RETTET LOK STENDAL

• Also der Artikelin der VS hört sich doch sehr zweideutig an.

" Gelingt es den vorläufigen Insolvenzantrag zurückzuziehen, dann spielt Lok genauso in der Verbandsliga wie in dem Fall, dass das Insolvenzverfahren eröffnet wird, dann als erster feststehender Absteiger.

• Zitat

Original von Parloschi
    Also der Artikelin der VS hört sich doch sehr zweideutig an.

" Gelingt es den vorläufigen Insolvenzantrag zurückzuziehen, dann spielt Lok genauso in der Verbandsliga wie in dem Fall, dass das Insolvenzverfahren eröffnet wird, dann als erster feststehender Absteiger.

Ich denke man kann nen Insolvenzantrag nur innerhalb von 10 Tagen zurückziehen :?: ?( Und die 10 Tage sind doch schon rum, oder ?

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Eigentlich hat sich an der Situation nichts geändert. Stendal muss Kohle auftreiben um die Gläubiger zu befriedigen. Dafür hat man noch vier Wochen Zeit. Gelingt das, kann der Inso- Antrag zurückgenommen werden und ein Zwangsabstieg wäre vom Tisch. Noch ist das Inso- Verfahren ja nicht eröffnet wurden. So lange kann der Antrag noch zurückgenommen werden.
    Wenn es Geldgeber gibt, sollten die aber möglichst schnell handeln und nicht unbedingt die vier Wochen voll ausnutzen. Es müsste ja langsam mal eine Mannschaft zusammengestellt werden, Vorbereitungen für die neue Saison getroffen usw.
    Wird sicher noch eine spannende Geschichte, wie es mit Lok weitergeht. Auch wenn die Lokfans vielleicht nicht darüber lachen können und gerne einen anderen Film gesehen hätten: Ganz großes Kino, seit dem knapp verpasstem Aufstieg.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Zitat

Original von FCMatze

Ich denke man kann nen Insolvenzantrag nur innerhalb von 10 Tagen zurückziehen :?: ?( Und die 10 Tage sind doch schon rum, oder ?

Ja stimt auch so aber der Iso-Verwalter hat Stendal nochmal eine Frist von 4.wochen gesetzt 150.000€ aufzutreiben. Es sollen wohl auch einige Sponsoren in den Startlöchern stehen die bereit sind wieder Einzusteigen..
    Ausserdem wird es nächsten Mittwoch eine Ausserordentlich Mitgliederversammlung geben die vorallem für Sponsoren seine Soll.

• Zitat

Original von Parloschi

@ Stiedi
    Der text " Was willst du mir damit sagen???" kam von mir und war für Etzeml das hat sich mittlerweile aufgeklärt.

Ja und, hab ich schon verstanden. Hatte mich doch garnicht drauf bezogen...:gruebel:

Zitat

Original von derjoernsdl

Hier mal die Links zu den heutigen Pressemitteilungen...

Stendaler Volksstimme und Altmark Zeitung

Super Jörn :biggrin:
    Du ersparst mir mittlerweile täglich den Gang nach unten, um die Zeitung zu holen oder dass ich selbst im Net nachschaun muss :biggrin:

Zitat

Original von Parloschi
    Also der Artikelin der VS hört sich doch sehr zweideutig an.

Ist doch eindeutig geschrieben. Sofern der Verein nicht aus dem Vereinsregister gelöscht wird, gehts auf jeden Fall nächste Saison in der VL weiter. Wenn die Insolvenz noch abgewendet werden kann, normaler Spielbetrieb, ansonsten erster Absteiger. Was siehst du denn da zweideutig?

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

• @Parloschi
    Gestern früh hatte ich Euch noch Glück gewünscht - Du hast Dich bedankt mit dem Hinweis, dass es nicht so gut aussieht.

Ich denke heute ist ein leichter Silberstreif am Horizont zu sehen und es sieht ein bißchen besser aus als gestern. Würde mich für die Fans von Stendal freuen, wenn Ihr drin bleibt - auch wenns bis dahin noch ein sehr weiter Weg ist.

Das Thema Pflichtfreundschaftsspiele ist wohl vom Tisch. Die Mehrheit der VL-Vereine hat sich gestern dagegen ausgesprochen.

• Stiedi heute nervste schon wieder ein wenig =)

Der Text in der VS bezieht sich darauf das es weiter geht in der VL richtig aber nicht das es bei erfolgreichen Abschluss bzw. Rücknahme des Iso-Antrags regulär weiter geht mit Punktspielen.

"Was willst du mir damit sagen"

Das hast du als Zitat genutzt und drauf geantwortet mit dem Text Moped ist kein Stendaler...also ist da etwas durcheinander geraten was ich damit ausräumen wollte.

PowerShot

Ja stimmt...Es sah ja auch alles andere als Gut aus.
    Es wird auf jeden fall ein langer schwieriger Weg für Lok.

• bin ja auch ein gebranntes kind und kann da völlig mitfühlen.
    aus erfahrung heraus würde ich sagen. vergesst es mit 150 000 in den kommenden 4 wochen. ist nicht machbar. keiner investiert um altschulden abzutragen. und hinterher ist immernoch kein geld da um vernünftig weiter zu machen. da kann man es gleich zum finanzamt tragen. sowas macht kein geschäftsmann/investor.

wenn ich 150 000 hätte würde ich sie euch geben. aber nicht um sie irgendwelchen alt-leuten und fehlplanern hinterherzuschmeißen sondern für die zukunft und einen seriösen neuaufbau zu verwenden. aber auch das wird sehr schwer werden, denn das vertrauen dürfte nach den finanzgebaren der letzten 3 jahre völlig abhanden gekommen sein.

dennoch drücke ich euch die daumen, weil es ja um "unseren fussball" geht. habe aber ehrlich gesagt keine hoffnungen.

• Na ja, die 150000 setzen sich ja nun aus kurzfristigen Verbindlichkeiten zusammen. Die restlichen 100000 sind für den normalen Saisonetat nötig, also keine Altschuldenbegleichung! :ja:

• So mein Gutster, DU nervst heute eindeutig mehr :biggrin:

Nochmal für dich zur Erklärung =)

Zitat

Gelingt es den vorläufigen Insolvenzantrag zurückzuziehen, dann spielt Lok genauso in der Verbandsliga wie in dem Fall, dass das Insolvenzverfahren eröffnet wird, dann als erster feststehender Absteiger.

Da stehen zwei Infos drin:
    1. Wird der Inso-Antrag zurückgezogen - VL-Punktspiele
    2. Wird das Inso-Verfahren eröffnet, erster Absteiger und maximal Freundschaftsspiele (was ja schon von den meisten Mannschaften abgelehnt wurde)

Also alles EINDEUTIGE Informationen, und nichts zweideutiges dran. Vielleicht hast du bloß das Wort "zweideutig" falsch verwendet, aber "zweideutig" bedeutet, mann es es unterschiedlich interpretieren, das kann man aber bei den zeilen nicht, da es eindeutige Aussagen sind

So und jetzt mach mich fertig :biggrin:

Ach ja, "Was willst du mir damit sagen" war eine Frage von Etzeml auf die ich Bezug genommen habe :ja:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Ach komm Stiedi lassen wir es sein....
    Das können wir dann mal außerhalb des Forums klären...denn irgendwie Sprechen/Schreiben wir hier aneinander vorbei..
    ich weis gewiss was Zweideutigkeit bedeutet brauchst mich also nicht Aufklären :wink:

• Ich habe heute einen Offenen Brief verfasst, der am Sonnabend in den beiden Tageszeitungen abgedruckt werden soll. Nachher will ich zum Training und ihn von so vielen wie möglich unterschreiben lassen. Die Namen sollen dann auch in der Presse erscheinen. Wer Interesse, dass sein Name ebenfalls aufgeführt wird, der schicke mir eine Mail an SteffenKottke@aol.com. Aber bitte dann den richtigen Namen nennen. Bitte bis maximal heute 24 Uhr. Hier der Brief:
    Liebe Fußballfreunde, sehr geehrte Damen und Herren,
    mit großer Enttäuschung haben wir, Spieler, Mitglieder, Freunde, Sympathisanten und Fans zur Kenntnis genommen, dass unser Verein, der 1. FC Lok Stendal, nicht nur vor dem finanziellen, sondern auch vor dem existenziellen Aus steht. In beiden Fällen, sowohl bei Ablehnung des Insolvenzantrages als auch bei Eröffnung des Verfahrens, wird der Verein aus dem Register gelöscht. Lediglich in dem Fall, dass innerhalb der nächsten vier Wochen 100.000 Euro zusammen kommen, kann der Verein gerettet werden. Nur wenn davon 50.000 Euro Altschulden getilgt werden, kann der 1. FC Lok auch weiterhin existieren. In diesem Fall nämlich würden dem Verein die restlichen Verbindlichkeiten erlassen werden. Die anderen 50.000 Euro werden benötigt, um den Etat für die kommende Saison abzudecken. Das ist bereits das Minimum, das benötigt wird - in der vergangenen Saison mussten 100.000 Euro für eine Spielserie aufgewendet werden.
    Mit Schuldzuweisungen kommen wir an dieser Stelle nicht weiter. Egal, wem es letztlich „zu verdanken“ ist, dass sich Lok wieder einmal in einer prekäre Situation befindet, wichtig ist derzeit nur eins: Dass der 1. FC Lok Stendal leben muss.
    Wir Spieler, Mitglieder, Freunde, Sympathisanten und Fans appellieren an Sie, verehrte Fußballfreunde, lassen Sie es nicht zu, dass ein Traditionsverein stirbt. Am 14. September 1909 wurde der Klub als Viktoria gegründet. So wird inzwischen seit fast 100 Jahren im Hölzchen dem runden Leder nachgejagt. Tragen Sie ein wenig dazu bei, dass wir in drei Jahren diesen Geburtstag begehen können. Und dass noch viele weitere Jubiläen folgen mögen.
    Spenden können weiterhin auf das Konto des Fördervereins bei der Kreissparkasse Stendal eingezahlt werden. Kontonummer: 3010033299; Bankleitzahl: 81050555.

• Zitat

Original von Steffen_Kottke
    In beiden Fällen, sowohl bei Ablehnung des Insolvenzantrages als auch bei Eröffnung des Verfahrens, wird der Verein aus dem Register gelöscht.

Das ist falsch. Lediglich bei Ablehnung erfolgt zwingend die Löschung. Nach Insolvenzeröffnung stündet Ihr nur als erster Absteiger fest. Zur Löschung im 2. Fall kommt es nur, wenn am Ende des Insolvenzverfahrens die Abwicklung steht. Genausogut kann das Ergebnis des Insolvenzverfahrens aber auch eine Fortführung des Vereins sein.

• Also, dann müssen wir sehen, dass auch wir nochmal ein bißchen Geld zusammenkratzen! Ich werde nochmals zu einigen Leuten gehen und was sammeln!

• Bisher haben den Brief folgende Leute unterzeichnet:
    Kemo Cessay, Guido Euen, Heiko Gödecke, André Himmstedt, Simon Hopf, Markus Jacobeit, Danny Kiefel, Dirk Kohlmann, Steffen Kottke, Dirk Marscheider, Florian Müller, Peter Osterland, Siegrid Osterland, Sören Osterland, Sören Podschuweit, Stefan Reichert, Michael Runge, Jens-Peter Unnau.

• Zitat

Original von Stiedi
    Super Jörn :biggrin:
    Du ersparst mir mittlerweile täglich den Gang nach unten, um die Zeitung zu holen oder dass ich selbst im Net nachschaun muss :biggrin:

Kostenlose Serviceleistung meinerseits :biggrin:

Zitat

Original von -O-burger
    vergesst es mit 150 000 in den kommenden 4 wochen. ist nicht machbar. keiner investiert um altschulden abzutragen.

Wie von SaG schon angesprochen..die Altschulden betrugen 200.000€. 150.000€ wurden von den Gläubigern erlassen bzw in Sponsorengelder umgewandelt. Bleiben noch 50000€ Altlast die hoffentlich beglichen werden können. Und dann muss alles dafür getan werden den Etat der nächsten Saison aufzutreiben. Ein potenzieller neuer (oder auch alter)Sponsor würde also nicht in die Schulden, sondern in die kommende Saison investieren.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von FredSDL
    Super Idee Steffen, aber es wäre wohl nicht schlecht, wenn diesen Brief noch mehr Leute unterschreiben würden. Hast du einen Plan, wie das laufen könnte?

Ja schick ihm eine Mail mit deinem Namen, dann ist schonmal einer mehr drunter.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!