• Jetzt ich:




    Kickers Markkleeberg - Chemnitzer FC II 1:2


    Neugersdorf - Sachsen Leipzig II 2:2


    FV Dresden 06 - SV 1919 Grimma 3:1


    BSV 68 Sebnitz - VfL Pirna-Copitz 1:2


    Bornaer SV 91 - FSV Krumhermersdorf 2:0


    VfB Fortuna Chemnitz - NFV G-W Görlitz 1:3


    Erzgebirge Aue II - SSV Markranstädt 2:0

  • Wenn man sich die Ergebnisse von Bannewitz gegen die Reserveteams aus Aue und Dresden (obwohl das natürlich mit die Staffelfavoriten sind) so ansieht frage ich mich wirklich, wie Bannewitz die ersten drei Spiele gewinnen konnte ?(
    Sind die innerhalb von einer Woche so viel schlechter geworden?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • es ist sicher auch unglücklich gelaufen... Wecker-Freistoß holt der TW aus dem Angel - der Nachschuß ist drin, Schiri läuft zur Mittellinie - 0:1 für Bannewitz. Problem: der Schiri hat nachdem der Ball gehalten wurde gepfiffen, warum auch immer... Weswegen er trotzdem zur Mittellinie läuft? Keine Ahnung. Also Guppenbildung und Beratung mit Assi - Entscheidung: kein Tor. Sicher die entscheidende Situation für den Spielverlauf...


    Bilder heute Abend auf www.nfv09.de

  • Borna -Krumhermersdorf 1:1


    Vom Spielverlauf und den Spielanteilen her gerechtes Ergebnis. Krumhermersdorf in der ersten halben Stunde tonangebend. Gute Chance bei Pfostentreffer. In der 46. Min. der 1. HZ macht Borna durch Hausmann den Führungstreffer. Der Schiri pfeifft nicht noch mal an.
    In der ersten Viertelstunde nach der Pause kann Borna bei 3, 4 guten Kontermöglichkeiten den Sack zumachen ist aber zu unentschlossen.
    Die letzten 20. min gehören wieder den Gästen, ohne jedoch zwingend vors Tor zu kommen. Knackpunkt auch mit die 81. Min da sieht Döring Gelb/Rot wg. Meckerns. Borna hat die Punkte eigentlich schon sicher, doch der teilweise sehr seltsam pfeiffende Schiri ließ 5 min nachspielen und genau nach diesen fünf Minuten macht Krumhermersdorf noch den Ausgleich. Auch kein Anpfiff mehr danach.


    220 Zuschauer, davon ca. 11-15 Gäste

  • BSV 68 Sebnitz - VfL Pirna-Copitz 07 3:1


    Sebnitz hatte die 2 Wochen pause gut genutzt!
    waren kaum wieder zu er kennen! bei allen Spieler eine steigerung!
    Besonders Mira mit sein 3 Toren war super drauf wie Kunze und hinten Falk van Kolck der immer ruhe im Spiel brachte! mit der Leistung haben Sie nichts mit den Abstieg zu tun!

  • Kickers '94 Markkleeberg - Chemnitzer FC II 2:1 (1:0)


    Bestes Wetter und ein sehr schlechtes Landesligaspiel - mehr gibt's kaum zu sagen.
    In den ersten 20 min hatte der Gastgeber 4 100%ige Torchancen, konnte aber nur eine nutzen. Torschütze war Franke in der 11. min, nachdem er schon zwei Riesen verballert hatte.
    Dann ließ der Anfangsdruck von Markkleeberg nach und wir kamen zu einigen Chancen, u.A. durch Hänel und Gasser, jedoch ohne große Gefahr.
    In Hz 2 purzelte das Spiel weiter vor sich hin, bis etwa 10 min vor Schluss ein Markkleeberger (weiß leider nicht wer) die Rote Karte sah. Eine eigenartige Situation, denn die Rote gab es bei einem Freistoß für Markkleeberg!
    Auflösung: Es war eine Tätlichkeit an einem CFC-Spieler. Es gab tatsächlich eine Berührung, und wenn man die Regeln in vollem Umfang auslegt, war die Entscheidung wohl korrekt - aber, wie ich finde, sehr hart.
    Jedenfalls fingen unsere Spieler plötzlich an, ansatzweise ihre Stärken auszuspielen. So fiel etwa 5 min vor dem Ende der Ausgleich durch ein Kopfballtor durch den kurz davor eingewechselten Martin Noack.
    Zwei Minuten später hatte Danilo - DIE Frisur - Fischer die Riesenchance zum Führungstreffer: Er bekommt am 5-m Raum vollkommen freistehend den Ball, muss ihn nur leicht über die Linie drücken - aber völlig überheblich lässt er ihn nur vom Fuß abtropfen, und ein heransprintender Markkleeberger haut das ding noch von der Linie :nein:
    Und wie das so ist... in der 89. min gibt es Freistoß am Strafraumeck, Marsand schlenzt ihn perfekt ins lange Dreiangel.
    Im Prinzip war es Torwartecke, aber ich will Michael Smerat - den heute besten CFC-Kicker - keinen Vorwurf machen. Neben dem perfekten Freistoß spielten ihm wohl auch die Lichtverhältnisse einen Streich. Sein ganzer 5-m Raum lag im Schatten - bis eben auf diese eine Stelle...
    Dann war Schluss, 98 Zuschauer feierten und 7 fuhren enttäuscht gen Chemnitz (also insgesamt 105 Zuschauer).


