Beschluss des Sportgerichtes

  • Da muß man wohl davon ausgehen, daß die "Fußballlaien" beim Landgericht, die die verbandsspezifischen Regeln und Gesetze besser beherrscht, als der Verband selber?! Ich stehe zwar Amsdorf im Prinzip neutral gegenüber, gönne ihnen auch den Verbleib in der VL, finde es aber gleichzeitig lächerlich, daß die Verbandsentscheidung offenbar wenig hieb-und stichfest zu sein scheint.

  • Hier ist das letzte Wort sowieso noch nicht gesprochen.
    Mal sehen, wieviel Runden diese Peinlichkeit noch drehen wird...


    IHR SEID SO LÄCHERLICH!!!

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • ich bin dafür dass Amsdorf in der Verbandsliga bleibt,wenn man überlegt was für Anstrengungen ein so kleiner Ort unternimmt um diese Liga zu halten,dann nötigt daß schon Respekt ab.Ich schlage vor lieber das unfähige Präsidium des Landesverbandes SA zu entlassen.

  • Zitat

    Original von Knolle
    Genau Stiedi :ja: Zumal der FC Zukunft aus MD nun aus der LK definitiv absteigen muss, warum sollte Amsdorf wegen derselben Geschichte verschont werden :!: :?:


    Ich glaube nicht das Zukunft absteigen müsste, wenn Amsdorf die Geschichte noch gekippt bekommt und doch in der Verbandsliga bleibt.
    Ich für meinen Teil habe keinen Respekt für diesen Verein übrig. Dass es Jugendmannschaften in den Vereinen geben muss war lang genug bekannt. Deswegen: keine Gnade für diesen Verein. :wink:

  • Auch wenn's hier schon x-mal gepostet wurde: Romonta hat nen Haufen Kohle über die Jahre gespart, die andere in den Nachwuchs stecken (mussten)...Und denen fehlte der Zaster dann auch für den ein oder andern Spieler zur Verstärkung, also klarer Nachteil :!:
    Deshalb: RAUS mit AMSDORF !!!

    Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Zitat

    Original von arendseer
    ich bin dafür dass Amsdorf in der Verbandsliga bleibt,wenn man überlegt was für Anstrengungen ein so kleiner Ort unternimmt um diese Liga zu halten,dann nötigt daß schon Respekt ab.Ich schlage vor lieber das unfähige Präsidium des Landesverbandes SA zu entlassen.


    Zu dem "kleinen Ort" sage ich nur ROMONTA-WERK!

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    Laut MZ hat Amsdorf wohl Erfolg gehabt mit der Klage und bleibt in der Verbandsliga!


    REGIONALSPORT


    Amsdorf kann aufatmen

    Erfolg vor Amtsgericht - Zwangsabstieg abgewendet


    Amsdorf/MZ/wba. Als Peter Müller Mittwochmittag einen Anruf aus dem halleschen Anwaltsbüro Feigl & Partner erhielt, konnte man fast hören, wie ihm wenig später ein Riesenstein vom Herzen fiel. Denn der Vereinsvize vom 1. FC Romonta Amsdorf hatte gerade erfahren, dass das Amtsgericht in Magdeburg dem Antrag des Vereins statt gegeben hatte. "Das Gericht hat festgestellt, dass wir kein Zwangsabsteiger aus der Verbandsliga sind", sagte Müller hoch erfreut der MZ. Seitdem der Beirat des Fußballverbandes am 23. Mai diesen Beschluss gefasst hatte, weil angeblich Nachwuchsauflagen nicht erfüllt wurden, lief der Verein Sturm gegen die Entscheidung.


    Amsdorfs Bürgermeister Hans-Joachim Scharf sprach sogar von "Intrigen einiger Präsidiumsmitglieder des Verbandes gegen den kleinen Dorfverein".

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • :nein: Da schert sich ein Verein Jahrelang einen Dreck um den Jugendfußball und kommt dann auch noch ungestraft damit davon.


    Naja was solls, beim letzten Spiel dort, wurden meine Personalien grundlos von der Polizei aufgenommen, diesmal könnt ich denen ja einen Grund liefern. :D ;) ;) ;)

  • @ Soran


    Auf- und absteigen sollte man nur nach sportlichen Gesichtspunkten.
    Was hat Jugendarbeit damit zu tun? Rein gar nichts!!!
    Natürlich ist Jugendarbeit wichtig, diese muss aber auch in die Rahmenbedingungen passen. Es ist wie mit Lehrstellen, manche können es sich halt nicht leisten.
    Man könnte ja im Umkehrschluss sonst auch sagen, Sangerhausen und Wolfen leisten überdurchschnittliche Jugendarbeit, also spielen die Männermannschaften kommende Saison in der OL.
    Das Gericht hat genau richtig entschieden.
    Einige Herren im Verband scheinen außer rand und band zu sein und ihre eigene Auffassung von Recht durchsetzen zu wollen. Diese Typen sollten sich in einen Zug setzen und nach nirgendwo verschwinden. Wir leben nun mal nicht in einer sozial gerechten Welt, dass sollten einige Schlafmützen im Verband auch ohne Gerichsturteil langsam raffen.


