Bezirksliga Chemnitz 2006 / 2007

• Na das klingt ja schon mal ganz vernünftig! 8O
    Es scheint den Freibergern wirklich richtig ernst zu werden mit dem Aufstieg, wenn man sich nochmal so verstärkt. RESPEKT!
    Konkurenzkampf ist immer gut :!:

In Hohenstein wird es keine Zugänge geben :nein:

So wirds ganz schwer an Freiberg vorbeizuziehen und Reichenbach hinter sich zu lassen!

• Nuuuun, einige Neuverpflichtungen im vergangen Sommer waren schlichtweg Fehleinkäufe. Warum stehen wir da hinten drin?
    Einige Spiele wurden verdammt überheblich angegangen, dann kam das sogenannte Verletzungspech, als wir teilweise mit 8 Mann dastanden und unsere Reserveteams widerstrebend paar Leute locker machten !!!! Und wie das in so einer beschissenen Saison so ist, haben uns die Schiedsrichter in 4 Spielen glattweg verarscht. Ich schiebe die schlechte Platzierung nicht auf die Schiris, denn die Fehler suche ich bei uns, aber auch das muß erwähnt werden.
    Und ob die zwei neuen nun kommen, steht auch noch in den Sternen. Bei Krum'dorf sieht es personell auch nicht gut aus und da kostet es halt ein wenig mehr.

• Zitat

Original von ij87
    Nuuuun, einige Neuverpflichtungen im vergangen Sommer waren schlichtweg Fehleinkäufe. Warum stehen wir da hinten drin?
    Einige Spiele wurden verdammt überheblich angegangen, dann kam das sogenannte Verletzungspech, als wir teilweise mit 8 Mann dastanden und unsere Reserveteams widerstrebend paar Leute locker machten !!!! Und wie das in so einer beschissenen Saison so ist, haben uns die Schiedsrichter in 4 Spielen glattweg verarscht. Ich schiebe die schlechte Platzierung nicht auf die Schiris, denn die Fehler suche ich bei uns, aber auch das muß erwähnt werden.
    Und ob die zwei neuen nun kommen, steht auch noch in den Sternen. Bei Krum'dorf sieht es personell auch nicht gut aus und da kostet es halt ein wenig mehr.

Bin öfters mal mit Spielern von Euch unterwegs (Stein, Müller, Reader....) und wenn man hört 5 Mann zum Training, kein Torwart, Beschwerden über falsche Aufstellung etc. dann ist die Situation schon nachvollziehbar. In Hohenstein sind 18 Leute beim Training. Und gegenüber den letzten Jahren gibt es bis vll. auf Vielau keine Schleudertruppen mehr. Die Aufsteiger haben sich schnell gefunden. Traurig aus Chemnitzer Sicht die Plätze 11- 14 sind Chemnitzer Teams. Von der Besetzung her gehört Ihr auf die Plätze 3 bis 8 aber wenns nicht läuft.

• Naja zu den Neuzugängen kann ich nur sagen, dass sich idie Leute von selbst angeboten haben. Der Verein brauchte da nicht viel tun. Aber wie ich gehört habe, ist der VfL 05 noch an einem Stürmer aus der Oberliga dran. Mal sehen wo dessen weg hingeht. Soll ja auch von den Krummis und der Furth sowie dem ein oder anderen Verein noch ein Angebot erhalten.
    Ist schade das Rapid so schlecht da steht. Wenn man sieht welche Spieler bei euch sind. Scheint so als hätten bei euch auch viele nicht die nötige Motivation. Wenn ich mal das Spiel gegen uns nehme, da hat sich kaum einer geärgert nach der Niederlage.

• Also 18 Mann beim Training 8O
    Muss ich leider sagen das es bei Weitem nicht der Fall ist. Ich glaube im Moment hat nichtmal der gesamte Kader so viele Spieler :biggrin:
    In den letzten Spielen hatten wir gerade mal 3-4 mann auf der Bank.
    Das dumme ist nur zu den Trainingszeiten ist nicht jeder Spieler dabei. Ihr kennt ja sicher die Gründe dafür ... Krank, Verletzt, Arbeit, Uni, Prüfungen, etc.
    Ich gaube 18 Mann würde sich jeder Trainer wünschen ... aber bei uns sind das im Schnitt vielleicht gerade mal 10-12

Wer soll denn dieser Stürmer sein? Mir ist noch nichts bekannt. Aber wenn er Angebote aus der LL bekommt und aus der OL kommt wage ich sehr zu bezweifeln, dass er sich nach Hohenstein verirrt :rofl: Außer ihm lockt Arbeit oder dergleichen! :ja:

• Zitat

Original von jOiiWer soll denn dieser Stürmer sein? Mir ist noch nichts bekannt. Aber wenn er Angebote aus der LL bekommt und aus der OL kommt wage ich sehr zu bezweifeln, dass er sich nach Hohenstein verirrt :rofl: Außer ihm lockt Arbeit oder dergleichen! :ja:

Wenn man der Gerüchteküche glauben schenke kann sollte es ein ehemaliger Freiberg sein, welcher jetzt (noch) beim VfB Auerbach unter Vertrag steht.

• Wo gehts denn zu dieser "Gerüchte"Küche? :rofl:

Da kommt ja eigentlich nur einer in Frage .... Wobei mir dieser Schritt irgendwie komisch erscheinen würde!

Das wäre ja ein echter Schlag ins Gesicht für die Freiberger oder? 8O

• :?:
    Wenn man der Gerüchteküche glauben schenke kann sollte es ein ehemaliger Freiberg sein, welcher jetzt (noch) beim VfB Auerbach unter Vertrag steht.[/quote]

Das kann gut möglich sein. Aber mal abwarten wie und was da raus kommt. Kann mir nicht vorstellen ihn in der Bezirksliga zu sehen. Wenn doch dann bin ich mal gespannt in welchem Verein.

Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht :?:

Versteh aber nicht wieso es ein Schlag ins Gesicht für Freiberg wäre.

• Naja wenn das Gerücht stimmen sollte ...
    Von Freiberg weggehen ... und dann zum unmittelbaren Ligakonkurenten wechseln ...

Schon irgendwie fies :freude:

Die Frage ist nur ob das ein Schritt nach vorne wäre ...
    Aber ich denke gleich 2 Ligen nach unten zu wandern ist es wohl kaum!

• Zitat

Original von jOii
    Naja wenn das Gerücht stimmen sollte ...
    Von Freiberg weggehen ... und dann zum unmittelbaren Ligakonkurenten wechseln ...

Schon irgendwie fies :freude:

Die Frage ist nur ob das ein Schritt nach vorne wäre ...
    Aber ich denke gleich 2 Ligen nach unten zu wandern ist es wohl kaum!

Naja, Oberliga ist schon etwas anderes vor allem finaziell gesehen und wenn er jetzt vielleicht wechselt um wieder Fußball zu spielen weiß ich nicht worauf er am meisten Wert legt. Geld, Arbeit, Verein... keine Ahnung.
    Ich kann auch schlecht einschätzen wie die Nachfrage ist. Er ist 2 Jahre hintereinander Torjäger der Bezirksliga gewesen. Aber leider hat er im letzten halben Jahr wenig aufzuweisen, so das LL Teams vielleicht nicht so sehr hinterher sind. Aber kann ich nicht beurteilen. Eines steht jedoch fest, wenn er wirklich in die BL wechseln will, hat Freiberg vielleicht auch keine schlechten Karten. Wenn die ihn haben wollen.

• Na mal abwarten was sich so tut. Auf jeden Fall wird er sicher jeder Mannschaft weiterhelfen können.
    Wie lang geht die Transferperiode eigentlich? Also wann müsste der Spieler wechseln um keine Sperre auferlegt zu bekommen?

• 18 Mann bei Spielen, ganz zu schweigen beim Training!? Welch utopische Zahl! Über die Aufstellung (z.B. 1 Stürmer im Heimspielen gegen Vielau usw.) klage ich schon länger in meinen Spielberichten. Nur habe ich gerade mal 22 Jahre Fußball gespielt, da habe ich doch keinen blassen Schimmer von der Sportart.
    Von einigen Spielern habe ich zudem den Eindruck, denen ist es egal wo und bei wem sie spielen, Hauptsache ein gewisser Teil stimmt pünktlich! Einen richtigen Zusammenhalt konnte ich auch nicht erkennen. Wir chartern einen riesigen Mannschaftsbus und es fahren 7 Mann mit (auf der Rückfahrt dann nur noch 4). Der Rest fährt mit dem Privat-PKW. Das klingt alles sehr negativ, ist es auch. Da kann einem die Lust vergehen und man möchte alles hinwerfen, aber ich hänge an diesem Verein und auch (!!!) an dessen Spielern.

• Vielleicht helfen ja die Neuzugänge dem Verein etwas aus der bisher sportlich nicht allzu rosigen Lage!
    Es könnte ja zu einem Aufschwung kommen, der die anderen Spieler etwas wachrüttelt und wieder neuen Mut und Motivation schöpfen lässt!
    zu wünschen wäre es euch allemal.

Am besten wäre es gleich im Nachholspiel gegen Freiberg ein gutes Ergebniss hinzulegen :freude: um eine Wende einzuleiten!

Ich hoffe das gelingt, vorrausgesetzt die Spieler setzen alles daran und die neuen sind gut integriert, den die Klasse haben sie sicher alle!

Seid ihr eigentlich auch bei den Hallenbezirksmeisterschaften mit dabei?

Und ist auch Freiberg dabei?

• Zitat

Original von jOii
    Seid ihr eigentlich auch bei den Hallenbezirksmeisterschaften mit dabei?

Und ist auch Freiberg dabei?

Siehe Bezirksverband Chemnitz unter Ergebnisse, Halle Männer.

Bei der Endrunde dabei:
    FC Erzgebirge Aue 2
    TSV IFA Chemnitz
    SV 1946 Mosel
    VfB Glauchau
    BSC Freiberg
    Neustädtler SV Schwarz-Gelb 90
    FC 1910 Lößnitz
    TSV 1848 Flöha

• Danke für die Info! :ja:

Nur in der Zwischenrunde in Mosel hat im Spiel um Platz drei Freiberg gegen Reichenbach 2:5 verloren!
    Kann mir jemand sagen warum Reichenbach auf die Endrunde verzichtet? ?(
    Klingt irgendwie komisch ... Warum sollte man verzichten? ... Gibt doch es da kein Preisgeld oder sonstiges? Oder sind sie in einem Trainingslager?

• Rapid hat ein Nachholespiel gegen Reichenbach und nicht gegen Freiberg. Wäre schön wenn wir ein Spiel weniger hätten. Aber dem ist nicht so. Wenn Reichenbach dieses Spiel gewinnt, ziehen sie mit dem VfL05 gleich und sind auch nur noch 2 Punkte entfernt von der Spitze.

• also ich glaube wir werden bestens gerüstet sein, da wir wissen das dieses spiel auch nich einfach wird, bzw erstmal gewonnen werden muss, aber der blick auf die tabelle sollte eigentlich als motivation reichen, denn wie schon hier geschrieben wurde, wären wir ja dann nur noch 2 punkte hinter der spitze! :freude: