LE TOUR - tour de france - thread 2006

• Zitat

Original von HSV Nr.9
    Im Radsport ist Doping an der Tagesordnung da hat doch jeder Astma um bestimmte mittel einnehmen zu können.

Einfach nur scheiße der Sport :ja:

Der Sport an sich nicht, nur das, was aus ihm wird,oder geworden ist !

Aber das wurde zu genüge diskutiert...

• Zitat

Original von NOLLINGER

Der Sport an sich nicht, nur das, was aus ihm wird,oder geworden ist !

Aber das wurde zu genüge diskutiert...

Es geht um große wirtschaftliche Interessen, also um Geld.
    Das Geld regiert den ,,Profisport" oder sollte man lieber Showbisness sagen.
    Der Sieger der Tour wird vielleicht beim Start der diesjährigen gekürt!

• Zitat

Original von Neutraler
    Es wird gemunkelt das Jan Ulrich am Montag zurücktritt!

Presse

Er würde doch sowieso kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Jan hat einfach zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht. Sein "Problem" war ganz klar Armstrong :sad:

Ullrich hätte einen würdigen Abschied gehabt wo er zum 1. Mal Probleme bei Telekom hatte und danach bei Coast unterkam und "Rund um Köln" beeindruckend gewann, dass wäre ein Abgang gewesen... So bleibt leider immer ein negativer Beigeschmack seinen Abschied betreffend. :nein:

• Zitat

Original von derfremde

Er würde doch sowieso kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Jan hat einfach zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht. Sein "Problem" war ganz klar Armstrong :sad:

Sehe ich ähnlich, er hätte einfach viel früher mit dem Dopen anfangen müssen, so wurde das natürlich nichts.

• Zitat

Original von Rot-Weiss
    er hätte einfach viel früher mit dem Dopen anfangen müssen, so wurde das natürlich nichts.

Ich wollte hier keinen zum Doping animieren. :wink: Aber gegen Armstrong hatte er warum auch immer keine Chance. Leider!

• Zitat

Original von dastalent71
    zuwenig aus seinen möglichkeiten gemacht?? hää? hab ich was verpasst. schreib mal seine erfolge hier rein und frage wieviele radsportler so erfolgreich waren.. :naja:

Ok, er war erfolgreich. Aber es wäre noch mehr möglich gewesen. :wink:

• Zitat

Original von dastalent71
    aber man muss eben akzeptieren, dass der stärker war.

Ich habe kein Problem es zu akzeptieren.

Zitat

Original von dastalent71
    und trotzdem wird er auf jahrzehnte der erfolgreichste deutsche radsportler sein.

Aber Eric Zabel steht ihm fast in nichts nach er hat auch eine gute Liste.

• Zitat

Original von NOLLINGER
    Man kann aber Zabel nicht mit Ullrich vergleichen ! (Äpfel und Birnen... :wink:)

Zweifelsohne aber ganz große Radsportler, jeder auf seinem Gebiet.

Das wollte ich auch nicht ich wollte nur aufzeigen das Zabel auch kein schlechter deutscher Radsportler ist und ebenfalls eine eindrucksvolle Liste besonders bei "der Tour" aufzuweisen hat. :ja: :wink:

• Zitat

Original von derfremde

Das wollte ich auch nicht ich wollte nur aufzeigen das Zabel auch kein schlechter deutscher Radsportler ist und ebenfalls eine eindrucksvolle Liste besonders bei "der Tour" aufzuweisen hat. :ja: :wink:

Hält er nicht sogar den Rekord, mit dem grünen Trikot in Paris angekommen zu sein ?

Die letzten Jahre haben die Australier ihm aber den Rang abgelaufen, die sind auch sehr stark gefahren... :wink:

• Zitat

Original von NOLLINGER

Hält er nicht sogar den Rekord, mit dem grünen Trikot in Paris angekommen zu sein ?

Die letzten Jahre haben die Australier ihm aber den Rang abgelaufen, die sind auch sehr stark gefahren... :wink:

Den Rekord ist noch seiner, 6 oder 7x Grün in Paris.

• Zitat

Original von NOLLINGER
    Sieger der Punktwertung (Grünes Trikot) 2001

So lange ist das schon her, dass er das letzte Mal gewonnen hat ?( Hätte ich jetzt nicht gedacht wie die Zeit vergeht. :wink:

• Zitat

Original von dastalent71
    und er war auch einer der wenigen (oder sogar der einzige) der das grüne ohne einen etappensieg gewonnen hat :wink: unerrreicht auch seine anzahl an 2. und 3. plätzen. wäre da nicht mehr drin gewesen :wink: :biggrin: 8)

Ja, ne is klar... aber theorethisch natürlich schon. :biggrin: :cool:

• Riis beim Tour-Sieg 1996 gedopt?

Randvoll mit Epo! Gemeint ist Bjarne Riis, Sieger der Tour de France 1996. Und das sagt immerhin sein früherer Masseur!

Jeff d´Hondt heisst der frühere Masseur von Bjanre Riis. Und er hat dies nun in einem TV-Interview ausgeplaudert.

D´Hondt arbeitete damals für das Team Deutsche Telekom. Er berichtete in dem vom belgischen Fernsehen aufgenommenen Interview, dass Riis einen extrem hohen Hämatokritwert von 64 gehabt habe und in der letzten Tour-Woche unter akuten Gichtsymptomen litt.

Riis ist inzwischen Eigentümer und Chef des dänischen Profi-Rennstalls CSC. Er wies die Vorwürfe seines früheren Masseurs zurück und erklärte, D´Hondt habe keine Belege für seine Behauptungen.

http://www.blick.ch

Naja es wird schon was dran sein. Was hätte der Masseur davon eine solche Lüge zu verbreiten?