BFC Dynamo Saison 2006/2007


  • zu welchem beitrag ich mich äußere und was deiner meinung nach davon unnötig ist, unterliegt ja zum glück nur dem eignen geschmack!! die vielen pn zeigen mir aber, das ich zu vielen themen die richtigen fragen stelle, die dann allerding einige user nur per pn beantworten... (angst vor öffentlichkeit?). solange sich immer noch user wie du, darüber beschweren, dass einer für einen anderen partei ergreift, ist alles genau so wie es sein muss!! aber trotzdem danke für deine kritik.

  • Zitat

    Original von Maja
    FAZ - der Link


    :nein:


    Es ist schon traurig, daß sich ein Mensch- und (angeblicher) BFC Anhänger- mit Deinen Möglichkeiten/ Fähigkeiten, sich so vor den Karren spannen läßt!
    Das die Presse sich längst ihre eigene Meinung über unseren Nazi- Stasi- Hooligan- Rocker- Porno- Club gebildet hat, ist hinlänglich bekannt. Soziale Projekte (Kita, Hartz IV etc.) passen da nicht ins Bild und werden totgeschwiegen.
    Das die demokratisch gewählten Vertreter unseres Vereins der öffentlichen Bloßstellung durch die Medien entgegenwirken, ist mehr als begrüßenswert (und längst überfällig)!
    Gegen das kritische Hinterfragen und des Messen an (versprochenen und umgesetzten) Taten ist nichts einzuwenden, daß dies jedoch einwenig Zeit bedarf, dürfte wohl jedem halbwegs klar denkendem Menschen aufleuchten...


    Auf ein Ende der lästigen Grabenkriege- BFC united :!:


    Deine Puni


  • Puni, wie immer, toller Beitrag! :gut:

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Zitat

    Original von RaiLue


    Ich finde solche Aussagen sehr schade den Personen gegenüber. Ein BFC ohne Rudi Haß, für mich unvorstellbar, ich habe ihr mal grad gefragt, was er für eine Vorbelastung hat, er konnte mir keine nennen. Kannst du mir da mal weiterhelfen? Daniel Hübscher ein Fan durch und durch, auch bei ihm kann ich keine Vorbelastung heraus finden, wie auch bei Thomas Heilmann, Herrn Kazan, Herrn Schmidt und Herrn Gromann. Also welche Vorbelastung meinst du? ich hätte mir nie vorstellen können, dass sich jemand wünscht, das unser Rudi verschwinden soll.


    Zum Thema Rudi Haß hat sich hier ein user schon geäußert und dem stimme ich voll und ganz zu.
    Nun zu dem von dir erfragten Vorbelastungen.
    Für mich reicht Peter Meyer völlig aus, über seine Vorstrafen hast du dich ja schon geäußert.
    Herr Heilmann ist bei mir unten durch nach seinem Auftreten hier und im Dynamoforum, das war einem Amt nicht würdig.
    Die anderen gewählten Vertreter haben vielleicht keine negative Vergangenheit, haben sich aber von Peter Meyer einspannen lassen, was für mich nicht nachvollziehbar ist.
    Ausschlaggebend für die Außendarstellung ist nun einmal die Mediendarstellung und da ist es nun mal Fakt, dass es für den BFC nicht förderlich ist einen PM an der Spitze des WiRats zu haben.
    Was in der Presse steht ist für die Meinungsbildung der Meisten nun mal maßgeblich und wenn in der Zeitung steht, PM hat seine Gefolgsleute im WiRat positioniert, dann kannst du dir ausmahlen, was das für ein Bild hinterlässt.
    Zum einen schadet es dem BFC und zum Anderen den von dir genannten Personen, die unbefleckt sind, im Endeffekt wird dort stehen, dass sie sich von einem Hooligan und Volksverhetzer haben geiseln lassen.(Nicht mein Urteil, sondern das der Öffentlichkeit)


    Rainer frag dich doch mal warum die Medien mit dem Wahlsieg des Meyerkonzepts schlechte Dinge assozieren!
    Kann mich nicht erinnern, dass solche Dinge über MW geschrieben wurden.
    Meiner Meinung nach, gab es unter MW eine deutlich differenziertere Berichterstattung und es war sehr wohl von Interesse was an positiven Dingen getan wird.
    Gemessen an den Artikeln nach MW, glaube ich das diese differenzierte Berichterstattung wieder der Polemik weichen wird.
    Daraus folgt ein Rückschritt in der Außendarstellung.
    Auch, wenn es die Meisten nicht höhren wollen in Sachen Medienarbeit sollte man sich ein Beispiel an Union nehmen, die auch viele Probleme haben.


    Tut mir leid, wenn ich zum Nachteil der von dir genannten Personen pauschalisiert habe, das war nicht meine Intention.

  • Zitat

    burak was soll das?? Ich hinterfrage ja auch nicht, warum Deine Einsatzbereitschaft in Deinen bisherigen 3-4 Vereine innerhalb von 3 Jahren nicht anerkannt, bzw. ausreichend gewürdigt wurde! Was Du hier machst ist respektlos und Deiner Person unwürdig zugleich, gerade wenn ich daran denke, dass Du hier von Deinem netten Kollegen Frank schreibst!!!! Wenn Du Frank kennst, dann weiß Du, dass es ein Typ Mensch ist, der sich für den Verein aufopfert, ähnlich wie Du in Deinen Funktionen, nur dass er dies schon mindestens ein ganzes Burak-Leben lang macht! Ich werde z.B. nicht vergessen, wie er in Lu´felde nach dem Spiel an den Zaun kam und sich für den tollen Support bedankte.. so muss/kann/darf ein Präsi nämlich sein! Und glaube mir Frank Berton ist Mann genug, um selbständig und vereinsfördernd, im Gegensatz zu anderen Zeiten und Präsidenten, MIT den Verantwortlichen im sportlichen Bereich und des WiRa zusammenzuarbeiten!!


    1) 2000-2005 TS
    2) 2005-2007 BAK


    Soviel zu 3-4 Vereine in drei Jahren.....die Anerkennungrate lag bei BAK (1) und TS bei (3) Leuten. Soviel zu Anerkennung! Ich will über meine Anerkennung erst gar nicht diskutieren. Ich muss nicht im Vordergrund stehen wie andere Funktionäre-


    Was Frank geleistet hat, ist Super! Ich bin mit ihm immer gut klar gekommen und hab mit desöfteren auch von ihn Ratschläge geholt. Er opfert sich für jeden Verein aber die Loyalität fehlt noch ein wenig, so habe ich ihn seine Stellung zu MW kritisiert was ich auch darf. Ich habe es ernst gemeint mit meinen Texten. Ich hoffe er ist ein Präsident der mal Entscheidungen treffen darf und nicht der Strohmann von PM ist. Wanski sollte doch auch nur ein Strohmann sein...?!!! Strohmänner gibts genug in jeden Vereinen. An meinen Texten gab es nicht was bösartig war, aber du musst wieder einmal dich merkwürdig einmischen und angreifen. Das ist nicht OK!!! Wenn ich mir sorgen mache um einen Kollegen dann ist es ernst gemeint. Oder was würde passieren wenn jetzt bei Hertha der Zeugwart zum Präsident ernannt wird. Was würdet ihr denn denken? Nach den Neuwahlen ist mir euer Verein scheissegal, denn BFC hat es allemal versäumt. Ich wünsche den netten Fans um Titus und Co, FB, VU, GK, alles Gute...

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von NULL SIEBEN ()

  • Wo aber hat sich die Außendarstellung in den letzten Jahren gebessert? Beispiel: Mario Weinkauf lud die Presse zur Pressekonferenz ein, mit der Ankündigung, den neuen Hauptsponsor zu präsentieren. Es ging dabei um USE. Gekommen ist keiner der Presseleute. Einzig Maja war da! Weder unter Mike Peters, noch unter Mario Weinkauf hat sich etwas geändert, warum sonst ist Mario Weinkauf mehrmals anwaltlich gegen die Presse und TV vorgegangen? Nein, lieber Fan..., es hatte sich nichts geändert.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN


    1) 2000-2005 TS
    2) 2005-2007 BAK


    Soviel zu 3-4 Vereine in drei Jahren.....die Anerkennungrate lag bei BAK (1) und TS bei (3) Leuten.


