5. Spieltag

• Samstag 9.9.

VfL Pirna-Copitz 07 Bornaer SV 15:00
    SSV Markranstädt Kickers 94 Markkleeberg 15:00
    SV Bannewitz VfB Fortuna Chemnitz 15:00
    FC Sachsen Leipzig 2 FV Dresden 06 Laubegast 15:00
    Chemnitzer FC 2 FC Oberlausitz Neugersdorf 15:00

Sonntag, 10.09.

NFV Gelb-Weiß Görlitz FC Erzgebirge Aue 2 15:00
    FSV Krumhermersdorf 1. FC Dynamo Dresden 2 15:00
    SV 1919 Grimma BSV 68 Sebnitz 15:00

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @M & M:

he, ist es nicht irgendwie langweilig bzw. unrealistisch alle Spiele 15:00 zu tippen? :anonym:

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• Na, da tippe ich doch ein bisschen anders...

Samstag 9.9.

VfL Pirna-Copitz 07 Bornaer SV 3:1
    SSV Markranstädt Kickers 94 Markkleeberg 2:1
    SV Bannewitz VfB Fortuna Chemnitz 2:1
    FC Sachsen Leipzig 2 FV Dresden 06 Laubegast 1:1
    Chemnitzer FC 2 FC Oberlausitz Neugersdorf 1:1

Sonntag, 10.09.

NFV Gelb-Weiß Görlitz FC Erzgebirge Aue 2 1:2
    FSV Krumhermersdorf 1. FC Dynamo Dresden 2 1:3
    SV 1919 Grimma BSV 68 Sebnitz 3:1

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• na dann werden wir zum 5. mal einen kleinen richtigen Tipp abgeben =) :

Samstag 9.9.

VfL Pirna-Copitz 07 - Bornaer SV 3:0
    SSV Markranstädt - Kickers 94 Markkleeberg 2:0
    SV Bannewitz - VfB Fortuna Chemnitz 1:1
    FC Sachsen Leipzig 2 - FV Dresden 06 Laubegast 2:1
    Chemnitzer FC 2 - FC Oberlausitz Neugersdorf 1:1

Sonntag, 10.09.

NFV Gelb-Weiß Görlitz - FC Erzgebirge Aue 2 2:2
    FSV Krumhermersdorf - 1. FC Dynamo Dresden 2 2:3
    SV 1919 Grimma - BSV 68 Sebnitz 3:0

• Zurück aus dem Urlaub, ab jetzt wieder regelmäßig Berichte. Meine Tipps:

Pirna-Copitz - Borna 2:1
    Markranstädt - Markkleeberg 2:3
    Bannewitz - Fortuna Chemnitz 2:1
    Chemie II - Dresden Laubegast 1:2
    CFC II - Neugersdorf 3:1
    Görlitz - Aue II 0:2
    Krumhermersdorf - Dynamo II 0:2
    Grimma - Sebnitz 3:1

• Hier nun meine Prognosen:

Pirna-Copitz - Borna 1:2
    Markranstädt - Markkleeberg 3:0
    Chemie II - Dresden Laubegast 3:1
    CFC II - Neugersdorf 2:0
    Görlitz - Aue II 1:3
    Krumhermersdorf - Dynamo II 1:4
    Grimma - Sebnitz 3:1

• Pirna-Copitz - Borna 1:1
    Markranstädt - Markkleeberg 2:1
    Chemie II - Dresden Laubegast 3:1
    CFC II - Neugersdorf 2:1
    Görlitz - Aue II 1:3
    Krumhermersdorf - Dynamo II 1:2
    Grimma - Sebnitz 4:1

Ohne Mist Aktivist
    -----------------------------------------

:schal3: :snoopy: :schal3:

• Pirna-Copitz - Borna 3:1
    Markranstädt - Markkleeberg 2:0
    Bannewitz - Fortuna Chemnitz 1:2
    Chemie II - Dresden Laubegast 0:1
    CFC II - Neugersdorf 1:1
    Görlitz - Aue II 0:1
    Krumhermersdorf - Dynamo II 0:3
    Grimma - Sebnitz 2:0

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• so nun meine Tipp´s:

Pirna-Copitz - Borna 1:1
    Markranstädt - Markkleeberg 2:1
    Bannewitz - Fortuna Chemnitz 1:0
    Chemie II - Dresden Laubegast 1:1
    CFC II - Neugersdorf 2:0
    Görlitz - Aue II 1:2
    Krumhermersdorf - Dynamo II 1:2
    Grimma - Sebnitz 2:0

• Will es auch mal versuchen zu tippen.
    Pirna-Copitz - Borna 4:1
    Markranstädt - Markkleeberg 1:0
    Bannewitz - Fortuna Chemnitz 3:2
    Chemie II - Dresden Laubegast 1:1
    CFC II - Neugersdorf 3:1
    Görlitz - Aue II 0:0
    Krumhermersdorf - Dynamo II 0:3
    Grimma - Sebnitz 3:0

• Es gibt Tage, da geht halt alles schief. Hab jetzt ne halbe Stunde gebraucht, bis mein Compi läuft.

Pirna-Copitz - Borna 1 : 2 (1:1). Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich...

Tore: Kleber (27.), Sobotka (29.), Hausmann (61.)

Zu: vielleicht 180, davon ca. 25 lautstarke Gäste. Gut, dass es nicht mehr waren. Aber man merkt in Copitz deutlich, wenn Dynamo gleichzeitig Heimspiel hat. Sonst hätten wir die "200" (die sicher offiziell angegeben wird) auch tatsächlich geknackt...

SR: Kolbe zum zweiten Mal in kurzer Zeit in Copitz. 50 Minuten beiderseits sehr kleinlich, dabei korrekt. Mehr im Text.

Das Spiel: der VfL ist und bleibt eine Wundertüte. Zwei starken Punktspielen folgte ein lustloser Pokalauftritt. Heute mangelte es nicht am Willen, wohl aber an den Fähigkeiten, einen taktisch gut eingestellten Gegner zu bezwingen.
    Borna mit der Kunath-Taktik, die aus dem Herbst 2004 von den damaligen Auswärtsauftritten der Hausdorfer bestens bekannt ist. Hinten dicht - und vorne helfen der liebe Gott oder Hausmann.
    Damit macht man es sich aber zu einfach, wenn man den doch einigermaßen überraschenden Ausgang des Spiels erklären will. Copitz spielte ja in derselben Grundformation wie zuletzt. Robert Krause letztmalig gesperrt, im Sturm begann Kleber für Madera, der sich heute in einem böhmischen Kreißsaal aufhielt (Ergebnis von dort zur Stunde noch unbekannt). Wie schon zuletzt fielen über 90 Minuten die Abwehrschwächen beim VfL auf. Der Abgang von Döschner, dazu die langzeitverletzten Björn Berthold und Hartstock. Und keiner, der Maucksch auf seiner Position bisher adäquat ersetzen kann. Lenkvik als Libero, Feuerwehrmann und Spielorganisator gleichzeitig - das geht nicht. Aber man muss Winkler und Kasten auch Zeit lassen.
    Nach fünf offensiven Bornaer Minuten versuchte Copitz, das Spiel zu kontrollieren. Es kamen die üblichen langen Bälle nach vorn. Das schien auch zu fruchten. Bina traf das Lattenkreuz und Kleber nach Vorarbeit von Siebeneichler und Martin Krause das Tor (27.). Jetzt müsste doch alles für den Favoriten laufen! Doch durch lasches Abwehrverhalten ist der Vorsprung nach 100 Sekunden verspielt - nicht nur ich, auch die Mannschaft jubelte offensichtlich noch. Sobotka stand frei vor Rautenberg und traf. Dabei blieb es bis zur Pause und es konnte eigentlich nur besser werden.
    Ein Knackpunkt folgte in Muinute 51: Der bei hohen Flanken sichere, sonst selten geprüfte Gäste-keeper vertändelt den Ball gegen Bina und streckt diesen in freier Schussposition zum leeren Tor - ein 200%iger Elfmeter! Ich weiß nicht, wo der Schiri hier seine Augen hatte. Schubi sieht noch gelb wegen Meckerns, etwas später in einer anderen Szene auch Bina. Eine klare Tätlichkeit an Auerswald dagegen übersieht er.
    Aber der VfL verliert nicht wegen dem Schiri, sondern wegen dem eigenen Unvermögen im Aufbauspiel und riesiger Lücken im gesamten Defensivverhalten. Ein gescheiterter Konter in der 56. Minute hätte Warnung genug sein müssen. Als Kleber den Ball an der Mittellinie verliert, nutzen die Gäste in Person von Hausmann diesmal die Chance besser - 1:2. Bis zum Schlusspfiff haben die Gäste noch 4, 5 weitere klare Chancen, bei denen sie an Raute oder am eigenen Unvermögen scheitern. Ansonsten machen sie das, was jeder Außenseiter tut, wenn er auf fremdem Platz führt - sie stellen sich geschickt hinten rein und erwarten die planlosen VfL-Angriffe. Je eine Chance noch für den eingewechselten Dienelt und Bina, eine Glanzparade nach Auerswalds 16-Meter-Schuss sind die ganze Ausbeute. Erschreckend die schwachen Ecken und Freistöße. Winkler, der ohnehin eine unglückliche Partie ablieferte, wird zu allem Überfluss wegen zweier Allerweltsfouls mit Gelbrot vom Platz gestellt. Das Zeit- und Schauspiel der Gäste (die Nummer 5 ließ sich nach einem Pressschlag mit Schubi 3 Minuten behandeln, eine Auswechslung dauerte im Durchschnitt 90 Sekunden) blieb dagegen ungeahndet. Das werfe ich nicht den Bornaern vor, sondern dem Schiedsrichter. Vier Minuten Nachspielzeit waren lächerlich - aber selbst wenn das Spiel jetzt noch andauern würde, hätte der VfL wohl keinen Treffer mehr erzielt.

Fazit: wer wissen will, warum der VfL nicht aufsteigt, schaue sich Spiele wie heute an. Unabhängig von dessen Ausgang wird Copitz in der Endtabelle weit vor Borna landen - aber für die können diese 3 Punkte noch verdammt wichtig sein.
    Erstmals seit dem 3. Mai sah ich wieder eine schlechte Schiri-Leistung bei einem VfL-Spiel, aber zwischen dem damaligen Betrug von Herrn Böhmer und der heutigen schlechten Leistung von Herrn Kolbe mit einem ganz groben Fehler liegen immer noch Welten!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

2 Mal editiert, zuletzt von Steffen ()

• Wie schon gesagt. Ein ganz schwaches Spiel von Copitz. Beim 1:1 ging ein grober Stellungsfehler von Kasten voraus. Die Gelb-Rote Karte war lächerlich, nur weil der Bornaer Spieler zu langsam ist und Otto Winkler ihn daraufhin ein bisschen rämpelt Gelb zu zeigen, sprich Gelb-Rot, ist für mich unverständlich (erste Gelbe Karte ging in Ordnung). Zu den schauspielerischen Fähigkeiten der Bornaer brauch man nichts sagen und zu den Fans fällt mir blos ein Wort ein: assozial, ich hab jetzt noch Kopfschmerzen.
    Fazit: Die junge Copitzer Mannschaft wird nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.

• Zitat

Original von Champ
    ... Zu den schauspielerischen Fähigkeiten der Bornaer brauch man nichts sagen und zu den Fans fällt mir blos ein Wort ein: assozial, ich hab jetzt noch Kopfschmerzen.

Ich will hier keinem zu Nahe treten aber,
    bei solchem Blödsinn kann man nur sagen: Scheiß Verlierer!