Bezirksliga Chemnitz 2006 / 2007

  • Der offizielle Bezirksliga Chemnitzthread ist hiermit eröffnet. Ich hoffe er findet dieses Jahr ein wenig mehr Interesse. Ist doch serh schade, dass die Region Chemnitz hier so ein Schattendasein fristet.


    VfL 05 Hohenstein-Ernstt.
    FC 1910 Lößnitz
    BSC Freiberg
    TSV IFA Chemnitz
    Reichenbacher FC
    1. FC Wacker Plauen
    VFC Plauen 2
    BSC Rapid Chemnitz
    SV Motor Zwickau Süd
    FSV Motor Marienberg
    VfB Fortuna Chemnitz 2
    VfB Zöblitz


    SV 46 Mosel (N)
    SG Handwerk Rabenstein (N)
    SV Barkas Frankenberg (N)



    Wer sind Eure Favoriten ?
    Wird Hohenstein wieder oben mitspielen, kann es Freiberg endlich mal schaffen konstant zu spielen oder schafft es gar die 2.Vertretung des ewigen Zweiten aus der Oberliga ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Tja, was soll man machen? Es gibt eben wenig Schreiber aus dem Bezirk Chemnitz, und die sind meist Vereinen aus anderen Ligen zugtetan. Ich komme leider fast nie dazu, mir Spiele auf Bezirksebene anzuschauen.


    Also Hohenstein-Ernstthal ist haushoher Favorit. Bei Freiberg muss man mal abwarten, wie sie den Weggang ihres Tor- und somit Sieggaranten Laskowski kompensieren können. Rapid, Ifa, Reichenbach, die beiden Plauener Teams - wenn es eine der Mannschaften fertig bringt, mal die ganze Saison konstant gut zu spielen, besitzen sie Außenseiterchancen. Aber da glaube ich irgendwie nicht dran.


    Gespannt bin ich auf Mosel und Rabenstein. Die Randzwickauer haben einige Altstars in ihren Reihen, die mit ihrer Klasse und Routine den Aufstieg souverän meisterten. Denen traue ich eine Überraschungsrolle zu. Handwerk hat in der Bezirksklasse mit seiner jungen, hungrigen Mannschaft schönen Offensivfußball geboten. Es fehlte aber die Erfahrung, und somit wurde die sache knapper als es zwischendrurch aussah. Trotzdem werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben.


    Der Rest wird sich wohl nach unten orientieren müssen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Mal ein paar Fragen an den Experten jb1:


    1. Hat sich Hohenstein weiter verstärkt ? Es ist doch meistens so, dass wenn man gut gespielt hat, auch Spieler von anderen Teams weggeholt werden ?


    2. Wohin ist der Torjäger von Freiberg gewechselt ?


    3. Welche Altststars spielen denn in Mosel ? Hab mal gehört dort spielt der Zwickauer Tipold oder ist der gar Trainer ?


    4. Kann es sein das Rabenstein nur einen Kunstrasen besitzt ?


    5. Spielt Barkas Frankenberg generell auf ihrem Kunstrasen oder weicht man gegebenenfalls auch in das schöne (richtige) Stadion mit der Tribüne im Ort aus ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • 1. Leider weiß ich überhaupt keine Transfers in der Liga, aber in Hohenstein steht wohl richtig was dahinter. Sollten Spieler weg sein, können die das sicher kompensieren.


    2. Laskowski ist von Freiberg zu Auerbach.


    3. Tipold dürfte Trainer in Hohenstein sein. In Mosel spielten in der abgelaufenen Saison unter anderem Andre Barylla, Udo Tautenhahn, Thomas Leonhardt (alle für Zwickau in der 2. Bundesliga aktiv, allerdings alle schon um die 40 Jahre...) sowie Andre Krasselt (Regionalliga für CFC und Plauen, 30 Jahre). Ob die alle weitermachen bzw. wie sich Ü40-Spieler in der Bezirksliga anstellen, muss man mal sehen. Leider ist die HP von Mosel nicht ganz aktuell.


    4. Nein, die haben einen Rasenplatz mit einigen festen Sitzplätzen sowie direkt daneben einen Hartplatz, beides erst vor nicht all zu langer Zeit erneuert.


    5. Soweit ich weiß spielen die nur auf dem merkwürdgen Kunstrasen im Hammertal. Im Stadion wurde wohl zu Beginn der letzten Saison gespielt, warum man zurückwechselte, entzieht sich meiner Kenntnis.



    Hoffe geholfen zu haben.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • So, dann schmeiß ich mal die ersten News in die Runde.


    Trainer Mirko Schwoy hat seinen Vertrag nicht verlängert, neuer Chefcoach wird Steffen Simon (zuletzt DSC A-Junioren).
    Neu in der Mannschaft sind Roy Linthe, Dominik Stolz (beide A-Jugend), Nils Morgenstern (Chemnitzer FC II) und Sebastian Queck (Zuger SV, den Jungen kennen wir doch in Chemnitz noch...).


    Quelle: http://www.bsc-freiberg.de

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Zur Spielstätte in Frankenberg.


    Das Stadion ist nur für Leichtathletikevents, Sportfeste und anderen Käse bestimmt. Sehr sehr selten kann man da ein Fußballspiel sehen (meist das Frauen kleinfeld, ab und zu AH Spiele).


    Barkas spielt auf Kunstrasen. Früher war das n Rasenplatz, aber nach dem Hochwasser (nen kleiner Bach fliesst 10 m neben dem Platz lang) wurde es zum Kunstrasen umgebaut.
    Für Groundhopper hat es nicht viel zu bieten, halt Sportplatz. Auf einer geraden nen riesigen Naturhang (genauso, wie das Stadion "Jahnkampfbahn", nur das es dort noch ne Tribüne gibt).


    Kulinarisches Angebot: Bier, Wiener/Bockwurst, Schnaps

  • In Hohenstein gibt es keine Abgänge zu verschreiben. Die Mannschaft wird zum Großteil genauso zusammenbleiben wie in der vorigen Saison. Bisher auch nur ein Neuzugang. Thomas Richter von der Fortuna Furth. Könnte einigen aus Chemnitz vielleicht ein Begriff sein. Vielleicht kommt auch noch der ein oder andere neue Spieler hinzu... Viel wird sich jedoch vermutlich nicht ändern.
    Mich würde interessieren ob sich was in Lößnitz getan hat? Wurden eventuell wieder neue Spieler von Aue rübergeschleust?

  • Hallo,


    Beim BSC Rapid wird noch feste an der neuen Mannschaft gebaut. Noch habe ich keine konkretten Daten, werde mich aber sofort bei Bekanntwerden von Neuigkeiten melden. Sicher ist nur das unser Torwart Kai Trussat den Verein aus beruflichen Gründen verlassen wird.
    Heute war Trainingsauftakt und ich denke, nächste Woche gibts dann was neues.
    Bis bald ij

  • Nur mal so ne Frage, wann kommt denn der Spielplan der BL Chemnitz raus? Auf Verbandseite steht noch nix. Hab aber irgendwo schon paar Ansetzungen gehört. (VFC 2 zuerst auswärts und am 2. Spieltag zu Hause gegen Hohenstein/Ernsttahl.)

  • Weiß jemand wie Mosel heut gegen die A-Jugend vom CFC gespielt hat?



    Platz 1-5...irgendwie hab ich damit gerechnet, halte das auch für realistisch, nur Platz 1 is wohl noch sehr hoch gegriffen, denke das wird in dieser Saison noch nix.


    Kann es mir auch noch nicht so richtig vorstellen, Mosel in der Landesliga gegen die Zweiten von Chemie, Dynamo, Chemnitz und Aue...dazu evtl noch Lok o_O


    Und um noch was für Gerüchte-Küche zu tun, Ende der letzten Saison war Christoph Franke mal auf dem Sportplatz Mosel und meinte dass der Verein schon interessant wäre, weil hier grad viel bewegt wird...aber wie gesagt, Gerüchteküche.

  • Zitat

    Original von Scream
    Nur mal so ne Frage, wann kommt denn der Spielplan der BL Chemnitz raus? Auf Verbandseite steht noch nix. Hab aber irgendwo schon paar Ansetzungen gehört. (VFC 2 zuerst auswärts und am 2. Spieltag zu Hause gegen Hohenstein/Ernsttahl.)


    Ich habe vor ein paar Tagen den Regionalverband angeschrieben und alls Antwort folgendes bekommen:


    Die Spielpläne können sie im Ansetzungsheft des Regionalverbandes Chemnitz nachlesen. Dieses erschein Ende Juli !


    Als ich das gelesen hatte, wäre ich am liebsten sofort vorbeigefahren und hätte dort mal auf den Tisch gehauen. Ist ja echt ne Frechheit so eine Antwort zu kreieren.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von $not
    Weiß jemand wie Mosel heut gegen die A-Jugend vom CFC gespielt hat?


    Ja, weiß jemand! =) 1:7 verloren hat die Altherrenriege gegen die Jungspunde.


    Weiß jemand, ob die ganzen Ü40 Altstars alle weitermachen? Und tut sich was an der Anlage dort?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Spiegelt das 1:7 auch den Spielverlauf wieder? Is ja schon recht hoch 8O



    Edit:


    Hab grad mal nen Kumpel angeschrieben, und er meint dass die Altstars in Mosel bleiben. Außerdem wird auf dem Sportplatz wahrscheinlich ein Kunstrasen angelegt.


    Werd mich übers Wochenende mal umhören ob sich da noch was tun soll.

  • ich kenn momentan nur den spielplan des reichenbacher fc - eventuell kann man ja die anderen spiele ableiten:


    20. August - (A) SV Barkas Frankenberg
    27. August - (H) 1.FC Wacker Plauen
    03. September - (A) FC Lößnitz
    10. September - (H) VfB Fortuna Chemnitz 2
    17.September - (A) Motor Süd Zwickau
    24.September - (H) Handwerk Rabenstein
    01.Oktober - (H) BSC Freiberg
    08.Oktober - (A) Motor Marienberg
    15. Oktober - (H) VFC Plauen II
    22.Oktober - (A) IFA Chemnitz
    29. Oktober - (H) SV Vielau
    05.November - (A) Rapid Chemnitz
    12.November - (H) SV Mosel
    19. November - (A) VfL Hohenstein-Ernstthal
    26.November - (H) VfB Zöblitz

  • [quote]Original von jb1
    So, dann schmeiß ich mal die ersten News in die Runde.


    Trainer Mirko Schwoy hat seinen Vertrag nicht verlängert, neuer Chefcoach wird Steffen Simon (zuletzt DSC A-Junioren).
    Neu in der Mannschaft sind Roy Linthe, Dominik Stolz (beide A-Jugend), Nils Morgenstern (Chemnitzer FC II) und Sebastian Queck (Zuger SV, den Jungen kennen wir doch in Chemnitz noch...).


    Quelle: http://www.bsc-freiberg.de[/q



    Zum neuen Trainer bei Freiberg kann man nur sagen: Über uns lacht die Sonne, über Freiberg die ganze Welt. Auf der Homepage beim DSC steht er immer noch als Co-Trainer bei der B-Jugend. A-Jugendtrainer war und ist Maslov. Aber so hat der ehemalige Torhüter Fischer die Gelegenheit noch einmal eine Saison gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden zu halten.

  • Mirko Schwoy wird Trainer beim VfB Fortuna Chemnitz II.
    Trainer Roland Irmscher hört aus familiären Gründen in Marienberg auf.


    Sebastian Gillert hat wohl ein recht gutes Angebot von Rapid Chemnitz. Vielleicht hat sich in der Hinsicht auch schon was getan. Keine Ahnung, bin zur Zeit nicht vor Ort.

  • Zitat

    Original von ij87
    Hallo,


    Beim BSC Rapid wird noch feste an der neuen Mannschaft gebaut. Noch habe ich keine konkretten Daten, werde mich aber sofort bei Bekanntwerden von Neuigkeiten melden. Sicher ist nur das unser Torwart Kai Trussat den Verein aus beruflichen Gründen verlassen wird.
    Heute war Trainingsauftakt und ich denke, nächste Woche gibts dann was neues.
    Bis bald ij


    Spielen die drei aus Grüna jetzt bei Euch?


    Hagen Kühn, Patrick Stein und Ronny Rümmler