    @ Melzmann
    Intrigen? Klar, wer kann heute soetwas noch ausschliessen. Alles ist möglich und wird auch gnadenlos durchgezogen, wenn man annimmt, es bemerkt keiner.



    Ich werde jetzt einen Kaffe trinken gehen, Dallmeyer Prodomo war im Angebot, der schmeckt lecker. :biggrin:

  • Zitat

    Original von SofaTerrorist
    @ Melzmann
    Intrigen? Klar, wer kann heute soetwas noch ausschliessen. Alles ist möglich und wird auch gnadenlos durchgezogen, wenn man annimmt, es bemerkt keiner.


    Das stand so im Zeitungsinterview und kam nicht von mir :nein:!

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.


  • So ein Blödsinn was du da schreibst. :ja:
    Scheinbar verstehst du es (aufgrund deines Alters :?:) nicht, warum Soran sich zu recht aufregt.


    Jugendarbeit kostet Geld. Grade in den unteren Ligen macht sich dies besonders bemerkbar. Wenn ein Verein keine Jugend hat kann er das Geld das er dort spart in gute Spieler investieren und hat somit einen Wettbewerbsvorteil. Nun verstanden :?:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Matze, sorry aber Blödsinn in konzentrierter Form schreibst Du :biggrin:


    Natürlich geht es um Wettbewerb und Wettbewerbsvorteil, dass ist völlig legitim und nur so funktioniert der Markt. Das Gericht hat auch genauso entschieden. Eine Gerechtigkeitsdiskussion ist zwar nett, aber völlig wirkungslos.
    Marktgesetze wirst Du nicht aushebeln.
    Jeder im Wettbewerb stehende Verein sucht seinen Vorteil. Du versuchst mit Deiner Ansicht gegen Windmühlen zu kämpfen. Kannst genauso gut den FC Bayern anmachen, weil er mit seiner Kohle den Wettbewerb "verzerrt" und sich die besten Spieler zusammen kauft, während z. B. die Aufstiegshelden von Cottbus nur einen Jahresetat haben, der für Kahn alleine notwendig wäre. Denkste Cottbuis bekommt für gute Jugendarbeit einen Bonus? Genauso funktioniert es in der VL. Fussball ist mittlerweile Business und kein Betätigungsfeld für Sentimentalitäten.


    Matze, reg Dich über wirklich wichtige Dinge auf, wie Z.B. Stendal chaotische Vereinsführung. Aber nicht über Sachen von denen Du nichst verstehst und die so überall gang und gebe sind.
    :lach:


    PS: Editiert habe ich nur, um allzu krasse Rechtschreibfehler zu korrigieren.
    Im übrigen bin ich in einem Alter und Qualifikationsstand, dass ich schon realisiere wie die Marktwirtschaft funktioniert. :biggrin:

  • Zitat

    Original von SofaTerrorist
    ..... Es ist wie mit Lehrstellen, manche können es sich halt nicht leisten.


    Da hat Amsdorf mit"Romonta" bestimmt nicht die schlechtesten Voraussetzungen,oder? Es ist nun mal festgelegt das ein Verein eine gewisse Nachwuchsarbeit zu leisten hat.Und das Amsdorf dies in den letzten Jahren bestimmt nicht unabsichtlich vernachlässigt hat zeigt mir die Tatsache, wie schnell man eine Spielgemeinschaft noch auf die Beine gestellt hat! Ob dies nun noch rechtzeitig gemeldet worden ist hat das gericht ja jetzt wohl entschieden...... :naja: Leider

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • @ Terrorist: Informiere dich mal in deinem Verein, wieviele Jugendmannschaften ihr habt und was ihr dafür Jahr für Jahr ausgebt. Ich könnte mir vorstellen, da werden dir die Ohren schlackern.
    Und bloß weil dieses scheiß Amsdorf den HFC nebenan hat, hält man es nicht für nötig, selber junge Spieler auszubilden. Schaut man sich den Kader der Dorfis einmal an, findet man viele junge Spieler, die mal beim HFC ausgebildet worden sind...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Ey langsam reichts mir mit diesem Verband.Kann doch wohl alles nicht wahr sein. Jetzt bleibt Amsdorf bestimmt nur drin weil wir raus müssen.Alles linke Dinger so wie bei unserem damaligen Zwangsabstieg :evil: