Schwaaner Eintracht

• :nein: :nein: :nein: schon wieder am Thema vorbei:

Es geht hier nicht um Einheimische und "Nichteinheimische"..., es geht darum, wie sich ein Verein aufgrund diverser Vorfälle und Praktiken und den daraus resultierenden Spannungen nach und nach sein letztes Stuhlbein abgesägt hat und die Zurückgebliebenen nun den Schutt aufräumen dürfen.
    So, und nun ist auch genug der Diskussionen

@ Insider: warum ist denn Randy weggegangen und spielt Herr Koppers noch bei Euch?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Endlich spricht mir hier einer aus der Seele. Reuscher, ich denke,daß du unvoreingenommen und objektiv an die Problematik herangehst. Niemand außer den Schwaanern selbst sollte sich ein Urteil zu dieser Problematik bilden! Doch dazu muß man sich wohl beide Seiten,sprich "Einheimische" und "Rostocker" anhören.Vieleicht mal eine Erklärung zur allgemeinen Lage: - nach Spielende des letzten Punktspiels kam es zu Aussagen des neuen Präsidenten wie "Hoffentlich verschwinden jetzt die Rostocker, dann können wir unser Ding endlich wieder allein machen"!! 8O Dazu kommt,daß sich zwei "alte" Schwaaner zuerst ihre Pässe geholt haben und der Trainer vom neuen Präsidenten telefonisch gebeten wurde auch ohne Hauptsponsor weiter zu arbeiten.(D.Sklarski lag zu dieser Zeit im Krankenhaus und wußte von nichts)!!!! Nach Rücksprache mit Trainer und Vorstandsmitgliedern der Eintracht ergab sich die jetzige Situation. Ich persönlich habe dafür volles Verständnis und kann diese Entscheidung nachvollziehen und begrüßen.

Mahlzeit
    eastpoint

• also was da in schwaan passiert ist, ist schon ein hammer! ich stimme boerni in vielen punkten zu! zwar wünsche ich ihnen nicht den abstieg, aber stören tuts mich nicht. versetzt euch mal in die lage eines schwaaner "urgeisteinfan" das is doch ähnlich wie mit abramowitsch und chelsea...

und übrigends, wer spielte von den schwaanern denn in der VL? konnte da nie einen unterschied zu dne anderen feststellen!

mfg

• @fetti
    wann hast du denn zuletzt gegen schwaan gespielt?
    wie gings aus?

@börni
    ricardo ist jetzt arbeitsmäßig in dänemark. er hatte sich schon in der winterpause verabschiedet,dann aber in der rückrunde noch ein paar mal ausgeholfen. er war übrigens einer von den rostockern,die in schwaan gern gesehen und anerkannt waren,und sind.
    randy wollt mal was anderes kennenlernen...

• Es ist anmaßend,sich als Außenstehender darüber zu äußern,was im Verein in den letzten 5-6 Jahren gelaufen sein soll. Mir persönlich ist bekannt, daß die Eintracht in dieser Zeit in der BK ganz oben mitgespielt hat und logischerweise in die BL aufgestiegen ist.Mit Spielern wie Pett,Koppers,Jargow,Koslow (dieser kosumgerichteter Weise schon ein Jahr in Bützow spielt) und anderen guten Fussballern aus Schwaan und Umgebung. Nachdem versucht wurde,einen Schnitt zu machen und junge Schwaaner Spieler in die Mannschaft zu integrieren begann eigentlich die Misere. Trainingsfaulheit, arbeitsbedingte Ausfälle,Verletzungen und Sauforgien gerade einiger junger Spieler vorm Spieltag führten zum Abstieg.
    @boerni
    Was für ein Scherbenhaufen ist denn wegzukehren??
    Voraussetzungen für einen hervorragenden Spielbetrieb sind vorhanden.Davon können andere Vereine nur träumen.Und das ist nicht zuletzt dem ehemaligen Hauptsponsor zu verdanken. Vor acht Jahren war die Eintracht sportlich und finanziell am Ende.Ohne Exsiro würde der Verein,wenn noch vorhanden, Kreisliga spielen.
    Die Verantwortung wurde neu verteilt,ich bin drauf gespannt,ob Herr L. und Herr K. es besser können als ihre Vorgänger.

Ach ja FSV Kritzmow-Schwaaner Eintracht I 5:1
    FSV Rühn - Schwaaner Eintracht II 5:0

traurig,traurig

Alles Gute :sad: 8o

• Zitat

Original von eastpoint
    Es ist anmaßend,sich als Außenstehender darüber zu äußern,was im Verein in den letzten 5-6 Jahren gelaufen sein soll. ...

Sehe ich wie FatJoe,

1. ...darf ich mich hier äußern zu wem und was ich will und wenn du ne andere Meinung hast ist das in Ordnung, aber deswegen hast du hier nicht von anmaßend zu sprechen.

