Nach dem am Mittwoch wieder das Training aufgenommen wurde, hatte man am Freitag gleich die Vorrunde des Landesligahallenturniers auf dem Programm, wo man relativ sicher mit 10 Punkten weiter kam. Als erstes fegte man Grün-Weiß-Neukölln vom Pakett mit 6-0, dann siegte man gegen ABC mit 4-3, holte gegen Frohnau nur ein Punkt durch das 2-2 und siegte schlußendlich gegen MSV mit 3-1.
Am Samstag spielte man dann auch das erste Freundschaftsspiel gegen den FC Spandau 06, einen Vertreter der Verbandsliga und schlug sie mit 2-0, völlig verdient.
Am Sonntag dann ein weiteres Spiel gegen den Landesligavertreter Hertha BSC Ama. II und gewann nach 1-0 Rückstand dann noch 4-1.
Alles in allem ein gelungener Start ins Jahr 2007.
Empor-Punktspiele
-
-
Glückwunsch zum guten Auftakt. Form einfrieren und in 3 Wochen rausholen. Für uns gehts am Mittwoch zum ersten Test zum FC Nordost. Wird bestimmt ein fetter Brocken, zumal uns mind. 3 Stammkräfte fehlen werden und ich dank unserer Folterbucht echt fette Oberschenkel habe. 8O
Wünsche euch eine erfolgreiche Vorbereitung.
-
:naja: :naja: :naja: Die echt fetten Oberschenkel haben wir auch, davon kannst du absolut ausgehen. :naja: :naja: :naja:
-
Na dann stolpert nicht über diese.
Das kann ja dann was werden. Zur Not schlage ich euch vor, spielt TippKick, das müsste auch ohne die beschriebenen Probleme funktionieren.
-
Testspiel gegen TSV Rudow 0-1
Am gesterigen Mittwochabend spielte man beim TSV Rudow. Der abstiegsbedrohte Verbandsligist präsentierte sich dabei von einer äußerst kampffreudigen, laufstarken und willensstarken Seite. Leider konnte unsere Mannschaft diese Eigenschaften in der ersten Halbzeit fast garnicht und in der zweiten Hälfte nur zum Teil abrufen. Sodass folglich auch in der ersten Halbzeit das Gegentor fiel, aus dem Gewühl. Gestern verstand man leider nicht, an die eigene Leistungsstärke anzuknüpfen. Sicherlich zöllt auch die Vorbereitung seinen Tribut.
-
Stern Britz - SV Empor 1-4
SV Empor - Reinickendorfer Füchse 0-2Zwei weitere Vorbereitungsspiele wurden bestritten.
Am Sonntag spielte man bereits bei Stern Britz und siegt mit 4-1. Erwähnenswert, das wir ohne gelernten Torwart spielten. Da der eine irgendwie vom Erdboden verschluckt ist und der andere auf dem Weg dahin einen Autounfall hatte.
Gestern spielte man dann zuhause gegen die Reinickendorfer Füchse und unterlag mit 2-0.
Nach dem man in der ersten Halbzeit mindestens 2-0 hätte führen müssen, machten es unsere Gäste besser in der zweiten Halbzeit und führten dann nach katastrophalen Fehlern unserer Mannschaft dann selber mit 2-0.Das Lazzarett füllt sich auch mit zunehmender Dauer der Vorbereitung. Neben Jelmazi, Breitfeld, Drabinski, Simon, Todorovic, Brehm, Lindner, Kling, Gärtner kam gestern noch Gaschekowski dazu.
-
Ärgerlich, dass mit den Verletzten. Aber warum soll es euch anders gehen als uns! Grüße an Riccy + Breite. Und gute Besserung... :smile:
-
Findet das FS morgen statt??
-
Die Rückrunde hat begonnen und unsere Mannschaft konnte teilweise an die guten Leistungen aus der Vorbereitung anknüpfen. Am Samstag stellte sich der stark abstiegsbedrohte grün-weiße Verein aus Neukölln bei uns vor. Doch versprühter dieser auf dem Platz nie das Gefühl, das es für diese Mannschaft um den Klassen erhalt ginge.
Nach fünf Minuten brachte unser Neuzugang aus Portugal die Führung. Danach kam etwas mehr ruhe ins Spiel und es dauerte bis zur 20. Minute, wo dann durch Gärtners Doppelkopfball-versuch das 2-0 markiert wurde. In der 36. Minute erhöhte dann Damis zum hochverdienten 3-0. Halbzeit.
In der zweiten Hälfte ging es dann sehr ruhig an und plätscherte so hin, bis es in der 60. Minute zu einem Strafstoss für unsere Gäste kommt. Sicherlich kann man diesen geben, muss aber nicht. 3-1.
Danach machte unsere Mannschaft wieder mehr und hatte noch zahlreiche Chancen. So erhöhte ein gegnerischer Spieler nach einer scharfen Eingabe selber zum 4-1. Und die weiteren Tore machten Gärtner und Simon. Wobei das Tor von Simon ein sehenswerter Treffer war.
Erfreulich bei unserer Verletztenliste das Comeback von Goalgetter Drabinski in der 65. Minute.
Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Verletztenliste in der nächsten Woche so entwickelt. Eins ist klar die Physiotherapeuten werden viel zu tun haben. -
Glückwunsch Empi.
Na dann legt mal mit Eurer Serie los. Wenn Drabbe wieder fit ist und Riccy öfters die sehenswerten Treffer erzielt, reichts evtl. noch für die Überraschung.
Wandelt die Unentschieden in Siege um, dann siehts garnicht so schlecht aus.
Schöne Grüße und viel Erfolg.
-
Am Samstag stellte sich nun der Tabellenführer FC Nordost bei uns vor. Sie reisten mit einer sauberen Auswärtsserie von 6 Siegen und 3 Unendschieden an. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr gutes Spiel. Nach dem anfänglichen Abtasten beider Seiten, übernahm nach 20 Minuten Empor das Zepter.
3 Großchancen für Empor stand einer Großchance von Nordost gegenüber. Bei Empor hatten Simon, nach feiner Einzelleistung, Gaschekowski, nach wunderschöner Ablage von Drabinski und Drabinski selber, wo ein Nordostspieler in letzter Sekunde den Ball wegspitzelte, in der ersten Halbzeit die Führung auf dem Fuß. So ging es mit 0-0 in die Pause.Nach der Pause dasselbe Bild nur noch deutlicher, Empor war nun noch überlegender und erspielte sich eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Führung. Bis dann nach einer Flanke von Gaschekowski, Gärtner ganz überlegt auf Drabinski ablegte und der ganz souverän vollstreckte zum 1-0. Wer nun auf einen Sturmlauf von Nordost wartete, wartete vergebens. So war es dem eingewechselten Todorovic vorbehalten, die Entscheidung zu bringen. Nach wunderschöner Einzelleistung von Drabinski, legt der Quer auf Todorovic, der noch einen Haken schlug und einschob 2-0.
Danach gab es noch diverse Chancen das Ergebnis wesentlich höher zu gestallten, aber das wäre vielleicht auch des Guten zuviel gewesen.
Der Aufwärtstrend hält weiter an und wird sicherlich verschönert durch das Comeback des Torjägers Drabinski. Nun aber wartet mit Sicherheit die vorerst schwerste Aufgabe für Empor, die am Sonntag bei 1. FC Lübars sich beweisen muss.
-
Und gewänne man auch dort gibt`s nochmal einen Anlauf Richtung Tabellenspitze... !?
Man muss sich ja schließlich Ziele setzen!!!
-
In der Tat, Ziele setzen.
Wir wollen weg von unten, das ist unser Ziel. Vorerst. =)
-
Sorry, aber das ist kein Ziel. Das ist Grundbedingung. Also: Attacke!!!
-
viel glück dabei...
-
Empor demontiert Lübarser Serie von zuletzt 6 Spielen ohne Niederlage.
Diesen Sonntag musste unsere Mannschaft zum Aufsteiger aus Lübars, die an diesem Tage gegen unser Team in keinster Form nur ansatzweise ein Bein auf den Boden bekamen. Von Anfang an wurden Sie deutlich in die Schranken gewiesen, in dem Sie in den Zweikämpfen ein ums andere Mal abgekocht wurden. So macht Empor das Spiel und kam folgerichtig nach 23. Minuten zur völlig verdienten Führung durch Goalgetter Drabinski. Geschockt von diesem Gegentreffer, erhöhte Simon nur drei Minuten später per Kopf auf 2-0. Kurz vor der Halbzeit hätte Gärtner noch erhöhen müssen, doch der Ball sprang Ihm vom Fuß. So ging es mit 2-0 in die Halbzeit.
Nach der Pause überzeugte Lübars nur einmal und das beim mannschaftlichen Klatschen zu beginn der zweiten Hälfte. Als dann in der 50. Minute Drabinski abermals traf und auf 3-0 erhöhte, brachen alle Dämme und es lief für unsere Mannschaft wie aus einem Guss.
Gärtner erhöhte nach Ecke in der 57. Minute per Kopf auf 4-0. Gaschekowski war zweimal deutlich schneller als sein Gegenspieler und der herrauseilende Torwart und machte das 5-0 und 8-0. Unser portugiesischer Neuzugang erziehlte auch schon seinen zweiten Treffer im dritten Spiel zum 6-0 und der eingewechselte Kraschutzki machte das 7-0.
Alles in allem ein in dieser Höhe auch verdienter Sieg. Es hätte auch noch schlimmer kommen können an diesem Tage für unsere Freunde aus Lübars. Somit kann wir von einem gelungen Start in die Rückrunde sprechen 3 Spiele, 9 Punkte bei 16-1 Toren. -
"Gelungener Start"? Also gelungen wären z.B. 5 Punkte ohne Niederlage! Eure Serie verdient die Bezeichnung "perfekt"!!!
Was mir allerdings zu denken gibt: Seitdem du nicht mehr dabei bist läuft es rund bei Empor...
-
Zitat
Original von celeon
"Gelungener Start"? Also gelungen wären z.B. 5 Punkte ohne Niederlage! Eure Serie verdient die Bezeichnung "perfekt"!!!Was mir allerdings zu denken gibt: Seitdem du nicht mehr dabei bist läuft es rund bei Empor...
alter stichler
-
Tja, die Bremse ist raus und es läuft. Aber es lief auch schon in der Vorbereitung und da war ich noch dabei. Also keine Sorge. =)
Wenn alles gut geht, bei den Belastungstest die Woche, steige ich Donnerstag wieder ins geschehen ein und werde der Mannschaft ein wenig Druck machen, um die Leistungen weiter nach oben zu katapultieren.
Du kennst doch unseren kleinen Celeon.
-
Auf der einen Seite freue ich mich für Empor das es in der Rückrunde jetzt besser läuft, zumal mein Cousin jetzt dort spielt.
Zum anderen ist es schade für ihn, da er erst seit gestern spielberechtigt ist und es jetzt sicher schwer haben dürfte sich ins Team zu spielen.
Dennoch drücke ich Empor die Daumen, dass die Rakete weiter durchstartet, auch wenn man durch die verkorkste Hinrunde sicher nicht mehr ganz oben angreifen kann.