Schwaaner Eintracht

  • sieht es wirklich so schlimm aus wie es in der zeitung stand????
    wenn wirklich mehr als die hälfte der spieler den verein verlassen wird es für euch verdammt schwer.

  • Schwaaner Eintracht am Scheideweg


    Vereinspräsident Dieter Sklarski legt Amt nieder / Trainer und Spieler verlassen Verein
    Schwaan • Bei der Schwaaner Eintracht fliegen die Fetzen. Präsident Dieter Sklarski, Trainer Harald Jargow sowie die Hälfte der Mannschaft verlassen den Verein nach dem unerwarteten Abstieg aus der Bezirksliga.
    Von Michael Röster
    Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern. Im Umfeld der Schwaaner kam es in der Vergangenheit mehr als nur einmal zu Reibereien und Meinungsverschiedenheiten im Vorstand, zwischen den heimischen und auswärtigen Spielern. Vereinspräsident Dieter Sklarski zieht nun die Konsequenzen aus dem Hickhack und tritt aus „gesundheitlichen Gründen" kürzer. Dazu löste der Hauptsponsor auch seinen Sponsorenvertrag mit der Eintracht. „Meinem Vater geht es nicht so gut, denn er kam gerade aus dem Krankenhaus. Er will sich aber weiterhin, wenn auch im geringeren Maße, für den Verein engagieren", erklärte gestern Sklarskis Sohn Raik am Telefon.
    Der ehemalige Trainer Harald Jargow war nicht zu einer Stellungnahme bereit, bestätigte aber sein Ausscheiden aus dem Verein. Ein offenes Geheimnis ist aber, dass Jargow von Dieter Sklarski ins Boot geholt wurde und es nun mit ihm zusammen verlässt.
    Als wären Präsident, Sponsor und Trainer nicht schon herbe Verluste genug, verlässt auch das Gros der Stammspieler den Verein. „Mir ist der Abschied nach fünf Jahren schwer gefallen, aber ich habe mir eine neue Herausforderung gesucht", sagt Eintrachts Ex-Kapitän und langjähriger Leistungsträger Arne Pett. Der Rostocker holte seinen Spielerpass gemeinsam mit über der Hälfte seiner Mannschaftskollegen ab. So verließen den Verein mit French, Kurras, Pett, Krohn, Eicher, Breiling, Hätzold, Jargow, Haase und Westenberger (u. a.) wichtige Stammkräfte aus der ersten Mannschaft. Auffällig dabei ist, dass diese genannten Spieler allesamt keine Schwaaner sind und von Ex-Präsident Sklarski verpflichtet wurden.
    Wie es scheint, wollen die Schwaaner nun ihr eigenes Süppchen kochen. Stellt sich nur die Frage, ob man mit einer sehr dünnen Spielerdecke überhaupt noch zwei wettbewerbsfähige Teams auf die Beine stellen kann, oder ob es in der nächsten Saison nur noch eine Vertretung der Eintracht geben wird. Des Weiteren bleibt abzuwarten, wie schwierig sich die Suche nach neuen Sponsoren gestalten wird. Eintracht-Sprecher Ralf Loheit ist derzeit zu einer Stellungnahme nicht bereit. Bleibt nur zu hoffen, dass die Schwaaner schnelle Lösungen für ihre Probleme finden, um die erlittenen Verluste kompensieren zu können. Am 28. Juli wollen die Warnowstädter bei der geplanten Vollversammlung aller verbleibenden Mitglieder den ersten Schritt Richtung Neuanfang und Umbruch machen. Dann wird ein neuer Vorstand gewählt.



    @all
    Es sieht nicht so schlimm aus wie es hier steht. Aber genaueres kann ich noch nicht sagen bzw weiß ich nicht.

  • Richtig, das war ja auch nicht normal was da in Schwaan ablief und wie herrlich kosumgerichtet diese Truppe war, in die sogar Rostocker VL-Spieler gestossen sind! Und dieses haben sie sicher nicht aus Liebe zum Verein, der günstigen Verkehrsanbindung oder den schönen Schwaaner Frauen gemacht!!!


    Ich gönne dieser Truppe den Abstieg richtig, denn wenn eine Mannschaft absteigt, dann lieber so ein Haufen als ein wahres Team!!!
    Und der Eintracht wünsche ich für die Zukunft, dass sie mit kleineren Brötchen und Einheimischen wieder zueinander findet! Denn ne schöne Anlage mit nem herrlichen ins Dach integrierten Tribünen-Sponsoren-Logenplatz direkt am Spielfeldrand ist schon ein Hingucker!!!


    Schön aber auch, dass die Legionäre eine :wink: :wink: :wink: "neue Herausforderung" :wink: :wink: :wink:suchen!!!

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Zitat

    Original von bigbrenner
    Kann jemand denn sagen wohin die ganzen "Schwaaner" Spieler gewechselt sind?


    French, ???
    Kurras, ???
    Pett,->SV Pastow
    Krohn,-> Rostock
    Eicher,-> Hafen?
    Breiling,-> TSV Bützow
    Hätzold,war eh kaum da, weil er erbeitsbedingt oft verhindert war
    Jargow,???
    Haase,???
    Westenberger-> <-FSV Rühn 8O


    und jetzt frag malüber mail was besseres, oder suchst du noch??? :rofl:

    "Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."

  • Brandi

    Zitat

    Original von Brandi
    Muss man sich Sorgen machen beim ersten Punktspiel, Schwaan gegen Neubukow?


    Gruß Brandi


    Kommt darauf an wie man das sieht, vielleicht sollte ihr euch ja auch Sorgen machen keine Niederlage zu kassieren!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    mfg hotte

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

    Einmal editiert, zuletzt von hotte_msv ()

  • Eicher -> Laage
    Hätzold -> Elmenhorst
    Pett -> Pastow
    Breiling -> Papendorf
    Westenberger -> Rühn
    Krohn,French,Kurras,Jargow,Haase,Lohde ???


    aus Wahrstorf -> Torsten Thiedemann


    Am besten macht Ihr Euch mal um Euch Sorgen,da habt Ihr genug zu tun...



    Sport frei!



    oh mann,jetzt hätt ich fast vergessen,etwas über fußball zu schreiben...


    testspiel am vergangenen sonnabend: Schwaan - Wahrstorf 5:2

  • Zitat

    Original von Boerni
    Richtig, das war ja auch nicht normal was da in Schwaan ablief und wie herrlich kosumgerichtet diese Truppe war, in die sogar Rostocker VL-Spieler gestossen sind! Und dieses haben sie sicher nicht aus Liebe zum Verein, der günstigen Verkehrsanbindung oder den schönen Schwaaner Frauen gemacht!!!


    Ich gönne dieser Truppe den Abstieg richtig, denn wenn eine Mannschaft absteigt, dann lieber so ein Haufen als ein wahres Team!!!
    Und der Eintracht wünsche ich für die Zukunft, dass sie mit kleineren Brötchen und Einheimischen wieder zueinander findet! Denn ne schöne Anlage mit nem herrlichen ins Dach integrierten Tribünen-Sponsoren-Logenplatz direkt am Spielfeldrand ist schon ein Hingucker!!!


    Schön aber auch, dass die Legionäre eine :wink: :wink: :wink: "neue Herausforderung" :wink: :wink: :wink:suchen!!!


    ohh boerni, lese erst jetzt deinen beitrag!! na aber hallo, einen abstieg wünschen usw??!!! man stelle sich vor ein verein in der landesliga, nennen wir ihn kröpeliner sv, würde nur mit einheimischen, sprich kröpelinern,spielen!!! dann würde die mannschaft nicht dort spielen, wo sie jetzt ist, oder?? mit hausburg, bonk, hinzmann, stechow, ewald, steinke, both, bönsch sind derzeit 8 spieler NICHT Kröpeliner! hinzu kommt, dass der trainer auch kein einheimischer ist bzw. mit hauschild auch nicht war!!! also mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig! wobei,an zwei leuten der schwaaner eintracht war oder ist der ksv doch auch am baggern??
    zeig mir nen verein wo nur "einheimische"kicken und dadurch ne echte truppe darstellen! und nur wegen der mühle, dem schützenfest oder möpper kommt auch keiner nach kröpelin!!

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Hallo Reuscher, endlich zurück aus dem Sommerloch?


    Ich weiß zwar nicht warum du jetzt Äpfel mit Birnen vergleichst und wieder mal in deiner typisch populistischen Art alle Aussagen auf deinen Ex-Verein beziehst, aber gut, sei es drum. Bist halt ein :runningdog: :wink:


    ?(


    Die von dir angesprochenen Dinge beziehen sich ja nun überhaupt nicht auf meine Aussage. Also kann ich dir auch gar nicht richtig antworten diesbezüglich. :?: :?: :?:


    Vielleicht liest du dir das nochmal in aller Ruhe durch, rufst mal einen an der die Situation in Schwaan der letzten, sagen wir, 5-6 Jahre etwas genauer kennt, und dann kannst du meine Aussage sicherlich auch verstehen.


    Schöne Woche, Börni :biggrin: =) :biggrin:

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • ..schon lange zurück aus dem sommerloch!
    ich denke nicht das ich äpfel mit birnen vergleiche!! vllt. madige pflaumen???? ich hätte natürlich auch andere vereine nennen können in denen viele NICHTEINHEIMISCHE spielen, selbst uns, wobei ich es in gewisser weise nicht schlimm finde! und mit einkaufstouren usw...naja, so ist es halt ..wenn ein sponsor das machen kann...ist doch aber auch logisch das da was auf der strecke bleibt..sprich EINHEIMISCHE (aus dem eigenen nachwuchs)..und da sind wir wieder bei äpfel und birnen :lach:. dass, vielleicht nicht in der form sprich die kohle, kommt mir alles irgendwie bekannt vor. von aussen holen und den nachwuchs vernachlässigen und am ende wie max in der sonne stehen und sich die überalterte truppe ansehen! ist doch klar das ich meinen ex verein da einbeziehe, wie gesagt nur das da vllt. nicht so viel kohle fließt!
    du brauchst mir auch nicht antworten, da du, so scheint es mir, immer noch kein hintergrundwissen über deinen verein hast :lach:
    ich werde jetzt in aller ruhe noch einmal lesen und einen insider anrufen, natürlich nicht! weil ich mit schwaan ja nun rein gar nichts zu tun habe..was mich stutzig macht, dass man einen verein den abstieg gönnt, weil er evtl. die möglichkeit, in form des sponsors hatte, spieler zu holen..
    na mal sehen wen es, von den ex schwaanern zu euch verschlägt! hoffe das ihr dann nicht auch ein haufen werdet...


    um auf die eintracht zurückzukommen...viel glück beim bevorstehenden umbruch oder neuanfang!!

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)