4. Spt. BL Dresden

• Der DSC siegt vor 75 zahlenden Zuschauern und bei schönstem spätsommerwetter letztlich verdient mit 3:0.
    Allerdings hätte das spiel auch problemlos 1:3 gegen den DSC enden können!
    Der sportclub startet gegen einen absolut unterirdisch spielenden Gegner ordentlich und bestimmt die erste viertelstunde. Maglica spielte zwar wie nen 17-jähriger der noch viel viel lernen muss, bereitet dann aber sehr schön das erste tor durch Begrow vor.
    Mit der verletzung von Begrow (DSC kontert, begrow wird von hinten rüde gefoult - hätte rot geben können) kipt das spiel. Der DSC plötzlich verdammt unsicher und läßt hoyerswerda wieder ins spiel kommen.
    Spätestens in der 2.HZ bettelten die Dresdner dann förmlich um den ausgleich, das es weiter 1:0 steht ist nur noch den wirklich blinden gegnern zu verdanken!
    Dann aber geschieht etwas, was die freidrichstadt lange nicht mehr erlebt hat: ohne jeden anlaß seitens der manschaft faßt sich die tribüne ein herz und singt ab der 65.minute lautstark durch!
    OK, die abwehr wird dadurch nicht sicherer, aber der DSC wagt sich plötzlich mal wider nach vorn und wird nach mehreren kläglich vergebenen chancen selber noch mit dem 2:0 belohnt. Und als dann eigentlich schon alles gegessen ist, kommt der DSC nochmal nach vorn, Foul von hoyerswerda, ein Hoyerswerdaer vergeht sich noch am schiri - die rote kreigt glaub ich trotzdem der spieler der gefoult hat, elfer, 3:0 abpfiff.

Fazit: Hoyerswerda erschreckend schwach, der DSC leider nur die erste halbe stunde besser. so wirds sehr sehr schwer mit dem klassenerhalt....

• Zitat

Original von Lohsi
    Allerdings hätte das spiel auch problemlos 1:3 gegen den DSC enden können!
    Fazit: Hoyerswerda erschreckend schwach, der DSC leider nur die erste halbe stunde besser. so wirds sehr sehr schwer mit dem klassenerhalt....

Na da hat ja jemand in seinem ersten Saisonspiel gleich alles voll mitbekommen und ein tolles Fazit gezogen?!

Wie bitte hätte Hoyerswerda 3 Tore erzielen sollen? Die einzige nennenswerte Chance war der Pfostenschuss, auch wenn sie sonst in unserer Hälfte waren, kam doch nix ansatzweise gefährliches bei raus.

• Heidenauer SV - Stahl Freital 3:1 (0:1)

HSV spielte mit:
    Nicklich - Gründig, Janota, Schulze (v), Dörwald (v) - Hände (v)l - Ritter, Dittmann - Winter - Hantsche (ab 84. Rösner), Mühne

Tore: 0:1 Weise (29.); 1:1 Hantsche (49.); 2:1 Winter (52.); 3:1 Mühne (55.)
    Zuschauer: 280 (ca. 15 aus Freital)
    Schiedsrichter: Belger aus Dresden, gute Leistung, ließ sich in der 2. Halbzeit von seinem Linienrichter oftmals verleiten zu pfeifen, was einige Male falsch war, aber sonst nicht viel auszusetzen.

Zum Spiel: Heidenau hatte von Anfang an das Spiel unter Kontrolle. Chancen gab es zu genüge (Hantsche, Mühne, Ritter, 2x Janota), aber sie wurden halt nicht genutzt. Freital beschränkte sich nur aufs Kontern. Einer dieser Konter konnte der schnelle Weise zum völlig unverdienten 0:1 abschließen. Nach der Pause dann wieder das gleiche Bild, nur mit dem Unterschied, dass die Chancen genutzt wurden. Innerhalb von 6 Minuten ging der HSV in Front. Der überragende Tom Winter legt das 1:1 durch Rene Hantsche mit einem Lupfer vor, sodass Hantsche nur noch einschieben musste. 3 Minuten später war es Winter selber der aus 10 Metern ins lange Eck traf und wiederum 3 Minuten später war es Mühne, der nach einem Freistoß seinen Gegenspieler übersprang und einköpfte. Danach spielte der HSV die Zeit runter und gewann verdient mit 3:1.

• Also ich fand Hoyerswerda absolut schwach! Der schwächste Gegner bis jetzt - und der 3:0 Sieg am Ende verdient. Mit viel Pech hätten die uns ein Ding hinten eingeschenkt, aber 'ne Niederlage wäre wohl zu viel des Guten gewesen! Ich hoffe, dass dieser Sieg nicht nur ein Strohfeuer war, sondern auch in den nächsten Spielen gepunktet wird (Kamenz, Radebeul, Bischofswerda, Heidenau...fettes Programm!).

Nach genauem studieren der Bilder waren um die 100 inoffizielle Zuschauer im Ostra-Ground! :cool:

• Ein kleiner Bericht aus neutraler Sichtweise zum Spiel:

FV-Nord II. - FSV Oppach 4:0 (3:0)

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Jägerpark entschied die Nord-Reserve die Partie bereits in der ersten Halbzeit - verdientermaßen. Allerdings besaß Oppach nach zwei Minuten den ersten und auch letzten Riesen im ersten Durchgang. Ein Abschlag von FSV-Keeper Wockatz über den gesamten Platz berechnte der Nord-Schlußmann falsch, und zum Erstaunen der 7-8 Oppach-Fans "rettet" Michael Siede auf der Linie - bei aller Liebe:"Vollkommen blind!". Nord ließ sich davon nicht beeindrucken und zog das Tempo an, wobei die Vierer-Kette von Oppach nicht immer sicher wirkte. Die zwei ersten Nord-Tore allesamt Schüsse aus 15 bis 18 Metern, wobei Wockatz nicht gerade reaktionsschnell wirkte. Der Halbzeitstand geht in Ordnung, weil der Gastgeber variabler, schneller und vorallem technisch eine Klasse besser war - letzteres war sicherlich von vornherein klar.
    Im der zweiten Halbzeit hielt Oppach 20-25 Minuten gut dagegen und machte sogar ansatzweise das Spiel. Zwei, drei Chancen zum Anschluß waren schon vorhanden. Eine Situation war etwas umstritten. Ich glaube Tittel an der Strafraumgrenze so in etwa "halbdurch" und kommt zu Fall. Kann man Freistoß geben (Strafraumgrenze), wenn gepfiffen worden wäre, dann Rot für Nordlicht wegen Notbremse. Den Gefallen tat Schiri Gläser aus Dresden (!) nicht. Warum auch immer für so eine Partie ein Dresdner Schiri angesetzt wird? War im Endeffekt auch egal, denn in den letzten 20 Minuten hätte Nord unsere Oppacher Sportfreunde auch abschießen können. Ca. 6-7 hunderprozentige Gelegenheiten ließen die da liegen.
    Fazit: Oppach muß das Spiel schnell vergessen, denn nur mit viel Glück wäre ein Punkt möglich gewesen. Nord II. auf dem kleinen Kunstrasenplatz für mich immer Favorit - egal wer da zu Gast ist. Auswärts, wenn der Gegner mehr Platz hat bzw. auf Rasen oder Hartplatz, werden sie schon das ein oder andere Spiel vergeigen!

• Zitat

Original von Schreiberling
    Ein kleiner Bericht aus neutraler Sichtweise zum Spiel:

FV-Nord II. - FSV Oppach 4:0 (3:0)

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Jägerpark entschied die Nord-Reserve die Partie bereits in der ersten Halbzeit - verdientermaßen. Allerdings besaß Oppach nach zwei Minuten den ersten und auch letzten Riesen im ersten Durchgang. Ein Abschlag von FSV-Keeper Wockatz über den gesamten Platz berechnte der Nord-Schlußmann falsch, und zum Erstaunen der 7-8 Oppach-Fans "rettet" Michael Siede auf der Linie - bei aller Liebe:"Vollkommen blind!". Nord ließ sich davon nicht beeindrucken und zog das Tempo an, wobei die Vierer-Kette von Oppach nicht immer sicher wirkte. Die zwei ersten Nord-Tore allesamt Schüsse aus 15 bis 18 Metern, wobei Wockatz nicht gerade reaktionsschnell wirkte. Der Halbzeitstand geht in Ordnung, weil der Gastgeber variabler, schneller und vorallem technisch eine Klasse besser war - letzteres war sicherlich von vornherein klar.
    Im der zweiten Halbzeit hielt Oppach 20-25 Minuten gut dagegen und machte sogar ansatzweise das Spiel. Zwei, drei Chancen zum Anschluß waren schon vorhanden. Eine Situation war etwas umstritten. Ich glaube Tittel an der Strafraumgrenze so in etwa "halbdurch" und kommt zu Fall. Kann man Freistoß geben (Strafraumgrenze), wenn gepfiffen worden wäre, dann Rot für Nordlicht wegen Notbremse. Den Gefallen tat Schiri Gläser aus Dresden (!) nicht. Warum auch immer für so eine Partie ein Dresdner Schiri angesetzt wird? War im Endeffekt auch egal, denn in den letzten 20 Minuten hätte Nord unsere Oppacher Sportfreunde auch abschießen können. Ca. 6-7 hunderprozentige Gelegenheiten ließen die da liegen.
    Fazit: Oppach muß das Spiel schnell vergessen, denn nur mit viel Glück wäre ein Punkt möglich gewesen. Nord II. auf dem kleinen Kunstrasenplatz für mich immer Favorit - egal wer da zu Gast ist. Auswärts, wenn der Gegner mehr Platz hat bzw. auf Rasen oder Hartplatz, werden sie schon das ein oder andere Spiel vergeigen!

Wie hat Webster das Spiel gesehen?

• Bischofswerdaer FV 08 - SV Großpostwitz-Kirschau 1:1 (1:1)

Schiebock holt einen glücklichen Punkt, weil der 4. Torwart grandios gehalten hat. Unglaublich was der raus holte. SVGK mit 5-6 100%igen. Schiebock bemüht aber unfähig. Das wird eine spannende Saison vor durschnittlich 150 Zushauern auf der Kampfbahn. Gestern waren es wohl max. 250, davon bestimmt 70-80 Gäste.
    Schiri hatte auch einen schlechten Tag. Viele falsche und kleinliche Entscheidungen auf beiden Seiten, die Gäste wurden aber fast mehr benachteiligt. Andererseits kaum Gelbe Karten, trotz einer sehr rustikalen Spielweiser der Gäste in der ersten Halbzeit.

• Man muss schon staunen, wo die von den meisten getippten Favoriten mit Schiebock, radebeul und Bad Muskau zur Zeit stehen!
    Man wird mit Spannung beobachten ob Heidenau das durchziehen kann...

• Zitat

Original von Fußballkenner
    mich würde mal interessieren was zur Zeit mit dem RBC los ist? Bis jetzt ja absoluter Fehlstart!

Ich konnte am Samstag morgen mit Herrn Rau mal kurz plaudern. Er sagte mir da bereits, das Radebeul zur Zeit personell ganz schön Probleme hat und das es ganz schwer wird in Kamenz zu punkten. Er sollte recht behalten.

Punktete aber mit seiner B-Jugend(Bezirksliga), die er ebenfalls trainiert, und das mit vollen 3.

• Zitat

Original von MrSuperCat
    Genau und darüber kann man auch auf der offziellen Internetpräsentation unter http://www.rbc08.de im Spielbericht nachlesen :-)

Mich wundert,daß ihr in eurem Spielbericht Schiri Göllner so "glimpflich" davonkommen lasst.
    Seine Entscheidungen waren vorsichtig ausgedrückt,doch ein wenig einseitig.Er hatte wohl nicht seinen besten Tag.
    Als eine Katastrophe würde ich hingegen die Leistung des Linienrichters auf der Radebeuler Seite bezeichnen.

Trotzdem,für den neutralen Beobachter ein schönes Spiel. :ja:

Ein Lob noch an die Kamenzer Verantwortlichen.
    Für Frauen zählen dort ermäßigte Eintrittspreise,daß hat man selten. :!:

• Zitat

Original von Stuju

Für Frauen zählen dort ermäßigte Eintrittspreise,daß hat man selten. :!:

Wieso auch?. Sexistischer geht´s ja wohl kaum, und das gegen beide Geschlechter. :lach:
    Unsinnigeres hab ich beim Fußball wirklich noch nicht oft erlebt.

• Zitat

Original von claus bombudane

Wieso auch?. Sexistischer geht´s ja wohl kaum, und das gegen beide Geschlechter. :lach:
    Unsinnigeres hab ich beim Fußball wirklich noch nicht oft erlebt.

@ Claus

du wärst doch auch froh, wenn deine Frau später günstiger in Stadion kommt oder???

Ps: Hast beim Spiel am Wochenende wieder eine gute Figur abgegeben, es wird nicht mehr lange dauern!!!!´ =)

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von Webster
    @ Claus

du wärst doch auch froh, wenn deine Frau später günstiger in Stadion kommt oder???

Ps: Hast beim Spiel am Wochenende wieder eine gute Figur abgegeben, es wird nicht mehr lange dauern!!!!´ =)

Bis ich platze oder wie?

Meine Freundin bezahlt den gleichen Preis wie jeder andere, wäre ja noch schöner.

• Zitat

Original von Stuju
    Für Frauen zählen dort ermäßigte Eintrittspreise,daß hat man selten.

Zitat

Original von claus bombudane
    Meine Freundin bezahlt den gleichen Preis wie jeder andere, wäre ja noch schöner.

Heißt das jetzt, dass deine Freundin ein Mann ist :?: =) :lach: :rofl:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!