Eure Tops und Flops der WM.....bitte...

  • vielleicht ein paar meinungen von euch zum MVP des turniers ???


    mein most valuable player natürlich ein defensivspieler mit fabrizio cannavaro....was der mit 1,78 m körpergrösse so alles wegputzt...respect....nicht umsonst führt er die italienische mannschaft aufs feld.....


    tja und für mich hat es sich da schon mit den tops......


    ich finde, bei einer recht schwachen (vom niveau her) wm gab es doch eine vielzahl an enttäuschungen.....


    Ronaldinho....schon im cl finale war ihm anzumerken, das er recht müde und lustlos wirkt.....dieser eindruck hat sich bei der wm verstärkt...


    das englische mittelfeld....allen voran frank lampard....der torgefährlichste mittelfeldspieler der welt mit insgesamt 8 torschüssen??? unglaublich.... die stürmer konnten aus bekannten gründen nicht besser.....


    ballack......DER deutsche führungsspieler....blieb in meinen augen weit unter seinen möglichkeiten..... dafür fiel er stets als anführer seines rudels auf, wenn es darum ging zu reklamieren....und karten zu fordern...
    das sollte er sich in england schnell abgewöhnen...da kann er mal bei klinsi nachfragen, er wurde den diver spitznamen bei tottenham lange nicht los...


    portugal....und ihre permanente fallsucht.....dieses volk hat echt keinen titel verdient allen voran ch. ronaldo....dieser schauspieler.....
    höhepunkt das fordern der roten karte für seinen kollegen (!!) von manchester united.....wayne rooney....rot oder nicht....ist hier nicht die frage.....die art und weise ist einfach nur schlecht.....da gibt es sicher einiges zu klären beim trainingsauftakt in manchester....


    darüber hinaus..... spanien....holland....usa.....jugoslawien....kroatien...
    die liste der enttäuschungen ist lang.......


    wie seht ihr das......
    gibt es eine wm top-elf....????


    wir werden sehen und am montag im kicker sicher eine selbige vorfinden....

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • cannovaro..ok, stimm ich zu.ebenso bei ronaldinho,lampard.


    ballack sehe ich nicht so schlecht, das war sicher nicht überragend aber ok, und in sachen rüdelbildung und kartenforderung merkt man deine abneigung, denn bei der wm kann ich mich an solche szenen nicht erinnern (evtl. die ersten min gegen arg?? die hab ich verpasst). por verstehe ich, dass sie es gegen fra so versucht haben, denn der elfer für fra naja.... ronaldo finde ich stark, der einzige der mal 1gegen 1 geht und sich durchsetzen kann ,sowie den abschluss mit beiden füßen sucht. den würde ich sofort nehmen. karten fordern ist eine allgemeine unsitte und nicht por spezifisch. einfach härter durchgreifen. und ohne sein fordern hatte der bekloppte rooney auch rot bekommen, also...was solls?

  • Also für David Trezeguet und Ruud van Nistelrooy war es bestimmt die größte Enttäuschung. Der Franzose hat doch bei dieser WM noch nicht eine Minute gespielt oder? Und van Nistelrooy hat ein paar Minuten auf dem Feld verbracht. Ok Frankreich steht im Finale und der David hat noch die Chance, aber ich bezweifle es, dass er spielt, wie lang auch immer. Schade für die beiden!!!

  • Vom Niveau der Spiele her, war die WM für mich eine Enttäuschung. Wieder einmal hat sich der Defensivfussball durchgesetzt. Müssen sich denn alle am Europameister Griechenland orientieren?


    Positiv: Deutschland- schöner Offensivfussball
    Ghana - tolle Vorrunde, dann leider gegen Brasilien zu doof
    angestellt
    Zidane - einfach genial, wie er mit dem Ball umgeht


    Flops: Niederlande, Brasilien, England - warum habt ihr nicht wie üblich,
    attraktiven Fussball gespielt?

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Bei dieser Weltmeisterschaft gab es meiner Ansicht nach keine Übermannschaft.


