ZitatOriginal von RedWhite
Es ist leider immer die Frage, was die Medien draus machen! :sad:
Ist halt ein gefundenes Fressen für die Medien, wenn die Klischees bedient werden :naja:
ZitatOriginal von RedWhite
Es ist leider immer die Frage, was die Medien draus machen! :sad:
Ist halt ein gefundenes Fressen für die Medien, wenn die Klischees bedient werden :naja:
ZitatOriginal von ping-pong-alex
da gebe ich Dir recht, dass dies keine lex - Neufünfländer sein darf. Zu berücksichtigen ist jedoch, das die DFB-Richtlinie erst kurz vor den Vorkommnissen bei Hansa 2 aufgestellt wurde.
genau genommen erst am 8.9 auf dem bundestag
ZitatAlles anzeigen"3. Wenn Anhänger einer Mannschaft vor, während und nach einem Spiel im Stadion
Transparente mit rassistischen Aufschriften entrollen oder sich auf andere Weise
rassistisch und/oder menschenverachtend verhalten, werden gegen den entsprechenden
Verein bzw. die Kapitalgesellschaft oder den Mitgliedsverband des DFB
als Strafen eine Geldstrafe von € 18.000,00 bis zu € 150.000,00 sowie die Verpflichtung,
das nächste Pflichtspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen,
verhängt...."
(aus § 9 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB)
man darf auf die weitere entwicklung gespannt
hoffentlich werden auch sachen wie "juden..." geahndet...etc
Das Blöde an der Sache ist nur, dass der schädigende und danach geschädigte Verein kaum Möglichkeiten zur Unterbindung rassistischer Äußerungen besitzt? Okay, Transparente kann man möglicherweise noch alle prüfen, aber wie die zukünftigen Äußerungen einiger Stadionbesucher?
Und wie soll ein Verein Rückgriff auf Täter nehmen!?!? Alle Besucher mit Mikrophonen auszustatten wäre wahrscheinlich übertrieben um genau das jeweils Geäußerte festzuhalten. Und bei Bestrafungen bis 150.000 € plus entgangener Einnahmen durch Geisterspiel (auf den monetarisierten Imageverlust z.B. durch rückgehende Werbeeinnahmen und Absprünge von Sponsoren geh ich mal lieber nicht ein) ist ein Rückgriff lt. Flitzerprozess bei den meisten Verursachern wohl sowieso nicht durchführbar.
Zumal ich meine, dass nach deutschem Recht an anderen öffentlichen Orten rassistische Äußerungen und Beleidigungen nicht so hart bestraft werden. Hier bitte ich doch mal Fachkundige und Juristen um Stellungnahme!!!!
So, und wenn das Thema jetzt zu viel für den Hansa-Thread wird, bitte ich die Mods doch mal um Verschiebung dieses Themas! Oder macht was Neues auf!
ich glaube juristisch ist das ne sehr heikle sache,die der dfb/dfl sich da ausgedacht haben. zum einen gibts ja noch ne meinungsfreiheit und zum anderen ist es doch ein leichtes seinem "lieblingsverein" mal nen besuch abzustatten und ein paar affenlaute zu machen, damit er ne strafe bekommt.
und gibts neues bei hansa??
ZitatOriginal von dastalent71
ich glaube juristisch ist das ne sehr heikle sache,die der dfb/dfl sich da ausgedacht haben. zum einen gibts ja noch ne meinungsfreiheit und zum anderen ist es doch ein leichtes seinem "lieblingsverein" mal nen besuch abzustatten und ein paar affenlaute zu machen, damit er ne strafe bekommt.
und gibts neues bei hansa??
Moin, Moin
muss Dir zustimmen!!!
DFB verurteilt Hansa zu 20000.- € Geldstrafe!!
Wenn sie so die Probleme lösen wollen, na dann werden wohl 90% der Vereine bestraft :neutral:
Vielleicht entdeckt auch der DFB eine neue Geldquelle
:razz:
Aber warum soll der DFB anders sein wie die anderen staatlichen Institutionen
tschüss
ZitatOriginal von dastalent71
ich glaube juristisch ist das ne sehr heikle sache...
Na wenn nicht mal der Volljurist weiß...
:biggrin: =) :biggrin:
tja wenn hansa das urteil abnickt werden wir es ja auch nicht rausbekommen.... :biggrin:
Ich finde das Urteil ein bisschen zu hart wenn man Woche für Woche in irgendwelchen Stadien schaut siht man das auch und es passiert nichts und in Rostock ist das Problem nicht das erste mal in Deutschland aufgetreten aber Rostock wurde das erstemal dafür bestraft und wie ich finde viel zu hart.
Tja das wurde zu sehr von den Medien breitgetreten. Habe davon sogar auf ner Holländischen Seite gelesen. Und was für ein A**** Asamoah ist sieht man ja jetzt bei Schalke. :biggrin:
Hansa Fans planen Plakataktion gegen Rassismus für das Montagsspiel.
ZitatOriginal von Lücke
Tja das wurde zu sehr von den Medien breitgetreten.
Die bösen Medien haben euch verpetzt. Wie können die nur?
Zu dem Rest muss ich nichts weiter sagen. Deine rassistische Weltanschauung hast du zur Genüge in diesem Forum dargestellt.
Ich denke die Plakataktion kommt gut. Gibt nicht nur Idioten in Rostock wie es in den Medien gern dargestellt wird. Schade ist nur, das die Aussendarstellung des Vereins darunter leidet... Der Imageschaden tut dann wirklich weh! und ich habs freitag noch geschrieben. bin gespannt wie der DFB mit andern Sachen dieser Kategorie umgeht.
Nun Aachen gegen Gladbach, "Schiri Weiner überlegte nach diskriminierenden Gesängen gegen Gladbachs farbigen Spieler Kahe das Spiel abzubrechen"
Tja da bin ich jetzt mal gespannt....
ZitatOriginal von claus bombudane
Die bösen Medien haben euch verpetzt.
Vor allem verpetzt. Als ob das nicht vorher schon jemand mitbekommen hätte.
ZitatOriginal von claus bombudane
Deine rassistische Weltanschauung hast du zur Genüge in diesem Forum dargestellt
Anscheinen noch nicht genug das du dir ein Bild davon machen kannst.
Und gleich jemanden als rassisten darzustellen weil er kein großer Fan von Amerikanisch Samoa+h ist, kennt man ja von dir schon. Such dir lieber ein ordentliches Hobby. Dann siehst du nicht gleich Nazis hinter jeder Ecke.
ohne beinlich wird das wohl ne harte nuß heute abend....hoffe wenigstens, das einige ins stadion kommen...gibt es schon schätzungen mit wievielen gerechnet wird....
gibt es vorverkaufszahlen???
Bis jetzt wurden wohl so 15.000 Karten verkauft. Nicht toll, aber nach dem Pokalaus fürchte wohl viele eine weitere Niederlage, zumal auch Paule wahrscheinlich nicht spielt.
spannend wird es jetzt wirklich, was nach dem vorfall in aachen passiert.
und wenn hansa wirklich hoch will, muss auch ohne beinlich gepunktet werden, am besten dreifach.
Normal muss es die gleiche Strafe für die Vorfälle in Aachen geben, alles andere wäre unfair.
Schade, daß dieser Knaller heute abend ein Montagsspiel ist :sad:
Mein Tipp: 2:1
Ohne Beinlich wird es sehr sehr schwer werden. Das tippen habe ich mir abgewöhnt,denn letzte Saison ging das ganz schön in die Hose. Ich hoffe das die 3 Punkte in Rostock bleiben aber richtig daran glauben kann ich nicht
wenn ich an das Spiel in Babelsberg denke.
Gruß an alle FCH-Fans
Der Ausfall von Paule ist heute zwar sehr schwer es muss trotzdem vollgekämpft und alles gegeben werden um die 3 Punkte im Ostseestadion zu behalten.
Auf gehts Hansa!
Mit dem Tippen lasse ich es heute auch mal ich hoffe nur wir schiessen ein Tor mehr wie Lautern.
ZitatOriginal von Ultras SCE
Der Ausfall von Paule ist heute zwar sehr schwer es muss trotzdem vollgekämpft und alles gegeben werden um die 3 Punkte im Ostseestadion zu behalten.
Auf gehts Hansa!
Mit dem Tippen lasse ich es heute auch mal ich hoffe nur wir schiessen ein Tor mehr wie Lautern.
:tach:
Die Lauterer sind auch keine Überflieger
2:1 Hansa
tschüss