Zwangsabstieg in Italien ?

• Es war zu erwarten: Die Strafen wurden drastisch reduziert:

-Juve geht mit - 17 ins Zweitligarennen
    -Mailand bekommt nur 30 Punkte abgezogen und darf somit an der CL Quali teilnehmen
    - Florenz und Rom verbleiben in der Serie A mit -11 bzw. -7 Punkten

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Dieses neue Urteil ist für mich fast schon ein so großer Skandal wie die eigentlichen Vergehen!
    Ich hatte noch gehofft, dass nach diesem Einspruch, der eigentlich schon eine Frechheit war, noch härtere Strafen ausgesprochen werden - und dann sowas. Einfach unfassbar.

Pure Verarschung, Betrug am Sport, Betrug am Fan. Die Fifa ist gezwungen jetzt einzugreifen.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Zitat

Original von M & M
    Es war zu erwarten: Die Strafen wurden drastisch reduziert:

-Mailand bekommt nur 30 Punkte abgezogen und darf somit an der CL Quali teilnehmen

Florenz wohl 19 Minuspunkte, Lazio 11 Minuspunkte

Bin mal gespannt, ob der bereits als perfekt gemeldete Transfer von Luca Toni zu Inter Mailand revidiert wird.......

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Zitat

Original von M & M
    Es war zu erwarten: Die Strafen wurden drastisch reduziert:

Lazio - elf Punkte
    Florenz - 19 Punkte
    Mailand - 8 Punkte

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,428554,00.html

"Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens

• Ist dieses Urteil jetzt endgültig ?
    Oder gibt es eine neue Rechtssprechung wenn Cannavaro den "Goldenen Schuh" bekommt ? Man man, was für ne Riesensauerei :evil:
    Bin mal gespannt, wie die italienischen Fans dieses Urteil hinnehmen und wie die FIFA reagiert.

• Also wenn die Fifa den griechischen Fußballverband von allen internationalen Spielen ausschließen wollte, weil deren Rechtsgrundlagen in sportlichen Dingen nicht ins Fifa-Schema gepasst haben, dann MUSS die Fifa hier eigentlich auch einschreiten.
    Was soll das? Da wurde durch die erste Urteilssprechung im Prinzip bestätigt, dass es im italienischen Fußball eine gezielte und lang andauernde Manipulation gab und dann so etwas.... :nein:

• Zitat

Dieses neue Urteil ist für mich fast schon ein so großer Skandal wie die eigentlichen Vergehen

Sprachlos...außer Zustimmung zum oben gesagten fällt mir auch nix
    mehr ein...

Nebenbei:
    "Mit einem milderen Urteil kam der frühere Verbandspräsident Franco Carraro davon, dessen Betätigungsverbot (4,5 Jahre) aufgehoben und in eine Geldstrafe in Höhe von 80.000 Euro umgewandelt wurde."

Ein Hohn. Ein Witz.

• in 99.9 Prozent aller Revisionsverfahren kommt nichts bei raus..... nur in Italien ist mal wieder alles anders..... wer sich diesen Tütenkleber Fussball weiter anschaut ist selber schuld... :evil:

• Ich glaube nicht, dass die FIFA da etwas machen kann. Der Verband wird dafür zuständig und souverän genug sein. Kenne mich mit den Regelungen aber nicht genau aus. Das Ganze sieht natürlich nach einem schlechten Scherz aus. Diese Urteil hat auf jeden Fall dazu beigetragen, dass keiner mehr an mafiöse Strukturen im italienischen Fußball glaubt.

• Warte noch auf den Moment, dass einer der Mafiosi vor die Mikrofone tritt und die Verurteilung zum "moralischen Freispruch" und "Sieg für die Gerechtigkeit" deklariert. Mein ganz privates Bild vom ekelhaften italienischen Fußball wurde mal wieder bestätigt - hab´ eigentlich nix anderes erwartet... :evil:

Normalerweise dürfte mit DENEN keiner mehr spielen - aber nach dem Inhalt der Abhörprotokollen könnte man annehmen, dass die Manipulation bis in die UEFA reicht... Da wird also nix mehr kommen. Leider. :naja:

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Irgendwie habe ich genau so etwas erwartet. Von mir aus sollen se weiter schieben und betrügen, wie se wollen, aber international gehört die ganze Bande (aus)gesperrt !

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg
    Irgendwie habe ich genau so etwas erwartet. Von mir aus sollen se weiter schieben und betrügen, wie se wollen, aber international gehört die ganze Bande (aus)gesperrt !

Im Gegenteil, die ach so wunderbare UEFA hat die Meldefrist für die Europacupteilnehmer auf Antrag des italienischen Verbandes um einen Tag verlängert.....

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Auch das verwundert mich - leider - nicht im Geringsten.

Edit
    Gerade gefunden bei: n-tv
    Die Herrschaften (Juve & Co.) wollen nach der Abmilderung ihrer Strafen sogar noch in Berufung gehen.

Da fällt mir langsam echt nix mehr ein. :evil:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

2 Mal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Da krame ich doch glatt mal mein Zitat vom 24.06. raus. Es ist manchmal einfach nicht schön Recht zu behalten. :sad:

Zitat

Original von Neutraler
    Die Strafe wird wohl eher Symbolisch ausfallen. Wir reden hier über Italien und dort ist doch bekanntermaßen an eine vernünftige Rechtssprechung nicht zu denken!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Vielleicht kommts am Ende ja dann auch so, wie am 22.06. vermutet:

Zitat

Original von Dynamo P-Berg

Die kriegen wohl eher ne "satte" Geldstrafe - die bei den Schuldenständen (Stichwort: Jürgen Schneider + Deutsche Bank = Peanuts) auch keinen mehr juckt.

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Das ist ja mal wieder typisch Italien.... jetzt wieder nen Rückzieher machen!!!
    Möchte wissen, was da wieder für Schmiergelder geflossen sind...... :naja:

• Endlich mal ein Thema im Forum, bei dem (wohl) alle Mitglieder die gleiche Meinung vertreten :wink:

Auch ich kann über den italienischen Verband einfach nur den Kopf schütteln :evil:

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()