Bezirksliga Chemnitz 2006 / 2007

• [quote]Original von JoederBubbs
    Ich denke das es für die Krummis kein so großes Abenteuer ist. Zumal sie auch Jahrelang in der DDR-Liga mitspielten. Das große Problem im Suppenland ist der Nachwuchs. Aber den fängt der Bäcker auf. Da werden eben gestandene Spieler geholt. Hier kann man auch streiten. ISt es sinnvoll viel Geld in den Nachwuchs zu setzen oder nimmt man die Kohle und haut sie in die I. Männer. Es gibt genug Vereine die so denken.
    quote]

Also DDR Liga damals und der Verein jetzt sind doch zwei völlig verschiedene Sachen. Auch ist der ganze Aufbau, damals reiche BSG (Kühlschränke) und heute e.V. ist vollig verschieden. Und eins kann ich Dir versichern. Das ewige Nachkaufen geht nicht gut. (Beispiele VfB Glauchau, Werdau, Grüna, Zschopau etc..) Wenn das Geld auf einmal alle ist oder der Sponsor abspringt ist schnell Schluss. Und wenns dann keinen Nachwuchs gibt......???
    Aber da hat bestimmt jeder seine Meinung.

• Also DDR Liga damals und der Verein jetzt sind doch zwei völlig verschiedene Sachen. Auch ist der ganze Aufbau, damals reiche BSG (Kühlschränke) und heute e.V. ist vollig verschieden. Und eins kann ich Dir versichern. Das ewige Nachkaufen geht nicht gut. (Beispiele VfB Glauchau, Werdau, Grüna, Zschopau etc..) Wenn das Geld auf einmal alle ist oder der Sponsor abspringt ist schnell Schluss. Und wenns dann keinen Nachwuchs gibt......???
    Aber da hat bestimmt jeder seine Meinung.[/quote]

Da hast du schon recht. Aber wenn ich gerade die Krummis nehme. Der Göpfert wird dort solange reinbuttern bis er selbst in der Kiste liegt. Und die Frage ist doch ob man es schafft jedes Jahr wenigstens einen Spieler in seiner 1. Mannschaft zu integrieren, der auch weiter hilft. Nimm doch mal den VfB Fortuna. Die haben auch Nachwuchs aber wieviele haben es davon schon in die 1. geschafft. In vielen BL Mannschaften fruchtet das auch, siehe Reichenbach, HOT, Freiberg usw. Aber gerade in den kleineren Örtchen ist es doch kaum möglich durchgängig erfolgreiche Nachwuchsarbeit zu betreiben.

• Hallo Jungs,
    Wenn's Suppenland Probleme mit dem NAchwuchs hat, dann muß der Göpfert eben das Geld in ein Taxi stecken, um die Kids anzufahren, statt einen sogenannten Star holen.
    Bei uns sehe ich das Problem in den Spielgemeinschaften. Denn die Kids gehen zu den unterklassigen Mannschaften, da sie in der BL keine Chance sehen. Aber das ist ein Thema, das wir bis zum umfallen ausweiten können, doch die Herren Vorstände es werden weiter so halten. Lieber einen Legionär, als den Nachwuchs eine Chance geben.

• So... nun mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads! :freude:

Pünktlich zur Winterpause hat sich die Tabellenspitze wieder etwas zusammengeschoben. Freiberg spielt zu Hause überraschend nur 1:1 gegen Zöblitz. Dabei hat Zöblitz auch noch geführt :rofl:
    So konnten Reichenbach und wir wieder ein Stück (bis auf 2 Pkt.) ranrücken. Eine schöne Sache finde ich, denn so wird es doch gleich wieder richtig spannend :ja:

Lößnitz auch mit sicherlich unnötigen Punkteverlust gegen Fortuna II :naja:

Die Überaschung der Saison jedoch finde ich Reichenbach. Hätte wahrlich nicht gedacht, dass sie so mithalten können und den anderen beiden an der Spitze so Paroli bieten!
    :respekt:

