LE TOUR - tour de france - thread 2006

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Quatsch. Gleich die Rübe ab!!!

blödsinn....

wenn jeder gedopet hat...wieso sollte einer dann damals dass zeug nicht nehmen, weil es ihm gefällt hinterher zu fahren? immerhin konnte es ja nicht kontrolltechnisch entdeckt werden...

wenn alle gedopet haben, davon ist ja mal auszugehen...dann hat ja doch der bessere radfahrer gewonnen....

und ich glaub nicht, dass ein wasserholer wie aldag gedopet hat und ein tour de france gewinner wie ullrich nicht....der war wahrscheinlich auch von natur aus so gut...ne? :wink:

oder ein amstrong....nach krebs sofort mit abstand der beste fahrer....ohne doping? niemals...

• Ich habe mich erstmals im Jahr 2001 gefragt, wie man nach der Diagnose Hodenkrebs, einer harten (so muss man es wohl ausrücken) Chemotherapie auf einmal so eine Leistungsexplosion haben kann. Wobei er diesen Krebs ja glaube ich im Jahr 1996 diagnostiziert bekam, oder? Die Jahreszahl weiß ich nicht genau, vielleicht seit ihr da informierter.
    Aber man darf eben davon ausgehen, dass ein großer Teil des Feldes gedopt war, was nicht heißt, dass das heute nicht mehr der Fall sein muss.
    Dass Zabel weiterfahren darf halte ich für richtig. Er hat Reue gezeigt und das war sehr wichtig. Nicht alleine die Aussage gedopt zu haben, wie Riies (der aus meiner Sicht den Radpsort noch viel mehr mit Füßen getreten hat...keine Reue, da war doch nichts, was darauf hinwies) sie machte, sondern das Bekenntnis, dass man sich schuldig fühlt und bereit ist alle Konsequenzen zu tragen ist wichtig. Im Radpsort gibt es bei Dopingdelikten eine 8-Jährige Verfährungsfrist, wenn ich mich recht entsinne, insofern könnte man Jan Ullrich zumindest seinen Toursieg sowieso nicht aberkennen. Ebenso, wie bei Riis.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Papzt
    Dass Zabel weiterfahren darf halte ich für richtig. Er hat Reue gezeigt und das war sehr wichtig.

Dir als Katholik vielleicht... :smile:...und den Medien, die weniger an Aufklärung, als an billiger Show interesiert sind...mir ist Glaubwürdigkeit a la Riis, Aldag, und v.a. Manzano lieber...wenn das mit der Frist stimmt, ist mir klar, warum Zabel 96 und nicht 01 gedopt hat... :evil:

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Alle Geständnisse von Telekom betreffen die 90er. Wer glaubt, dass danach Schluss war ? So naiv kann keiner sein. Natürlich läuft das auch in den anderen Rennställen ähnlich. So schnell ist man mit der Entwicklung der Nachweistechniken halt nicht. Steckt auch nicht so viel Geld drin, wie in der Entwicklung neuer Dopingmittel und ist auch nicht soviel mit zu verdienen. Für die Amis entwickelt wahrscheinlich die NASA die Präparate gleich mit. Sind wahrscheinlich nur im All nachweisbar ...
    :smile:

• Zitat

Original von Kaulsdorf-Frank
    Für die Amis entwickelt wahrscheinlich die NASA die Präparate gleich mit. Sind wahrscheinlich nur im All nachweisbar ...
    :smile:

:lach:

Im prinzip ist ja nichts großartiges passiert, sondern scheibchenweise wurde das offenbart, was ohnehin schon bekannt war. Der radsport ist seit zig jahren verseucht.... Alle fahrer sind/ waren dicht bis unter die schädeldecke....
    Damit ist die annahme wohl richtig, dass am ende doch der richtige gewonnen hat, wenn se alle was genommen haben...
    Bei armstrong isses ganz klar so, dass er aufgrund der krebserkrankung anschl. eine riesen liste hatte, auf der die medikamente verzeichnet waren die er unbedingt braucht.
    Übrigens wird epo als arznei bei nierenkranheiten und krebspatienten angewendet *zwinker zwinker*
    Schlimm finde ich das die teigwarenesser südlich der alpen die telekom geständigen als nestbeschmutzer bezeichnen etc. Alle müssen endlich die hosen runterlassen und das nicht nur im radsport. Ich denke der wintersport (langlauf, biathlon) schwimmen, gewichtheben etc. ist ebenso verseucht.
    Kleine anmerkung noch nebenei. Keiner ist den anstieg in l'Alpe d' Huez schneller hochgefahren als pantani am ende einer ca. 200 km langen alpenetappe. Nichtmal lance im bergzeitfahren mit zeitfahrmaschine und co. vor 2 jahren...

Der sport, in deutschland muss sich aber mal selbst kümmern und nicht permanent auf hilfe von außen hoffen/warten.
    Aber jammern können wir deutsche ja sowieso am besten, da wären wir garantiert serienweltmeister, ganz ohne doping und die dopingproben wären auch im all 100%ig negativ :ja:

• Also mich kotzt eigentlich nur die Scheinheiligkeit an - jeder Mensch der nicht gerade naiv ist, weiß das im Hochleistungssport alle dopen (zumindest wenn es bei der betreffenden Sportart um Ausdauer geht), weil es einfach möglich ist - und man wird es nie unterbinden können, da Dopingtests immer hinter dem medizinischen Fortschritt hinterherhinken. Wenn jemand nicht dopt hat er einfach keine Chance zu gewinnen - das weiß man seit Jahren - sind alles erwachsene Leute, die selbst wissen müssen, was sie mit ihrem Körper machen - also hört endlich mit dem Kasperletheater auf und gebt die Jagd nach den Dopingsündern auf - ist einfach ungerecht - die einen erwischt man, die anderen will man manchmal auch gar nicht erwischen.

• Zitat

Finde ich persönlich sehr gut , warum sollte man auch über Siege(r) berichten wenn es alles nur sowieso ein sehr großer Betrug ist ! :sad:
    Die Zuschauer am Fernsehn sind diejenigen die verarscht werden , ich fühle mich z.B. so habe immer die Tour füher gerne geschaut :ja: seit 3-4 Jahren schaue ich sie nicht mehr :nein:

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• Zitat

Original von deus
    und warum schaust Du dann anderen Sport?

da wird nicht so krass gedopt wie beim Radsport :wink:

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• Wenn das stimmt, was ich nicht glaube, ist das dann doch viel größerer Betrug - denn beim Radsport weiß man ja seit Jahren, dass jeder dopt (also wen hat man da betrogen) - wenn nur einige "schwarze Schafe" in den angeblich "saubereren Sportarten" dopen, dann wären das Betrüger.

Ganz davon abgesehen ist Doping immer ne Auslegungssache - eigentlich dopt man sich ja schon, wenn man ins Höhentrainingslager geht.

• Zitat

Original von deus
    Wenn das stimmt, was ich nicht glaube, ist das dann doch viel größerer Betrug - denn beim Radsport weiß man ja seit Jahren, dass jeder dopt (also wen hat man da betrogen) - wenn nur einige "schwarze Schafe" in den angeblich "saubereren Sportarten" dopen, dann wären das Betrüger.

Ganz davon abgesehen ist Doping immer ne Auslegungssache - eigentlich dopt man sich ja schon, wenn man ins Höhentrainingslager geht.

Man betrügt die Fans :ja:

• Wieso, die wissen doch Bescheid - ich schau seit vielen Jahren Radsport und mir war immer klar, dass diese Leistungen nicht allein vom Wasser und Bananen kommen. Vor allem die immer schnelleren Tourschnitte. Außerdem wenn das halbe Feld Asthma hat, nur um Mittel nehmen zu können - Entschuldigung so naiv konnte man eigentlich nicht sein, um sich jetzt betrogen zu fühlen.

• Was sagt ihr zu Ullrichs Kommentar zu Aldag "Märchenerzähler"? Ich verstehe nicht warum er keine Fehler zugibt. Wenn er unschuldig sein sollte, was ich nicht glaube brauch er ja nichts zugeben, aber warum tritt er jetzt nach gegen seine Ex-Kollegen? Will er noch mal Kasse machen und immer eine öffentliche Person bleiben.

Die Spears und Hilton haben es am Ende auch nur noch geschafft mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam zu machen.

• Ullrich mahnt zu Recht die Scheinheiligkeit an. Warum soll Ullrich Fehler zugeben - er hat das gemacht was alle gemacht haben und auch heute noch machen. Zabel und Aldag haben etwas gestanden, was verjährt ist und werden dafür fast als Helden verehrt - das ist scheinheilig, weil sie nicht nur vor 10 Jahren gedopt haben. Die werden nicht gesperrt - Ullrich dagegen wurde gesperrt - die haben mit dem Finger auf Ullrich gezeigt (und sich selbst als Saubermänner dargestellt) - er hingegen hat keinen anderen - nicht mal Armstrong beschuldigt - finde die Reaktion von Ullrich absolut in Ordnung.

• Zitat

Original von deus
    Ullrich mahnt zu Recht die Scheinheiligkeit an. Warum soll Ullrich Fehler zugeben - er hat das gemacht was alle gemacht haben und auch heute noch machen. Zabel und Aldag haben etwas gestanden, was verjährt ist und werden dafür fast als Helden verehrt - das ist scheinheilig, weil sie nicht nur vor 10 Jahren gedopt haben. Die werden nicht gesperrt - Ullrich dagegen wurde gesperrt - die haben mit dem Finger auf Ullrich gezeigt (und sich selbst als Saubermänner dargestellt) - er hingegen hat keinen anderen - nicht mal Armstrong beschuldigt - finde die Reaktion von Ullrich absolut in Ordnung.

Na ich würde eher sagen das sie mit dem Finger allgemein auf den Radsport gezeigt haben.

War überhaupt jetzt noch eine Reaktion von Ullrich notwendig ob gut oder nicht. Was soll das nach so einer doch längeren Zeit? Für mich sieht es so aus als ob er nur in der Presse landen will, ob er Recht hat oder nicht.