Gibt es irgendwo Berichte vom Ausland über die Stimmung in Deutschland und wie wir dort eingeschätzt und gesehen werden??
Wir im Ausland
-
-
Siehe bei der derzeitigen Ausgabe des Magazins: Stern.
wrwg -
In der Sächsischen Zeitung stand heute(oder gestern) auch eine Seite voll damit.
Hat sich recht positiv dargestellt. Nur die Italiener kotzen bisschen rum. Aber das muss glaube ich niemanden interessieren. -
wenn wir uns über den dreck in italienischen und englischen zeitungen so aufregen würden wie die,würden man ja den ganzen tag nur am meckern sein. einfach zuviel pizza gegessen die jungs :biggrin:
-
Zitat
Original von claus bombudane
Nur die Italiener kotzen bisschen rum.die werden nach dem Halbfinale noch viel mehr kotzen
-
sehe ich auch so, weil sie vom feiern so voll sind
-
Zitat
Original von reuscher
richtig
-
Konnte heute auch einen Artikel in TZ lesen das man im Ausland mittlerweile sehr Gut über Deutschland denkt und das wir gute Gastgeber sind. Alles im allem Sehr Positiv... Selbst in den Staaten fiebert man mit DFB ELF mit....
Kurios für mich selbst die Holländer wünschen sich jetzt das Deutschand WM wird...
=)
-
Hab vor 2 Wochen in einer Tageszeitung einen Artikel darüber gelesen. Insgesamzt positives Urteil. Vor allem aus Übersee, Frankreich, aber auch von der Insel und aus den Niederlanden. Wurde vor allem die positive Stimmung und das friedliche Miteinander im ganzen Land angesprochen. Unser "neuerlangter Nationalstolz" wird auch im Ausland sehr positiv aufgenommen.
Eine brasilianische Reporterin hat live vom NPD Aufmarsch in Gelsenkirchen (?) berichtet. Allerdings nicht über die rechte Fraktion, sondern darüber das diese vor den 5000 Gegendemonstranten beschützt werden mussten.
-
Zitat
Original von Parloschi
... Kurios für mich selbst die Holländer wünschen sich jetzt das Deutschand WM wird...=)
Das kann ich bestätigen. Ich kenne einige Holländer, und alle haben sich gefreut, dass Deutschland gegen die Argentinier gewonnen hat
.
Gruß, Uwius :wink:
-
Zitat
Original von keepera9
Gibt es irgendwo Berichte vom Ausland über die Stimmung in Deutschland und wie wir dort eingeschätzt und gesehen werden??Falls du Englisch lesen kannst, zum Ballspiel ganz nett hier:
CNN Worldcup / (Stimmungs-)BerichteOder auch hier (mit vielen Links zu int. WM-Blogs):
BBC World CupL'Equipe-Artikel haben auch ab und zu was zur Stimmung und zur "Mannschaft" sowieso:
L'Equipe(Internationale) Stimmen/ungen und Interviews natürlich auch auf (deutsch):
FIFA World Cup -
Zitat
Original von Frankinho
Falls du Englisch lesen kannst, zum Ballspiel ganz nett hier:
CNN Worldcup / (Stimmungs-)BerichteTatsächlich ganz nett, nur sind die Jungs nicht ganz auf dem Laufenden:
"Also, staying in our hotel is German bad boy footballer Stefan Effenberg, and Brazilian Giovane Elber, who starred for Bayern Munich but now plays for Borussia Moenchengladbach (good luck with that one)."
-
Kleiner Stimmungsbericht aus Frankreich: L'équipe schrieb nach dem Spiel gegenSchweden, dass es ganz unmöglich sei, nicht in diese deutsche Mannschaft verliebt zu sein. Auch die anderen Zeitungen haben sich positiv geäußert, wobei man natürlich anmerken muss, dass die Franzosen traditionell den Deutschen nicht einmal den Dreck unter den FIngernägeln gönnen. Man ist auch sehr beeindruckt über die Stadien und es wird auch gerne auf die außergeöhnliche Stimmung in den Stadien hingewiesen. Hier in Straßburg geht alles von einem Finale Deutschland gegen Frankreich aus, das jedenfalls wünscht man sich hier.