LE TOUR - tour de france - thread 2006

• Wie ich gelesen habe,sind die Einschaltquoten beim ZDF drastisch eingebrochen.Statt 1,6 Mio. verfolgen nur noch gut 800.000 die Tour im Durchschnitt.

Eurosport dagegen hat seine Zahl auf über 300.000 verdreifacht.

Grund soll sein,das bei den öffentlich-rechtlichen in jedem 2.Satz das Wort Doping vorkommt.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Ich mein doch nicht jetzt die alberne Pressekonferenz von Aldag und Zabel - ich rede davon, wie sich die beiden nach der Suspendierung Ullrichs äußerten und selbst so taten als hätten sie mit Doping nichts zu tun gehabt - das war scheinheilig - dagegen ist Ullrich ehrlich - außerdem belagert ihn die Presse doch - und eine Sportzeitung hat das Interview bekommen - keine bunte Illustrierte (wenn er abkassieren wöllte - könnte er sich wesentlich teurer verkaufen - bspw. wie Jaksche)

• Den Namen Ullrich in Verbindung mit Ehrlichkeit zu bringen ist äußerst gewagt. Der Mann leistet absolut nichts, sondern spielt, wie in all den Wochen, den Bremsblock.
    @derfremde
    Genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich das erfuhr.
    Warum redet er auf einmal...und gerade jetzt....und darüber hinaus mal wieder nichts Konstruktives.

Das ist meine Meinung zu seiner Reaktion....

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Zitat

Original von Lokist
    Wie ich gelesen habe,sind die Einschaltquoten beim ZDF drastisch eingebrochen.Statt 1,6 Mio. verfolgen nur noch gut 800.000 die Tour im Durchschnitt.

Eurosport dagegen hat seine Zahl auf über 300.000 verdreifacht.

Grund soll sein,das bei den öffentlich-rechtlichen in jedem 2.Satz das Wort Doping vorkommt.

Das bestätigt nur mein Guck-Verhalten.
    Regt mich wirklich tierisch auf, das die da fast ausschließlich nur von Doping reden, wobei doch eigentlich jedem klar sein sollte, dass ein Großteil der Fahrer dopt bzw. gedopt hat.
    Ich will da einfach nur unterhalten werden.

• Zitat

Original von Papzt
    Den Namen Ullrich in Verbindung mit Ehrlichkeit zu bringen ist äußerst gewagt. Der Mann leistet absolut nichts, sondern spielt, wie in all den Wochen, den Bremsblock.
    @derfremde
    Genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich das erfuhr.
    Warum redet er auf einmal...und gerade jetzt....und darüber hinaus mal wieder nichts Konstruktives.

Das ist meine Meinung zu seiner Reaktion....

Was soll er denn sagen - ich habe gedopt Asche aufs Haupt - ich nenne die Leute die es mir gegeben haben und verpfeife die anderen - nur weil es der öffentliche Druck so will - nur weil ein paar Naivlinge immer noch glauben Doping wäre aus dem Hochleistungssport zu verdammen (oder zumindest so tun als würden sie das glauben) -
    Ich meinte auch nur er ist ehrlich gewesen, dass er niemals auf jemanden gezeigt hat bzw. jemanden in irgend einer Form sich negativ geäußert hat, ganz im Gegensatz zu dem Heuchler Zabel (der schon immer eifersüchtig auf Ullrich war) - erst selbst dopen und sich dann über das Doping anderer aufregen (und sag mir was Du willst - in dem Punkt war Ullrich immer ehrlicher)

• Vor ein paar Wochen wurde Ullrich vor seiner Villa von Reportern angesprochen.Weiß ich noch....

Frage : Herr Ullrich was sagen Sie denn zu den Dopingvorwürfen?

Antwort : Wenn Sie meinen, das Talent Doping ist..... :lach:

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Lasst die doch sich Spritzen und reinpfeifen was sie wollen
    Der Kunde(Sponsoren Fans) wollen Leistung sehen mit welchen Mitteln ist doch egal.Wenn ein Mensch Berge mit fast 20% Steigungen erklimmen soll wo selbst ein gut motorisiertes Auto seine Probleme hat,
    kann man sicher nicht ohne illegale Mittel diese enormen kraftanstrengungen bewältigen.
    Die Scheinheiligkeit der Medien ect. ist lächerlich

• Zitat

Original von Lokist
    Vor ein paar Wochen wurde Ullrich vor seiner Villa von Reportern angesprochen.Weiß ich noch....

Frage : Herr Ullrich was sagen Sie denn zu den Dopingvorwürfen?

Antwort : Wenn Sie meinen, das Talent Doping ist..... :lach:

Damit hat er ja nur gesagt - das er wegen seines Talents gewonnen hat - denn gedopt haben ja alle - sprich man hat mit den gleichen Waffen gekämpft - entsprechend ist das aus der Sicht eines Radrennfahrers auch kein Doping - wie schon gesagt nach jeder Etappe hängen auch alle Fahrer erstmal am Tropf (ganz legal - da Doping ja Definitionsfrage ist - sind die legalen Mittelchen etwa nicht leistungssteigernd?) Jeder der gegen Doping wettert sollte sich erstmal klarmachen, wo Doping überhaupt anfängt (wenn z.B. zuviell Caffee bereits Doping ist)

• @ deus

Kafeé ist mit Sicherheit kein Doping,mit sowas brauchen wir glaube ich nicht anfangen,oder?

Natürlich hat Ullrich damit ausgedrückt das er nicht dopt,sondern das seine Leistung dafür verantwortlich ist.Nix anderes.Es ging nicht darum,das alle dopen,sondern darum wie ER die Frage beantwortet hat.

• Irrtum Caffee ist Doping - hat eine Schwimmerin vor Jahren mal einen Zivilprozess gewonnen - sie konnte glaubhaft machen, dass ihre erhöhten Werte von zuviel Caffee kommen (bzw. sie hat das versucht nachzuweisen - und zumindest aus medizinischer Sicht ist das möglich) - Leistungssteigernd ist Caffee in jedem Fall

• Mein Gott ... natürlich wird sie noch was anderes genommen haben - aber es geht doch nur darum, dass es zumindest Mediziner für möglich halten, dass diese Werte auch mit Caffee (in ausreichender Menge) möglich sind - sei es wie es sei - Caffee ist natürlich Doping - wenn Du es mir nicht glaubst - frag doch Deinen Arzt - das ist ja gerade das Scheinheillige - bis zu einer gewissen Menge ist es erlaubt - niemand verbietet Koffein - es sei denn man überschreitet die von Menschen festgelegten Werte - das ganze Dopingsystem ist Schwachsinn, weil es sich nur um Vereinbarungen handelt, die die selbsternannten Schützer der Fairness im Sport erfunden haben - Ich gehe ins Höhenlager und erreiche damit einen höheren Wert - das gleiche gelingt mir mit EPO (vorausgesetzt ich trainiere genauso hart halt eben nur nicht in den Bergen - wenn ich dann aber etwas zu viel nehme - komm ich über einen Wert - der im übrigen in verschiedenen Sportarten noch anders definiert wird - werde ich gesperrt).

• ich kann ullrichs aussagen durch aus nachvollziehen. er kann doping nicht gestehen, da er sonst wegen seines meineids ne klage am hals hätte. und aldag und die anderen radfahrer haben sich als es um ullrich ging nicht grad ruhig verhalten, sondern oftmals noch ein bisschen draufgekloppt, damit sie glaubwürdiger wirken und auf einmal gestehen sie reihenweise, dass sie auch gedopt haben.

• Zitat

Original von fcm1965
    ich kann ullrichs aussagen durch aus nachvollziehen.

Aber warum jetzt erst?

Zitat

Original von fcm1965
    er kann doping nicht gestehen, da er sonst wegen seines meineids ne klage am hals hätte. und aldag und die anderen radfahrer haben sich als es um ullrich ging nicht grad ruhig verhalten, sondern oftmals noch ein bisschen draufgekloppt, damit sie glaubwürdiger wirken und auf einmal gestehen sie reihenweise, dass sie auch gedopt haben.

Wenn er eine Klage am Hals hätte kann er ja gerne Schweigen.

Für mich sieht das ganze so aus, auch wenn Zabel & Co nicht nicht korrekt verhalten haben wie eine Rache. Ihr habt mich verraten---Jetzt pack ich aus.

Wo sind wir hier eigentlich im Kindergarten!?

Ullrich ist aus meiner Sicht klar der Verlierer in dieser Sache und zwar nur durch sein Verhalten.

• klage wegen meineids ähm... :gruebel:

ansonsten muss man ullrich mal zugute halten, dass er nicht mit irgendwelchen dopinggeständnissen kohle machen will wie dietz, jaksche etc. wie die sich bei den medien anbiedern und was sie da teilweise als gagen haben wollen ist ne absolute frechheit. :naja: ansonsten muss ich deus recht geben, gerade ein aldag der so sehr von ullrich profitiert hatte, hat soviel dreck hinter ihm hergeschmissen obwohl er wußte, dass er selbst auch gedopt hatte :nein:

• Zitat

Original von TAPS
    Wie lange benötigt man eigentlich um so einen Test auszuwerten? ?(

Oder man wartet so lange bis man es vergessen hat und es keinen mehr interessiert. :wink:

• Die Frage bezog sich eher darauf, dass es sich um eine Kontrolle vom 08.06. handelt und in dem Artikel stand, dass der BDR informiert worden war.
    Argo, wann wurde der Verband informiert?? Ist doch komisch, dass erst nach dem Ausscheiden von PS diese Veröffentlichung erfolgt.8O

Verschwörungstheorien allez. :cool: :rofl:

• [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495153,00.html]Sinkewitz suspendiert![/URL]

[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495168,00.html]ARD und ZDF beraten über Tourausstieg[/URL]

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---