Germania HBS - Leipzig

• Der FARBIGE bedarf keiner disskusion das ist richtig, da die geschichte ausgeleiert ist.

Normalität? Mir fällt als letzter Platzsturm jetzt spontan Halle ein, und das war der einzige letzte Saison. Ok, in HBS war man letztes Jahr auch auf dem Platz aber um zu feiern. Und zwar mit der Mannschaft.

[Schwanzvergleich on]

Aber naja normalität ist ja ein Wort was man definieren kann. Bei uns ist auch Kreativität und auch meist guter Support Normälität und was bringste jetzt? :rofl: :rofl: :rofl:

[/Schwanzvergleich off]

"Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens

• Zitat

Original von Geier
    genauso. was ihr hallenser hier nur so rumheult. immer schön von den eigenen problemen (ade in halle) ablenken. ziemlich schwach. könnte jetzt hier mal ein admin einschreiten?

Die Probleme gab es und bestehen weiterhin. Und das letzte was ich mache, ist die Schuld einiger Hallenser im Fall Ogungbure unter den Teppich zu kehren. Auch wenn der Fall im März wesentlich schwerwiegender war, er liegt über 4 Monate zurück, euer gerade mal 28 Stunden.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• Zitat

Original von hallore
    Auffällig auch, dass in der OL offensichtlich ein unterschiedliches Strafmass bei gleichartigen Vorkommnissen angelegt wird

Mensch Hallore, wir sollen doch hochgeschoben werden, nicht umsonst steht Moldi bei uns auf der Gehaltsliste, da macht sich gleiches Strafmass zwischen uns und dem Rest der Liga schlecht, findste nicht auch?

• Es geht mir doch gar nicht um einen Vergleich . Aus Leipzig hätte ich mir gewünscht : " Okay, einige haben Schei$$e gebaut, soll eigentlich nicht sein " . Stattdessen wird mit den Fingern auf Halle gezeigt, ist ja auch bequemer .

PS : Ihr könnt mich auch gern persönlich beschimpfen, vielleicht lässt sich ja dann eine sachliche Diskussion führen =)

@ Katyuscha

Deine Argumentation leuchtet mir ein :cool:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

• Ebenfalls ein Augenzeugenbericht:
    Sicher hätte sich Leipzig nicht über ein 2:2 wundern müssen, wenn HBS
    den berechtigten Elfmeter wegen dem Handspiel bekommen hätte, entweder
    haben das die Schiris nicht gesehen oder wollten es nicht sehen oder es
    war der Leipzig-Bonus!!

Tjaja, der Leipzig-Bonus, könnte zum fest stehenden Begriff werden. (Man erinnere sich an den letzten Aufstieg mit dem Plauen-Spiel im AKS, wenn wir schon bei Leichen im Keller sind)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• na wenigstens simmer wieder beim spiel. der sieg war sicher alles andere als souverän und am ende auch mit glückverbunden. streitet ja auch keiner ab.
    das handspiel von ade war klar, aber obs der schiri gesehn hat (oder sehen wollte) oder nich ist im nachhinein sicher egal. andersherum war die gelbrote preussner auch nich nachvollziehbar.

• Zitat

Original von Geier
    andersherum war die gelbrote preussner auch nich nachvollziehbar.

Und in der letzten Spielminute auch richtig spielentscheidend. :wall:

• Na ich habs mir überlegt,ich meld mich doch mal. =)

Macht kein Drama daraus.Die Chemiker die über den Platz gestiefelt sind, haben nicht randaliert oder das Stadion zur Sau gemacht.Apfiff kam,2:1 gewonnen und einige sind halt losmarschiert.Größtenteils die U-20.Muß einem nicht gefallen,aber man soll das auch nicht an die große Glocke hängen.*gilt übrigens für beide in Leipzig*

Das klare Handspiel im Strafraum von Ogungbure hätte natürlich nen Elfer zur folge gehabt.Ergo,also Schwein gehabt.Das gleicht sich wieder aus,also später nicht jammern.

Vergleiche mit LOK sind hier fehl am Platz.Es gibt bei beiden Clubs genug der Kategorie "Sturm".

@ Gewitter

Speziell für dich.Ich grüß dich natürlich auch noch mal nachträglich. :halloatall:
    Eh beschwerden kommen... =)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Willkommen Cobain,

Du solltest in der Ralität mal den Beitrag richtig lesen.
    Weder verschliesse ich meine Äuglein, noch negiere ich hier irgendetwas.
    Ich finde es sch.... was jetzt immer häufiger in und um die Stadien abgeht, egal wen es betrifft.

Mit dem Sachsenpokalspiel gegen den CFC haste recht, wer wurde da gleich blutig geschlagen und von wem?

Ich bleibe dabei, daß die Vergleiche zwischen uns und L*K zu weit hergeholt sind. Die Intensität und Quantität spricht eindeutig für L*K.
    Im allgemeinen stimme ich Dir zu, daß die sich Vorkommnisse häufen, ist aber z.b kein spezifisches Ostproblem mehr, selbst in den unteren Ligen.

Nochwas

Bei mir bricht absolut nicht`s zusammen, im Gegenteil.
    Bei dem durch Glück und was weiß ich noch(1Tor mehr) gewonnenen
    Auftaktspiel würde ich sogar behaupten wollen, daß wir Oberliga Meister werden können. :D

Lass uns doch einfach den FC Chelsea oder FC Kölmel, wie auch immer, in FC Bayern Leipzig umtaufen.
    Der FC Bayern hat solche Spiele auch öfters mit viel Dusel gewonnen und ist am Ende Meister geworden. :D

• Lass uns doch einfach den FC Chelsea oder FC Kölmel, wie auch immer, in FC Bayern Leipzig umtaufen.

Sorry,aber bei allen Chemikern die ich kenne und schätze,ist dies genau der Grund warum sie die Schnauze voll haben.

P.S. Ich weiß schon wie du es meinstest.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• "Ich bleibe dabei, daß die Vergleiche zwischen uns und L*K zu weit hergeholt sind. Die Intensität und Quantität spricht eindeutig für L*K."

Ich hatte Deinen Beitrag richtig gelesen, deswegen zitierte ich auch nur die für mich relevanten und faktisch falschen Punkte, so wie jetzt auch. Einen Punkt hast du ja nun eingestehen müssen, da Nonsens.

Bei dem anderen tust du Dich etwas schwer und lässt Deine Aussagen(denen ich mich anschliesse) absurd erscheinen, da Du wieder auf andere zeigst und damit indirekt abwiegelst. Ich könnte Dich ja nun auffordern diese substanzlose Aussage mit Leben, sprich Zahlen, zu füllen, wobei ich aber weis das dies nichts bringen wird. Ich würde dich jedoch bitten solche plumpen Aussagen in Anbetracht allein der Anzahl der Platzstürme in nichtmal einem Jahr auf eurer Seite einfach wegzulassen, dann wirkt das ganze gleich glaubwürdiger. Thx.

• Der Unterschied zu dem "Plauen-Spiel" besteht darin, dass die damalige Schieds- und Linienrichterentscheidung völlig korrekt und regelkonform war. Demgegenüber hat Chemie in Halberstadt tatsächlich von einem Schiedsrichterfehler profitiert (nicht gegebener Handelfmeter für Germania). Ob beim Stande von 0:2 ein gegebener (berechtigter) Elfmeter tatsächlich zu einem späteren Unentschieden geführt hätte, ist rein spekulativ. Fakt ist, dass solche Fehler passieren (denk einfach mal an die WM zurück) und dass auch Chemie schon unter Fehlentscheidungen leiden mußte.

Insofern viel Spaß beim weiteren Schmieden von Verschwörungstheorien, wenn Du dabei glücklich wirst (zumindest finden sich genug Gleichgesinnte, die sich schon längst auf den "Buhmannn" der Liga eingeschossen haben)!

Ach frag doch mal die Dessauer, was die von der roten Karte gegen ihren Spieler halten. Nur scheint dort keiner so geistig verwirrt zu sein, daraus gleich eine Riesenverschwörung abzuleiten ...
    Oh Gott, was werdet ihr eigentlich machen, wenn Chemie wirklich aufsteigen sollte??? Vielleicht wird dann der VFC oder CFC zum neuen Bösewicht der Oberliga auserkoren?

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Für Verschwörungstheorien gehe ich lieber nach Jena oder Leipzig. Da ich als Gast schon öfter in eurem Block stand, kenn ich die Denkweise vieler Leutzscher, die auch die klarsten Niederlagen auf den Unparteiischen schoben. Ich halte mich da an 2 schlichte Grundlagen:
    1. Niederlagen verschuldet nicht der Schiedsrichter
    2. Niederlagen sind nicht dem Rasen (oder dessen Zustand) verschuldet.

Unter diesem Gesichtspunkt sollte man auch mal viele Traineraussagen betrachten (ich denke da auch an R.Müller).

Der gute Leschi hat nach einem groben Foulspiel kurz darauf den Ball weggeschlagen. Aber so der cleverste war er noch nie. Der Schiri in Dessau pfiff kleinlich, was durch Dessaus robuster Abwehrarbeit dem HFC klar zu gute kam. Doch spielentscheidende Fehlentscheidungen waren Fehlanzeige.

Halberstadt hat sicher zu recht verloren (bei der Chancenverwertung), aber die Leistung der Harzer deshalb zu schmälern oder das eigene Team zu glorifizieren ist dann unangebracht...

• Zitat

Original von HFC Chemie
    ..., aber die Leistung der Harzer deshalb zu schmälern oder das eigene Team zu glorifizieren ist dann unangebracht...

Und wer tut das? Im Gegenteil, nahezu alle Chemiker (wie übrigens auch die Leipziger Presse) bescheinigen den Halberstädtern eine starke Leistung und bestätigen, dass der Chemiesieg überaus glücklich ausgefallen ist.

Ehe ich es vergesse: auch ich persönlich finde das Auftreten einiger Leipziger Anhänger in HBS beschämend!
    Zu den lautstarken Verurteilungen dazu von einigen Usern hier, die fast ausschließlich Anhänger ganz spezieller, am betreffenden Spiel nicht beteiligter, Konkurrenzmannschaften sind, enthalte ich mich jeglicher Äusserungen.

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Zitat

Original von Lokist
    Lass uns doch einfach den FC Chelsea oder FC Kölmel, wie auch immer, in FC Bayern Leipzig umtaufen.

Sorry,aber bei allen Chemikern die ich kenne und schätze,ist dies genau der Grund warum sie die Schnauze voll haben.

P.S. Ich weiß schon wie du es meinstest.

hi Lokist,da müssten doch bei euch alle die schnauze voll haben.
    da ihr nun schon die letzten jahre das chelsea der liga13,der liga 7
    und jetzt der liga6 seit, arme schweine mit einem zweiklassen stärkeren kader smooth ablosen lasst. 8o aber das ist ja alles was anderes ,
    eure Jungs spielen ja für 100 € lau so wie ledwoch,der in markran städt aus finanziellen gründen aufhörte und nun bei euch spielt. 8o :lach: was hat man ihm dort geboten? ne wurst mit brötchen
    und als punktprämie den senf dazu????? :lach: :lach:

HAB MAL EIN PAAR WÖRTER GEÄNDERT BZW. ENTNOMMEN!!! GEZ.ALLESFAHRER

Brot kann schimmeln,Obst kann faulen -LOK kann nichts

Einmal editiert, zuletzt von Chemie Ali ()

• Zu dieser Feier möchte ich aber lieber nicht eingeladen werden !

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !