Jörg hab ich geleert.
Hier werden wojhl Politiker mit Wissenschaftlern verwechselt. Politiker gestalten die Gesellschaft ( naja wenn amn Glück hat) Wissenschaftler analysieren nur und geben eventuelle Hnadlusngmöglichkieten oder zumindestens den Basis für mögliche politische Entscheidungen der Politiker. DAs die Wissenschaftler von der Politik und auch von grossen Teilen der Bevölkerung ignoriert werden ... liegt ja woran nur.
Denn die Wiissenschaftler sind nicht schuld an der Misere, und selbst wenn ein Wisenschaftler ( oder Architekt) mal Mist baut verdamme ich doch nicht den ganzen Berufststamm, d.h. ich hole mir einen neuen Architekten. Und so müsste es auch bei gesellschaftlichen Problemen sein. Das man s_ch auf wissenscftliche Thesen stuetzt, und die kann sich ja jeder iregnwo herholen, aber das hier jeder selbst versucht komplexe Yusammenhaenge zu erklaeren ist schon verwunderlich, so hab ich es wohl hier mit zig Wissenschaftlern zu tun, oder seid ihr Architekten
@ warlock natuerlich gabs in Suedafrika Rassismus. Mehrheit heisst nicht unbedingt zahlenmaessige Mehrheit, MAcht besitzende Gruppe die dadurch in der politischen Mehrheit ist hatte auch das Beispiel Irak vor dem Kr_eg genannt.
Und natürlich wird man kein Menschenfreund, weil man in der Minderheit ist und Verterer der Mehrheit aufgrund ihrer Herkunft beleidigt oder versucht herunterzustufen, aber es ist nunmal eine andere Aktion