    3) 2007- SFC, sind doch 3 Vereine, oder? :lach: Was ist eine Anerkennungsrate? 8o


    Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    An meinen Texten gab es nicht was bösartig war, aber du musst wieder einmal dich merkwürdig einmischen und angreifen.


    Ähm.. Du willst doch jetzt nicht ehrlich, dass ich hier alte Geschichten auskrame? Gästebuchpöbeleien etc., Du hast Dich damals bei meiner Geschichte nie geäußert, ganz im Gegenteil, Du konntest mir nicht mal mehr in die Augen schauen! Zudem widersprichst sich Dein Statement zu Frank B., wenn Du korrekt gewesen wärest, sähe die Frage an ihn anders aus, so unterstellst Du ihm von Anfang an etwas!


    Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    Nach den Neuwahlen ist mir euer Verein scheissegal, denn BFC hat es allemal versäumt. Ich wünsche den netten Fans um Titus und Co, FB, VU, GK, alles Gute...


    Aha, jetzt erst! Ebenfalls alles Gute mit dem SFC!

  • Richtig er hat gekämpft um eine bessere Außendarstellung und er hat sich damit Achtung verschafft. Mit Herrn Kaufmann standen wir auf dem Titelblatt der meißt gelesenen Zeitung Deutschlands und das ohne Riesen Ausschreitungen. Unter MW war plötzlich immer vom Kampf gegen das schlechte Image die Rede und man hat darüber Bericht erstattet.
    Hast du allen ernstes erwartet, das ein Image sich von heut auf morgen ändert?
    Da bedarf es einem langen Konsolidierungskurs und der wurde von MW und dem damaligen Pressesprecher angestoßen.
    Ob dieser Weg fortschreiten wird halte ich für fraglich.

  • Zitat

    3) 2007- SFC, sind doch 3 Vereine, oder? lachen Was ist eine Anerkennungsrate? geschockt


    Aber das sind immerhin 8 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit obwohl ich erst 20 bin....Anerkennungsrate sorry, die Personen waren gemeint, nicht ein Verein!



    Zitat

    Ähm.. Du willst doch jetzt nicht ehrlich, dass ich hier alte Geschichten auskrame? Gästebuchpöbeleien etc., Du hast Dich damals bei meiner Geschichte nie geäußert, ganz im Gegenteil, Du konntest mir nicht mal mehr in die Augen schauen! Zudem widersprichst sich Dein Statement zu Frank B., wenn Du korrekt gewesen wärest, sähe die Frage an ihn anders aus, so unterstellst Du ihm von Anfang an etwas!


    Ich habe nie behauptet das FB ein schlechter Mensch ist....Ganz im Gegenteil aber Kritik müsst ihr mal einstecken können. Ausserdem hast du meine fragen nicht beantwortet. Ich weiss nicht was deine Geschichte war, diese kannst du mir PN schicken, dann klären wir es dort weiter...



    Zitat

    Aha, jetzt erst! Ebenfalls alles Gute mit dem SFC!


    Ich habe immer den netten Leute alles gute gewünscht. - Danke!

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Puni - ich lasse mich vor keinen Karren spannen - das ist mir einmal vor weit mehr als 20 Jahren mal passiert, seitdem bin ich "wachsam".


    So: Also zu der Pressekonferenz zu United Sol Energie waren doch schon ein paar mehr Journalisten gekommen, aber nur ein einziger hat sehr kritische Fragen gestellt. (Ich war das nicht, aber ich kenne den Kollegen sehr, sehr gut).


    Als deutlich wurde, dass die Podiumsgesellen ins Schlingern gerieten, hat der Fragensteller mit Rücksicht auf mich aufgehört zu fragen, schließlich ging es um einen Sponsor, den der Verein dringend brauchte.


    Geglaubt haben wir die Sonnengeschichte nicht. Das wussten auch Weinkauf und Kaufmann.


    Die Pressekonferenz war mäßig vorbereitet - auch Pressesprecher können nur von dem Material leben, das sie bekommen, das den Journalisten überreichte "Informationsmaterial" war lächerlich. Ein A4 Waschzettel. Alles in allem: Keine 5 Zeilen wert. Uninteressant.


    Nun mal ehrlich: Was möchtet ihr denn über einen Fußballverein in der Oberliga lesen? Ich mach es an einem Beispiel fest:


    "Mit vielen sozialen Projekten bieten wir Kindern und Jugendlichen außerdem einzigartige Programme. Bei der „Wilden Stunde“ beispielsweise spielen Kinder von 5 bis 8 Jahren, ohne einen Vereinsbeitrag zahlen zu müssen. So kann bei uns jeder Teamgeist lernen und seine Freizeit sportlich verbringen, ohne gleich Mitglied werden zu müssen."


    Diese Zeilen findet man auf der Homepage des LFC - und unter "Soziales Engagement" noch einiges andere, man erfährt sogar, dass der LFC den Sepp Herberger Preis für Jugendarbeit erhalten hat.
    Würde euch das wirklich interessieren? (Oder ist es vielleicht höchstens für Leute aus Lichterfelde interessant und Freunde des Vereins?)


    Aber wenn LOK-Fans nach einem Spiel "austicken" - dann ist das interessant - für alle.


    Und es stellen sich Fragen: Die journalistischen W: Wer – Wann - Was - Wie - Wo - Warum....


    Die werden dann allen Verantwortlichen gestellt, in unser aller Interesse.


    Ich mache mal einen Vorschlag. Stellt euch vor, ihr wäret „Schmierfinken“ oder „Schreiberlinge“ (so heißen Journalisten ja im BFC-Jargon) und solltet einen Artikel über die letzten Wochen beim BFC Dynamo schreiben, den euch der Redakteur dann auch abnimmt und nicht mangels Leserinteresse zurückschickt. Stellt eure Versuche einfach hier ein. Dann hätten wir doch mal eine Außendarstellung der anderen Art.


    Ich bin sehr gespannt auf das, was ihr für berichtens- und lesenswert haltet - und für die Öffentlichkeit wichtig.


    wrw Maja


    edit: Redaktionsschluss ist Sonntag - 18.00 Uhr...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

    2 Mal editiert, zuletzt von Maja ()


  • Du weißt doch, dass dieser Vorschlag von sensiblen BFCern als Provokation empfunden wird. Es hätte höchstens jemand anders vorschlagen müssen ...
    :naja:

  • Zitat

    Original von Kaulsdorf-Frank


    Du weißt doch, dass dieser Vorschlag von sensiblen BFCern als Provokation empfunden wird. Es hätte höchstens jemand anders vorschlagen müssen ...
    :naja:


    Seit wann sind BFCer sensibel? Ich dachte, das sind die härtesten Fans der Welt.
    Ich hoffe auf Versuche! Es geht doch schließlich nicht um Personen, es geht um den BFC! Pullover hochschieben und ran an die Tastatur.
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Also ich find Majas Vorschlag gut und ich wäre gespannt, was einige, die immer auf die böse Presse schimpfen, sich aus den Fingern saugen würden. Besser machen ist meist ...?!


    Gruß, Tobi

  • Und im Gegenzug versuchen die Pressearbeiter die bösen Neonazis und Hooligans aus den Verein zu bekommen. Mit Sozialarbeit und so. Mal schauen wie die, die immer auf den Verein schimpfen, sich anstellen würden.


    Besser machen ist meist...?


  • majas zitat: ich lasse mich vor keinen Karren spannen - das ist mir einmal vor weit mehr als 20 Jahren mal passiert


    schade das du daraus nichts gelernt hast und den selben fehler nach 20 jahren wieder machst!!! na mal schauen was du in 20 jahren sagst... :wink: