Wird Frings gesperrt ?!

  • Sehe ich ähnlich, die italienischen Spieler können nichts dafür, sogar der Italienische Verband sprach sich gegen eine Sperre gegen Frings aus, O-Ton: "Lieber nicht, die könnten dann noch motivierter sein"! Aber wenn die Scheiss-Presse in Italien nichts gutes an der eigenen Mannschaft sieht, sucht man halt schnell nach anderen Schlagzeilen!


    Aber Danke trotzdem, so genial konnte man nie seine gelbe Karte bis zum Finale absitzen! :rofl:

  • Auch ich bin äußerst wütend. Aber: Bitte packt jetzt hier nicht die übelsten Klischees raus. Im Übrigen: Auch die deutsche Presse war in der letzten Woche nicht gerade zimperlich. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Wir können für den folgenden erbärmlichen Artikel genauso wenig, wie das italienische Volk für die dort ansässigen Medien:


    Eingeölt und angeschmiert”


    Achim Achilles (Spiegel Online)


    Der italienische Mann, nennen wir in Luigi Forello, ist eine parasitäre Lebensform. Er ist nicht in der Lage, ohne fremde Hilfe zu überleben. Irgendwo saugt er sich immer fest. Und dann lässt er sich fallen. Gern auch auf dem Fußballplatz. Luigi Forello ist fortgesetzt damit beschäftigt, seine Hilflosigkeit zu zeigen. Das fängt schon beim Namen an. Wer nicht Luigi heißt, hört auf “Andrea” oder “Luca”.



    Luigis vorrangiges Lebensziel ist das Vermeiden von Anstrengung. Liebstes Wirtstier ist “La Mama”, seine großbrüstige Erzeugerin, die ihm seine halbseidenen Socken wäscht und jeden Tag Nudeln kocht, mit dick Soße drauf. Wenn er ungefähr 30 Jahre alt ist, wechselt der italienische Mann die Köchin. Er heiratet, um sich fortzupflanzen. Die Folgen sind grausam. Eine ehemals strahlend schöne Italienerin verwandelt sich binnen weniger Monate in eine breithüftige Küchenmaschine – eine neue Mama. Das ist ihm aber egal, denn Luigi ist mit der Teilnahme an einem Autokorso beschäftigt, sofern sein klappriger Fiat es bis dahin schafft.


    Zum Essen ist er aber wieder da.



    Beim Sport ist unser Luigi besonders tückisch, wie man jedes Jahr millionenfach an den Stränden der Adria beobachten kann. Er braucht Stunden, um seinen schmächtigen Körper und das Haupthaar einzuölen, seinen Rücken von Fellresten zu befreien und sein wenig spektakuläres Gemächt in eine viel zu enge Badehose zu stopfen. Dann stolziert er stundenlang umher, um schließlich maximal fünf Minuten beim Strandfußball mitzumachen. Er springt wie ein Wahnsinniger umher, imitiert brüllend Gesten, die er im Fernsehen gesehen hat, trifft den Ball höchst selten, die Knochen der anderen dafür umso härter.



    Weil er schnell erschöpft ist, genügt ihm die leiseste Berührung eines Gegners, um melodramatisch zu Boden zu gehen. Noch im Stürzen wirft er einen Blick ringsum, ob im Publikum genügend Menschen sind, insbesondere Frauen, die ihn bemitleiden und wieder aufpäppeln. Schmachtende Blicke deutscher Urlauberinnen sind die Lebensgrundlage des italienischen Mannes.



    Insofern geschah gestern nicht Ungewöhnliches. Fabio Grosso fiel im Strafraum und grinste noch im Fallen. Der nicht minder ölige Francesco Totti verwandelte dann den Elfmeter gegen Australien. Danach lutschte er am Daumen. Das ist normal bei italienischen Männern. Es war wie immer.


    Am Freitag werden die kickenden Holzfäller aus der Ukraine eingeölt und angeschmiert. So schlawinern sich die Italiener mal wieder bis ins Halbfinale. Dann, liebe Luigis, ist allerdings Feierabend. Wir haben da noch ein paar Rechnungen vom letzten Italien-Urlaub offen.


    Reaktion von Spiegel Online:

    ZU ACHILLES


    In eigener Sache


    Satire darf giftig sein, muss zuspitzen, übertreiben. Sie darf aber nicht so missverständlich sein, dass sie nur beleidigt. Die Kolumne “Eingeölt und angeschmiert”, die SPIEGEL ONLINE am Dienstag veröffentlicht hat, ist solch ein Fall.


    Unser Kolumnist Achim Achilles hat den Auftrag, an der Grenze zur political uncorrectness zu formulieren. Das gelingt fast immer mit Witz und Charme. In diesem Fall nicht. Seine Kolumne überschritt in einigen Passagen die Grenzen des guten Geschmacks, in anderen häufte er Klischees an, die in der Summe zu Missverständnissen und Empörung geführt haben.



    Dass der Text unredigiert veröffentlicht wurde, dafür bittet die Chefredaktion von SPIEGEL ONLINE um Verzeihung. Es war und ist nicht unsere Absicht, die Gefühle von Menschen zu verletzen, wie es offenkundig durch diese Kolumne geschehen ist.



    Bereits gestern haben wir in einem redaktionellen Zusatz an dem geänderten Artikel auf Deutsch und Italienisch um Entschuldigung gebeten. Heute nun haben wir ihn komplett aus dem Angebot von SPIEGEL ONLINE entfernt.



    Mit freundlichen Grüßen



    Chefredaktion, SPIEGEL ONLINE

  • Sicher war das eine Tätlichkeit von Herrn Frings, aber auch eine Abwehrreaktion. Denn schließlich ging die Provokation eindeutig von Cruz aus,


    Ich bin auch der Meinung, man hätte das soweit belassen sollen, zumal auch die Argentinier nicht weiter protestiert haben. Eine Geldstrafe hätte es auch getan .......... oder ähnliches.


    Das zeigt mal, wie viel Schiss die Italiener vor uns haben, wenn die Presse dort so rumtönt. Mir ist das egal, ob der ital. Verband das wollte oder nicht. Unsere Jungs werden noch mehr motiviert sein und werden die Italiener weg hauen.


    Außerdem mutiert nun die FIFA langsam doch zu einer sehr suspekten Organisation. Da wurde jetzt der griechische Verband von allen internationalen Auftritten ausgesperrt, weil angeblich Statuten des Verbandes der FIFA nicht entsprechen und die griechische Regierung wohl zu viel Einfluss nimmt beim Fußball. Damit dürfte die EM-Quali vorbei sein. Das steht ja in keinem Zusammenhang, was sich die Türken geleistet haben, da prügeln Spieler und Ordner beim Relegationsspiel und die Türken werden ihre Spielel wohl nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen müssen. Das steht in keinem Verhältnis.


    Zurück zum Thema.


    Einfach die Italiener weg hauen und fertig...

  • Ist ja ein Ding. Figo´s offensichtliche Kopfnuß im Spiel wird nicht bestraft, Frings´angebliche Backpfeife schon.
    Entweder, oder. Aber die Leute die sowas entscheiden sind soweit vom Fussball weg, wie England vom WM-Titel.


    Ich denke auch, das könnte der deutschen Mannschaft einen zusätzliche Kick geben und hoffe daß Borowski spielt. Denn der Junge ist echt gut drauf.

  • mensch leute nun nehmt mal die schwarz rot goldene brille ab, der frings hat ihm nen wischer gegeben und damit ist die strafe ok und wenn der cruz sagt er hat nichts abbekommen sollte er noch 5 spiele extra wegen falsch aussage bekommen. bei den argentiniern kann man sich zeit lassen, die sind ja raus :biggrin: aber unter 5 spielen sollte da nichts gehen. die italienische mannschaft ärgert sich sicherlich über dieses urteil, denn das wird bei den deutschen nochmal paar prozente rauskitzeln. und auf das pfeiffkonzert bei der spaghetti hymne freu ich mich jetzt schon. denke es wird ein eigentor der italienischen presse.


    Striker


    nicht alles in einen topf werfen. hier tatsachenentscheidung dort außerhalb des blickes des schieris.


    und zu dem spiegel artikel.


    genauso muß satire sein, aber die weicheier beim spiegle ziehen sofort den schwanz ein wenn aus dem ausland mal bißchen gegenwind kommt. mein gott, wat muß schreibt denn die ausländische presse so alles über die deutschen....also für mich ein schöner artikel über luigi forello :lach:

  • und wenn der cruz sagt er hat nichts abbekommen sollte er noch 5 spiele extra wegen falsch aussage bekommen.


    Seh ich anders.Er hat doch auch nix abbekommen.Sah man doch relativ gut auf den Bildern.Hätte er ein Veilchen,dann wäre er sicher sauer genug um dies zu sagen.


    Fakt ist eins : in so einer Situation hätte ich mich sicher auch gewehrt.Und man kann nun nicht so tun als ob Frings da der Täter ist,sondern er hat aus dem gewühl heraus reagiert und nicht agiert.


    Ich möchte mal wissen was los gewesen wäre wenn Mertesacker sich nach dem Tritt anders verhalten hätte.....


    Egal.Borowski macht das Siegtor. :biggrin: (wenn er denn spielt)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • Zitat

    Original von Lokist
    ... Borowski macht das Siegtor. :biggrin: (wenn er denn spielt)


    Ich denke eher, dass Kehl sein "Heimspiel" bekommt. Aber es ist ja nicht auszuschließen, dass Borowski als Joker das Siegtor macht :wink:.


    Torsten Frings kann sich nun also schon auf das Finale gegen Frankreich vorbereiten ... :ja:


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -


  • na bloss nicht Kehl....... Borowski ist derzeit einfach ne Klasse stärker...... auch wenn er offensiver ausgerichtet ist wäre er einfach die bessere Lösung.......
    und da ja eh morgen die grösste Masse der Zuschauer aus ganz Deutschland kommt und nicht aus der Stadt Dortmund spielt das mit dem Heimspiel für Kehl eh nicht die grosse Rolle...... :D

  • Und was passiert eigentlich mit dem Argentinier der B.Schweinsteiger nach dem Spiel die Faust auf den Kopf rammte :?: ?( War ja sehr schön im TV zu sehen.
    Man soll zwar nicht nachtreten immerhin sind sie ja raus, aber ich finde es nicht gerecht dies ohne Bestrafung zu lassen.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von FCMatze
    Und was passiert eigentlich mit dem Argentinier der B.Schweinsteiger nach dem Spiel die Faust auf den Kopf rammte :?: ?( War ja sehr schön im TV zu sehen.
    Man soll zwar nicht nachtreten immerhin sind sie ja raus, aber ich finde es nicht gerecht dies ohne Bestrafung zu lassen.


    Ich nehme an, dass sich die FIFA mit diesem Urteil mehr Zeit nimmt, da sie sich hier nicht in Zeitnot befindet. Ohne Bestrafung kommt dieser "Sportkamerad" mit Sicherheit nicht davon.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Sebastian Kehl ist nun auch kein schlechter. Für Kehl wäre es die Chance, Frings richtig "unter Druck" zu setzen. Wer weiß, vielleicht macht Kehl gegen die Italiener auch das Spiel seines Lebens? Aber erstmal abwarten, was die FIFA nun beschließt.


    Warum ist der mir bloß so sympatisch??? 8)

    ES GIBT LEUTE DIE NUR AUS DEM GRUND IN JEDER SUPPE N HAAR FINDEN, WEIL SIE WENN SIE DAVOR SITZEN, SOLANGE MIT DEM KOPF SCHÜTTELN BIS EINS HINEINFÄLLT

  • Zitat

    Original von dastalent71
    Lokist


    na klar hat er was abbekommen, sonst könnten sie doch nicht frings sperren. der wird ja nicht für nen luftschwinger die strafe bekommen haben 8)


    Auch der Versuch ist strafbar.Sagen wir es so,es war ein hauch. =)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Ich denke auch, wenn er ihn niedergestreckt hätte, wären es 5-7 Spiele Sperre gewesen.
    Trotzdem hätte ich niemals mit einer Sperre gerechnet. Im Nachhinein und auf Verdacht eine Strafe zu verhängen ist albern, zumal sein Kontrahent nix gespürt haben will.


    Egal, jammern is nich. Wir spucken denen so oder so auf die Pizza :ja:

  • Ab ca. 22:00 sollte man wohl - bis auf weiteres - lieber nix mehr beim Italiener bestellen =)

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Zitat

    Original von Riesaer
    Sauerei 8o, wie gerade bekannt wurde ist Torsten Frings doch gesperrt für das morgige Spiel.


    Genau! Sooooo eine Scheiße, wenn ich mich mal so ausdrücken darf!


    Angezettelt haben es doch diese Medien und diese Klatschpresse in Bella Italia. Durch diese italienischen Medien ist das wieder aufgerollt worden, obwohl die FIFA ursprünglich erklärt hat, nach diesen Auseinandersetzungen nach dem erfolgreichen Argentinienspiel gegen keinen DFB-Mann ein Ermittlungsverfahren anzustrengen. Und die FIFA hat doch gegen Frings ermittelt... Rausgekommen eben halt dabei die Sperre gegen Italien und eine Sperre auf Bewährung.


    Die Squaddra Azzuri (die italienische Nationalelf) trägt hierzu keinerlei Verantwortung, angezettelt haben es ausschließlich die Medien.


    Zum heutigen Spiel: Ich hoffe, dass in Dortmund heute Kehl als Frings-Ersatz eingesetzt wird, weil Kehl damit ein Heimspiel hat (spielt beim BVB).


    Gute Grüße von Ernest


    Heute: Basta Pasta Italia!

  • Zitat

    Original von Ernest
    Ich hoffe, dass in Dortmund heute Kehl als Frings-Ersatz eingesetzt wird, weil Kehl damit ein Heimspiel hat (spielt beim BVB).


    Der Mann hat Fußballsachverstand :ja:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.