    Fazit: Markkleeberg hat deutlich gezeigt, warum sie bisher da unten drin stehen - und wir zeigten, wieso wir seit heute noch weiter hinten stehen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zitat

    ... Noch eine Bemerkung zu meinem Freund Herrn Böhmer vom SV Germania Gornau. Der war ursprünglich als Schiri beim Oberligaspiel Türkiyemspor gegen Germania Schöneiche angesetzt. Drei Tage später wurde er durch Herrn Oehme ersetzt. Ursache unbekannt, es war bestimmt nicht mein Eintrag im Türkiyemspor-Fred, den ich auch dem SFV gemailt habe...


    Dein Freund wurde kurzfristig als Linienrichter für die A-Junioren-Bundesliga angesetzt.

  • So, ich werde alt. Da schreibe ich gestern Abend zu Hause auf Diskette meine ausführlichen Kommentare zu den Spielen in DD und Sebnitz - da liegt das Ding immer noch, weit weg vom Internetanschluss (30 Fußwegminuten). Also muss ich auf morgen vertrösten, weil ich nicht alles noch mal schreiben will. Wenn ich nicht vergesse, die Diskette mit ins Büro zu nehmen...


    Nur soviel: Das 6:0 für Dynamo viel zu hoch, Sebnitz völlig verdienter Sieger in einem schwachen Spiel gegen eine noch schwächere Copitzer Mannschaft.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • jb1: Die Rote Karte sah Ronny Franke und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wofür. Insgesamt fand ich die Schiri-Leistung sehr schwach, von gelben Karten, um die vielen unschönen Nicklichkeiten (Ellebogen, Nachtreten, Beleidigungen, usw.) zu unterbinden, hatte er wohl noch nichts gehört.
    Unsere Mannschaft mal wieder mit schlechter Chancenauswertung, aber ich kann mich an kein Spiel in den letzten 1,5 Jahren erinnern, wo wir über so lange Zeit in dieser Weise kontrolliert haben. In unserer Situation war das natürlich ein sehr wichtiger Erfolg und langsam entdecken wir unsere Heimstärke wieder, nachdem wir im vergangenen Jahr die schlechteste Heim-Mannschaft waren.

  • Zitat

    Original von BSV68
    BSV 68 Sebnitz - VfL Pirna-Copitz 07 3:1


    Sebnitz hatte die 2 Wochen pause gut genutzt!
    waren kaum wieder zu er kennen! bei allen Spieler eine steigerung!
    Besonders Mira mit sein 3 Toren war super drauf wie Kunze und hinten Falk van Kolck der immer ruhe im Spiel brachte! mit der Leistung haben Sie nichts mit den Abstieg zu tun!


    Moment mal!!!!!!!
    Das war doch erstmal nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Abwarten was die nächsten Spiele gegen Laubegast(H) und Neugersdorf(A) ergeben. Wenn die beiden Gewonnen werden kann man von einer Steigerung reden und nicht schon jetzt bloß weil gegen ein sehr schwaches Copitzer Team Gewonnen wurde. Also immer schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht gleich nen Höhenflug bekommen. Mira trifft zwar wieder aber das muss ja nicht heißen dass das jetzt jedes Spiel so wird!!!!

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Bornaer SV 91 – FSV Krumhermersdorf 1:1 (1:0)

    Borna: Schöne – Nehring – S. Streitberg, Wunderlich – Linke – Werner (ab 67. Streubel), Wagner, Döring, Nickel (ab 83. Paul) – Sobottka, Hausmann – Trainer: Kunath
    Krumhermersdorf: Eckardt – Horn – Schramm (ab 60. Lang), D. Künzel – Papp – Rottluff (ab 75. Göschel), Petzold, Hefner, Blaczik – Schott, Kolditz (ab 60. Windsberger) – Trainer: Klöpping
    Schiedsrichter: Nixdorf (Dresden) – Tore: 1:0 Hausmann (45.+2), 1:1 Lang (90.+5) – Gelbe Karten: Wunderlich (Meckern – 34.), Sobottka (Foulspiel – 50.) – Schramm (Foulspiel – 27.), Rottluff (Foulspiel – 36.), Schott (Foulspiel – 42.), D. Künzel (Foulspiel 69.) – Gelb-Rote Karten: Döring (Borna) wegen Foulspiels / unsportlichen Verhaltens (89.) – Reservebänke: Kowalski (Tor), Licht – Hebert (Tor), Rebentrost, Bauer, Gillert – Zuschauer: 220 im Rudolf-Harbig-Stadion zu Borna


    Borna. Nur wenige Sekunden fehlten dem Bornaer SV zum ersten Heimsieg in der neuen Saison. Doch mit der letzten Aktion im Spiel riss der Krumhermersdorfer Lang mit seinem späten Ausgleichstreffer den BSV ins Tal der Tränen.
    Mit einer offensiven Grundausrichtung versuchten die Einheimischen die in den letzten Spielen nicht gerade mit Selbstvertrauen befallenen Krumhermersdorfer frühzeitig unter Druck zu setzen. Doch dies gelang nur äußerst bedingt. Die Gäste, welche in der letzten Saison neben dem Bezirksmeistertitel auch noch den Chemnitzer Bezirkspokal gewannen, zeigten sich von den letzten drei hohen Niederlagen erstaunlich erholt. Dabei hätten die Rand-Zschopauer auch durchaus in Führung gehen können, doch verhinderte BSV-Schlussmann Frank Schöne gegen Rottluff (14., 27.) und Hefner (17.) mit zum Teil überragenden Reaktionen einen Bornaer Rückstand. Erst nach gut 20 Minuten gelang den Wyhrastädtern auch im Offensivbereich erste Akzente zu setzen. So verfehlte Marcus Hausmann nach guter Flanke von Sturmpartner Christian Sobottka per Kopf nur knapp (23.). Pech hatte Mario Döring, welcher nach einer schnellen Freistoßausführung von Hausmann, mit seinem Linksschuss nur das Außennetz traf (36.). Doch auch die Gäste blieben äußerst gefährlich. So verhinderte Schöne abermals einen Bornaer Rückstand, als er einen Schuss von Kolditz bravourös an den Außenpfosten lenkte (40.). Als sich die Zuschauer dann schon auf den Halbzeitpfiff einstellten, sollte der BSV noch den Führungstreffer erzielen. Einen leicht verunglückten Linksschuss von Christian Sobottka fand Marcus Hausmann am langen Pfosten, welcher anschließend aus Nahdistanz zum 1:0 einschob (45.+2).
    Auch im 2. Durchgang erwiesen sich die Gäste als äußerst unbequemer Gegner. Ein leichtfertiger Ballverlust von Marc Werner eröffnete Blaczik die Chance zum Ausgleich (47.), doch verfehlte er sowie kurz darauf Schramm (52.) knapp das Bornaer Tor. Die Gäste bestimmten fortan mehr und mehr das Geschehen und drängten den BSV immer mehr in die Defensive. Trotzdem hatten die Kunath-Schützlinge durchaus Kontergelegenheiten um den knappen Vorsprung anwachsen zu lassen. So hatte Sobottka das 2:0 auf dem Stiefel, doch klärte FSV-Keeper Eckardt per Fußparade (54.). Des weiteren blieben zwei gute Aktionen von Marcus Hausmann unbelohnt. Zunächst köpfte er nach einer Flanke von Marko Nickel knapp vorbei (55.), anschließend verfehlte er nach gelungener Einzelaktion nur um Zentimeter (60.).
    Die Gäste setzten in der letzten Viertelstunde alles auf eine Karte, der BSV konnte sich von dem Druck der Gäste kaum noch befreien. Bei einem Kopfball von Windsberger rettete wiederum Schöne in letzter Not (74.). Kurz darauf brannte es bei zwei Freistößen vor dem BSV-Tor lichterloh. Doch sowohl Horn (82.) als auch Hefner (87.) fehlte es an der jeweiligen Feinjustierung.
    Für den BSV wurde es fortan immer enger, erst recht als Mario Döring wegen unsportlichen Verhaltens noch Gelb-Rot sah (89.). Schiedsrichter Nixdorf (Dresden) verlängerte die Nachspielzeit kurzerhand von drei auf fünf Minuten, was die Gäste mit der letzten Aktion im Spiel noch zu nutzen verstanden und den BSV ins Tal der Tränen stürzen ließ. Nach einer Eingabe gelangte die Kugel zu dem im Sturmzentrum befindlichen Lang, welcher aus Nahdistanz mühelos zum 1:1 einschob (90.+5).

  • Zitat

    Original von Lurgewiema


    Moment mal!!!!!!!
    Das war doch erstmal nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Abwarten was die nächsten Spiele gegen Laubegast(H) und Neugersdorf(A) ergeben. Wenn die beiden Gewonnen werden kann man von einer Steigerung reden und nicht schon jetzt bloß weil gegen ein sehr schwaches Copitzer Team Gewonnen wurde. Also immer schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht gleich nen Höhenflug bekommen. Mira trifft zwar wieder aber das muss ja nicht heißen dass das jetzt jedes Spiel so wird!!!!


    stimmt schon man muß erstmal abwarten ob die es die nächsten spiele es bestätigen können! ich habe bis jetzt alles Spiele von Sebnitz angesehen und muß sagen fast alle diese spiele waren sowas von grausam! da klappte wirklich fast gar nichts! zb. gegen Grimma haben wir 2:1 verloren knappes spiel denkste! hätten eigentlich 5:1 verlieren müßen! ach und wegen Mira tue ich ihn nicht an Tore messen habe 4 Spiele von Ihn gesehen wo er schlecht gelaufen war wenige Zweikämpfe gewonnen hat! und ab den Grimma spiel ging es immer besser! Und kennst du den Spruch nicht Der gegner spielt nur so gut wie die andere Mannschaft es zu lässt!

  • Zitat

    Original von Max_Mb
    jb1: Die Rote Karte sah Ronny Franke und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wofür.


    Wie schon geschrieben, Tätlickeit. Als er - nachdem er den berechtigten Freistoß bekommen hat - wieder loslief, hat er einem CFC-Spieler mit dem Fuß oder dem Knie leicht eine mitgegeben. Nur leicht, so dass es keine Folgen (in Form einer Verletzung) gab, aber er hat etwas in die Richtung getan - und das 5 m vor dem Schiri.
    Überflüssig und einfach nur dumm. Sicher war die Rote ziemlich hart, aber wohl den Regeln nach vetretbar.
    Entweder hat der Schiri es direkt als Tätlichkeit gesehen, oder es als gewaltsames Spiel gewertet (Angriff auf den gegner, ohne dass es um den Ball geht.).

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Mit etwas Verspätung mein am Sonnabend Abend unmittelbar nach der Rückkehr aus Sebnitz geschriebener Bericht:


    Zweimal Landesliga und zwischendurch Eishockey - eigentlich ein schönes Wochenende...


    Dynamo 2 - Bannewitz 6 : 0 (1:0)


    Tore: Heinisch, viermal Nebes und Seifert
    Zu: 230, darunter ne Menge älterer Herrn aus Bannewitz
    SR: Breidel versagte gemeinsam mit seinem Assistenten in der 31. Minute völlig


    Das Ergebnis täuscht eine Überlegenheit vor, die es 75 Minuten lang nicht gab. Vor der Pause Dynamo zwar mit optischen Vorteilen, aber die Gäste mit den besseren Chancen. Das Spiel plätscherte dahin, Aufregung in Minute 31. Das ganze Wirrwarr aufzuklären, ist mir unmöglich, die Entscheidung „Kein Tor“ am Ende korrekt, der Weg zur Entscheidungsfindung könnte ganze Schiedsrichterkongresse noch einige Jahre beschäftigen. Ein zielgerichteter Angriff brachte dann die Führung auf der anderen Seite, in der Nachspielzeit traf Bannewitz noch mal den Pfosten. All das hätte für Spannung sorgen können. Der berechtigte Elfmeter zum 2:0 entschied dann die Partie, in der Schlussphase waren Kräfte und Moral bei Bannewitz am Ende. Die werden ihre Punkte gegen andere Gegner holen.



    Sebnitz - Copitz 3 : 1 (1:0)


    Same procedure as last year oder: Wer kennt Miratsky?


    Tore: 1:0 Miratsky (31.) Elfmeter, 2:0 Miratsky (42.) Kopfball, Vorbereitung über die rechte Seite unter fröhlicher Nichtanteilnahme der gesamten gegnerischen Mannschaft, 3:0 Miratsky (87.) Solo, 3:1 Bina (90.)

    Zu: 325, davon etwa 35 Gäste (eine genaue Zählung war unmöglich)


    SR Schroth mit vielen kniffligen Entscheidungen, keine einheitliche Linie in einem etwas hektischen, aber nie bösartigen Derby. Beim Elfmeter fielen Kasten und Miratsky gleichzeitig im Strafraum, der Schiri stand näher und pfiff sofort, aber auch die Sebnitzer Zuschauer in der Ecke erschienen überrascht. Nun, beim letzten Spiel in Copitz gabs einen klareren Elfer für Sebnitz nicht. Gelbrot für die Nummer 2 von Sebnitz völlig unklar: Er muss gemeckert haben, sieht Gelb, fragt ganz normal: „Warum?“ und sieht daraufhin Gelbrot. Ich mag solche Selbstdarstellungen nicht. Rot für Martin Krause, der Schiri sah die Szene ebensowenig wie ich, entschied aber auf Zuruf von Sebnitzer Zuschauern und auf Zeichen des Liris. Martin soll wohl seinen Ellenbogen eingesetzt haben, nachdem er am Trikot festgehalten wurde. Dann war die Entscheidung Rot korrekt, es hätte aber Freistoß für Copitz geben müssen, da das erste Foul vom Sebnitzer ausging. Diffizil wie immer Herr Miratsky - wird er gefoullt oder fällt er? Seine Art, sich geschickt in den Gegner hineinfallen zu lassen, ist in der Fünften Liga einmalig.


    Zum Spiel: Ich könnte den Bericht vom Vorjahr kopieren, nur das Ehrentor durch Bina wäre zu ergänzen. Allerdings: Sowohl das Spiel insgesamt als auch Sebnitz (Ausnahme: Miratsky) waren deutlich schwächer als im letzten August. Für einen erneut deutlichen Heimsieg reichte es allemal, womit sich eine Beurteilung des Copitzer Auftritts erübrigt.. Erneut fand der VfL kein taktisches Konzept auf dem kleinen Platz. Aber muss man immer dieselben Fehler machen? Kann man in der Halbzeit nicht mal taktisch umstellen? Ich weiß es nicht. Lediglich von der 15. bis zur 30. Minuten hatten wir das Spiel scheinbar im Griff, Martin Krause als insgesamt aktivster VfL-Spieler hätte hier nach schöner Vorarbeit seines Bruders die Führung erzielen müssen. Hinten die bekannten Schwächen, fehlendes Aufbäumen nach der Pause. Gut, dass wir nur einmal pro Saison in Sebnitz spielen müssen...


    Fazit 1: Ich hatte vor der Saison gehofft, die Abhängigkeit von Bina wird geringer. Ein Trugschluss, wie die letzten Spiele bewiesen. Er war ja gegen Dynamo und Grimma nicht nur Torschütze, sondern auch Ballschlepper und -verteiler. Wegen einer Verletzung kam er heute erst Mitte der zweiten Hälfte, als bereits (fast) alles entschieden war.


    Fazit 2 und Ausblick: Nun haben wir Borna und Sebnitz die ersten Siege ermöglicht. Demnächst warten Krumhermersdorf und Laubegast, beide brauchen auch dringend Punktezuwachs. Sollte sich Copitz nicht deutlich steigern, sind wir nach diesen beiden Spielen selbst in unangenehmen Tabellenregionen. In Anbetracht der gewohnten Unbeständigkeit beim VfL müsste es eigentlich wieder aufwärts gehen. Die Zeit der Aufbauhilfe für notleidende Gegner ist jedenfalls zu Ende! Hoffen wir es mal...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Original von jb1
    Dann war Schluss, 98 Zuschauer feierten und 7 fuhren enttäuscht gen Chemnitz (also insgesamt 105 Zuschauer).


    Offiziell (laut Formular) waren es scheinbar nur 60 Zuschauer ?(
    Wieso kommen denn bei euch ( Max) so viele kostenlos rein? Gibt es bei uns zwar auch (bspw. Jugendspieler des Vereins), aber so viele können das bei euch doch gar nicht gewesen sein.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!