Der DSC siegt vor 75 zahlenden Zuschauern und bei schönstem spätsommerwetter letztlich verdient mit 3:0.
Allerdings hätte das spiel auch problemlos 1:3 gegen den DSC enden können!
Der sportclub startet gegen einen absolut unterirdisch spielenden Gegner ordentlich und bestimmt die erste viertelstunde. Maglica spielte zwar wie nen 17-jähriger der noch viel viel lernen muss, bereitet dann aber sehr schön das erste tor durch Begrow vor.
Mit der verletzung von Begrow (DSC kontert, begrow wird von hinten rüde gefoult - hätte rot geben können) kipt das spiel. Der DSC plötzlich verdammt unsicher und läßt hoyerswerda wieder ins spiel kommen.
Spätestens in der 2.HZ bettelten die Dresdner dann förmlich um den ausgleich, das es weiter 1:0 steht ist nur noch den wirklich blinden gegnern zu verdanken!
Dann aber geschieht etwas, was die freidrichstadt lange nicht mehr erlebt hat: ohne jeden anlaß seitens der manschaft faßt sich die tribüne ein herz und singt ab der 65.minute lautstark durch!
OK, die abwehr wird dadurch nicht sicherer, aber der DSC wagt sich plötzlich mal wider nach vorn und wird nach mehreren kläglich vergebenen chancen selber noch mit dem 2:0 belohnt. Und als dann eigentlich schon alles gegessen ist, kommt der DSC nochmal nach vorn, Foul von hoyerswerda, ein Hoyerswerdaer vergeht sich noch am schiri - die rote kreigt glaub ich trotzdem der spieler der gefoult hat, elfer, 3:0 abpfiff.
Fazit: Hoyerswerda erschreckend schwach, der DSC leider nur die erste halbe stunde besser. so wirds sehr sehr schwer mit dem klassenerhalt....