Deutschland Land der Resignation!
NPD in MV im Landtag,wen wunderts,wenn man jahrelang zuschaut,wie die NPD in vielen Bundesländern die Jugendarbeit übernimmt.
ZUkunftsmodelle stehen gar nicht,weder in Deutschland noch sonst wo.Wer glaubt das es noch Nationalwirtschaften/struckturen exestieren liegt voll daneben.Die Globalisierung nimmt zu und die Zwangsläufige entwicklung zur Freizeitgesellschaft hat begonnen,ob in der EU,Asien oder Ozeanien.
Wer erwartet,das Politiker die seid Jahren nur noch "Verwalten"können muss sich nicht wundern über H4.Eigen Initiative ist nun mal gefordert,den Vaterv Staat gibt es nicht mehr.
Andere Wege gehen,neue kreative Energien freisetzen,den Schatten der Mutlosigkeit überspringen.
Der Bürger ist der Staat-nicht der Politiker.
wrwg
Wahlen
-
-
Zitat
Original von Neutraler
Lücke
sind aber nur Kommunalwahlen, da können sie "noch" nicht an der Steuerschraube drehen. :wink:FALSCH!!!
Es gibt Steuern auf kommunaler Ebene die sehr wohl erhöht werden können. Zum Beispiel die Grund-, Gewerbe-, Hunde- und Zweitwohnungssteuer! Wenn da nichts mehr geht, dann werden die kommunalen Abgaben erhöht. Zum Beispiel für die Ausstellung eines Personalausweises, Führungszeugnis, Meldebescheinigungen usw usw.
Ist aber wurscht, wer an der Macht sitzt hat immer den längeren Hebel.
Im übrigen, nicht wählen ist auch bescheuert. Das Argument das Stimmen finanziell vergütet werden ist ja richtig, aber wenn ich kleine Parteien wähle bekommen die auch was vom Kuchen ab.
so, weiter machen ...
-
Lasst uns hier bitte nicht über Politik reden!!!!!!!
-
Worüber willst du in einem "Wahlen"-Thread denn sonst reden?
-
Zitat
Original von studi-mutti
Im übrigen, nicht wählen ist auch bescheuert. Das Argument das Stimmen finanziell vergütet werden ist ja richtig, aber wenn ich kleine Parteien wähle bekommen die auch was vom Kuchen ab.so, weiter machen ...
Wie gestern schon mal kurz geschrieben, haben zumindest in Berlin die Protestwähler auf der Eiserne gehört :wink: und "Die Grauen" gewählt. Weiss jemand zufällig ob sie den Einzug in die BVV's ,ausser in Köp./Trep. und Hell./Mar., geschafft haben?
-
@Befi-Mitte:
Sehr objektives Statement :idea:
Von außerhalb ist die Sicht anscheinend noch klarer auf D-Land...btw: Gehe zu keiner Wahl mehr, höchstens noch zu Volksbegehren usw.(solls ja alle Jahrzehnte mal geben)...
Nach der letzten Wahlfarce hier in S/A endgültig den Kanal voll :sad: -
Dafür, daß die sogenannten Demokraten zu reinen Platzhaltern der Lobbyisten in den Parlamenten mutiert sind, ist der Anteil der als radikal bezeichneten Parteien erstaunlich gering. Betrachtet man dann noch, daß es in MV (wie in manch anderer ländlicher Gegend im Osten auch) schon die zweite Generation in absoluter Perspektivlosigkeit heranwächst, die sich dann noch als Leistungsverweigerer und Sozialschmarotzer beschimpfen lassen müssen und ihre ohnehin kümmerliche Existenz durch permanenten Sozialabbau weiter gefährdet sehen, sind die 7% NPD lächerlich. In dem Pool von ca. 40% Nichtwählern dürfte noch eine ganze Menge Potential schlummern. Und was tun die "Demokraten"? Die einen feiern ihre reichlich 20% in Berlin mit "Wir sind wieder da!" (sie hatten dort mal über 40%), die anderen pflegen ihre persönlichen Feindschaften (SPD schwadroniert was vom Lafontaine-Malus beim Linkspartei-Ergebnis).
Die wenigsten in MV, die NPD gewählt haben, werden Nazis sein. Das sind einfach verzweifelte Menschen, die der Wahlverarsche der "Demokraten" nichts mehr abgewinnen können.
-
Kennt zufällig jemand das Ergebnis des Bürgerentscheids in Lichtenberg (Beibehaltung der drei Gymnasien)?