2. ...habe ich schon ein paar Gespräche geführt, grad bei Spielen gegeneinander tauscht man sich schon mal aus und bekommt einiges mit und dann darf man sich auch ne Meinung bilden. Und wie FatJoe schon sagte, wozu gibts denn dieses Forum???

Zitat

Original von eastpoint

...Ohne Exsiro würde der Verein,wenn noch vorhanden, Kreisliga spielen...

Womit wir wieder beim Thema wären.

@ bsg lok: nicht nur in Schwaan

Boerni (32.13.2009)

• ..na ihr seid mir lustige gesellen!!

alle meinungen sind erlaubt?? na dann komm ich wieder mit meinen äpfel und birnen!! war ja auch nicht erlaubt..weil ich meinen ex verein mit ins spiel brachte!
    am ende wissen doch eh nur die direkten beteiligten was los ist! und durch gespräche mit gegenspielern wird man wohl keine objektive meinung erhalten! unterhalte dich mit einem gefrusteten spieler und einem zufriedenen spieler! dazwischen wird wohl du wahrheit liegen!

@boerni wann hast du denn das letzte mal gegen schwaan gespielt??

und nochmal zurück zu den spielern die gehen...hätzold nach kröpelin??!! boerni????

@fatjoe..spieler passen sich meistens dem niveau der anderen an, und meistens sind es auch spieler die nicht unbedingt stammspieler in der VL waren bzw. auch schon etwas reifer sind oder arbeitsbedingt kürzer treten müssen und in tieferen ligen spielen wollen, damit sie nicht ganz mit fussball aufhören müssen! wie gesagt, ich kenne mich bei eintracht nicht aus, aber einige namen sagen mir etwas..und ich könnte es mir so vorstellen. wenn ein VL spieler zu euch kommen würde, der 32 ist steigt ihr auch nicht unbedingt auf?!

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

Einmal editiert, zuletzt von reuscher ()

• Guten Morgen reuscher:

- klar ist alles erlaubt, aber zu Aktionen die Reaktionen usw. halt auch;
    - wenn ich keine Spieler als Quellen ernst nehmen darf, wen dann???;
    - gegen Schwaan? das war Saison 04/05 im Pokal
    - Hätzold kommt zu uns? Noch keine Ahnung, aber schön! Na werd ich ja heut Abend erfahren! woher weißt?
    - die spieler waren gutes VL-Niveau und auch noch am Anfang der Karriere, also nix mit 32
    - kommt drauf an wer kommt :wink: [SIZE=7](oder reuscher ???)[/SIZE]
    greetz vom lustigen Gesellen Boerni
    :biggrin: =) :biggrin:

Boerni (32.13.2009)

• mahlzeit boerni...
    mit hätzold..das hab ich von einem spieler, mit dem ich 2004/2005 zusammenspielte!! :lach: findest du schön ja?? na dann viel spass mit einem ex oberliga, verbandsliga was weiss ich spieler!!hoffe er bringt euch nicht nur im altersdurchschnitt voran!!
    wen meinst du mit anfang der karriere u. gutes vl niveau??
    ja, hast recht,kommt drauf an wer (auch mit 32) kommt, aber dann muss der rest der truppe auch stimmen und so etwas wollen! ich komme mal wieder auf DEINEN neuen verein zurück! gestandene VL oder LL spieler kamen hinzu (nach dem aufstieg wohlgemerkt), aber ich behaupte ganz einfach, dass das niveau in den letzten jahren nicht besser geworden ist, denn diese spieler wollten doch auch nicht mehr als LL oder??!! sondern noch ein wenig spass am fuba haben und ein wenig tingeln. wenns zwickt wird sich geschohnt und viele dinge gehen vor...... zum klassenerhalt reichte es (bisher), aber was ist in den nächsten 1-2 jahren los bei euch?? z.b. letztes WE testspiel mit 11 leuten, darunter ein bunter mix aus a- junioren, spielern der II usw...wo sind denn die gestanden spieler gewesen?? so zurück zu schwaan, denn darum gehts hier ja! es ist vllt. immer die gefahr der abhängigkeit von einem sponsor vorhanden..wenn er weg ist und im verein viel zu sagen hat sieht es düster aus! und das ist schade, aber welcher verein sagt NEIN zu einem geldgeber?? was ist denn bei euch los wenn der hauptsponsor abspringt? dann fehlt kohle, die heutzutage überall nötig ist um auch guten fussball zu spielen! und was die anlage in schwaan betrifft..(kenne sie nur von besuchen der kröpeliner f- junioren bei der schwaaner eintracht) ist doch prima da...und das ist bestimmt nicht entstanden weil alle ehrenamtler der stadt dort subotnik durchgeführt haben?

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

• Hallo,
    Randy hat wohl mehr aus persönlichen/familiären Gründen gewechselt, da er ja auch nicht mehr in Schwaan wohnt. Da er und sein Vater wohl auch an der Nabelschnur von D.S. hingen, ist von beiden das Aufhören verständlich, aber nicht unbedingt nachvollziehbar. Was Koppers btrifft, keine Ahnung, wo es ihn hinverschlägt, in Schwaan ist von ihm nichts mehr zu sehen. Ansonsten sind die Diskussionen über den Hauptsponsor müßig, da sich seine Sponsorentätigkeit hauptsächlich nur auf die 1.Männer richtete. Da hat der Verein teilweise mehr bluten müssen. Für die anderen Mannschaften und vor allem für den Nachwuchs war dann nicht mehr viel übrig... Sicherlich hat der Mannschaftsbus viel geholfen, aber wenn man mit den Finanzen auf dem Teppich bleibt, ist alles gut zu bewerkstelligen.
    Die Sportanlage und das Vereinshaus ist vor der Ära Exsiro entstanden, wurde aber dann natürlich auch mit deren Mitteln unterhalten. Obwohl früher wirklich viel Arbeitseinsätze gemacht wurden, nur waren sich seit einiger Zeit viele Spieler dafür zu schade, dass letztendlich die Alten Herren den Großteil der Arbeit leisteten. Schlimm ist nur, dass von Ex-Sponsorenseite sogar der Rasenmäher heimlich abgeholt wurde, obwohl dieser teilweise auch mit Vereinsmitteln/Beitragsgeldern bezahlt wurde... Schöner Sponsor!

• ...also doch nicht sooo ein toller sponsor!! allerdings ist es in den meisten vereinen so, dass die kohle in die erste gepumpt wird!

• Insider65

Du machst deinem Benutzernamen mit Sicherheit keine Ehre!!!
    Nennst dich Insider und schreibst so einen Schwachsinn. Wie in der Mitgliederversammlung eindeutig belegt wurde, ist der Rasentraktor durch den Sponsor zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt worden! Im Gegenteil, nach Diebstahl und Versicherungsentschädigung(an die Eintracht!!! 8Owarum auch immer??) in Höhe von 6000€ mußte der Sponsor nochmals 2000€ für einen Ersatzmäher drauftun, weil die Kohle von der Versicherung von Mitgliedern für andere Zwecke verwendet wurde. Würdest du auch nur die geringsten kaufmännischen Grundkenntnisse haben,wäre es auch dir klar,daß diese Mittel nach Beendigung des Vertrages an das Unternehmen zurückfließen. Soweit ich weiß,sind viele andere Mittel im Verein geblieben,weil abgeschrieben usw..

So, jetzt lehn dich mal zurück und fang ganz genau an zu überlegen,was du hier schreibst.

• eastpoint!
    -niemals,und schon gar nicht als 'Kaufmann',Mark mit Euro verwechseln!

börni & reuscher,
    - rene hätzold wollte zurück nach elmenhorst. so hat mir harry erzählt.

• Alle Rostocker sind weg gegangen weil sie kein Fahrgeld mehr bekommen. Randy Eicher und Tobias Breiling wollten vorher schon weg um was Neues auszuprobieren. Ist ja auch nicht leicht gewesen alle haben Geld bekommen außer die Beiden und der Rest der Schwaaner. Exsiro war schon ein Top Sponsor aber wenn sich zwei Parteien nicht verstehen muss man sich auch mal trennen. Entweder geht es gut oder es geht schief.

Also abwarten und Tee trinken.

• bsg lok !!

Wenn hier schon schmutzige Wäsche gewaschen wird,solltest du mal etwas deutlicher werden! Das du durch deinen liebsten Freund und neuen PRÄSI andere Infos bekommst,ist mir schon klar. Dann schieß mal los,ich freu mich :freude:

• @ Schwaanerjung

Irendwo hast du ja recht,aber mann wird doch wohl auch jemanden verteidigen dürfen,der mit großem Engagement und nicht unerheblichen finanziellen Aufwand über 8 Jahre diesen Verein geführt hat. Sportliche Erfolge der 1.Mannschaft hatten auch was mit Rainer K. und Dieter S. zu tun. Das gerade D.S., der in seiner Jugend selbst in Schwaan gespielt hat, mit viel Herzblut den Verein geführt hat, ist allerehrenwert. Sein Amt als Präsident hätte er diesen Sommer aufgrund seines Gesundheitszustandes sowieso zur Verfügung gestellt.
    Der Sponsorenvertrag wurde aus einer Frustreaktion aufgrund der Intrigen von L.,K.,und ein oder zwei anderen gekündigt. Schade,aber wohl nicht zu ändern.

Dir wünsche ich für die neue Saison maximale Erfolge und schieß weiter so Tore wie bisher(egal für wen) :wink: