@ giga / Holger
Sicherlich hat ein Trainer, der sich ständig und stets gegen den Vorstand "auflehnt" schlechte Karten. Auf der anderen Seite muss die Frage gestattet sein, ob sich ein Trainer von Vorstandsseite alles Gefallen lassen muss resp. sich oft oder teilweise in seinen Kompetenzbereich reinreden lassen muss. Und ich denke spätestens hier ist es angezeigt, ein entsprechendes Stopp-Zeichen zu setzen und Grenzen klar abzustecken. Das ist hier aber nicht das (wirkliche) Thema...
Einer der seltenen Fälle, in denen ich mit deiner "persönlichen Meinung", lieber Holger, konform gehe. Ich denke auch, dass die Vorstandsriege von H03 derart frühzeitig reagiert hatte, um - vermeintlich - noch das Optimum aus der Situation herauszuholen und hatte dabei zumindest Platz 2 mit Sicherheit noch im Auge. Es bleibt jedoch dabei: Erst mit der Zeit können wie auch immer geartete Veränderungen oder neue Reize zu Konstanz und Anpassungserscheinungen führen. Nur, weil man vielleicht gehofft hat, dass durch die "alten Seilschaften" (Reichel,/Schlesonia/Teile der Mannschaft) die Prozesse schneller würden voranschreiten können, muss es nicht auch zwangsläufig so sein....