Mal sehen wie die Teams dann aus der verdienten Pause wiederkommen und sich präsentieren! Mit sicherheit wird es bis zum Schluss spannend bleiben und einen heißen Dreikampf um den Aufstieg geben :bindafür:

• Zitat

Original von jOii
    So konnten Reichenbach und wir wieder ein Stück (bis auf 2 Pkt.) ranrücken. Eine schöne Sache finde ich, denn so wird es doch gleich wieder richtig spannend :ja:

Glückwunsch zum verdienten Sieg in Marienberg. Als alter Motor-Sympathisant war ich zwar für den FSV MoToR, aber am Ende hat in meinen Augen die spielstärkere, konsequentere Mannschaft gewonnen. Vom Schieri war ich allerdings nicht sonderlich überzeugt.

• So, ich denke wir könnten mal ein Vorweihnachtliches Fazit ziehen, auch wenn noch ein Nachholer in diesem Kalenderjahr aussteht.

Positiv: Freiberg, hätte nicht gedacht dass sie nach dem Weggang von Laskowski so aufdrehen. Außerdem Frankenberg, die sich als Aufsteiger im oberen Mittelfeld eingenistet haben. Und natürlich die Situation an der Spitze allgemein, häte nicht gedacht, dass es so spannend wird. Und alle drei Teams oben bieten auch ansehnlichen Fußball.

Negativ: Ifa und Rapid. Sieht ja aus Chemnitzer Sicht richtig trostlos aus, speziell für Rapid wird's wohl ganz, ganz eng. Mit Vielau wird wohl ein Ex-Landesligist absteigen, war aber zu erwarten.

Erwähnenswert noch Zwickau-Süd: Der 5. der Tabelle hat eine Tordifferenz von 0! Zusammen mit Hohenstein die meisten Tore geschossen, aber in der Defensive war nur Schlusslicht Vielau noch schlechter... Die haben sich den guten Saisonstart echt vermasselt.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Ich rede schon seit dem 6.Spieltag, das wir in akuter Abstiegsnot sind, aber hier hat das wohl immer noch keiner gecheckt. Wenn dann nur noch 3 Spieltage sind, wird das Gejammer groß sein. Alles nur mit Verletzungspech abzutun ist auch primitiv und auf eine Superserie zu hoffen ebenfalls. In der WP muß daher ganz schnell etwas passieren. 2-3 Leute müßen her. Einen Torwart: Iliev ist nach seiner Verletzung in Freiberg nach Bulgarien und ich glaube, er bleibt dort. Und Rübsam ist zu unerfahren(siehe IFA, 2 Fehler). Und vorallem brauchen wir einen Sturmpartner für Raeder.
    Aber wir müßen das auch etwas positiv sehen: Viele Stadien können wir dann mit der Straßenbahn erreichen. :twisted:

• hoffen wir einfach auf eine spannende rückrunde, auf jedenfall sind wir in reichenbach ganz zufrieden mit uns, obwohl nach meiner meinung nach noch viel mehr spielerisches potential in uns steckt! hatten uns wohl viele nich zugetraut so weit oben mitzuspielen, wir vielleicht auch selber nicht so, aber inzwischen sind wir ganz heiß auf mehr! :!: :freude:

• Naja, dieses Jahr könnte es doch sehr sehr spannend werden. Vielleicht wird es auch jemand der bis jetzt nur auf der Lauerstellung lag.
    Man muss abwarten wie sich die Teams jetzt nochmal verstärken und wie sie aus dem Winter kommen.
    Der VfL 05 war schon mal 5 Punkte weg vom 2. Tabellenplatz. Jetzt sind sie mit 2 Punkten dahinter.
    Reichenbach hat das Ziel Aufstieg innerhalb der nächsten 24 Monate, also konnte man schon erwarten das sie da oben mitspielen. ich glaube auch nicht das sie in der Rückrunde einen einbruch erleben werden.
    gespannt bin ich auch auf Lößnitz die ja in der vergangenen Saison in der Rückrunde nochmal mächtig aufdrehen konnten.

• Zitat

Original von ij87
    Ich rede schon seit dem 6.Spieltag, das wir in akuter Abstiegsnot sind, aber hier hat das wohl immer noch keiner gecheckt. ... In der WP muß daher ganz schnell etwas passieren. 2-3 Leute müßen her. ... Und vorallem brauchen wir einen Sturmpartner für Raeder...

Wenn meinen Informationen stimmen, dürfte der Hans-Peter demnächst sogar zwei neue Sturmpartner erhalten. Und das sind beides gute Leute. Aber vielleicht weisst du selbst schon mehr darüber!?

• Zitat

Original von Zermon
    Wenn meinen Informationen stimmen, dürfte der Hans-Peter demnächst sogar zwei neue Sturmpartner erhalten. Und das sind beides gute Leute. Aber vielleicht weisst du selbst schon mehr darüber!?

Ich denke mal, dass es zumindest einer von den Krumis ist. Letzte Saison mit Aufstiegsgarant, diese Saison Bankdrücker. Und beim gestrigen Hallenturnier (als Zuschauer) die Aussage "Nur noch zwei Tage Landesliga..." Ich hoffe für Rapid, dass seine Leistung auf dem Platz dann mit seiner großen Klappe mithalten kann...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Hallo Jungs,
    ich denke er kann uns helfen, da wir mit dem Verlust von Altmeister Schreyer wirklich Probleme haben. Im Moment ist noch nichts hundertprozentig, aber wir sind guter Dinge. Ich nenne auch noch keine Namen. Zu aller Scheiße stehen wir wahrscheinlich nun ohne Torwart da. Rübsam muß wahrscheinlich arbeitsbedingt bei uns aufhören. Nun haben wir gar keinen Torwart mehr. Hier kursieren Namen, da bekommste das große Staunen. Von einem war der letzte große Verein der Hamburger SV.Aber wie gesagt ich nenne keine Namen, bevor ich nichts genaues weiss.
    Beim Hallenturnier haben wir ganz gut abgeschnitten, mit nem 2. Platz. Aber das ist keine Meßlatte fürs Feld. Trotzdem eine kleiner Trost für die beschissene Saison. Auf ein Neues!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr!
    Susi

• Zitat

Original von Daniel FSV 08
    Laut meinen Infos sollen es zwei Leute aus ...dorf sein die zu Kappel wechseln. Neben dem angesprochenen Marcel W. noch der Sebastían G.

So sieht es aus, aber Sebastian holen wir uns in eineinhalb Jahren wieder. :wink:

• Da ja nun die Namen gefallen sind, kann ich auch bestätigen, das beide bei uns gestern trainiert haben. Mit unseren Personalsorgen sind beide sicherlich eine Verstärkung. Windse wird im Sturm schon sein Ding machen. Gillert ist für mich eine Unbekannte, da ich ihn noch nicht spielen sehen habe. Wir hoffen auch noch auf einen Torwart, damit wir diese mißliche Lage in der wir uns befinden, noch bereinigen können. Ich denke wir werden das auch schaffen, es sei denn unser Abstieg ist schon beschlossene Sache.

• Naja, also wenn ihr Absteigten solltet, würde mich das schon sehr wundern. Eigentlich hatte ich euch wesentlich stärker eingeschätzt. Gerade wenn ich das Spiel gegen uns nehme, verstehe ich nicht das ihr so weit unten hängt. Gut es bleibt auch abzuwarten was sich in der Landesliga tut und wieviel in den Chemnitzer Bezirk absteigen.

Aber mal etwas anderes. Wie sieht es den in den anderen Vereinen mit Neuverpflichtungen aus?

Kann da schon jemand was sagen.

Freiberg hat sich noch mit einem Stürmer aus der Landesliga verstärkt. Er ist von Bannewitz gekommen. Heißt Daniel Zimmermann und ist 24 Jahre alt. Macht bis jetzt einen guten Eindruck.

Zudem kam Rick Kantschner zurück. Damit haben wir auch wieder einen 2. Torhüter, da unser eigentlicher durch SAZ beim Bund weg ist.

Zudem steht vielleicht noch ein 3. für die Defensive aus der Landesliga auf dem Programm.