FC Schönberg 95 trennt sich von Trainer Andreas Seering

• Die PM:

Im beiderseitigen Einvernehmen haben sich am heutigen Tage der FC Schönberg 95 und der bisherige Trainer Andreas Seering getrennt.
    Beim Abschlusstraining am kommenden Samstag, 19. August 2006, 14.00 Uhr wird der FC Schönberg 95 seinen neuen Oberligatrainer erstmals vorstellen!
    Am heutigen Donnerstagabend wird Co-Trainer Christian Habeck nach Absprache mit den Offiziellen des FC 95 das Training der Ersten Mannschaft übernehmen!

• "...in beiderseitigem Einvernehmen..."
    Schönes Standard-Gesülze...
    Trainerwechsel gleich am Anfang der Saison scheinen "uptodate" zu sein, wie zuletzt Vogel in Plauen, nur war's da schon nach dem 1. ST. :oops:

• Für mich als Außenstehender eine absolute Überraschung bei der erfolgreichen Arbeit.
    Ich tippe mal, er taucht demnächst in Greifswald auf (nicht als Trainer 1. Mannschaft). Dann sind die drei Seerings vereint.

greetz T.

• Eine so große Überraschnung ist es für mich nicht. Es drang ja schon einige Male Unzufriedenheit der Mannschaft und Vorstand nach Aussen.
    Und aufgestiegen wäre wohl jeder mit der Mannschaft.
    Es scheint aber, als habe der FC einiges vor, sonst käme die Trennung wohl kaum so früh.
    Gibt es denn schon einige Grerüchte bezüglich des Neuen? :naja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• die vereine aus dem norden werden wohl etwas übermütig und größenwahnsinnig; erst wismar ; holt sich den halben balkan her u. denkt,man steigt automatisch damit auf ; aber pustekuchen:sie steigen ab. nun schönberg;die wollen ja gleich einen durchmarsch machen; aber so einfach besteht man in der oberliga nicht u. ich schätze TeBe,BAK u. 03 viel,viel...stärker ein u. die niederlage in ludwigsfelde hat gezeigt,das nur GELD allein keinen sieg bringt.auch da wird die ernüchterung noch einsetzen. nur torgelow hat noch nicht vom aufstieg gesprochen....oder?

• >>zeigt mir was für deppen in der führung sitzen

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Zumindest an oberster Stelle sitzt mit Uwe Blaumann jemand, der seit Jahren über 300 Arbeitsplätze für die Region sichert und sich "nebenbei" für seinen Fußballverein engagiert. Und der besteht übrigens nicht nur aus dem Aushängeschild Oberligamannschaft. Ich behaupte mal, daß so einer wie Uwe Blaumann bei jedem OL-Verein im Norden den roten Teppich ausgerollt bekäme. So Einen als "Deppen" zu bezeichnen empfinde ich ganz vorsichtig ausgedrückt als unfair. Der Rest vom Vorstand besteht aus "alten Schönbergern", die sich seit Jahren/Jahrzehnten um den Verein verdient gemacht haben und auch für diese Leute empfinde ich diese Bezeichnung als unpassend. Zumal die Entscheidung an sich ganz sicher einzig und allein Uwe Blaumann zu verantworten hat. Und der hat das gute Recht eine solche Entscheidung zu treffen, wenn er mit der Situation unzufrieden ist. Über die Art und Weise, wie das gelaufen ist, kann man sich streiten.

• mit deppen meinte ich auch nur die art und weise und den zeitpunkt, ansonsten weiß ich was der blaumann für den verein und die region getan hat, insbesondere in zeiten in denen es auch für seine firma wirtschaftlich nicht so gut lief. aber man muss doch nicht alles nachmachen was andere vereine machen. ich weiß ja nicht ob in schönberg luftschlösser gebaut werden, aber so eine entscheidung hat nunmal einen touch, der nicht gerade von kompetenz spricht. so eine situation entsteht ja auch nicht von heute auf morgen, sondern bahnt sich ja über wochen an. über die art und weise kann man sich eigentlich nicht streiten, da dürfte es kaum ne 2. meinung geben :wink:

• Laut Ostsee Zeitung von heute ist als heißer Kandidat Juri Schlünz im Gespräch. Auch Stefan Böger soll Schönberg als "sehr interessanten Verein" bezeichnet haben. Samstag um 14 Uhr ist man schlauer.

• Zitat

Original von Holler16
    Laut Ostsee Zeitung von heute ist als heißer Kandidat Juri Schlünz im Gespräch. Auch Stefan Böger soll Schönberg als "sehr interessanten Verein" bezeichnet haben. Samstag um 14 Uhr ist man schlauer.

Juri Schlünz :?:
    Na dann hat man in Schönberg wohl wirklich mehr vor.
    Für Kleingeld kommt Juri sicherlich nicht.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von fußballverrückter nur torgelow hat noch nicht vom aufstieg gesprochen....oder?

Da mach Dir mal keine Sorgen bei uns wird immer fein auf dem Teppich geblieben. Gegen den Abstieg und sonst nichts !!!

Wenn der Draht zur Mannschaft sowieso nicht der beste war und sich Herr Blaumann eine Minichance auf den Aufstieg erhofft hatte, so ist der Rauswurf eine logische Konsequenz. Sieht nur etwas komisch aus nach 2 Spieltagen.... Aber es scheint langsam in Mode zu kommen das MV Vereine es mit Gewalt(Geld) wissen wollen ! Mal sehen welcher "Trainergott" in Schönberg demnächst anheuert. Hoffentlich wird das nicht die nächste Seifenblase alla Wismar.

Gruß Bernie

Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

• also ich weiß zwar nicht wie nah ihr alle dem fcs steht, aber viel scheint ihr nun nicht gerade zu wissen. ich bin der meinung ihr habt nen völlig falschen eindruck von schönberg :ja:
    Seifenblase (hwi), geld schießt keine tore, bla, bla...
    also anker und schönberg zu vergleichen ist wie äpfel mit birnen, hm besser noch kiwi :lach:
    die haben doch fast alle spieler gehalten in der vl, die man gebrauchen kann für
    ol

ich fand es äußerst seriös, das blaumann sich früh bekannt hat lieber 1 jahr vl zu spielen als bankrott zu gehen siehe anker

das ist mit sicherheit irgendwas konkretes vorgefallen, auch wenn es keiner so nennt?
    demnächst kenne/n ich/wir bestimmt mehr internas

n paar spieler kennt man ja

• Auch wenn ich den Schöneberger Verein nicht sehr mag, gewirtschaftet wird
    dort genau wie in Neustrelitz und Torgelow - nämlich seriös. Die Entlassung
    von Seering kommt sicher etwas überraschend, hat aber garantiert ihre
    Gründe. Im Gegensatz zu manch anderem Verein werden die aber nicht in der
    Öffentlichkeit breitgetreten.

• Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen wen die Möbelträger sich als neuen Vorarbeiter holen... :rofl: :freude: :D ..ist ja auch sehr enttäuschend das sie nicht schon am 2.Spieltag als Aufsteiger fest standen !.. =)..holt Euch doch die Balkan Mafia von Anker ! :ja:

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Wir sprechen uns noch.

• Zitat

Beim Abschlusstraining am kommenden Samstag, 19. August 2006, 14.00 Uhr wird der FC Schönberg 95 seinen neuen Oberligatrainer erstmals vorstellen!

Na wer ist es denn nun ? ?(

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Wir sprechen uns noch.