DFB-Pokal Saison 2006/2007

• Zitat

Das Top-Duell im Viertelfinale des DFB-Pokals zwischen den Bundesligisten VfB Stuttgart und Hertha BSC sowie das Hessen-Derby Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt werden live im Fernsehen übertragen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit. Demnach zeigt das ZDF am 27. Februar die Begegnung in Offenbach. Einen Tag später ist die ARD mit der Berichterstattung aus dem Stuttgarter Daimler-Stadion am Ball.

Aktuellé Meldung aus "Focus"

• Würde mich nicht wundern, wenn das ZDF jetzt am Dienstag das eigentlich Top Spiel (quotentechnisch) zeigen würde.

Unter welchen Gesichtspunkten entscheidet die ARD sowas eigentlich.
    Geht man mal davon aus, dass dort weder Fans von der einen, noch von der anderen Mannschaft sitzen.
    Als "gemeiner Fußballfan" ist mir doch ein Derby, was es nicht jede Saison 2x gibt, in einem reinen engen Fußballstadion vor ausverkauften Haus lieber, als ein Spiel zwei Bundesligisten, die man im Ligaalltag schon gegeneinander sehen kann, in einem (zugegebenermaßen) WM Stadion, was aber stimmungstechnisch wahrscheinlich nicht ans Main Derby reichen dürfte.
    Bei der Übertragung aus Aachen (gegen Bayern) hat man sich doch auch mit der "tollen Stimmung in einem reinen Fußballstadion auf dem alt ehrwürdigen Tivoli" gerühmt. (analog St. Pauli im letzten Jahr).
    Zählt den der Pokalgedanke "David gegen Goliath" =) weniger als die reine Bndesligatabellenplatzierung ??
    Ich versteh die Überlegungen dort nicht wirklich !

• Das Hessenderby wird eine höhere Einschaltquote bringen als VfB- Hertha.
    Der Pokal lebt ja gerade von den Spielen ,, David" gegen Goliat".
    Das andere Spiel ist doch Alttag!

• Marzl

ist das wirklich so schwer zu verstehen??? ard sucht sich das erste spiel aus und nimmt das wo es die beste quote mit erzielen kann (ihrer meinung nach). und ich gehe immer noch davon aus, dass vfb-hertha ne bessere quote hat als ofc-eintracht...so einfach ist das.
    und genau deshalb werden die bayern eben so oft gezeigt, auch wenn sie gegen kleinkleckersdorf spielen. denn auch da haben sie immer noch ne bessere quote als z.b. bielefeld/bochum/mainz-wob/lev/cottbus (also irgendwelche bundesligisten)

• Zitat

Original von dastalent71
    Marzl

ist das wirklich so schwer zu verstehen???

Ich fürchte ja, oder ich bin einfach zu naiv oder bin nicht der "gemeine Fußballfan" =)
    Für mich als Fußballfan (in diesem Falle am TV) steht doch schon vorher fest, dass (als Beispiel) ein DFB Pokal Spiel in München gegen Kaiserslautern viel weniger interessant ist, als zum Beispiel das Spiel Stuttgarter Kickers gegen Hertha in der gleichen Runde. Gähnende lange Weile im Münchner Stadion und eine Überraschungswahrscheinlichkeit von ca 0,5 %.
    Ähnliches erwarte ich in dieser Pokalrunde auch wieder....

• Zitat

Original von Marzl

Ich fürchte ja, oder ich bin einfach zu naiv oder bin nicht der "gemeine Fußballfan" =)
    ....

Das ist ja der Unterschied zum allgemeinen Fussballfernsehkonsumenten.
    Die interessiert nur dass da ne bekannte Mannschaft gegen ne andere bekannte Mannschaft ( und unbedingt aus der 1. Liga ) spielt und da diese Couch-Fussball-"Fans" in der Mehrheit sind wird auch das Fernsehen halt das zeigen was die Mehrheit sehen möchte.
    Die (meiner Meinung nach) "echten" Fans die in die Stadien rennen und mitfiebern und sich da auch etwas auskennen sind eben in der Unterzahl.
    Viele der Couch-Fussball-"Fans" wissen doch noch nicht mal, dass OF - Ffm ein Derby mit speziellem Charakter ist und bevorzugen deshalb das (vermeintlich) bessere Spiel. :naja: Aber damit müssen wir eben leben. :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• Marzl

ja, du bist einfach zu naiv :biggrin:
    für wirklich fußballinteressierte ist das hessen derby in dieser runde natürlich der kracher. für den "gemeinen" fußball interessierten wird es wohl vfb-hertha sein.

und bayern zieht nunmal soviele an, weil ca 50 % der leute die bayern verlieren sehen will. dagegen interessiert diese leute doch nicht wie ca. 60 % der bundesligisten spielen (wob,mainz etc.)

• Am heutigen Abend kommt es zum Schlagerspiel FC Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt. Das ZDF überträgt die Partie live. Das dürfte sehr, sehr interessant werden :ja:.

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• sehr interessant ?
    glaube erher weniger...
    wird nen langweiliges 0:0..dann gibts verlängerung...passiert auch nichts un dann im elfmeterschießen kommt endlich spannung auf...
    beide vereine kämpfen um den klassenerhalt und haben das geld nötig.
    die werden da nich viel riskieren....

werd es mir aber trotzdem reinziehn :ja:

• Zitat

Original von Uwius
    Am heutigen Abend kommt es zum Schlagerspiel FC Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt. Das ZDF überträgt die Partie live. Das dürfte sehr, sehr interessant werden :ja:.

Gruß
    Uwius :wink:

Beide Vereine in der Liga mit Niederlagenserien. Dazu ein Derby.
    Da wird´s bestimmt krachen auf dem Platz.
    Tippe auf einen Sieg für Offenbach. Als "Underdoog" kann man befreit aufspielen und dazu noch zu Hause.

• Ich freue mich eigentlich auch auf das Spiel, allerdings gab es das ja vor 3-4 Jahren schon mal und da war ich eigentlich relativ enttäuscht. Da war ja eigentlich nix los..

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Am besten wäre wenn es 5:4 oder 6:5 ausgeht und richtig geile Stimmung auf den Rängen mit allem was dazu gehört.

wie immer wenn man viel erwartet... :nein:

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Zitat

Original von dastalent71
    der meyer ist einfach zu geil. wechselt kurz vor schluss der verlängerung den klewer ein un der hält 2 elfer. hab ich noch nie erlebt sowas. das kurz vor schluss noch ein sicherer schütze eingewechselt wird gabs ja öfter, aber den torwart wechseln....

das hessen derby fand ich in allen belangen enttäuschend.

Damit ist auch schon alles zum Pokalabend gesagt.

PS: Support und Spiel der Frankfurter war aber schon sehr gut.