Bezirkspokal Dresden Saison 06/07

• Zitat

Original von claus bombudane
    Bin sehr gespannt ob die Heidenauer noch mal aus ihrer Lethargie erwachen. Da kam ja zuletzt nicht mehr viel.

Die können ruhig weiter so spielen, hauptsache wir wachen aus unserem TIEFSCHLAF auf. bis auf das trachenberge spiel haben wir auch keine bäume mehr ausgerissen....!

MEIN TIPP:

SG Weixdorf - Heidenauer SV 1:1, 2:1 n.V. (damits auch richtig spannend wird)

• Bei ww.fussball.de steht asl Austragungsort Weixdorf ???
    Anstoss 16 Uhr

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von weixe
    bis auf das trachenberge spiel haben wir auch keine bäume mehr ausgerissen....!

Seid froh, dass ihr euch so gegen uns warmschießen konntet.

Hab selten so einen unverdienten Sieg gesehen. Weixdorf stand die ganze Zeit hinten drin und macht mit großem Glück vier Tore. Heidenau die ganze Zeit spielbestimmend und drückend überlegen. Man konnte nicht eine Sekunde daran zweifeln, dass hier der aktuelle Bezirksmeister aufspielte. Herman und co. waren glänzend aufgelegt. Für den barbarischen Platzsturm am Schluss und die Pyroaktionen würde ich Weixdorf den Titel übrigens sofort wieder aberkennen, lieber BVFD!!!

So, und nun hoch die Tassen auf die ruhmreiche SGW!!!

• Und von den Sätzen davor sollte man auch nur immer das Gegenteil glauben ! :ja:

Immerhin stand es nach sechs Minuten schon 2:0 für die Weixdorfer. Die restlichen beiden Tore hob man sich gnädigerweise für den Beginn der zweiten Halbzeit auf (47., 58.).

Sollte Heidenau auch in der Sachsenliga so "auftrumpfen", so kann man damit rechnen, dass sie ihre drei Punkte vom letzten Landesliga-Aufenthalt noch klar unterbieten. :D :freude:

Ach ja, ganz vergessen:

Herzlichen Glückwunsch SG Weixdorf !

:schal4: :bia: :jump: :tanz: :musik: :tanz: :jump: :bia: :schal4:

• Weixdorf mit zwei schnellen Toren (2. und 6. min). Allerdings war das 2. Tor irregulär. Freistoß Höhe Mittellinie, schnell als Steilpass ausgeführt, Heidenau pennt und schön vollstreckt - dummerweise ruhte der Ball beim Freistoß nicht, muss man eigentlich zurückpfeiffen.
    Wenn sich eine (baldige) Landesligaabwehr so überrumpeln lässt, hat man es aber auch nicht anders verdient (ähnliche Szene passierte nochmal in HZ 2).
    Weixdorf stellte sich dann tatsächlich die "letzten" 84 Minuten hinten rein - aber wen wundert's? Wen der Underdog nach 6 min 2:0 gegen den haushohen Favoriten führt, ist das ein gerechtfertigtes Mittel.
    Nur bei Kontern kam Weixdorf noch über die Mittellinie, 2 davon führten zu den Toren 3 und 4 zu Beginn der 2. Hälfte.
    Weixdorf war im ganzen Spiel vielleicht 8 mal vorm Heidenauer Kasten, markierte 4 Treffer - das nenne ich mal effektiv!
    Ja, Heidenau war spielerisch besser. Aber das Abwehrverhalten hatte in den 90 min den Namen nicht verdient (Hühnerhaufen!), und am gegnerischen 16'er war es mit den spielerischen Mitteln dann auch vorbei. Lag natürlich auch an der Weixdorfer Mauer, trotzdem muss von einem (baldigen) Landesligisten deutlich mehr Kreativität zu erwarten sein. Richtige Großchancen hatte Heidenau nicht, die wenigen Torschüsse/Kopfbälle waren zu unplatziert/harmlos.
    Heidenau spielerisch besser, Weixdorf effektiver und cleverer. So wie sie sich verkauft haben, kann man den Sieg auch nicht unverdient nennen.
    Zuschauerzahl habe ich vor Ort nicht geschätzt, waren vielleicht so um die 400. Beide Fanlager etwa gleichstark vertreten (je 100?), aber nur von Weixdorf kam sowas wie Stimmung. Und zum Abpfiff weißer Rauch, wie im Vatikan :biggrin:

2 Spiele, 3 €, 4 Regenschauer und 13 Tore - ein netter Nachmittag.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von Ultras SCE
    Mit der Aberkennung des Pokals ist das jetzt euer Ernst?

Ja, das wäre noch das Mindeste!!! :evil:

Zitat

Original von VfL-Sammy
    Und von den Sätzen davor sollte man auch nur immer das Gegenteil glauben !

Was? Wie kommstn darauf? :cool:

Naja, so wie jb1 könnte man's auch sehen. =)
    Für Heidenau wird mir in der Landesliga Angst und Bange, wenn sich da nichts ändert. Wir haben ja gemutmaßt, dass dort schon die halbe Truppe wusste, dass sie nach dieser Saison ausgemustert wird. Anders kann ich mir das nicht erklären. Naja, und dass der Aufstieg schon so zeitig feststand und Heidenau seit Wochen kein Spiel unter Druck hatte, wird sein Übriges getan haben.

Glückwunsch nochmal an Weixdorf!!!

• Hat jemand die Aufstellung beider Teams parrat?

Frage an alle:
    Die SG Weixdorf ist doch eine Spielgemeinschaft. Dürfen die trotzdem im Landespokal an den Start gehen? In den Ligen darf ja keine SG höher als Bezirksliga spielen. Wie ist das im Pokal geregelt?