Dresden bekommt neues Stadion

  • An der Stelle des Rudolf-Harbig-Stadions in Dresden kann nun ein neues, reines Fussballstadion entstehen. Entsprechender Beschluss wurde gesten im Stadtrat gefasst. Im September dieses Jahres soll die Baumaßnahme starten - mit dem gleichen Unternehmen, dass vor einigen Jahren auch das Ostseestadion umgebaut hatte.


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, DRESDEN :!:


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

    Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

  • Soll man wirklich gratulieren? Dresden verkauft seine Wohnungsbaugesellschaft, um die Stadt schuldenfrei zu machen --- und geht anschließend ein neues finanzielles Risiko zu Gunsten einer anderen Gruppe von Anspruchstellern ein, die ihr Hobby nicht selbst finanzieren wollen, und zu Gunsten eines Vereines, der offenbar eine so lustige Finanzierung aufgelegt hat, dass die Stadt komplett bürgt.

  • Zitat

    Original von wolf
    Soll man wirklich gratulieren? Dresden verkauft seine Wohnungsbaugesellschaft, um die Stadt schuldenfrei zu machen --- und geht anschließend ein neues finanzielles Risiko zu Gunsten einer anderen Gruppe von Anspruchstellern ein, die ihr Hobby nicht selbst finanzieren wollen, und zu Gunsten eines Vereines, der offenbar eine so lustige Finanzierung aufgelegt hat, dass die Stadt komplett bürgt.


    ich sehe du hast fundierte kenntnisse was diese thema angeht... bist du zufällig cdu stadtratsmitglied??????? :steinigung:

  • die komplettbürgschaft gibt es WOHL nur, damit der investor nen günstigeren kredit bekommt.


    trotzdem halte ich das vorgehen der stadt für sehr fraglich. Der Zoo verrottet, die staatsoperette stürzt bald ein, und diese dödel bauen ein neues stadion...


    naja...die gelben solls freuen

  • Zitat

    Original von elkurzo...
    Die Waldschlösschenbrücke wäre für die stadt viel wichtiger :!:


    Einspruch.
    Ein ordentliches Verkehrsleitungssystem würde ausreichen für die Stadt. Es gibt schon genug Brücken in Dresden =)

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Nun, an das neue Stadion glaube ich in DD erst, wenn es wirklich steht. Immerhin scheint ein wichtiger Schritt getan. Das ganze Hickhack - nicht nur beim Stadion - zeigt aber wieder das Grundübel in DD: Anderswo betreiben Kommunalpolitiker Kommunalpolitik (Beispiel Leipzig, auch wenn da längst nicht alles rund läuft, so doch wesentlich besser als in DD), in DD betreiben die Kommunalpolitiker im Schatten der Landesregierung Parteipolitik (oft auf Kosten der Stadt). Klar, dass da wenig wird. Zumal jetzt, wo wir praktisch keinen OB haben. Naja, und die Waldschlösschenbrücke hätte m.M.n. längst stehen können, wenn sie nicht so bombastisch geplant wäre. Ok, ich fahre eh mit der S-Bahn - ob auf Arbeit oder ins Stadion!
    (Das war mein bisher politischster Beitrag hier im Forum. Soll nicht zur Gewohnheit werden - versprochen!)

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Während der Bauarbeiten (die wohl im Oktober beginnen sollen), reduziert sich das Fassungsvermögen erheblich auf teilweise ca. 8000 Zuschauer. Das wird in diesem Herbst zweimal problematisch (gg. Union und Pauli). Einziger Auswechstandort wäre Leipzig - kommt wohl nur im äußersten Notfall in Frage. Das Heinz-Steyer-Stadion taugt maximal noch für die fünfte Liga. Ich hätte natürlich nichts gegen Heimspiele in Teplice :D

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • die im plache-stadion würden sich auch mal über profifußball freun.


    naja also ich denke schon, dass dresden ein neues stadion verdient hat. nur sollten sie sportlich auch wieder positive schlagzeilen schreiben

  • Zitat

    Original von Geier
    die im plache-stadion würden sich auch mal über profifußball freun.


    naja also ich denke schon, dass dresden ein neues stadion verdient hat. nur sollten sie sportlich auch wieder positive schlagzeilen schreiben


    :gruebel:


    Die im Zentralstadion sicherlich auch.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Genau??? Und warum machen sie es wenn sie gegen Union/Pauli spielen?? Da müßen sie die Kapazität nicht verringern sondern erhöhen!! 8) Wieviele Plätze soll es nach dem Umbau geben???

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure