LE TOUR - tour de france - thread 2006

  • Zitat

    Original von Mutu
    In diesem Sport dopt doch jeder einzelne , die Frage ist nur wer lässt sich nicht erwischen .
    Ich habe nicht einmal dieses Jahr die Tour gesehn weil es mich ankotzt ...früher habe ich immer alle Etappen geschaut ....ist schon traurig aber man muss sagen der der Sport auseinander fallen wird ohne Fans , und davon gibt es von Tag zu Tag immer weniger. :ja: :sad:


    na ja der streckenrand ist immer noch voll besetzt...und solange sich noch städte finden die sich bewerben und die finanziellen mittel haben...wird es weiter gehen mit der tour..

  • Nochmal für Dich Mutu - ohne jeden Zweifel wird in jeder Sportart gedopt - also müsste man alle Übertragungen - einschließlich die der Bundesliga - einstellen. Ich kann daran überhaupt nichts verwerfliches finden - wozu gibts die Sportmedizin - und unter ärztlicher Kontrolle kann man damit wahrscheinlich auch ein langes Leben haben - sonst müssten ja alle DDR-Sportler (und nicht nur die) bereits jung gestorben sein - Doping ist immer eine Frage der Definition - und schön wärs wenn da die Moralapostel endlich Schweigen würden.

  • @Mutu: so ein paar Ergebnisse erhoffe ich mir mal beim Fußball, evtl. fallen ja dann die ganzen WM-Event-Fans aus Protest weg...


    Pro Tour de France!!


    ps. Auf ARD läuft gerade "Sturm der Liebe"! Wat für eine harte Entscheidung... :lach:


    pps.


    deus: Dein Posting unterschreibe ich vollkommen!
    talent: Ich bete mal für Euren/unseren sauberen Voigt!

  • Zitat

    Original von $ultan


    na ja der streckenrand ist immer noch voll besetzt...und solange sich noch städte finden die sich bewerben und die finanziellen mittel haben...wird es weiter gehen mit der tour..


    Warum sollten sich die Städte denn auch nicht bewerben, so ein: Wir waren Tour-Ort kann auch für Werbung benutzt werden.


    Es wird halt gedopt heute wie früher die Berichterstattung in Deutschland und der Ausstieg von ARD/ZDF ist schon übertrieben. Das macht es auch nicht besser. Und das alles nur ich wiederhole mich weil einer mehr überführt wurde. :???:

  • Ich hätte nichts dagegen wenn in anderen Sportarten genauso hart gefandet und durchgegriffen wird wie beim Radsport. Solche Sätze kann ich allerdings nicht verstehen:


    Zitat

    Original von deus Ich kann daran überhaupt nichts verwerfliches finden - wozu gibts die Sportmedizin - und unter ärztlicher Kontrolle kann man damit wahrscheinlich auch ein langes Leben haben - sonst müssten ja alle DDR-Sportler (und nicht nur die) bereits jung gestorben sein - Doping ist immer eine Frage der Definition - und schön wärs wenn da die Moralapostel endlich Schweigen würden.





    Eh sorry es gibt auch "saubere" Sportler. Sollen die sich jetzt auch das Zeug reinknallen um mithalten zu können? Doping ist und bleibt ein Dreck, Betrug am Sport und am fairen Wettkampf.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Zitat

    Original von hsvmola
    Eh sorry es gibt auch "saubere" Sportler. Sollen die sich jetzt auch das Zeug reinknallen um mithalten zu können? Doping ist und bleibt ein Dreck, Betrug am Sport und am fairen Wettkampf.


    Wenn diese "sauberen" Sportler mithalten wollen müssen sie früher oder später es auch tun.


    Sicher ist Doping Dreck, aber einen fairen Wettkampf gibt es doch sowieso nicht mehr egal wo Sport oder sonstiges. Um das gewährleisten zu können müssen alle die gleichen Voraussetzungen haben. Das ist unmöglich.

  • Zitat

    Original von deus
    Nochmal für Dich Mutu - ohne jeden Zweifel wird in jeder Sportart gedopt - also müsste man alle Übertragungen - einschließlich die der Bundesliga - einstellen. Ich kann daran überhaupt nichts verwerfliches finden - wozu gibts die Sportmedizin - und unter ärztlicher Kontrolle kann man damit wahrscheinlich auch ein langes Leben haben - sonst müssten ja alle DDR-Sportler (und nicht nur die) bereits jung gestorben sein - Doping ist immer eine Frage der Definition - und schön wärs wenn da die Moralapostel endlich Schweigen würden.


    Wieso sollen die schweigen? Sicherlich müsste man dann auch auf die Übertragung der Olympischen Spiele verzichten. Aber der Verzicht auf die Tour ist ein Anfang und die einzig richtige Entscheidung. Warum sollen die Gebühren für die Pharmakonzerne rausgeschmissen werden? Überlege dir mal worum es im Sport geht/ ging. Doping ist in Ordnung, weil man nicht umgehend daran stirbt? Hau rin.
    Übrigens ist auch die Übertragung von Wrestling auf den Sportsendern besser. Dort ist das Theater aber auch besser aufgehoben.

  • Mola, Du hast ja Recht, aber heute früh um neun war ein Sinkewitz für uns alle noch sauber, momentan ist es scheinbar auch noch der Voigt, der Klöden etc. aber was morgen ist weiß niemand! Zudem stellt sich für mich die Frage wo fängt Doping an, wo hört es auf? Wie viele von Euch hauen sich vor dem Kreisligaspiel Red Bull rein?? Und was meint Ihr, ist das schon Doping?? Nächste Frage Mola, gehe mal zu den Sportstudenten in Potsdam und frage speziell die Ruderer, Kanuten etc. welche noch jung, unverbraucht und unbekannt sind, was sie so neben dem Training machen? Wie ich schon andeutete, in meiner Jugend konnte ich das eine oder andere komische Mittelchen bei Leuten aus Ludwigsfelde oder FF beobachten. Solange Trainer und Funktionäre die Aktiven schon in der Jugend mit diesen Dingen aufputschen, wird sich nichts ändern, lustig dann nur, wenn diese Jungs dann später alleine in der Schusslinie stehen!


    Recht gebe ich Dir mit Deiner Aussage, dass in anderen Sportarten nichts passiert, siehe meine ähnliche Aussagen vor ein paar Wochen:


    Klar ist der Radsport laut den Medien jetzt kaputt, aber glaubt ihr nur dieser Sport ist betroffen?! Eben gerade noch habe ich im Radio vernommen, dass es in Spanien immer noch diese ominöse Liste mit bis zu 1300 Namen gibt, u.a. mit Sportlern aus dem Motorsport, der Leichtathletik und dem Fussball! Olympia 1988 waren es speziell die 100-m Läufer á la Ben Johnson, danach war es der Schwimmsport, dann die Triathleten, heute ist es der Radsport und morgen der Fussball! Machen wir uns doch nichts vor, nur die Guten dopen, besser: die die dopen sind die Guten!! Sollen sie doch alle machen, es ist ihre Gesundheit! Wie sagte Herr Aldag gestern im ZDF trotz aller Bemühungen kann man keinen sauberen Sport garantieren, da es immer Schlupflöcher geben wird und die Doping-Industrie immer einen Schritt voraus ist!


    [...]


    vielleicht sollte man den ganzen Sport nicht mehr in Amateure und Profis sondern in un- und gedopt trennen!

  • und wieder einer weniger auf der liste der "guten", bleibt zu hoffen das wenigstens vogte sauber ist. sinkewitz war oft bei uns im cafe zu gast und hat dort auch interviews für die lokalzeitung gegeben. war ein ziemlich symphatischer typ, ganz ohne starallüren...einer der wenigen die ich für sauber hielt. bin mal gespannt auf die reaktion in den medien fuldas.

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    vielleicht sollte man den ganzen Sport nicht mehr in Amateure und Profis sondern in un- und gedopt trennen![/I]



    Das habe ich auch schon überlegt, ne dope freigegebene Tour und ne dopingfreie.


    Allerdings möchte ich noch mal klar raustellen. Sätze wie z.B.:
    Wie sagte Herr Aldag gestern im ZDF trotz aller Bemühungen kann man keinen sauberen Sport garantieren, da es immer Schlupflöcher geben wird und die Doping-Industrie immer einen Schritt voraus ist!


    sind eine Kapitulation und das wäre fatal. Ich habe keine Lust und Freude daran, Leute im Fernsehen zu beobachten die anormale Leistungen bringen, Leistungen jeglicher Realität. Da vergeht es mir und ich faß mir an Kopf.
    Recht gebe ich dir mit dem Einfluß der Jugendtrainer, darüber weiß ich auch bescheid.[SIZE=7]War auch mal jung und sportlich.[/SIZE] =)



    Problemlösungen kann ich leider nicht anbieten aber dann wäre ich wohl auch reich. Ein erster Schritt wäre wohl getan wenn die Anti-Doping Agenturen ein unbegrenztes Buget erhalten würden. Daran wirds dann wohl schon scheitern. :naja:
    Auch auf politischer Ebene muß sich was ändern. Es kann nicht sein das Namen verschwiegen werden, bloß weils das eigene Land bzw. Team betrifft.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !


  • Bei der Aussage würde ich Aldag aber wohl leider Recht geben es wird kaum möglich sein Doping zu verhindern außer mit starken Kontrollen.


    Aber dann ist es wohl leider wichtiger anstatt über Sport über irgendwelche Kontrollen zu reden. Schade das der Sport son in den Hintergrund rückt.


    Und so lange hochrangige Funktionäre eingeweiht sind und den Dopingsumpf decken kann man das vessen mit dem drogenfreiem Sport.

  • Nochmal was genau ist schlimm am Doping - bislang konnte das keiner hier, der sich klar dagegen ausgesprochen hat, beantworten. Wo fängt Doping an - nicht mal das kann einer befriedigend beantworten. Selbst eine Banane ist leistungssteigernd - wird aber wohl keiner als Doping bezeichnen - ach so es muss was künstliches sein - naja ganz legalerweise hängen die Radprofis nach einer schweren Etappe aber am Tropf - und ein Elektrolydgetränk ist denk ich auch nicht ein natürliches Produkt im eigentlichen Sinn - ganz zu schweigen von diversen Salben usw. Versteht mich nicht falsch ich versuch meinen Körper weitestgehend von Chemie fernzuhalten - aber es ist doch jedem seine Gesundheit -
    Zum Thema Fairness - unfair ist lediglich das die einen erwischt werden und die anderen nicht - und es ist m.E. auch völliger Schwachsinn die Leistung der Sportler nur auf das Doping zu schieben - Training und Talent sind immer noch die grundelgenden und wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg. Früher konnte sich die DDR kein Höhentrainigslager leisten - hat man halt anders nachgeholfen - warum soll das unfair sein - Ergebnis ist doch das selbe nur das die einen in den Bergen trainierten und die anderen in der Ebene.
    Wenn ich krank bin geh ich zum Arzt - mit dem was ich da verschrieben bekomme, kann ich einen Sportler dopen - ich kann einfach nicht begreifen, dass hier Leute sich gegen Doping zu positionieren ohne eine Antwort darauf zu haben was ist eigentlich Doping (achso das was ein paar Funktionäre als selbiges einstufen - wie z.B. Canabis - weil man das mal bei einem Olympiasieger im Snowboard festgestellt hatte und dann merkte - oje steht ja noch gar nicht auf der Dopingliste - weil ja jeder weiß das das gar nicht leistungssteigernd ist - aber setzen wir es halt willkürlich auf die Dopingliste - wir bestimmen ja was Doping ist und was nicht) und warum sollte es verboten werden.
    P.S. Im übrigen - vielleicht hat ja jemand Argumente dafür - ich bin ganz Ohr und lass mich auch gern überzeugen - nur bitte gute Argumente und nicht das Einheitsgeplärr - was ich den Medien jeden Tag entnehmen darf.

  • ...es gibt aber werte die mit normalen "hilfsmitteln" nicht überschritten werden können...und diese blutwerte nimmt man als maßstab...


    kommt also ein sportler über diese werte, so hat er zu "anderen" mittelchen gegriffen, die ihm zu viel "helfen"....


    mit den legalen mittelchen werden ja nur die vorhandenen reserven aufgefüllt....und nicht die leistungs-kapazitäten erweitert....



    weiß nich wo dein problem ist zu wissen, was doping ist....

  • die Unterscheidung "normale" Mittel und "unnormale" - warum ist die eine Medizin erlaubt und die andere nicht (ist doch auch nur eine willkürliche vom Menschen gemachte Einteilung) - tut mir leid, dass ist einfach unehrlich.

  • Da bin ich jetzt auch gespannt, gerade die Red Bull Trinker sind gefragt! Des Weiteren würde mich interessieren, ob die Moralapostel es gut heißen, dass Wino und die anderen mit schmerzhaften Schürfwunden kaum entzündungshemmenden und schmerzlindernden Mittel nehmen dürfen!?

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    Des Weiteren würde mich interessieren, ob die Moralapostel es gut heißen, dass Wino und die anderen mit schmerzhaften Schürfwunden kaum entzündungshemmenden und schmerzlindernden Mittel nehmen dürfen!?


    Steht Zinksalbe auf der Dopingliste?

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    Da bin ich jetzt auch gespannt, gerade die Red Bull Trinker sind gefragt! Des Weiteren würde mich interessieren, ob die Moralapostel es gut heißen, dass Wino und die anderen mit schmerzhaften Schürfwunden kaum entzündungshemmenden und schmerzlindernden Mittel nehmen dürfen!?


    Es sollte natürlich klar unterschieden werden welche Mittel genommen werden und aus welchem Grund. Schmerzmittel nimmt ja auch eher weniger in rauhen Mengen.


    Aber das ist natürlich schwer durchführbar erstrecht wo jetzt der Generalverdacht besteht.