Odonkor wechselt nach Sevilla , da sieht man was man durch ein paar WM Minuten erreichen kann !
Die Bundesliga verliert wieder mal ein Talent mit Zukunft , na ja so ist das mit der Bundesliga !
Odonkor wechselt nach Sevilla , da sieht man was man durch ein paar WM Minuten erreichen kann !
Die Bundesliga verliert wieder mal ein Talent mit Zukunft , na ja so ist das mit der Bundesliga !
Sehr interessant. Odonkor war vorher ja wirklich nur ein kleines Licht, denn ich zwar kannte, aber überhaupt nicht einschätzen kann.
Das wichtigste ist, dass er sich dort durchsetzt, denn wenn so ein junger Kerl noch ständig Bank drücken muss, dann war die WM 06 sein letztes Highlight. Ich hoffe er kann dort sich besser weiterentwickeln, als beim BVB (auch wenn aus meiner Sicht nichts gegen die Borussen sprechen würde).
Gattuso: Quelle?
Edit: Dachte er geht zum FC, aber laut Borussia-Dortmund.de hat Betis "nur" Interesse bekundet.
ich würd es gut finden
Hätte keine Probleme damit. Spielt überhaupt sonst noch eine dt in der span Ehrendivision?
ZitatOriginal von keepera9
.. Spielt überhaupt sonst noch eine dt in der span Ehrendivision?
... Hinkel bei FC Sevilla ...
richtige entscheidung von borussia dortmun. bei dieser utopischen ablösesumme, die werden sich die händereiben. schon komisch wie sich die spanier von ein paar wm-minuten blenden lassen. standen aber wahrscheinlich unter druck und mussten schnell nen namhaften ersatz für joaquin präsentieren. in dortmund hätte odonkor diese saison kaum ein spiel von anfang an gemacht - hat einfach keinen platz im 4-4-2 system - dazu jetzt die neuverpflichtung von tinga. für mich nur fraglich, ob er sich in sevilla durchsetzen kann.
Seh ich auch so. Hoffe das jetzt einen Stammplatz bekommt
Für mich hat er sich richtig entschieden in Dortmund hätte er diese Saison wahrscheinlich nur kurzeinsätze gehabt.ich hoffe er kann sich dort auch durchsetzen..
ZitatOriginal von Parloschi
Für mich hat er sich richtig entschieden in Dortmund hätte er diese Saison wahrscheinlich nur kurzeinsätze gehabt.ich hoffe er kann sich dort auch durchsetzen..
Der Wechsel war richtig,allerdings glaub ich nicht das Odonkor sich durchsetzen wird.Es reicht nicht die Außenlinie wie ein Düsenflieger zu passieren und den Ball auf gut Glück zu flanken.Gegen Polen war Neuville zur Stelle und Tor.Aber ansonsten ist Odonkor für mich nur eine Alternative wenn man frischen Wind ins Spiel bringen will.Die Spiele bei der U-21 und vorher haben es klar gezeigt.(meiner Meinung nach)
Oder er muß endlich mal weg von der Rolle als Spieler der nur mit seiner Schnelligkeit flanken soll......denn dies kann er mit Sicherheit nicht!
ZitatOriginal von Lokist
... allerdings glaub ich nicht das Odonkor sich durchsetzen wird.Es reicht nicht die Außenlinie wie ein Düsenflieger zu passieren ... Aber ansonsten ist Odonkor für mich nur eine Alternative wenn man frischen Wind ins Spiel bringen will
völlig korrekt ... ganz meine meinung ... wird sich in sevilla nur durchstetzen, wenn er in seiner entwicklung einen quantensprung macht ... für einen offensiven läufer auf der außen viel zu torungefährlich (75 bundesligaspiele / 2 magere törchen)
Vor allem hat er da genauso viel Konkurenz wie beim BVB....
Dort Spielen: Xisco, Edu, Dani, Rafael Sorbis und Vagner...
Also ob er da viel spielen wird, mal schauen...
Oder er will Auslandserfahrung machen?
ZitatOriginal von maik178
Dort Spielen: Xisco, Edu, Dani, Rafael Sorbis und Vagner...
Nimms mir nicht übel - aber das sind ja auch nicht die unschlagbaren Topstars (sonst würden sie nicht bei Betis spielen). Meine Theorie: wenn man als amtierender deutscher Nationalspieler zu Betis Sevilla wechselt, dann hat man bei DEM Verein auch die Möglichkeit sich durchzusetzen. Ein Selbstläufer ist es nicht, aber an so einer Aufgabe kann man auch wachsen, das würde Odonkor auch mal gut tun.
Ist doch bei den Spaniern Gang und Gebe, die Spieler mit langfristigen Verträgen auszustatten....
z.B.: Lionel Messi (CF Barcelona) besitzt angeblich einen Vertrag bis 2014! (ich glaube aber zu wissen, dass es von der UEFA offiziell eine Vorschrift gibt, wie lang die Vertragslaufzeit sein darf)
David Villa (Valencia), Vertrag bis 2013
del Horno, Navarro (beide Valencia), Verträge bis 2012
Rafael Sobis (Real Betis), Vertrag bis 2014
in der Bundesliga hat Vincent Kompany einen 6 Jahresvertrag unterschrieben, damit ist er eher die Ausnahme........
Zu der Ablöse kann man nur sagen, dass die Spanier (bzw. die Engländer), gerne mal einen Spieler über Marktwert verpflichten, zumal Real Betis vorher sein einstiges "Supertalent" Joaquin nach Valencia verkauft hatte für 25 Mio €, somit das Geld auch ein wenig lockerer saß...und wenn andere Vereine wissen das man gerade sehr flüssig ist, wollen diese, ihre Spieler natürlich auch für mehr Geld abgeben-siehe Transfergerangel um Mertesacker....
das der herr odonkor noch sehr grün hinter den ohren ist konnte man gestern eindrucksvoll sehen. bei einem zweistelligen ergebnis wandelt wer am rande der g/r karte :naja:
HFC Chemie aber junge Talente die in ihren Ligen schon einiges gezeigt haben und jetzt in Europa spielen wollen oder wie Xisco schon im erweiterten Blickfeld der Nationalmannschaft sind.
bastler,Lokist
ich halte auch nicht soviel von Odonkor,vor allem da er durch die WM überbewertet wird,aber der Wechsel denke ich wird ihm gut tun da Betis mit drei Stürmern spielt,wo er kaum nach hinten arbeiten muß.
D.h.wie bei J.K.nur seine explosivität nach vorne zeigen braucht und da natürlich seine Stärke mehr zur Geltung koomt als wenn man im 4 4 2 rechts spielt.
Vielleicht lernt er ja auch seine Kräfte besser einzuteilen und dadurch konzentrierter den Abschluß zu finden beim Torschuss und bei Flanken.
bastler
hatte er seine 2Tore nicht sogar in einem Spiel gemacht?