Germania HBS - Leipzig

• Da hast du leider Recht, einfach nur schade, dass sowas auch nicht bei uns möglich ist. Ich habe vor einigen Jahren einem Freund aus der Schweiz unsere beiden Stadien gezeigt, als Dank für eine Einladung nach St. Gallen, aber beim Rest der Leutzscher Fangemeinde ist offenbar das Wort Toleranz ein Fremdwort! :nein:

• Ich glaube nicht, dass ich ein Problem mit Toleranz habe. Was das allerdings mit dem Spiel gegen Halberstadt zu tun hat bleibt mir verborgen.

HFC Chemie
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das jetzt nicht so gemeint war, aber es klingt so, als ob du damit sagen willst, dass nur bei uns in Leutzsch solche Aktionen vorkommen...

• Zitat

Original von Geier
    Ich glaube nicht, dass ich ein Problem mit Toleranz habe. Was das allerdings mit dem Spiel gegen Halberstadt zu tun hat bleibt mir verborgen.

Friedliches Beisammensein von sportlichen Kontrahenten (nicht etwa Feinden - ich sehe im FCS und FCM keine Feinde) am Spielfeldrand ohne den anderen zu behelligen. Fahnenklau und Platzsturm ist eher egozentrisch und kindisch.

Zitat

HFC Chemie
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das jetzt nicht so gemeint war, aber es klingt so, als ob du damit sagen willst, dass nur bei uns in Leutzsch solche Aktionen vorkommen...

Stimmt, kam mir im nachhinein auch so vor. Allerdings seid ihr zur Zeit eine der größten Übeltäter im Süden (Norden schau ich kaum durch). Siehe FCS-CFC.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Friedliches Beisammensein von sportlichen Kontrahenten (nicht etwa Feinden - ich sehe im FCS und FCM keine Feinde) am Spielfeldrand ohne den anderen zu behelligen. Fahnenklau und Platzsturm ist eher egozentrisch und kindisch.

Hast du bei jedem Fußballspielin dem es um was geht. Das gibts in der Bundesliga genauso wie bei uns in der 2. Kreisklasse.

Zitat

Original von HFC Chemie
    Stimmt, kam mir im nachhinein auch so vor. Allerdings seid ihr zur Zeit eine der größten Übeltäter im Süden (Norden schau ich kaum durch). Siehe FCS-CFC.

Ist leider so. Würde die Rolle gerne wieder an den HFC abgeben :wink:. Ansonstensten sind alle Verständnisprobleme geklärt. :ja:

• Bei allen wichtigen Spielen? Das wäre aber verdammt traurig. Gott sei dank nicht. Für den HFC ging es heute auch um was. Und am kommenden Freitag werden den angereisten Gästen wohl auch nicht die Fahnen geklaut - aber es geht um was!

Das groteske an Halberstadt ist, das ihr gewonnen habt und eigentlich glücklich seien solltet (man beachte Ogungbures Handballkünste vor dem eigenen Kasten - MDR bewies dies eindeutig!). Die angeschmierten kamen aus dem Nordharz, ließen es aber dabei bewenden...

Keine Angst - ich hasse euch immer noch nicht und komme trotzdem am Sonntag zu Besuch gegen RWE II.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von Geier

Hast du bei jedem Fußballspielin dem es um was geht.

?(

Ist ein Platzsturm neuerdings tatsächlich bei jedem wichtigen Spiel an der Tagesordnung? Da muss ich wohl irgendwas verpasst haben...

Zitat

Original von HFC Chemie
    Keine Angst - ich hasse euch immer noch nicht und komme trotzdem am Sonntag zu Besuch gegen RWE II.

:zustimm: :respekt:

• Platzsturm: Sicher waren da auch Provokationen dabei... ich sehe diese Aktionen nicht ungern - Leipzig lebt ,ob Lok oder Chemie! Magdeburger - als Anwälte von HBS :lach: :lach: :lach:
    Leutzscher weiter so und nicht vergessen : VIEL FEIND-VIEL EHR!!!

• Naja wenn es friedlich geblieben is sollte man es vielleicht doch nich so eng sehen.
    Wenn einige Fans ihre Mannschaft feiern wollten sollen sie es doch tun!
    Solange man nicht die Konfrontation mit Sicherheitskräften und den gegnerischen Fans sucht is es doch nich schlimm.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Nochmal zum Punkt:

Der "NEU" errichtete Zaun für den Gästeblock war ein Witz - gehalten gerade mal ca 45 Minuten.

Nach Spielende, Leipzig gewann 2:1, dachte man nichts böses, zumal die ca 5-6 noch verfügbaren fähigen Leute auf HBS-Seite schon draussen waren.

Platzsturm der Leipziger, von denen sich ca 40-50 aufmachten, die Fahnen im Heimblock einzusammeln. Polizei vor Ort "0", Ordnungskräfte geich "0" - die Halberstädter Kinder auf der Flucht - großer Sport.

Ich möchte keinen normalen Leipziger beleidigen, aber ein Teil von Chemie ist "Dreck".

• Zitat

Original von Toni
    Naja wenn es friedlich geblieben is sollte man es vielleicht doch nich so eng sehen.

Hm, ob du das auch so siehst, wenn ich mit 20 Leuten deine Haustür aufbreche und bei dir in die Wohnung dringe, ein paar Kleinigkeiten entwede, aber ansonsten niemanden etwas antue oder irgendetwas beschädige. Ich glaube das würde dir nicht gefallen.
    Selbst wenn deine Tür nicht stabil ist, rechtfertigt das nicht mein gewaltsames Eindringen.

Der FC Sachsen war in Halberstadt zu gast. Das Betreten des Innenraums ist untersagt. Betrachte es als Hausfriedensbruch.

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• Zitat

Original von Germania Halberstadt
    Gott vergibt. --- Wir niemals

Drecks-Leipzig

Oh oh oh... das könnte aber auch als Drohung ausgelegt werden, die manche dann wieder als Aufruf zur gegenseitigen Gewalteinwirkung verstehen könnten. Mit sowas wäre ich wirklich vorsichtig denn man weiß nie was das für Konsequenzen hat... Aber solange es hier und im Stadion zum pöbeln reicht!

Leipzig - Stadt der Inzucht!

• Servus!

Also was das Nievau der FCS-Fans angeht, kann ich mich da nur den Großteil der Stimmen aus Halberstadt, Magdeburg und Halle anschließen. Ich will um Gottes Willen nicht alle über einen Kamm scheren, aber bei einem Großteil der Sachsen reicht das Nievau max. von der Wand bis zur Tapete :???: !

Ich war letzte Saison zum Spiel Magdeburg - Leipzig. Also wie damals im Gästeblock auf ein ma ein Plakat mit der Aufschrift "Hooligans sind auch nur Menschen" hochgehalten wurde, hat das bei meinem Kollegen aus Meuselwitz und viele FCMern nur Kopfschütteln ausgelöst. Und wie es dann innerhalb des Gästeblocks zu Auseinandersetzungen innerhalb der FCS-Fans kam, dachte ich mir nur "na schönen Dank für das Fußballspiel" :nein: !

Also ma ehrlich, mein Kollege und ich (beide ZFCer) hatten im Magdeburger Block keinerlei Probleme mit den Magdeburgern, aber bei den Leipzigern würde ich mich nich wagen, in den Fanblock zu gehen ...

Man muss sich ja nich dickste Freunde werden, aber ein bißchen Grundrespekt untereinander wäre nich verkehrt ... weil ihr dürft eins nich vergessen: Es geht um die sportlichen Leistungen auf'm Rasen und nich darum, wer am meisten zerstört und/oder gegnerische Fans verletzt! Das geht vor allem an die Adresse der Sachsen Chemiker!

In der Hoffnung friedfertige Sachsen demnächst in Meuselwitz!

Cya

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan
    Ich war letzte Saison zum Spiel Magdeburg - Leipzig. Also wie damals im Gästeblock auf ein ma ein Plakat mit der Aufschrift "Hooligans sind auch nur Menschen" hochgehalten wurde, hat das bei meinem Kollegen aus Meuselwitz und viele FCMern nur Kopfschütteln ausgelöst. Und wie es dann innerhalb des Gästeblocks zu Auseinandersetzungen innerhalb der FCS-Fans kam, dachte ich mir nur "na schönen Dank für das Fußballspiel" :nein: !

Unglaublich geil! Danke das ich vorm nächtlichen Bettspaziergang noch mal sowas lesen darf!!! Wenn ich nicht -wie jeder gemeine Uwe- ein arbeitsloser Assi-Chemiker wäre, würdest du mir morgen meinen Arbeitstag retten! Meinst du man könnte dich mal auf ne Party einladen wo du dann ein bissel den Entertainer machst?! Würdest auch etwas Geld dafür bekommen um etwas Tapete an deine Wand zu kleistern... Eventuell kannst du ja auch gleich Fotos vom besagten Spiel mitbringen um deine eindrucksvolle, gedankliche, mit Intelligenz gefütterte Höchstleistung zu belegen. SPORT FREI!

• Wisst ihr wir greifen auch gerne Omis und Opis im Rollstul an.... :naja: :???: So bitte schluß mit dem Thread. Wir haben nur scheiße gemacht und sind die Schande des Ostens, okey(besonders an die HFC die nie scheiße machen und uns deshalb besonders belegen, Anhänger andere Ostvereine Dresden, L*k, CFC, BFC, union tun das ja nicht wissen vieleicht das es überall mal was gab). So jetzt braucht ihr nichts mehr schreiben.
    Man ist das lächlich hier wenn ich daran denke was hier los war als Pauli-CFC gespielt (sorry nichts gegen die Chemnitzer) hatte da war nichts (kann mich jedenfalls an keinen Thread erinnern).

gwg vom FC Bambule Leipzig :nein:

• Kommentier ich jetze ma nich ... ist mir zu dumm ... dafür das ich nur ma 'ne Meinung geäußert hab, wie das so in Foren nun ma der Fall ist ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von lustiger Lurch
    Wow jetzt gibt jeder seinen Scheiß dazu. So bitte schluß mit dem Thread. Wir haben nur scheiße gemacht und sind die Schande des Ostens, okey(besonders an die HFC die nie scheiße machen und uns deshalb besonders belegen, Anhänger andere Ostvereine Dresden, L*k, CFC, BFC, union tun das ja nicht wissen vieleicht das es überall mal was gab).

Das finde ich zwar einsichtig, aber auch einseitig. Wenn man den ganzen Thread liest, dann habe ich keineswegs die halleschen Machenschaften beschönigt. Doch dieses Wochenende dreht es sich nun mal um Leipzig. Es tut mir Leid, dass ich nicht mit Storys wie "ohhh geil, gestern haben wir 5 Dessauer Kids eine Fahne weggenommen" herhalten kann. :nein:

Zitat

gwg vom FC Randale Leipzig :nein:

Irrtum. Ihr bleibt der FC Chelsea Leipzig. :ja:

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• Nochmal auf die Aussagen bezogen In den Spielen in den es um etwas geht ist es normal Blockfahnen zu Klauen.... Dann wird es sicher bald zum Volkssport...denn im Grunde geht es doch im jeden Spiel um etwas... oder nicht?!

• aber mal ehrlich findet ihr nicht das ihr etwas übertreibt?es ist ja nun wirklich nichts neues mehr das es zu solchen zwischenfällen kommt.aber schön das man mal sieht was passiert wenn keine polizei vor ort ist jeder wünscht es sich abe rkeiner kann sich benehmen naja egal es ist vorbei.

gruß