Auf berlin.de steht immer noch, das noch keine Ergebnisse vorliegen... -
Zitat
Original von aka
Dafür, daß die sogenannten Demokraten zu reinen Platzhaltern der Lobbyisten in den Parlamenten mutiert sind, ist der Anteil der als radikal bezeichneten Parteien erstaunlich gering. Betrachtet man dann noch, daß es in MV (wie in manch anderer ländlicher Gegend im Osten auch) schon die zweite Generation in absoluter Perspektivlosigkeit heranwächst, die sich dann noch als Leistungsverweigerer und Sozialschmarotzer beschimpfen lassen müssen und ihre ohnehin kümmerliche Existenz durch permanenten Sozialabbau weiter gefährdet sehen, sind die 7% NPD lächerlich. In dem Pool von ca. 40% Nichtwählern dürfte noch eine ganze Menge Potential schlummern. Und was tun die "Demokraten"? Die einen feiern ihre reichlich 20% in Berlin mit "Wir sind wieder da!" (sie hatten dort mal über 40%), die anderen pflegen ihre persönlichen Feindschaften (SPD schwadroniert was vom Lafontaine-Malus beim Linkspartei-Ergebnis).Die wenigsten in MV, die NPD gewählt haben, werden Nazis sein. Das sind einfach verzweifelte Menschen, die der Wahlverarsche der "Demokraten" nichts mehr abgewinnen können.
Dein Artikel trifft den Punkt!!!!!!!
Wenn wir die Schwätzer von Politikern, übrigens 70% sind Beamte oder
kommen aus den öffentlichen Sektor, glauben sollen dann müssen wir unseren restlichen Verstand vorher amputieren :oops:
Die Jugendlichen die NPD wählen sind Kinder dieser Republick und keine Nazis. Das ist so als 1989 die Jugendlichen in Scharen die DDR verlassen haben und K.-E. Schnitzler im Schwarzen Kanal behauptete es sind alles Kriminelle!!!!!!!!
So bitte meine Posting nicht herausnehmen, wie die letzten drei.
tschüss -
Zitat
Original von aka
Dafür, daß die sogenannten Demokraten zu reinen Platzhaltern der Lobbyisten in den Parlamenten mutiert sind, ist der Anteil der als radikal bezeichneten Parteien erstaunlich gering. Betrachtet man dann noch, daß es in MV (wie in manch anderer ländlicher Gegend im Osten auch) schon die zweite Generation in absoluter Perspektivlosigkeit heranwächst, die sich dann noch als Leistungsverweigerer und Sozialschmarotzer beschimpfen lassen müssen und ihre ohnehin kümmerliche Existenz durch permanenten Sozialabbau weiter gefährdet sehen, sind die 7% NPD lächerlich. In dem Pool von ca. 40% Nichtwählern dürfte noch eine ganze Menge Potential schlummern. Und was tun die "Demokraten"? Die einen feiern ihre reichlich 20% in Berlin mit "Wir sind wieder da!" (sie hatten dort mal über 40%), die anderen pflegen ihre persönlichen Feindschaften (SPD schwadroniert was vom Lafontaine-Malus beim Linkspartei-Ergebnis).Die wenigsten in MV, die NPD gewählt haben, werden Nazis sein. Das sind einfach verzweifelte Menschen, die der Wahlverarsche der "Demokraten" nichts mehr abgewinnen können.
Wohl die treffenste Analyse in diesem Thread!
Wenn man dann noch sieht, das trotz Mehrwertsteuerverarsche , Kranken- und Rentenkassenchaos (welches wohl wieder zulasten der kleinen Leute gelöst werden soll) sowie ein bisher in der Bundesrepublik nie dagewesener
Polizeistaat die Rechte des Bürgers mehr und mehr beschneidet- dann ist es völlig unbegreiflich das jede der verantwortlichen Regierungsparteien immer noch ca 30% der Wähler wählen würden!
Da läßt wohl sicher die Pisastudie grüssen! Armes Deutschland! -
Zitat
Original von Neutraler
...Weiss jemand zufällig ob sie den Einzug in die BVV's ,ausser in Köp./Trep. und Hell./Mar., geschafft haben?alle ergebnisse sind unter diesem link verfügbar, dort auf der linken navigationsleiste z.b. BVV-Sitzverteilung (dort nicht hier ...*sfg*) anklicken.
Knarf2001
antwort (wenn vorhanden) bekommst du auch zuerst unter o.g. link (bis jetzt ist noch nichts veröffentlicht) ... -
Gutes arbeiten mit Dir! Danke!!!
-
so bin ich nun einmal *heiligenscheinaufsetz*
übrigens ist der bericht des landeswahlleiters und seine "kommentierung der ergebnisse" auch lesenswert, habe es bisher nur geschafft zu überfliegen, bin aber auf ein paar interessante dinge gestoßen (regionale und soziale aspekte z.b.)
-
Zitat
Original von aka
Wollte mich ja eigentlich nicht zu Wort melden. Aber von dir hätte ich dann doch mehr erwartet.
Wofür die NPD steht weiß jeder und jeder der sie wählt hat mindestens Sympathien für deren Programm und das Verhalten deren Anhänger. Müssen noch nicht alles Nazis sein. Die sind aber mit die Ersten die den Stürmer kaufen wenn es wieder soweit ist.
Wo du Recht hast, ist bei dem schlummernden Potential. Jeder der nicht wählen war hat kein Problem damit Rassisten und Faschisten in seinem Landtag zu sehen.
Erschreckend und widerlich was in diesem Land vor sich geht. -
Zitat
Original von claus bombudane
Wofür die NPD steht weiß jeder und jeder der sie wählt hat mindestens Sympathien für deren Programm und das Verhalten deren Anhänger. Müssen noch nicht alles Nazis sein. Die sind aber mit die Ersten die den Stürmer kaufen wenn es wieder soweit ist.
Wo du Recht hast, ist bei dem schlummernden Potential. Jeder der nicht wählen war hat kein Problem damit Rassisten und Faschisten in seinem Landtag zu sehen.
Erschreckend und widerlich was in diesem Land vor sich geht.da kommt man doch langsam mal auf des pudels kern. npd-wählern (und natürlich auch den wählern der republikaner @brbjörg) kann (nein: muß) man eine akzeptanz dieser "partei" unterstellen, sicherlich haben sie nicht das programm in das kleinste detail studiert, aber wer nur protest will - ohne braunen hauch - der kann graue, tierschutz oder was auch immer wählen. ich behaupte sogar daß enttäuschten linksdenkern eher die hand abfallen würde, als daß sie den protest im rechtsradikalen spekrtum ansiedeln.
-
Zitat
Original von Der Eiserne
ich behaupte sogar daß enttäuschten linksdenkern eher die hand abfallen würde, als daß sie den protest im rechtsradikalen spekrtum ansiedeln.das sehe ich nicht ganz so
das politische Spektrum ist wie ein Kreis, entferne dich von einen x-beliebigen Punkt entgegengesetzt und Du wirst dich irgendwann wieder treffender Spruch, "zieh dem Grünen sein Hemd aus, dann ist ein braunes drunter" kommt nicht von unvorher
ich find es auch zu einfach von unseren Politikern, immer nur über die Protestwähler zu meckern
wenn die eine vernünftige Politik machen würden, dann gäbs diese Diskussion gar nicht
-
Zitat
Wofür die NPD steht weiß jeder und jeder der sie wählt hat mindestens Sympathien für deren Programm und das Verhalten deren Anhänger.
Das bezweifle ich sehr stark. Programme spielen eine eher untergeordnete Rolle, die meisten Wähler, egal ob rechts, mitte, links, etc. dürften die Parteiprogramme nicht gelesen haben. Und wer ist schon mit den Verhalten aller Anhänger einer Partei zufrieden? Ich glaube nicht, daß bspw. alle Grünen-Wähler die Überfälle auf die Castor-Transporte oder alle Unions-Wähler das Bierzeltgegröhle der Revanchistenverbände gutheißen.ZitatOriginal von claus bombudane
Müssen noch nicht alles Nazis sein. Die sind aber mit die Ersten die den Stürmer kaufen wenn es wieder soweit ist.
Mach Dir mal keine Sorgen, den würden womöglich andere, die heute noch den treuen Staatsbürger mimen, eher kaufen, alleine deshalb, weil sie ihr Fähnchen in jeden Wind hängen, egal, aus welchen Hintern der kommt. -
Beim Zweiten stimme ich dir zu. Habe das Wort "mit" absichtlich eingebaut.
Zum Ersten widerspreche ich dir weiter. Wer NPD wählt ist Faschist. -
Zitat
Beim Zweiten stimme ich dir zu. Habe das Wort "mit" absichtlich eingebaut.
Zum Ersten widerspreche ich dir weiter. Wer NPD wählt ist Faschist.was ist das denn für ein schwachsinn :naja: und wer links wählt ist kommunist oder?? manchmal kann man sich nur an den kopf fassen.
-
Zitat
Wer NPD wählt ist Faschist.Das ist natürlich mal eine Aussage,die man untersuchen müsste.Nur so viel,ich glaube da tappst du im Dunkeln...