LE TOUR - tour de france - thread 2006

• Zitat

Original von Rot-Weiss
    Bei diesem Fall und dem ohnehin angeschlagenen Radsport kann man schon verlangen, dass Ulle in Form einer DNA Analyse mal Licht ins Dunkel bringt.
    Tut er dies nicht, müssen die Indizien reichen, und die sprechen für sich :!:

wo kommen wir denn da hin, wenn er seine unschuld beweisen muss. umgekehrt wird ein schuh draus!!
    und die indizien treffen auch auf andere zu. drum sinds ja nur indizien. wenn sie so eindeutig wären hätte man das verfahren ja schon längst richtig in gang bringen können. :naja:

aber die weigerung der dna analyse spricht trotzdem für sich.

• Hier geht es nicht um Strafgerichtsbarkeit und dem Rechtgrundsatz "Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist"

Die Sportler verweisen ja auch immer gerne selbst auf ihre Sportgerichtsbarkeit und da müssten eben strengere Maßnahmen stehen, wie z.B. die Verpflichtung zu einer DNA-Analyse.

Zum Glück haben die ProTourTeams den Grundsatz, keine Fahrer starten zu lassen, die des Dopings verdächtigt werden.

• Zitat

Original von Lokist
    @ Talent

Ullrich hat schon vor längerer Zeit eine DNA-Probe abgegeben.(in der Schweiz)

und?? was kam bei raus?? Bis jetzt noch nichts oder hab ich was verpasst?? Und solange man ihm nix nachweisen kann ist er als UNSCHULDIG zu handhaben.. Wie Talent schon sagte: Da kann ja jeder jeden anscheissen.. ist der angeschissene dann verdächtig und darf nich starten????

Dann hätte ja Amstrong schon jahrelng nich starten dürfen!!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• @ Nico

Ich hab nur gesagt das er eine abgegeben hat.Nicht mehr und nicht weniger!Wenn die nicht zu potte kommen ist das nicht unser Problem.Kann man doch nur abwarten.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Nico
    Und solange man ihm nix nachweisen kann ist er als UNSCHULDIG zu handhaben.. Wie Talent schon sagte: Da kann ja jeder jeden anscheissen.. ist der angeschissene dann verdächtig und darf nich starten????

Die Haarprobe um seine Unschuld zu beweisen hat er verweigert.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Zitat

Original von Lokist
    @ Nico

Ich hab nur gesagt das er eine abgegeben hat.Nicht mehr und nicht weniger!Wenn die nicht zu potte kommen ist das nicht unser Problem.Kann man doch nur abwarten.

ja, aber ulle sein problem isset doch auch nich

@ mola: man muss nich seine Unschuld beweisen.. sondern die Gerichte, auch das Sportgericht, muss die Schuld beweisen können...

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Also ich kann mich erinnern, daß der Teammanager von Telekom damals zur Suspendierung sagte:"Die Faktenlage sei eindeutig". Ich denke schon das es nicht verkehrt gewesen wäre von Ulle, diesem Kommentar das Gegenteil zu beweisen. Ich würde jedenfalls keine Lüge über mich so stehen lassen, sondern versuchen mich zu wehren (Stattdessen taucht er unter).

Es sei denn ich kann nicht das Gegenteil beweisen und der "Vermeindliche" Lügner hätte Recht.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Also ich bin kein Dopingexperte aber nach was für einen Beweis verlange denn hier einige ?
    Dass eine einwandfreie negative (Blut) Probe kein Unschuldsbeweis mehr ist, dürfte in Zeiten von Eigenblutdoping und dem Balkoskandal ja wohl feststehen.

Hier müssen einfach strengere Maßstäbe angesetzt werden; und wenn ein Herr Ullrich bei einem gewissen Arzt ein und aus ging, dürfte auch dem letzten klar sein, dass da was nicht ganz koscher war.

Mit den alten Antidopingregeln ist der Sport schlichtweg machtlos gegen diese kriminelle Energie, die dahintersteckt.

Ulle hat über Jahre im Radsport spitze verdient, ob nun gedopt oder nicht auch er müsste sich solch neuen strengeren Regularien stellen.
    Aber da hat er aufeinmal keinen Schneid :naja:

• was man verlangt?? ne ganz einfach:einen klaren beweis für die einnahme von dopingmitteln und selbst eigenblutdoping ist nachweisbar.

wenn es so wäre, dass herr ulrich bei einem gewissen arst war, dann frage ich mich warum man immer noch nichts genaues weiß. und nur zur info: auch ein herr armstrong soll gewisse ärzte aufgesucht haben.

klar würde er sich strengeren regularien stellen,aber dafür müßte er ja erstmal ne lizenz bekommen :naja:

der radsport war doch über jahrzehnte zu 90% dopingverseucht, da muss mal ein neuanfang her, aber nicht mit leuten,die sich vor jahren selbst vollgestopft haben :naja:

• Zitat

Original von NOLLINGER

Dann muß sich der Radsportverband mal ne neue Regelung (international) einfallen lassen. Zwangsanalyse oder Startverbot... Dann werden sich das einige überlegen zu dopen, denke ich.

Das wäre doch das Einfachste ! Wer unter Verdacht steht muß sich einer Analyse stellen, oder es ist Feierabend !

• Zitat

Original von hsvmola
    Also ich kann mich erinnern, daß der Teammanager von Telekom damals zur Suspendierung sagte:"Die Faktenlage sei eindeutig". Ich denke schon das es nicht verkehrt gewesen wäre von Ulle, diesem Kommentar das Gegenteil zu beweisen. Ich würde jedenfalls keine Lüge über mich so stehen lassen, sondern versuchen mich zu wehren (Stattdessen taucht er unter).

Es sei denn ich kann nicht das Gegenteil beweisen und der "Vermeindliche" Lügner hätte Recht.

Sehe ich absolut genauso. Kein Mensch würde so etwas auf sich sitzen lassen, wenn es nicht wahr wäre.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von dastalent71
    wenn es wahr wäre, hätten sie ullrich fristlos gekündigt und evtl. sogar noch gehalt zurückgefordert.... warum sie dass wohl nicht getan haben :naja:

Das beantwortet aber nicht, warum Ulle seine Unschuld nicht beweist?

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Rad-Profi Oscar Pereiro unter Dopingverdacht - Klöden Toursieger 2006 ?!

Nach der 14. und 16. Etappe wurde der Spanier positiv auf Salbutamol getestet. Der Internationale Radsport-Verband (UCI) hatte die Einnahme zu therapeutischen Zwecken genehmigt. Die französische Anti-Doping-Agentur AFLD greift jedoch die medizinische Stichhaltigkeit der Erlaubnis an. Auf bisher drei Einschreiben zur Stellungnahme hat Pereiro nicht reagiert. Bis zum 25.1. hat er nun Zeit sich zu äußern, ansonsten wird wohl ein Disziplinarverfahren eingeleitet.
    Salbutamol steht eigentlich auf der Verbotsliste.