FC Hertha 03 Zehlendorf der FC Bayern der Verbandsliga ?

• Also: Einen Gegenspieler als "Scheiß Nigger", "Scheiß Türke" etc. zu bezeichnen ist natürlich genauso zu verurteilen wie "Scheiß Deutscher" oder "Nazisau" etc.
    Es geht darum, dass Schiedsrichter diese Situationen richtig bewerten und ahnden, ggfs auch solche Vorfälle in den Spielbericht aufnehmen!
    Leider wird ja immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Verantwortlichen weghören. Selbst in höheren Ligen ist das der Fall.

Dem Gegenspieler nach einem schweren Foul ein paar Worte mitzugeben ist für mich zumindest auch noch was anderes als mit "Ich ficke diesen Scheiß Judenverein" vom Platz zu gehen...
    Siehe: http://www.netz-gegen-nazis.de/

• Gehört auf deutschen Fußballplätzen:

Ich f.... diesen Stasi-Verein.

Ich f.... diesen Kanaken-Verein.

Ich f.... diesen Zecken-Verein.

Dazu alle denkbaren Abwandlungen.

Wer aus Ich f.... diesen Juden-Verein. partout Rassismus oder Antisemitismus konstruieren will und beim Rest gerne weghört, zeigt deutlich seine Ideologie-geschwängerte Maske.

Die Welt braucht keine sich selbst beweihräuchernden Reise-Unterstützer, die sich ausschließlich ihrem eingeschränkten Weltbild widmen und darüber hinaus auf allen Sinnesorganen blind und taub sind.

Frei nach dem Motto Ich kämpfe für Kinder in der 3. Welt, aber hier zu Hause dürfen sie ruhig sterben!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• FRAGE : Was sagst du, wenn ein spieler mit migrationshintergrund einen sportler
    mit "du nazisau, ich fick deine mutter" beleidigt? hälst du dann bei der
    penetration die kerze und sorgst für romantische atmosphäre?

Was die meisten User hier wollen, ist nur, das man ihnen EINMAL zuhört,
    die Leute vom BFV hören seit langer zeit nicht mehr hin.
    Gewalt und Aggresion passieren überall, von Deutschen UND von Migranten.
    wie gesagt, viele user spielen selbst aktiv in verschiedensten vereinen und
    erleben wochenende für wochenende genau das gegenteil von dem, was die
    öffentlichkeit aus der presse und und anderen medien erfährt.

@ yannis, da können wir 47er ja froh sein, das wir schon 2mal gegen euch gespielt haben
    und wir zum glück nicht 3-1 am freiheitsweg geführt haben... :freude:
    p.s. bei unserem gastspiel gabs ausser ost-west kinderkram und füchsiemspor provos
    keine beleidigungen, uns hats gefallen und ich würde sehr gern auch als oberligagast nach
    reinickendorf kommen.
    :schal4: + :schal2: = :support:

• yhdk:
    Lies dir nochmal meinen und deinen Text durch und dann frag dich mal, wer von uns das "eingeschänkte Weltbild" hat!

Deine Einstellung ist so entlarvend und niveaulos!

was ist an seinem beitrag entlarvend oder auch niveaulos?

ich denke es ist wichtig auf keinem auge blind zu sein, leider gehen aber viele schon mit scheuklappengleichen vorurteilen an die sache ran

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• was ist an seinem beitrag entlarvend oder auch niveaulos?

ich denke es ist wichtig auf keinem auge blind zu sein, leider gehen aber viele schon mit scheuklappengleichen vorurteilen an die sache ran

Genau das meinte ich! Auf einem Auge blind bin ich jedenfalls nicht, taub auch nicht. Finde selber mal raus, wer hier mit Unterstellungen und Vorurteilen arbeitet. DAS ist entlarvend!

Niveaulos ist der Vergleich mit den " Kindern in der 3.Welt und zu Hause..."

Frage beantwortet? :rolleyes:

• FRAGE : Was sagst du, wenn ein spieler mit migrationshintergrund einen sportler
    mit "du nazisau, ich fick deine mutter" beleidigt? hälst du dann bei der
    penetration die kerze und sorgst für romantische atmosphäre?

Über das Niveau deiner Fragestellung will ich mal hinwegsehen...
    Eigentlich hab ich dazu schon meine Meinung geschrieben. Beleidigungen, egal von wem an wen gerichtet, die geeignet sind die Würde des Menschen zu verletzen, sind entsprechend zu ächten und zu ahnden. Um nichts Anderes geht es!

Im Fall von Makkabi-Spielen kommt es regelmässig zu Vorfällen, bei denen Straftaten verübt werden. Bestimmte Äußerungen, Symbole und Gesten erfüllen den Straftatbestand der Volksverhetzung. Z.B. hier nachzulesen: http://linksgegenrechts.e-workers.de/verboten.html

Das sind also keine Dumme-Jungen Streiche, auch wenn das von Einigen hier gerne so gesehen wird.

Siehst du auch darüber hinweg, wenn gegen dich Straftaten verübt werden? Ich hoffe, nicht!

• Finde selber mal raus, wer hier mit Unterstellungen und Vorurteilen arbeitet.

Frage beantwortet? :rolleyes:

- o h n e w o r t e -

____________________________________________________________________________________________

du solltest wirklich mal mehr mit fakten als mit emotionen arbeiten........

im übrigen kann ich bei dem von dir zitieren beitrag nichts niveauloses finden, dies ist eine tatsache die du einfach nicht wahrhaben möchtest

ich sage es nochmals, deine solidaritätsbekundungen in ehren, wenn der von dir "geschütze" spieler im glashaus sitzen würde, wäre es nur noch ein scherbenhaufen

nicht mal für ein spiel anreisen und sich seine (vorher schon feststehende) meinung bilden...........

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Ich "schütze" weder einzelne Spieler (die ich gar nicht persönlich kenne), noch will ich irgendjemandem hier Rassismus oder Antisemitismus unterstellen.
    Fakten habe ich schon genannt und verlinkt. Dass es diese Probleme gibt, willst du ja wohl auch nicht abstreiten, oder? Mir ging und geht es darum, darauf hinzuweisen und es nicht einfach so als gegeben hinzunehmen!
    Genau das ist aber der Tenor der Meisten hier.

Es geht hier nicht um Deutsche gegen Migranten und umgekehrt, auch wenn dieser Reflex so schön einfach ist! Mir gehts um fairen Sport und faires Miteinander.

• Im Fall von Makkabi-Spielen kommt es regelmässig zu Vorfällen, bei denen Straftaten verübt werden. Bestimmte Äußerungen, Symbole und Gesten erfüllen den Straftatbestand der Volksverhetzung.
    Das sind also keine Dumme-Jungen Streiche, auch wenn das von Einigen hier gerne so gesehen wird.

Siehst du auch darüber hinweg, wenn gegen dich Straftaten verübt werden? Ich hoffe, nicht!

Da ham'was doch ... die Straftaten in die andere Richtung werden Dir hier ständig auf der Servierteller angeboten. Doch bisher hat sich noch niemand aus Babelsberg, von St. Pauli oder sonst woher dazu herabgelassen, sich mit den so strafwürdig Beleidigten solidarisch zu erklären oder gar aus der Ferne anzureisen, um Freibier abzugreifen!

Junge, tauch mal einen Moment ins kalte Hafenbecken ein und wach auf!

Als Du sicher noch in der Joghurt gelegen hast, habe ich schon auf der Straße für Freiheit und Gleichheit und Menschenrechte demonstriert. Dein bedauernwertes Kotau-Verhalten hat nichts mit dem Kampf gegen Rassismus und Antisemetismus zu tun - das ist reine Ideologie. Blindwütig.

@ 47er
    Egal, wer es schafft ... Li47 und seine Jungs sind immer herzlich bei den Füchsen willkommen. Für die EAB-Ossis ist bei Füchsiemspor grundsätzlich ein Gläschen voll ... sogar ohne Visum!

@ warlock
    Solche Reise-Scheinheiligen gibt es seit Jahrhunderten. Früher haben sie auch mal Ablaß-Zettel verkauft - heute muß man nur ihrer Meinung sein und schon gehört man zu den Guten.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Siehst du auch darüber hinweg, wenn gegen dich Straftaten verübt werden? Ich hoffe, nicht!

Nein, natürlich nicht. Hoffe, das diese scheisse gegen makkabi aufhört,und wir (spieler und fans)
    uns endlich auf den fussball konzentrieren können.
    gewalt stoppen, egal von und gegen wen...
    vorurteile überwinden...

sport frei

• 47er:
    Genau, du hast es verstanden! Gut so.

yhdk:
    Du leider nicht, mach nur weiter so. Arme Seele!
    Im Übrigen: Ich bin nicht so jung, wie du vielleicht denkst. Außerdem wohne ich in Berlin und um Freibier gehts mir auch nicht! Aber macht nix. Mit Leuten wie dir hat sich sich jede Diskussion schon erübrigt, weil du ganz offensichtlich in deinen Vorurteilen gefangen bist.

• hab mich bis jetzt zu dem thema rausgehalten. man wird dort nie auf einen trichter kommen. di herren vom bfv und der presse sehen immer nur die eine seite. wir sportler, die jedes we beide seitn erleben, werden gar nicht beachtet.

aber mehr will ich dazu nicht sagen.

die ganze diskussion sollte aber nicht in einem thread "einer" mannschaft geführt werden. ein extra-trhead zu diesem thema wäre wünschenswert. da kann dann jeder seinen senf dazugeben.

in diesem thread sollte es immernoch um hertha zehlendorf gehen.

nur als kleiner gedankenanstoss.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Ich habe das hier gepostet, weil ich mich noch einmal ausdrücklich bei den Verantwortlichen von Hertha 03 für die freundliche Unterstützung bedanken wollte, insbesondere bei Pepi Schlesiona. :thumbup:

Wenn der BFV und die Presse "immer nur die eine Seite" (was auch immer du damit meinst) sehen, dann erklär mir doch mal die andere Seite! Gerne in einem anderen Thread...

• IM ST PAULI

ICH FICKE DEINE MUTTER DU HURENSOHN SCHEISS DEUTSCHER SCHEISS NAZI

Der normale allwöchentliche Sprachgebrauch gegenüber deutschen Spielern durch ausländische Spieler! DAS ist die andere Seite! Verstanden??? (Natürlich nicht durch alle, aber das betrifft ja auch beide Seiten)

• OK, 3 Möglichkeiten:

1. Antwort: "Scheiß Jude" "Scheiß Türke" "Scheiß Nigger"
    2. Einfach hinnehmen und im Internetforum rumheulen
    3. Solche Vorfälle konsequent melden und ahnden lassen. Schiri, Betreuer, Verband einschalten!

Ich bin für Möglichkeit 3!

Nichts Anderes macht Makkabi, und das ist genau richtig so. Aber warum wird der Verein, der sich das nicht gefallen lassen will (genau wie alle anderen ja offenbar auch nicht), jede Woche angefeindet? Weil man es sowieso nicht ändern kann? Weil es normal ist? NEIN, ist es eben nicht!

edit: Link hinzugefügt
    http://de.youtube.com/watch?v=FUHlUgrlulE

• Leider der falsche Ansatz! Mir ist es scheißegal wie sie mich beleidigen, entweder es gibt ne entsprechende Antwort, allerdings nicht so niveauarm wie in Punkt 1, oder es muß halt auf andere Art im Spiel mal weh tun!
    Warum Makkabi kein Mitleid bekommt? Da kommt dann das Glashausprinzip zum Vorschein, ist für mich halt scheinheilig sich zu beschweren und die weltweite Solidarität zu fordern wenn Spieler in den eigenen Reihen keinen Deut besser sind!

• Leider der falsche Ansatz! Mir ist es scheißegal wie sie mich beleidigen, entweder es gibt ne entsprechende Antwort, allerdings nicht so niveauarm wie in Punkt 1, oder es muß halt auf andere Art im Spiel mal weh tun!
    Warum Makkabi kein Mitleid bekommt? Da kommt dann das Glashausprinzip zum Vorschein, ist für mich halt scheinheilig sich zu beschweren und die weltweite Solidarität zu fordern wenn Spieler in den eigenen Reihen keinen Deut besser sind!

Na ja. Klingt für mich eher nach Punkt 2! :rolleyes:

• Wenn Du eine andere Meinung als Deine eigene als rumheulen betrachtest ist das Deine Sache, ich sehe das anders... Ich weiß aber nach 25 Jahren auf Berliner Fußballplätzen wovon ich rede, Du auch??
    Es gab mal ne Statistik, 70% aller Sportgerichtsverhandlungen beschäftigen sich mit Vergehen ausländischer Spieler, die aber gerade mal 10-15% der Gesamtfußballer ausmachen, schon interessant oder? Die Zahlen mal ca., kann mich auch um ein paar Prozent irren! Hat es jemanden interessiert, gibt es dagegen Proteste? Mir fällt in letzter Zeit nur einer ein, in der Kreisliga A ist der Tabellenführer Marienfelde gegen Al-Kauthar nicht angetreten, weil die nach zwei Spielabbrüchen noch immer mitspielen, das war mal ne gute Aktion!
    Versteh mich nicht falsch, ich bin auch dafür gegen Beleidigungen aller Art vorzugehen, aber erstmal alle vor der eigenen Tür kehren und dann die Fresse aufreißen! Der Spieler der den Rafael von Makkabi beleidigt hat gehört bestraft und wird bestimmt auch wenn es Zeugen gibt, aber deswegen hier jetzt Beileidsbekundungen aus aller Herren Länder mit Unterstützungsbesuchen etc., bleibt mal alle auf dem Teppich!!!
    Obwohl, wenn mich demnächst einer Hurensohn nennt werde ich mal in St. Pauli nachfragen ob nicht ein paar leicht bekleidete Damen ihre Solidarität mit mir zeigen wollen und mir nen Besuch abstatten ;)
    Und jetzt hab ich die Schnauze voll mich mit dem Thema zu beschäftigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!