    Überraschend stark - na klar - die deutsche Nationalmannschaft, die sich selbst zurück in die Herzen derer gespielt haben dürfte, die sonst nur herumnörgeln. Weiterhin gefielen mir die Australier (die so viel Pech gegen Italien hatten), Ghana (die lediglich unter einer Schwäche im Abschluss gelitten haben) und auch die Elfenbeinküste (die jedoch an der "Todesgruppe" scheiterten).


    Die Enttäuschung der WM für mich war ganz klar Brasilien und auch die Ukrainer, von denen ich mehr erwartet hätte.


    Alle anderen haben meiner Meinung nach weder positiv noch negativ überrascht.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von SSV Fan Marco
    Also für David Trezeguet und Ruud van Nistelrooy war es bestimmt die größte Enttäuschung. Der Franzose hat doch bei dieser WM noch nicht eine Minute gespielt oder?


    trezeguet kam gegen suedkorea in der letzten minute rein und gegen togo hat er durchgespielt.

  • Finde gar nicht das die Ukraine eine Enttäuschung war, sind schließlich bis ins Viertelfinale gekommen und da an Italien gescheitert ( was auch einer anderen Nation passiert sein soll.. :nein: ), denke das hat die Erwartungen mehr als erfüllt.

  • Tops:


    Deutschland - hat wohl keiner mit gerechnet
    Frankreich - in den richtigen momenten ihre klasse gezeigt
    Cote d Ivoire - halt ne scheiß Gruppe erwischt



    Flops:


    Brasilien
    Ukraine - eigentlich richtig grotte gespielt und mit dusel bis in vf gekommen, die waren mein geheimster geheimfavorit
    England - unabhägig von der elfer-schwäche hätt ich gedacht, dass die mal irgendwann was reißen......so long tommy
    tschechien - wohl doch zu sehr von koller abhängig

  • positiv: Australien: Hiddinks Russen werden jetzt klar ein Geheimfavorit 2008, Deutschland: nie und nimmer hätte ich mit dem Halbfinale gerechnet, die französische Altherrencombo: Chapea Monsieur Zidane, Spielkultur: Italien hat sie leider erst im halbfinale zur Vollendung gebracht, auch Deutschland und argentinien waren nah dran Ronaldo: massives Übergewicht und trotzdem den Gerd Müller überholt, das Land als gastgeber: ticketing hin oder her, die welt wird in südafrika erst merken, wie toll dieses turnier wirklich war unsere Gäste: Leipzig wird Oranje so schnell nicht vergessen, genauso wie die mexikaner, argentinier...


    negativ: Afrika: blindlings ins verderben gestürmt und nur dank herr Blatter gibts wohl nen zusätzlichen startplatz, die schiris: nicht nur herr Merk war von der rolle, warum?, Holland und England: hätten viel viel weiter kommen müssen, Brasilien: zurecht an Frankreich gescheitert, die regelungswut: theoretisch hätten ja nicht mal zuschauer mit nike-shirts nicht ins stadion gedurft, von Werbe-Fanartikeln ganz zu schweigen


    das ganze könnte man noch problemlos fortsetzen, aber schließlich ist das turnier noch nicht vorbei...

  • Zitat

    Finde gar nicht das die Ukraine eine Enttäuschung war, sind schließlich bis ins Viertelfinale gekommen ...denke das hat die Erwartungen mehr als erfüllt.


    Das nackte Resultat an sich (Erreichen des Viertelfinale) mag okay sein,
    aber seziert man die Auftritte der Ukrainer, dann waren sie eine absolute
    Enttäuschung:


    Klare Niederlagen gegen Spanien und Italien (in beiden Spielen
    chancenlos), das Remis gegen die Schweiz war eines der schwächsten
    Spiele der WM, und die beiden restlichen Spiele der Vorrunde:


    gegen Tunesien 1:0 (aber was ein Langweiler) und gegen absolut
    schwache Saudis ein 4:0, beide Siege waren erwartet worden und
    auch das 4:0 gegen die Saudis war Langweilerfußball.


    Der große Star Schewtschenko war weitestgehend abgemeldet und
    ansonsten...? Anatoliy Tymoschuk, ein großes Talent vom Meister
    Schachtyor Donezk fiel auch nicht auf, die Spieler von Dnepr (Rusol,
    Nazarenko, Yezersky z.B.)waren wohl auch über dem Zenit ihres
    Könnens und Leute wie Worobey (der nicht mal bei seinem
    Heimatverein regelmässig spielt) oder
    Rebrov hätte ich garnicht erst mitgenommen...


    Nach der Qualifikation, den Vorbereitungsspielen und als Kenner des ukrain.
    Fußballs hatte ich schon ein wenig mehr erwartet.


    Da hatten die Spiele Australiens z.B. bedeutend mehr Emotionen.


    Aber da rächt sich wohl auch die mangelnde Erfahrung, ein
    Schewtschenko und ein Woronin im Ausland
    reichen nicht, zwei weitere Spieler spielen in der russischen Liga und
    der Rest spielt in der Ukraine, wo die Meisterschaft zwischen zwei
    Mannschaften ausgespielt wird und der Rest der Liga nur Staffage ist.

  • @ Per-Oehr


    Dein Beitrag sollte auch meine Einschätzung (siehe ein paar Beiträge vorher) über die Ukraine begründen. Danke dafür. Ich wollte gerade anfangen, die Tasten zu kitzeln ... :ja: :wink:


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von Per-Oehr


    Das nackte Resultat an sich ....


    das nur 2 "grosse" im ausland spielen ist in der tat ein problem und wird sich wohl auch nicht ändern da durch die strukturen der beiden top vereine sie es nicht nötig haben ins ausland zu wechseln - genug kohle bekommen sie in der heimat...schade denn wenn nur paar den schritt machen würden und erfahrungen sammeln würden...
    für mich haben se auch enttäuscht.
    dazu tschechen (mit dem kader...) und die üblichen verdächtigen...

  • Ich fand nicht das die Ukraine gegen Italien chancenlos war. Denn beim 1:0 hatten sie schließlich nen Pfosten- und Lattentreffer. 2:0 und 3:0 waren dann der Genickbruch, aber chancenlos waren sie net :!:


    Für Klinsi muss ja die deutsche Nationalmannschaft auch ne Enttäuschung sein. Denn wer Weltmeister werden will...

  • Überraschungen für mich: Deutschland, Australien, Ghana, Frankreich...


    Enttäuschungen: England, Tschechien, Polen, Serbien Montenegro...und überhaupt ein recht schwaches Spielniveau (von vielen). Sah bei der Euro '04 noch ganz anders aus.

  • Zitat

    Original von ronsur16
    Überraschungen für mich: Deutschland, Australien, Ghana, Frankreich...


    Enttäuschungen: England, Tschechien, Polen, Serbien Montenegro...und überhaupt ein recht schwaches Spielniveau (von vielen). Sah bei der Euro '04 noch ganz anders aus.


    Stimmt ! Wie toll war die EM -rein spielerisch- !!

    Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.


    Wir sprechen uns noch.

  • beste Nachwuchsspieler: natürlich die deutschen Podolski,Lahm und Schweinsteiger , ganz besonders beeindruckt hat mich Frankreichs `No Name Mann Frank Ribery


    beste Spieler Klose , der göttliche Zidane


    Grösste Entäuschung Kat Spieler ganz klar Ronaldinho, C.Ronaldo der wohl unfairste Spieler der WM


    Beste Mannschaft Deutschland wohl keine Mannschaft hat durchgängig so Klasse Fussball gespielt


    Grösste Entäuschung Kat. Teams Brasilien,Holland,England


    Bester Trainer Klinsmann,Hiddink


    unfähigster Trainer.Sven Göran Erikson ( 4 Stürmer davon Rooney der nicht fit sein konnte also 3 das ist zu wenig um weit zu kommen)


    Fazit :eine schöne WM mit einer fantastischen Euphorie-war schön !!!!
    Klinsi muss weitermachen!

  • Ich bin allgemein von den spielerischen Leistungen, soganannter "Favoriten und Geheimtipps", enttäuscht. :abgelehnt:


    Angenehm überrascht war, und bin ich immer noch, von den Deutschen Fussball-Enthusiasten. Hut ab. :tach: :respekt:

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()