Hansa in der Saison 2006/2007

• Na ich hoffe doch mal, schließlich muss sich meine Reise lohnen.
    @talente: Jmd von euch bekanntes da?

• Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Dr. Rainer Koch (Poing) hat den Verein FC Hansa Rostock im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 20.000 Euro belegt. Des Weiteren muss die Oberliga-Mannschaft Hansa Rostock II das nächste Meisterschaftsheimspiel in der Oberliga Nordost (Gruppe Nord) unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen ("Geisterspiel").
    Grund für die Strafe sind fortwährende rassistische Rufe gegen den Schalker Nationalspieler Gerald Asamoah, die während der ersten Halbzeit des DFB-Pokal-Erstrundenspiels zwischen dem FC Hansa Rostock II und dem FC Schalke 04 am 9. September 2006 aus dem Rostocker Fanblock kamen. Der DFB-Kontrollausschuss hatte daraufhin Anfang dieser Woche ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der FC Hansa Rostock hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung außerdem dürfen sie nicht Kopiert, oder Zetiert werden!!!

• Deftige Strafe, aber wohl trotzdem noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen. Bei den dafür angesetzten Höchststrafen!?

Das schlimmste an der Geschichte ist natürlich der immense Presserummel und die zugehörige öffentliche Wahrnehmung. Überall werden wir jetzt wegen so ein paar Vollspacken wieder schief angeguckt.

Ärgerlich natürlich, dass gleiche Vorfälle in anderen Stadien bisher vom DFB ignoriert worden sind und wir wieder mal als erste glorreiche Idioten da stehen.

Also, sowas hat im Stadion und auch außerhalb nix zu suchen. Sehr gut die geplante Aktion des FC mit den Fans. Bin gespannt was sie sich einfallen lassen!

So, nun gut, wird Zeit dass der FC auch auf dem Platz mal wieder Zeichen setzt und den Lauterern zeigt, wer ne Liga höher gehört!

Tippe jetzt auch mal: 2:1 Heimsieg (Tore Kern, Bülow)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

Einmal editiert, zuletzt von Boerni ()

• Zitat

Original von Boerni
    ...Ärgerlich natürlich, dass gleiche Vorfälle in anderen Stadien bisher vom DFB ignoriert worden sind und wir wieder mal als erste glorreiche Idioten da stehen.

Ganz genau daran habe ich auch als erstes gedacht :evil:
    Möchte nicht wissen, was bei Dortmund vs. Schalke oder HSV vs. Schalke gerufen wird.
    Trotzdem rechtfertigt das nicht dieses Verhalten.

• Ich finde es absolut positiv, dass die neue Richtlinie gleich angemessen angewendet wird.

Ich hoffe bloß, dass dies auch der Fall sein wird, wenn das Opfer der verbalen Übergriffe nicht so prominent ist.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• tja ist nur die Frage was passiert wenn sowas bei einem Verein aus den veralteten Bundesländern vorkommt...
    Kann mich noch gut an ein Spiel auswärts erinnern.. Bielefeld oder Hertha, als ein ganzer Block "schwarze Sau" skandierte... war nur n Allerweltsfoul vom damaligen Melkam???
    Sowas gehört nicht ins Stadion, aber dann muss der DFB seine Linie auch bei andern Vereinen durchziehen

• da gebe ich Dir recht, dass dies keine lex - Neufünfländer sein darf. Zu berücksichtigen ist jedoch, das die DFB-Richtlinie erst kurz vor den Vorkommnissen bei Hansa 2 aufgestellt wurde.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf