Der Türkiyemspor-Fred

  • "... Ihr habt nicht den leisesten Schimmer, was es heißt wegen Herkunft, Hautfarbe etc. an vielen Orten Angst haben zu müssen, bzw. in gewissen Teilen eines Landes wegen genau dieser Gründe nicht willkommen zu sein.
    Versucht euch nur einmal in so einen Menschen reinzuversetzen! ..."


    Ich bin Ausländer und habe schon 'einen Schimmer' was es heisst 'anders zu sein', aber Du weisst offensichtlich nicht von was Du redest, oder kannst Du Behauptungen wie: "... ich habe bei all den Vereinen zu viele Nazis ... gesehen ..." im Bezug auf den FCM belegen?!
    Vom SVB03 behauptest Du: "... Sicher gibt es selbst beim SVB 03 Nazispacken, aber die haben in der Regel nix zu melden! ..." - Wer sagt Dir das es beim FCM nicht genauso ist? Wer gibt solchen selbstgerechten Gutmenschen wie Dir das Recht andere Vereine (indirekt) als "Nazi-Clubs" hinzustellen? Bei Euch sind's nur "ein paar Spacken, die nix zu melden haben", aber bei anderen Vereinen ist es der Grossteil der Szene? Ihr heuchelnden Babelsberger kotzt mich an!



    BWG Kille

  • Zitat

    Original von Stephan R.T.
    Nach dem siebten Strafgeld in diesem Jahr - diesmal habe ich ein Formular 36 Minuten zu spät eingereicht - ist mein gesamter Hass den Finanzbeamten unseres Landes vorbehalten. Das könnte auch eine schlechte Pizza samt unfreundlichen Italianer nicht ändern. :biggrin:


    kpl. OT - aber wo liegt da jetzt der fehler des finanzbeamten? wenn mein verein etwa dauernd strafgelder wegen fehlerhaft ausgefüllter spielberichtsbögen oder punktabzüge wegen nichtbeachtens der "fussballdeutschen"-regelung (oder wegen des einsatzes gelbgesperrter spieler - so was soll ja vorkommen... :evil:) kassieren würde oder sogar eine lizenz wegen nicht fristgerecht eingereichter unterlagen nicht kriegen würde (das gabs mal in WHV) - dann würde sich mein "ganzer hass" ganz sicher nicht auf den verband richten - eher müsste man mich davon abhalten, die geschäftsstelle zu brandschatzen und den präsi geteert und geferdert aus der stadt zu treiben!

  • Zitat

    Original von lwg
    kpl. OT - aber wo liegt da jetzt der fehler des finanzbeamten?


    Passt nun überhaupt nicht hier her, aber die Einseitigkeit der Strafe ist mein Problem. Wenn das Amt mal ein, zwei Wochen in Verzug ist, wird um Verständnis gebeten und man soll in Ruhe abwarten, im umgekehrten Fall reichen einige Minuten Verzug, um mal wieder einen „Verspätungszuschlag“ zu erhalten. Solche Strafgelder wären für mich wesentlich angenehmer, wenn der zuständige Beamte mit exakt demselben Strafkatalog leben müsste.


  • Genau das kann ich wenn ich mit Glatze durch Neukölln fahre oder gehe.....


  • um eine richtige Studie zumachen reicht es beim besten Willen nicht nur in deinem eigenen Erlebnissbereich zu gucken ( ich denke du meintest das auch etwas provokant bzw ironisch). Dazu gehört auch die Auswahl der richtigen Vergleichgruppen, also Deutsche mit Migranten vergleichen, die den selben sozialen Standard, Bildungshintergrund, Familienhintergrund, Alter, Berufststand, Wohnort haben. Na dann viel Spaß, ich kann auch mal Vergleichsstudien raussuchen . :-)


    Zitat

    Original von dastalent71


    damit will ich dir sagen, dass schiedsrichter auch des öfteren unter besonderer "behandlung" von spielern/funktionären mit migrationshintergrund leiden. :naja:


    ja, ebenso wie unter der von Nichtmigranten, das ist im z.T. auch so besonders in Bezirken wo die soziale Schieflage am stärksten ist ...
    Viele Migranten haben ja auch diese Erfahrungen schon von Kindes Beinen an machen müssen, das sorgt auch z.T. für eine tiefe Sensibiltät in dem Bereich. Deswegen überraschtes mich nicht wenn Minderheiten das ausgegrenzt sein doppelt empfinden und stärker reagieren . Das kann man bei vielen Subkulturen auch aktuell bei manchen Fankulturen beobachten.


