte!“

• Zitat

Original von eenergy

=)

ein glück hat bei uns keiner wut nach dem 0:8 :cool:

:rofl:

@m&m: m.M. nach 20 rbc'er, darunter 13 jüngere (+3 die von namo kamen). diese mit zwei, dreimal rbc und so am ende und wir nach dem 1:0 und dem 2:1 mit bissel erfolgssupport, ganz nett.

• Die Leistungen sind mir einfach unerklärlich, erst immer groß vom Aufstieg reden und dann nichts zeigen, so ne Mannschaft gehört einfach nicht in die Bezirksliga, dann spielen sie halt nächstes Jahr wieder gegen Radeburg, Weixdorf... Verstehe nicht wie man Spieler spielen lassen kann, die seit ewigkeiten das Tor nicht mehr treffen (Hensel und Gaida sind wohl über ihren Zenit) oder die Einstellung stimmt einfach nicht, für die Spieler muss es das höchste Ziel sein aufzusteigen, alles andere ist zweitrangig, wir haben einfache eine charakterlose Söldnertruppe mit nen Machtlosen Trainer. Es ist sehr traurig wie dieser Verein herunter gewirtschaftet wurde, aber von mir bekommen die keinen enizigsten Euro mehr!!! Ich war euer treuester Fan, hab in der einen Saison 29 Spiele gesehen von 30, davon alle Auswärtsspiele, und der Dank ist so ne Scheisse. Am besten zuschliessen und den Schlüssel ganz weit wegwerfen/versenken...

• Zitat

Original von RBC
    Die Leistungen sind mir einfach unerklärlich, erst immer groß vom Aufstieg reden und dann nichts zeigen, so ne Mannschaft gehört einfach nicht in die Bezirksliga, dann spielen sie halt nächstes Jahr wieder gegen Radeburg, Weixdorf...

ja absteigen ist gut, hat außerdem auch für dich Vorteile weil du die Mannschafft vielleicht in der nächsten Saison um den Wiederaufstieg mitspielen sehen kannst :lach:

• bischofswerda - hoyerswerda 1:1 (0:1)

glücklicher punkt für die gäste. bei schiebock lief wieder einiges unrund, trotzdem wäre ein dreier wohl verdient gewesen. der bfv mit einigen chancen, hy mit der fürhung kurz vor der pause (biehla). zweite hälfte gleiches bild. der bfv klar überlegen, hy mit kontern. ausgleich durch nowak (75.) mit nem abgefälschten schuss von der strafraumgrenze. danach hätte schiebi das ding ziehen müssen. zum schluss noch zwei 100%ige in der nachspielzeit - zum haare raufen ...

200 zuschauer - 10 gäste

• Heidenauer SV - SV Einheit Kamenz 5:1 (1:0)

HSV spielte mit:
    Nicklich - Gründig (V, ab 75. Rösner), Janota (ab 70. Winkler), Schulze, Dörwald (V) - Händel (V) - Clausnitzer, Lein - Dittmann (V) - Winter Hantsche (ab 79. Hermann)

Tore: 1:0 Hantsche (19.); 2:0 Clausnitzer (55.); 3:0, 4:0 und 5:0 Dittmann (59., 68., 84.); 5:1 Hesse (89.)
    Gelbe Karten: 4:4
    Rote Karte: Nr. 18 von Kamenz nach Notbremse (17.)
    Zuschauer: 450 (ca. 20 Gäste)
    Schiedsrichter: Matthias Leonhardt (Dresden)
    Note 1- (ganz starke Leistung, gab am Ende zu schnell gelbe Karten, aber sonst hervorragend, SR-Beobachter war auch da)

Zurzeit ist der Heidenauer SV einfach nicht zu schlagen. Der Knackpunkt des Spiels passierte schon in der 17. Minute. Tom Winter rannte alleine auf Maik Schäfer, der Torhüter der Einheit, zu und wurde klar von hinten von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter gab natürlich Elfmeter und rot für den Übeltäter. Rene Hantsche versenkte den Strafstoß unten links ganz souverän. Schon davor war der HSV tonangebend und hatte durch Winter und Dittmann Chancen zur Führung. Danach lief bei beiden Mannschaften nicht viel zusammen. Der HSV wollte nicht, Kamenz konnte nicht. In der 38. Minute hatte Kamenz durch den eingewechselten Prasse (Schade verletzte sich) seine einzige Torchance in der ersten Hälfte. Durch viele Undisziplinirtheiten holten sich mehrere Kamenzer Spieler die Gelbe Karte ab.
    In der zweiten Hälfte zog Heidenau dann endlich mal das Tempo an und wurde dafür auch belohnt. Nach einem Schönen Solo von Winter verwertete Johann Clausnitzer den Rückpass in der 55. Minute zum 2:0. Und dann kam der große Auftritt des Daniel Dittmann. Der kleinste auf dem Platz war am Ende der Größte. In der 59. Minute machte er ein Solo quer über den Platz und schob zum 3:0, freistehend vor Schäfer, ein. In der 68. Minute wollte Händel aufs Tor schießen, doch den verunglückten Ball schob wiederum Dittmann ein. In der 84. Minute machte er seinen luppenreinen Hattrick perfekt. Wiederum war es ein Solo, keine konnte ihn stoppen und wie schon beim 3:0 verwandelte er frei vor Schäfer, eiskalt. In der 89. Minute köpfte Hesse nach einer Ecke noch zum Ehrentreffer ein.

Fazit: Heidenau stark in der Offensive und diesmal auch stark in der Defensive. Ergebnis ein bisschen verfälscht durch die frühe Rote Karte. Ich denke trotzdem, dass Kamenz oben dran bleibt und die noch ein Wörtchen mitreden wollen in Sachen Aufsteig.

• Zitat

Original von RBC
    Die Leistungen sind mir einfach unerklärlich, erst immer groß vom Aufstieg reden und dann nichts zeigen, so ne Mannschaft gehört einfach nicht in die Bezirksliga, dann spielen sie halt nächstes Jahr wieder gegen Radeburg, Weixdorf... Verstehe nicht wie man Spieler spielen lassen kann, die seit ewigkeiten das Tor nicht mehr treffen (Hensel und Gaida sind wohl über ihren Zenit) oder die Einstellung stimmt einfach nicht, für die Spieler muss es das höchste Ziel sein aufzusteigen, alles andere ist zweitrangig, wir haben einfache eine charakterlose Söldnertruppe mit nen Machtlosen Trainer. Es ist sehr traurig wie dieser Verein herunter gewirtschaftet wurde, aber von mir bekommen die keinen enizigsten Euro mehr!!! Ich war euer treuester Fan, hab in der einen Saison 29 Spiele gesehen von 30, davon alle Auswärtsspiele, und der Dank ist so ne Scheisse. Am besten zuschliessen und den Schlüssel ganz weit wegwerfen/versenken...

Ist ja alles schön und gut, aber in der sehr guten Vorsaison hast Du kaum ein Spiel gesehen und lieber das Luxushoppen vorgezogen. Daher würde ich mir jede Meinung über den RBC verbieten.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,