    BWG Kille[/quote]


    Genau das kann ich wenn ich mit Glatze durch Neukölln fahre oder gehe.....[/quote]


    und genau das ist der Unterschied! Du entschiedest dich eine Glatze zu tragen, oder das und das zu essen, welchen Fanschal etc. du trägst. Das sind alles Sachen die wir selbst entscheiden und wissen das es bei Menschen die die Glatze, dein Essen oder deinen Fanschal etc. nicht mögen zu Anfeindungen führen kann. Das entscheiden aber wir alle , jeder für sich, welchen Weg er geht und trotzdem beschweren wir uns für Anfeindungen die uns entgegenschlagen wenn wir nur unseren Weg verfolgen. Aber ein Türke, Araba oder dunkelhäutiger etc. wird diskriminiert für eine unveränderliche nicht selbst gewählte Eigenschaft mit der er durch die Gegend fährt oder geht .... (und nicht nur in Neukölln)
    und deshalb stimmt dein Vergleich nicht.


    @alle wie wärs wenn wir mit dem RThread hier umziehen ins OFF-topic. Dann könnte man hier auch etwas wieder über Türkiyem finden :-). Mann könnte ihn ja nach der Makkabi Ankündigung cutten und verschieben.



    Übrigens Türkiyem hat gegen Makkabi 1:0 gewonnen gehabt. Interessant waren wohl besonders die Gespräche zwischen deen Vereinsmitarbeitern.
    Ergün trainiert das Team weiterhin , Sonntag gehts gegen Motor. Das wir hart gegen Motos sah Türkiyem selten gut aus.

  • Zitat

    Original von Kille
    Vom SVB03 behauptest Du: "... Sicher gibt es selbst beim SVB 03 Nazispacken, aber die haben in der Regel nix zu melden! ..." - Wer sagt Dir das es beim FCM nicht genauso ist?


    Das sagt mir keiner - habs erlebt. Schließlich haben unsere Clubs noch vor geraumer Zeit gegeneinander gespielt. Ist zwar schon Jahre her und wenn sich inzwischen beim FCM so viel geändert hat, darfst du deinen Club gerne aus der Liste streichen. Würde mich sogar für euch freuen!
    Zum Rest sag ich mal nix!

  • Ich schon.


    Zitat

    Original von Kille
    Ihr heuchelnden Babelsberger kotzt mich an!




    Bisher waren seine Statements durch Erfahrung, Wissen und gute Argumentationen geprägt. Traurig wenn man dann solch einen geistigen Tiefflug startet.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

    Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

  • Wollte mal was loswerden.


    Heute sah ich Görlitz und Meißner bei TeBe, die entlassenden Trainer von Türkiyem. Noch vor dem ersten Spieltag hat Meißner allen erzählt, die es hören wollten, dass er die Mannschaft bald übernimmt, da der Trainer nichts tauge...und heute auf verliebt machen...unfaßbar!!!


    Meißner heute im Pelzlook...sexy! Görlitz mit einer adidas-Jacke von anno 1980...ein traum, das Paar!


  • ich hoffe du freust dich jetzt, da Teil 1 deiner Vorhersage nicht eintraf, die nächsten Wochen werden zeigen ob die blau-weißen noch ein paar Punkte einfahren werden. Ich glaube jedoch nicht das du befürchten mußt das Türkiyem in die verbandsliga oder Kreisliga C verschwindet ....


    :schal1:


    @ giga du hast so recht !!!

  • Zitat

    Original von Ruppi
    Sicher gibt es selbst beim SVB 03 Nazispacken, aber die haben in der Regel nix zu melden!


    Leider habe ich keine Zeit für weitere Diskussionen!


    Deine Aussage ist an Selbstgefälligkeit nicht zu überbieten. Respekt für diese Arroganz. Das muss man erstmal haben.


    Falls es Dich in deinem Babelsberger Elfenbeinturm überhaupt interessiert : Beim Spiel Babelsberg gegen TeBe stand ich neben einer Gruppe von circa 30 jungen Männern im Stehplatzbereich auf der Haupttribüne, die ohne Hemmung und unverhohlen TeBe-Spieler Thiam als Nigger und Affen, andere TeBe-Spieler als Scheiss-Türken oder Scheiss-Kanaken bezeichneten.


    Allgemein zum Thema :


    Fußballfans sind überwiegend jung und männlich, stammen vermutlich überdurchschnittlich aus einer mittleren und unteren Bildungsschicht. Genau in dieser sozialen Gruppe erzielen auch die rechtsextremen Parteien im Osten einen Großteil ihrer Wählerstimmen. Insofern stimmt das Argument, Fußballfans würden auch nur einen Querschnitt der Gesellschaft wiederspiegeln, nicht ganz. Ich würde dagegen behaupten : Das Potential für Rassismus ist im Publikum von Fußballvereinen weit höher als irgendwo sonst in unserer Gesellschaft. Umso schwieriger ist es für die Vereine selbst, dagegen vorzugehen, aber auch umso wichtiger ist es, dass dagegen vorgangen wird. Seitens der Vereine, seitens der Fanszene selbst. Das fängt bei Zaunfahnen und Kleidung an und hört bei Sprüchen nicht auf.


    Und jetzt wieder zurück zu Türkiyem :


    Starke Saisonleistung bisher, Respekt ! Hat Cihan Firat jetzt in der Oberliga Fuß gefasst ? In unserer Jugend zeigte er zwar mitunter sein Talent, vielmehr fiel er aber immer wieder durch nicht zu tolerierende Disziplinlosigkeiten auf. Ich würde mich für ihn freuen, wenn er etwas vernünftiger wird und manches abgeklärter erträgt. Seine Tore in den letzten Spielen sprechen ja erstmal für ihn.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Zitat

    Original von Quarrel


    Deine Aussage ist an Selbstgefälligkeit nicht zu überbieten. Respekt für diese Arroganz. Das muss man erstmal haben.


    Dafür erst einmal herzlichen Dank! Freut mich, eisern gelobt zu werden...
    Hatte an dem Tag nunmal wirklich keine Zeit und habe für viele der sich hier immer "erneuernden" Argumente absolut kein Verständnis.


    Zitat

    Original von Quarrel
    Falls es Dich in deinem Babelsberger Elfenbeinturm überhaupt interessiert : Beim Spiel Babelsberg gegen TeBe stand ich neben einer Gruppe von circa 30 jungen Männern im Stehplatzbereich auf der Haupttribüne, die ohne Hemmung und unverhohlen TeBe-Spieler Thiam als Nigger und Affen, andere TeBe-Spieler als Scheiss-Türken oder Scheiss-Kanaken bezeichneten.


    Unser Babelsberger Elfenbeinturm, übrigens ein sehr schöner, nennt sich Nordkurve.
    Und ja, es interessiert mich. Sicher erschreckend und peinlich(des Elfenbeinturmes Augen und Ohren haben nur eine begrenzte Reichweite), aber wir werden reagieren - daher jetzt einen ernstgemeinten Dank für diese Info! Es ist bei uns derzeit sowieso ein Thema im Forum. Kannst du hier eine etwas genauere Position dieser Leute beschreiben(oder mir per PN mitteilen)?


    An meinem vorherigen Beitrag ändert das jedoch nichts!




    Zitat

    Original von QuarrelFußballfans sind überwiegend jung und männlich, stammen vermutlich überdurchschnittlich aus einer mittleren und unteren Bildungsschicht. Genau in dieser sozialen Gruppe erzielen auch die rechtsextremen Parteien im Osten einen Großteil ihrer Wählerstimmen. Insofern stimmt das Argument, Fußballfans würden auch nur einen Querschnitt der Gesellschaft wiederspiegeln, nicht ganz.


    Auch zu pauschal, aber wahrscheinlich näher an der Wahrheit als der von mir beschriebene normale Querschnitt - in Babelsberg sind wir sicher dichter am Querschnitt als manch anderswo...


    Zitat

    Original von Quarrel Umso schwieriger ist es für die Vereine selbst, dagegen vorzugehen, aber auch umso wichtiger ist es, dass dagegen vorgangen wird. Seitens der Vereine, seitens der Fanszene selbst. Das fängt bei Zaunfahnen und Kleidung an und hört bei Sprüchen nicht auf.


    Schwer ist es zumindest, wenn man zu lange in seinem Verein die Augen davor verschließt. Kennst du Bersarin? Weißt du, warum er jetzt lieber zu Nulldrei geht?
    Sicher haben wir es da mit unserem etwas beschaulicherem Publikum einfacher als wirklcih große Vereine. Aber, bei solchen Problemen ist es wie in einer Beziehung, man muss ständig daran arbeiten - tut man es nicht, hat man den Salat...
    Und um nicht wieder in den Selbstgefälligkeittopf geworfen zu werden. Ich beziehe diese Taten, "das Erreichte" keineswegs auf mich, freue mich aber in dieser Kurve alle 14 Tage ein Spiel schauen zu können. Und die ist nazifrei. Auch in der Kurve gibt es immer wieder verschieden Probleme, sie hat aber einen sehr großen Selbstregulierungsfaktor, sie lebt!



    Zitat

    Original von Quarrel
    Und jetzt wieder zurück zu Türkiyem :


    Starke Saisonleistung bisher, Respekt !


    In der Tat - Türkiyemspor ist bisher eine der großen positiven Überraschungen dieser Saison. Schaun mer mal, wie sie sich am kommenden Woche vor dem Elfenbeiturm schlagen.
    Ganz viele der letzten Begegnungen waren immer sehr knapp, sehr emotionsgeladen, voller Spannung!
    Freu mich auf Samstag, auch wenn ich den Schreiberling machen muß

  • Aile içi Siddete son – Schluss mit Gewalt in der Familie



    Am 25.11.05 dem internationalen Aktionstag „Nein zu Gewalt an Frauen“ nehmen Vertreter von Türkiyemspor Berlin an der von der Gleichstellungsbeauftragten des Bezirks Neukölln, Frau Sylvia Edler, durchgeführten Kampagne „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ teil. Remzi Kaplan, Präsident von Türkiyemspor Berlin und Inhaber der Kap-lan GmbH engagiert sich als einer der Hauptsponsoren der Kampagne.


    Die Kampagne „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ wird nun zum dritten mal in Folge von Türkiyemspor unterstützt. Ziel dieser Aktionen ist es, eine wache Öffentlichkeit und starke Lobby gegen häusliche Gewalt zu schaffen. Mit der Neuköllner Aktion sollen erneut MigrantInnen angesprochen werden. So werden am Freitag, dem 24. November 2006, gegen 12.30 Uhr werden vor der ?ehitlik Camii (Moschee), Columbiadamm 128, 10965 Berlin, der Türkische Generalkonsul Ahmet Nazif Alpman, Imam Harun Bulut und Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky nach dem Freitagsgebet an ca. 1.500 Gläubige Tüten der Aktion „Aile içi Siddete son – Schluss mit Gewalt in der Familie“ überreichen.


    Türkiyemspor fungiert im Rahmen der Kampagne als positives Vorbild und Identifikationsfigur. Gerade auch durch die Ergebnisse der internationalern Konferenz „ No to domestic Violence-Aile içi Siddete son“ vom 11. und 12. November letzten Jahres in Istanbul, an der auch Vertreter von Türkiyemspor teilnahmen, wurde bestätigt, das es wichtig ist das Männer in diesem Bereich als Vorreiter und Identifikationspartner mit Vorbildcharakter zur Verfügung stehen. Diesen Weg möchte Türkiyemspor u.a. mit der Unterstützung der Kampagne zum Aktionstag „Aile içi Siddete son – Schluss mit Gewalt in der Familie“ fortführen.


    Am Samstag, dem 25. November 2006, wird um 10 Uhr auf dem Rathausvorplatz, Karl-Marx-Straße 83 die Terre des Femmes-Fahne „NEIN zu Gewalt an Frauen – frei leben ohne Gewalt“ aufgezogen. Um 11 Uhr werden am selben Tag vor dem Yeni-Bolu Marketleri, Hermannstraße 201 – 202 die Polizeiabschnitte 54 und 55, die Beauftragte für Opferschutz und häusliche Gewalt sowie der Weiße Ring und Vertreter von Türkiyemspor zum Thema informieren und Fragen beantworten. Gleichzeitig werden Einkaufstüten mit der Aufschrift : „Aile içi Siddete son – Schluss mit Gewalt in der Familie“ an die Kundinnen und Kunden verteilt.


    Türkiyemspor wünscht der interkulturellen Kampagne breite Beachtung und unterstreicht das Sportvereine gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen auch außerhalb des Sportplatzes.

  • NUn ja, er wollte damit wohl ausdrücken, das seines erachtens eine Taetlichkeit höher bestraft werden sollte als ein grobes aus dem Spiel heraus entstandenens Foul... und das kann ich zumindestens unterschreiben.
    Ansosnten find ich gut wie die Berliner den beiden Raum gegeben hat um mal etwas ausführlicher die Sichtweisen darzustellen. Und fatih erweist sich als guter Gespraechspartner